@beQuiet
warum sollte man auch 2 stinger überleben? entweder nimmste flares mit oder löscher. alles hat vor und nachteile und gibt immer noch die chance einer stinger auszuweichen.
mit der stinger bekommste eh kein wirklich runter. was neuerdings gut geht
soflan + javelin. eine raks machts bums heli oder jet weg
Ich rede nicht (nur) von der Stinger, sondern von allen zielsuchenden Raketen.
Ich bin mir nicht sicher, ob du die Problematik verstehst.
Teilweise war es vorher auch so, dass einen die zweite Rakete zerstört hat,
aber man hatte die Möglichkeit, entweder der ersten durch Flares auszuweichen und dann die zweite in Kauf zu nehmen, wobei man dann aber bei 55% war und sich automatisch reparieren konnte. ODER, wenn man den Extinguisher hatte, konnte man sich bei einem Brand auf über 50% reparieren, sodass man eine Rakete überleben sollte.
Zum Vergleich ist es aber
jetzt so:
Bei Flares: Man weicht der ersten Rakete aus, die zweite zieht einen dann aber wieder unter die "Schadengrenze", d.h. man brennt und da man ja die Flares hat und keinen Extinguisher, kann man sich nicht reparieren und geht langsam kaputt.
Beim Extinguisher: Die erste Rakete trifft und zieht einen unter die Schadensgrenze. Da diese jetzt aber nicht mehr bei 50% liegt sondern bei 35%, bringt ein reparieren nichts, da man nach dem Reparieren nicht wieder 53% hat sondern nur noch 37%. Das heißt, man hat keine Chance die zweite Rakete zu überleben. Und da hat der erhöhte Schaden der Raketen noch gar keinen Einfluss drauf, da selbst die "alten" 45 Schaden hier den sicheren Tot bedeuten.
Das heißt konkret: Es ist egal, ob man Flares oder den Extinguisher hat: Im Gegensatz zu früher hat man nun definitiv keine Chance mehr zwei auf einen abgefeuerte Raketen zu überleben, sofern sie nicht gleichzeitig abgefeuert wurden. In letzterem Fall hat man aber mit dem Extinguisher trotzdem keine Chance. Und das verschiebt das Balancing ist eine ganz falsche Richtung, zudem macht es den Extinguisher praktisch nutzlos. Bei 2 Raketen stirbt man dann so oder so.
Und zum Thema Raketen ausweichen ohne Flares, sage ich mal nichts. Das ist kaum möglich, außer in manchen Situationen. Sind ja nicht umsonst wärmesuchend...
Ich verstehe ohnehin nicht, was diese Änderungen an den Jets bewirken sollen.