Das sehe ich anders, ebenso wie ich finde, daß dein Vergleich hinkt, aber bleiben wir zunächst bei diesem Beispiel: Wenn er allein im Auto sitzt, kann er die Klimaanlage ganz nach seinen Wünschen einstellen, nimmt er aber noch Leute mit und denen ist mit seiner Einstellung zu kalt/zu warm sollte er diese in meinen Augen anpassen.
Hmmm, wenn ich also so nett bin und bei miesem Regenwetter einen Anhalter mitnehme, dann muss ich auf seinen Wunsch hin die Klimaanlage auf 16° einstellen weil er es gern kühl hat?
Ich denke nicht. Mein Auto, mein Sprit, meine Temperatur.
Passender wäre, derjenige der immer das ganze Auto vollkotzt oder den anderen durch sein Verhalten die schöne Fahrt verdirbt fährt eben nicht mit.
Genauso verhält es sich mit Servern: Ein guter Gastgeber stellt immer seine Bedürfnisse hinter die der Gäste.
...
Wenn jemand also kein Fleisch mag, bekommt der dann einfach nichts?
Auch der Gast hat Pflichten gegenüber dem Gastgeber. Man läuft nicht rotzbesoffen und mit zerissenem T-Shirt beim 60. Geburtstag seines Onkels auf.
Wenn ich auf dem Geburtstag kein Fleisch (Soldat) mag dann ess ich eben Nudeln (Pionier), Kartoffeln (Support), Gemüse (Vehikel), Beilagen (Flugzeuge), Suppe (Mörser) und Nachtisch (RPG) ich muss dann nicht unbedingt Wildlachs (Sniper) haben.
Ich bin dort ja Gast um mit der Familie einen schönen Tag zu haben und nicht weil ich unbedingt nach meinen Regeln feiern muss.
Aber du argumentierst eher die Richtung, ich will Wildlachs (Sniper) sonst ess ich gar nichts. DAS nenne ich dann kindisch.
Auch sind die technischen Umsetzungen mehr als fragwürdig, da der Server den verbotene Waffen nutzenden Spieler killt > wieder wertvolle Respawnzeit verschwendet.
Das könnte man in der Tat besser lösen, so dass man gar nicht erst spawnen kann als 3. Sniper.
Ich kann mir denken, warum ihr dazu gekommen seid, nur 1 Scharfschützengewehr pro Seite zu erlauben und diese Gründe sind erstmal nachvollziehbar:
Sehr nachvollziebar für meinen Geschmack.
wenn man wegen des Verhaltens weniger alle Spieler "bestraft".
Das Verhalten weniger? Fast alle Sniper sind im Prinzip nutzlose Camper. Wenige sind die, die wirklich für Ihr Team was reißen wollen. Die meisten liegen doch nur irgendwo rum und wollen Frags machen. Zuviele Sniper in einem Team sind der Spaßkiller nummer eins.
Es werden also eher Alle für das Verhalten vieler bestraft.
Ich spiele aber zum Spaß und deshalb gerne auf Servern die Imba Weapons und Sniper begrenzen oder verbieten.
Klar die Waffen gehören zum Spiel, und? Die Möglichkeit Waffen und Klassen zu beschränken gehört auch zum Spiel also hört auf zu heulen und mietet einen eigenen Sever mit Sniper+USAS only oder geht auf einen anderen Server, es gibt doch genug.