[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Battlefield 3: PC-Version mit Ultra-Einstellung
Besitzer von Monsterrechnern frohlocken
Eine Information über Battlefield 3, die im Zuge der gamescom-Faktenflut ein wenig ins Hintertreffen geriet, wollen wir jetzt noch einmal ins News-Fadenkreuz rücken: Die PC-Fassung des Shooters wird über einen Ultra-Modus für mächtige Rechenknechte verfügen.

DICE wendet sich mit dieser Ankündigung vornehmlich an Besitzer von Spitzenrechnern mit dicken Hardwaremuskeln. Diese äußerten Befürchtungen, Battlefield 3 werde die Grafikpower ihrer Maschinen unterfordern, weil die optischen Einstellungsmöglichkeiten sich an den schwachbrüstigen Konsolenversionen orientieren.

Laut DICE wird die PC-Version von Battlefield 3 mit low, medium, high und ultra insgesamt vier Einstellungen umfassen. Genaue technische Details oder Beispielbilder bleibt Electronic Arts derzeit noch schuldig. Interessant wäre zudem zu wissen, wie umfassend die grafischen Einstellungsmöglichkeiten von Battlefield 3 am PC insgesamt ausfallen werden. Im PC-Lager wurde beispielsweise Crysis 2 für sein vergleichsweise simples Grafik-Setup kritisiert.

Quelle: IGN


Ich gehe mal weiter Dead Space 2 spielen...die Spannung auf die Beta ist ja nicht mehr zum aushalten....
 
Huch, jetzt ist der Preis auf 55 Euro. Aber keine Panik, der wird bestimmt wieder auf 44 Euro gehen. Ausser Saturn ist auch hoch gegangen mitm Preis.:heuldoch:
 
Hat wer von euch bei origin bestellt ?
 
wäre es eigentlich nicht sinnvoll wenn die gleich BF3 mit 2x GTX 580 verkaufen würde:fresse:

Naja, meine GTX 480 muss das auch ab haben können. Reserven hat sie nocht :)
 
Gut also bringt der Weihnachtsmann gleich noch eine gtx580 ;)
 
oder kurz nach Weihnachten die neuen ATI Generationen z.b ;) 7970 wird zwar net so schnell wie 2x580gtx werden, aber auf jeden fall viel schneller wie ne 580gtx
 
Naja ATI kommt mir nicht mehr ins Gehäuse, hab es mit 2 Karten probiert, die hatten immer Probleme mit 120hz Monitor, in meinem Fall ist es ein Samsung 2233rz
 
In dem Video wird doch nur gesagt, daß noch keine Hardwareanfoderungen offiziell bekannt gegeben wurden, aber mit zwei gtx580 im SLI wäre man sicher.

Ich höre da hinaus, dass auch weniger ausreichen wird. Also mal locker machen.
 
Ui, den Ultra-Mode muss ich haben! Und wieder sinkt das Bankkonto um 400€ :-D
 
Was haben die Vorbeseteller nun eigentlich für einen Vorteil? Die zusätzlichen Waffen etc sind ja an der Limited Edition gebunden oder nicht?
 
Moin,

für die Ultra-Grafikeinstellung wird wohl diese hier notwendig :d

Neu im Testlabor: Dual-GPU-Monster Asus Mars 2 mit 2,5 Kilogramm Nettogewicht [News des Tages] - asus, dual-gpu, geforce

Mal im ernst, ich frage mich, welche Komponenten denn in den Rechern auf der Gamescom verbaut war, und in welchen Einstellungen gezockt wurde. Klar befindet sich das Spiel noch in der Alpha( oder sogar schon Beta?!)-Phase, dennoch lässt sich daran doch ausmachen welche Hardware notwendig wird...

Gruß, Mogul
 
Zuletzt bearbeitet:
@MoGuLderGrosse

auf der GamesCom waren Intel Core i7 CPUs verbaut und als Grafikgespann entweder GTX580 SLI, HD6970 CF oder HD6990. Also Dual-GPU Systeme.

Welches Setting lief weiß ich nicht, aber soweit ich das mitbekommen habe ist das "Ultra" Setting erst in der finalen Version vorhanden.

Btw war SLI oder CF bestimmt nicht notwendig, damit wollte man aber auf der sicheren Seite sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch

Das erklärt natürlich so einiges, wurde den auf Ultra gezockt?

Gruß, Mogul

P.S. Ich komm ursprünglich aus Bad Bentheim...
 
Was haben die Vorbeseteller nun eigentlich für einen Vorteil? Die zusätzlichen Waffen etc sind ja an der Limited Edition gebunden oder nicht?

schonmal die erste seite gelesen ? - nein ..

Vorbesteller der Limited Edition bekommen den Content "Back to Karkand" kostenlos dazu. Der DLC enthält die 4 komplett überarbeiteten Karten Wake Island, Strike at Karkand, Gulf of Oman und Sharqi Peninsula aus Battlefield 2 inkl. aller altbekannten Fahrzeuge und Waffen. Der DLC kann auch einen Monat nach Release der LE käuflich erworben werden. Vorbesteller bei Amazon Deutschland bekommen das Physical Warfare Pack gratis. Es enthält 4 kleine Ausrüstungsgegenstände die keine signifikanten Vorteile auf dem Schlachtfeld verschaffen.
:grrr:
 
Also heißt das, dass man die dlc nicht dazu bekommt, wenn man das game im Saturn vor Ort kauft ? Wird es die Limited Edition überhaupt im Geschäft zu kaufen geben ? Dachte bei Bad Company 2 war das so.
 
Voll die Durststrecke wenigstens kommt der neue Battleblog heute um 17:00.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh