[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, dass das game offenbar für nvidia nicht so gut geeignet. Scheint hier im Thread ja doch des öfteren Treiber Probleme und bei der 570 insbesondere mit dem knappen vram Probleme zu geben...:wink:
 
Es macht überhaupt keinen Sinn, daß der zweite Monitor schwarz bleibt und Windows nicht nach ein paar Minuten meckert, daß der Grafiktreiber zurückgesetzt oder auf Windows-Basis gewechselt werden müsste. Der bleibt in BC2 nicht schwarz und in der BF3 Beta auch nicht. Vermutlich ist das ein Treiberproblem.

Es bleiben nicht beide Monitore schwarz, auf einen kann ich ganz normal spielen und auf der andere auf dem ich nicht spiele sondern CPU-Z oder so offen habe bleibt manchmal schwarz...
Manchmal starte ich auch und er ist direkt sichtbar manchmal aber muss ich 1-2 Mal mit alt+tab kurz ins Windows..

Und diese Meldung das er in Windows Basis gehen will ist ganz normal und kommt wenn die GPU zu 100% ausgelastet wird um mehr Leistung aus der Karte zu holen, ich glaube aber das bringt kaum was, trotzdem geh ich immer mit der rechten Maustaste auf die .exe und mache bei:

Häckchen bei Desktopgestaltung deaktivieren und Visuelle Designs deaktivieren

Wer also immer die Meldung im Spiel bekommt das Windows die Desktopgestaltung in Windows Basis ändern will macht einfach folgendes:

-Geht in den BF3 Ordner
-Rechte Maustaste auf die BF3.exe
-Eigenschaften
-Kompatibilität
-Häckchen bei Desktopgestaltung deaktivieren und Visuelle Designs
 
Mal ne Frage:

Ich hab noch nie ein BF oder anderen Taktik-Shooter gespielt.
Ich hab Crysis gespielt.

Ist der Einstieg in BF3 schwer oder kommt man da auch als Einsteiger gut rein?

Die K/D Ratio ist am Anfang sicherlich negativ und man stirbt öfters, aber darum gehts ja auch nicht im Spiel.

Es ist nicht so einsteigerfreundlich wie manch anderer Shooter.

Mit 64 Spielern ist auch alles etwas hektisch, aber man gewöhnt sich drann..

"Mega-Aim"-Skills spielen nicht so eine große Rolle, eher viel FPS und Teamplay.

Hat es eigentlich einen Nachteil wenn man "Sprinten" ausgewählt hat? (weniger HP oder sowas)
Also nicht sprinten gedrückt halten, sondern die Zusatzfunktion die man auswählen kann bei der Klassenkonfi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Ich hab noch nie ein BF oder anderen Taktik-Shooter gespielt.
Ich hab Crysis gespielt.

Ist der Einstieg in BF3 schwer oder kommt man da auch als Einsteiger gut rein?

Es ist sogar Kinderleicht es wurde ja für Kinder entwickelt, die meisten sind selbst mit 29 auf dem geistigen Niveau eines 12 Jährigen, einfach mal kaufen und Probespielen es ist so Einfach!
 
Echt grausam das man die Tasten nicht so belegen kann wie man will.

Q ist komplett fest gebunden, immer für die "common rose", egal was man da einstellt. Im US Forum wird da auch schon fleissig drüber diskutiert, ebenfalls die mangelhafte Belegung der Maus ist für die Füße.

Ansonsten ein Top Spiel, die "ersten" Schritte auf anderen Maps als Metro und Caspian waren weltklasste.

Hoffe nur das sie die Tastenbelegung relativ schnell fixen, so ist es für mich unspielbar, sich nach Jahren umzugewöhnen klappt irgendwie nicht :)
 
Ich hab auf dem zweiten Bildschirm TS usw. - ohne Probleme.
Dieses Treiber-Problem hatte ich bisher nur ein einziges mal.

Grüße

Ich muss dazu sagen ich habe 3 Bildschirme angeschlossen

2x TFTs und ein LCD TV

Ich schalte unter Anzeige immer zwischen dem zweiten Monitor und dem LCD TV hin und her.

Der LCD TV ist über den zweiten DVI Port und der zweite Monitor der manchmal schwarz ist über den Mini HDMI Port angeschlossen...

Kann gut sein das die neuen Treiber da Probs machen..Ich werde mal nur die beiden Monitore über die beiden DVI Ports anschließen.
 
Ja das mit den Tasteneinstellungen ist mir auch aufgefallen.. Generell merkt man leider an ein paar Feinheiten, dass EA wohl Druck bzgl. dem Release gemacht hat... Ich denke 2 Monate mehr und es wäre ein perfektes Spiel geworden
 
Sagt mal ist das normal das der ca. 1 min lang die map läd das ist ja unglaublich , bis man dann auf dem Server ist !

Q9550
4GB Ram
SATA 1000/Hitachi
560TI GTX
 
Würde mich auch mal interessieren. Aber eigentlich sollte man es ja kaufen können, wenn es schon im saturn prospekt ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also bei uns hätte ich es gestern schon im Expert mitnehmen können. Habs aber erst heute mitgenommen, nach Arzt und Apothekenbesuch.
Werd mir jetzt Codein und Antibiotika reinhauen, das Game installieren und erst mal noch ein paar Stunden schlafen -.-
 
Sagt mal ist das normal das der ca. 1 min lang die map läd das ist ja unglaublich , bis man dann auf dem Server ist !

Q9550
4GB Ram
SATA 1000/Hitachi
560TI GTX

Jo der läd bei mir gefühlt auch ewig, aber das war damals bei BF2 doch auch schon so erinnere ich mich dunkel.
System ist:
E8400@3,6Ghz
4Gb RAM
260GTX/216
 
Absolutes No Go, was aber sicherlich noch gefixt wird:

- Squadsystem
- Tastenbelegung

Was auch geändert werden muss, aber eventuell nicht geändert wird:

- die Übersichtskarte
- die Karten etwas mehr an 64 Spieler anpassen... die Fahrzeugarmut macht den Eindruck dass alles auf 24 Spieler ausgelegt wurde und man nachträglich einfach 64 Spieler für PC-User hinzugefügt hat, ohne wirkliche Anpassungen durchzuführen....

Und ansonsten wird nicht viel passieren, außer ein paar Hotfixes und viel DLC. ;)

Und die Common Rose hätte man sich in der Ausführung komplett sparen können. :d

---

Und die jetzt "großen Maps" gegenüber BF:BC2 sind schon eine Frechheit...fast immer muss man einfach ne lange Strecke laufen oder fahren bis man im "kleinen" Mapmittelpunkt ankommt wo sich die Action abspielt. Ganz großes Kino. :d

Trotzdem: Das Spiel ist trotz dieser Mängel leider so verdammt geil dass man nicht drann vorbei kommt.

Nur wird man es nicht über Jahre zocken können, zumindest nicht so stark wie BF2 (mit Mods). Extrem schade bei einen eigentlich so guten Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der läd bei mir gefühlt auch ewig, aber das war damals bei BF2 doch auch schon so erinnere ich mich dunkel.
System ist:
E8400@3,6Ghz
4Gb RAM
260GTX/216

Geht mir genau...habn AMD X6 1090T und 4GB G.Skill Ram (1333mhz). Habe mir vorhin nochmal 4 GB von dem RAM nachbestellt :cool: hoffe danach gehts schneller!
 
Bin echt mal auf die Media Markt Preise gespannt.. 55,- EUR bei Saturn ... lolz.. die haben echt einen am Schwimmer

@moods

Was am Squadsystem? Nachdem ich mal gerallt habe, wie man Teams wechseln kann, find ichs eigentlich ganz okay :fresse: - Da merkt man auch, dass sie wohl in letzter Minute erst den Squadchange eingebaut haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist das normal das der ca. 1 min lang die map läd das ist ja unglaublich , bis man dann auf dem Server ist !

Q9550
4GB Ram
SATA 1000/Hitachi
560TI GTX

Kauf dir eine SSD du wirst begeistert sein! Ladezeiten Caspian Border 15 Sekunden! zur Beta Zeit mit einer Seagate 341AS 7200upm 1 Minute! und mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt grausam das man die Tasten nicht so belegen kann wie man will.

Q ist komplett fest gebunden, immer für die "common rose", egal was man da einstellt. Im US Forum wird da auch schon fleissig drüber diskutiert, ebenfalls die mangelhafte Belegung der Maus ist für die Füße.

Ansonsten ein Top Spiel, die "ersten" Schritte auf anderen Maps als Metro und Caspian waren weltklasste.

Hoffe nur das sie die Tastenbelegung relativ schnell fixen, so ist es für mich unspielbar, sich nach Jahren umzugewöhnen klappt irgendwie nicht :)

nicht ganz richtig. ich konnte den key umbelegen. aber leider ist jetzt die commorose auf dem von mir ausgesuchten key und das spotten geht trotzdem nur über q :fresse:

hat jemand schon ne möglichkeit gefunden die sensitivität in tanks etc. anzupassen? das ist ne zumutung so...
 
Kauf dir eine SSD du wirst begeistert sein! Ladezeiten Caspian Border 15 Sekunden! zur Beta Zeit mit einer Seagate 341AS 7200upm 1 Minute! und mehr....

Ich hab ne SSD, aber da ist nur mein System, ein paar Programme und iTunes drauf. Da sind die 60GB leider schon voll :( Und extra für BF3 noch ne SSD Kaufen...ich weiß ja nicht =/
 
Soll das ein Witz sein? Wo sind denn 30sec lange?

Zu BF42-Zeiten habe ich mit meinem PIII 1Ghz (Mindestanforderung 450Mhz) 5min warten müssen.

BF2 war da auch nicht viel besser. Wenn man die Grafiksettings geändert hat ging der Spaß erst richtig los.

Edit: Vielleicht liegt es auch an meiner SSD. In der Beta warens Gefühlt vielleicht 15sec. Nicht dran gedacht.^^ Aber 1 Min ist doch auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt grausam das man die Tasten nicht so belegen kann wie man will.

Q ist komplett fest gebunden, immer für die "common rose", egal was man da einstellt. Im US Forum wird da auch schon fleissig drüber diskutiert, ebenfalls die mangelhafte Belegung der Maus ist für die Füße.

Ansonsten ein Top Spiel, die "ersten" Schritte auf anderen Maps als Metro und Caspian waren weltklasste.

Hoffe nur das sie die Tastenbelegung relativ schnell fixen, so ist es für mich unspielbar, sich nach Jahren umzugewöhnen klappt irgendwie nicht :)

Bei mir ist Q sozusagen doppelt belegt, einmal drücken Gadget1 und länger gedrückt halten CR - keine Probleme damit.....
 
So Feudel der Leidenschaft, ein paar Fragen hab ich mal.

1. Funzt bei euch der CO OP Modus mit Freunden übers Internet?
Bei uns stand immer "warte auf host" oder ähnliches, der kann das spiel dann aber nicht starten.

2. Wie zum Teufel schieß ich die zweite Panzerfaust ab die man bekommt? Die muss das Ziel erst ins Visier nehmen aber das funzt bei mir irgendwie nicht bzw. ich finde nicht die passende Taste.

3. Kann man den Chat verkleinern, beim Fenster die Transparenz ändern oder das ganze Fenster verschieben?

4. Womit fliegt Ihr? Ich habe gestern Probleme gehabt meinen T Flight Stick X zu konfigurieren. Es war mir nicht möglich alle Achsen richtig zu belegen.
Dann bin ich auf das XBox Pad umgestiegen. Das belegen klappte wunderbar aber ich komme beim Jet Fliegen noch nicht richtig klar. BF2 habe ich auch nie gespielt. Damals das BF vietnam und vorher BF 1942 ohne Mods. Da klappte das fliegen eigentlich recht gut. Vielleicht bin ich nur aus der Übung oder ich komme mit dem Pad einfach nicht klar...

5. Wo kann ich fliegen üben? Ich würde am liebsten ein Lan Server aufmachen um selbst das fliegen zu üben. Gibt es eine SP Mission oder ätwas ähnliches wo ich üben kann?

6. Der Origin Downloader fragt ja wo er die Setup Datein speichern und ob er diese behalten soll. In dem Ordner wo er die ablegen sollte ist nix. Nur ein paar KB. Er lädt immer das fertig entpackte spiel runter, ich finde die setup datein nicht. Die wollte ich eigentlich bei nem Kumpel mit ner langsamen Inetverbindung installieren.
 
Jetzt mal ohne Scheiss vor einem Monat noch hat mein WinXP bis es Fertig geladen war 3 Minuten gebraucht, Win7 mit SSD und alle Applikationen 30 Sekunden.
 
nicht ganz richtig. ich konnte den key umbelegen. aber leider ist jetzt die commorose auf dem von mir ausgesuchten key und das spotten geht trotzdem nur über q :fresse:

hat jemand schon ne möglichkeit gefunden die sensitivität in tanks etc. anzupassen? das ist ne zumutung so...

Das Problem ist das die Keys, trotz Umbelegung, ne Doppelfunktion haben.
Klar kann ich mittlerweile mit q sprinten, es poppt aber trotzdem noch die "Rose" auf und mir fehlt messern auf Maustaste 4...
Wie oft ich gestern gestorben bin weil es immernoch auf F war und ich aus Gewohnheit meine Maustaste gedrückt habe.

Was für ein Problem hast du denn mit den Tanks?
Bei mir funzt das einwandfrei, einzig beim Gunner muss ich die Sensitivity per Mausklick erhöhen weil es sonst viel zu träge ist, aber das war bei BC2 auch schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ohne Scheiss vor einem Monat noch hat mein WinXP bis es Fertig geladen war 3 Minuten gebraucht, Win7 mit SSD und alle Applikationen 30 Sekunden.

Ja SSD ist schon ne geile Sache :P
Hab das vorallem bei League of Legends bemerkt^^ da hab ich das Spiel zu 100% geladen und die langsamsten waren bei 25% oder so xD

Und sooo teuer sind SSD nun auch nicht... wäre doch noch ein gutes Geschenk für Weihnachten :P
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh