[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Stock E8300 wär mir eindeutig zu lahm... außer er taktet jenseits der 4GHz^^
Die HD5850 müsste ja. so schnell sein wie ne GTX470.

Er ist mir eigentlich auch so lahm, aber weder hab ich Kohle mir nen anständiges Quad-System hinzusetzen noch will ich mir für teures Geld nen Q9xxx aufs Brett setzen. Also muss es so gehen.

Selbst mit einem System welches die Ultra-Settings akzeptabel bedient stellst du relativ Zeitnah viele Sachen auf medium.
Da sieht das Game auch gut aus und du schonst Deine Hardware.

Gentlemen

kann ich bestätigen.
zocke auch auf medium, grafik ist vollkommen ausreichend und man hat immer nen flüssiges bild.

hässlich sieht es bei mir aus wenn ich sehr weit gucke (sniper).....

Guinnes

Er ist mir eigentlich auch so lahm, aber weder hab ich Kohle mir nen anständiges Quad-System hinzusetzen noch will ich mir für teures Geld nen Q9xxx aufs Brett setzen. Also muss es so gehen.

Wieso?
Besorgst dir nen Q6600 G0 (die machen alle wenigstens 3,2GHz) für 60€ vom Marktplatz und verkaufst deienn CPU für 50€ bei ebay^^

Und nen Core 2 Quad ab 3 GHz ist was fernünftiges in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Joah ich schau einfach mal, habs mir ja Gekauft, konnte bei dem Preis nicht nein Sagen, dazu ein 22" ;)

Naja ich bin kaum daheim. Und auf Netbook -.-*

Hauptsächlich war mein Gedanke, das Ich ein Wenig Chillen kann^^ was mitn Netbook nicht geht.(Videos Schneiden bearbeiten usw.

Und für ne Runde BF3 auf Mittel/high wirds doch reichen, stelle keine Anforderungen.

Gelegenheitsspieler eben ;)

Wie ist es? Rennt BF3 auch auf XP?. Oder hab ich was Verpasst?. Win7 ist beim System dabei , aber hm ^.^

Q9550 auf 3,83 Ghz übertaktet wassergekühlt.

SLI 780 I EVGA Mainboard

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8800U CL5-5-5-15 (DDR2-1100) (F2-8800CL5D-4GBPI)

LG Standard Laufwerk

640 Gb Caviar Blue

2 * Gainward 260 GTX GS

Corsair 750 Watt

Das mit Case Wakü usw kam mich 300€ ;) Reicht Vollkommen

Zuletzt bearbeitet:
Q9550 auf 3,83 Ghz übertaktet wassergekühlt.

SLI 780 I EVGA Mainboard

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8800U CL5-5-5-15 (DDR2-1100) (F2-8800CL5D-4GBPI)

LG Standard Laufwerk

640 Gb Caviar Blue

2 * Gainward 260 GTX GS

Corsair 750 Watt

Das mit Case Wakü usw kam mich 300€ ;) Reicht Vollkommen
[/QUOTE]

Also lahmer als mein Zweitrecher :fresse:
Aber für mittlere Details sollte es locker reichen.
Leider bekommt man für die GTX260 auch nichts mehr groß bei ebay oder Markltplatz.

Najaaa ;) Besitzt so Komplette Garantie, denke verkaufe die 2x GTX 260, und hole etwas Größeres ;)

Preis Leistung Tip für BF3 ist in meinen Augen zwei gebrauchte GTX470^^
Da bekommste eine Karte mit glück für 100-120€ und hast dann eine hervorragende BF3 Performance im SLI.
Außerdem haben die dann noch für spätere Games ein super OC Potential.

Na,
das klingt doch Gut ;)
Danke. Wie Performt BF3 auf XP? Lohnt das eig? oder eher Win 7 drauf lassen?

Also Windows 7 drauf Lassen?.

Hm bei meinen alten Q6600 System mit 8GB usw fand ichs Richtig Lagíg :d im Windows hm.

GTX260 @ BF3?

Das wird auch im SLI keine wirkliche Freunde bereiten.
Hatte die Beta ja mit einer gtx260 bestritten (unterbau war 2500k mit 16gb ram). Fazit daraus? Low @ 1440x900er Auflösung ohne AA/AF um mit dem bescheidenen vRAM durch zu kommen (dem jittering zu entkommen ;) ).

aber eben wenn ab 25fps alles "flüssig" ist :lol:

BF3 rennt nicht unter XP, da kein DX10.
es läuft nur unter DX10/11.

und um meinen Senf zu der fps Sache dazu zugeben, find ichs leicht kindisch sich über anderer Leute Ansprüche lustig zu machen.
einer braucht seine 30 fps um glücklich spielen zu können, ein anderer 60.
beides sollte in Ordnung gehen.
dass sich einer aber über jemandes anderen Anspruch lustig macht, zeugt nicht von technischer Versiertheit oder sonst was, sondern vielmehr davon, dass sich eben jener seine Ansprüche selber zurecht reden muss, was eindeutig Zweifel an den eigenen Ansprüchen von in dem Fall 60 fps zeigt.

ich hab hier alle games auf 35 limitiert.
das stockt in meiner Wahrnehmung keinesfalls und is auch nich so schmierig als hätt ich alles mit Seife eingeschmiert.
es ist eindeutig ein Unterschied von 36 zu 60, keine Frage.
aber mir geht dabei die Schwere der Waffe flöten. ich mag das Gefühl nicht. würd ich so zocken, müsst ich Maussensitivität runter regeln.
sicher kommt das auch davon, dass ich es nicht gewohnt bin mit 60 fps avg zu zocken.
aber wozu soll ich mich an was gewöhnen, das mich einerseits von was (SLI zB) abhängig macht und es andererseits bisher ohne ganz prachtvoll ging???
damit sich andere nich über mich lustig machen?
brauch ich nich.

Mir fällt eh kein grund ein, auf XP zu bleiben. Win7 ist besonders als ein versierter Nutzer wohl zu bevorzugen.

neue und vorerst letzte version meines battlelog standalone in version 1.2.
Zippyshare.com - -=SFF=- BF3 Battlelog v1.1.2.exe

wollt ihr das tool auch für euren clan mit eurem clantag nutzen, dann meldet euch.

Unbenannt1.jpgUnbenannt.jpg

@Slot108
Ich mach mich hier nicht über die Ansprüche anderer User lustig - keines Falls. Es ist mir aber seit Jahren ein Dorn im Auge wenn man mit todschlag-argumenten à la " ab 25 fps ..." daher kommt. Es ist aber oftmals die Unkenntnis darüber welche die Ansprüche so tief halten. Wäre man sich den "Vorteilen" einer höheren konstanten Framerate bewusst, so würde es sich manch einer evtl. anders überlegen.

und für min. 60FPS braucht man kein SLI/CFX Gespann - ich zocke mit einer GTX570@high.

naja meine eSport zeiten sind schon eine Ewigkeit vorüber, die Ansprüche ans "technische Feel & Play" sind aber geblieben :fresse: / bis auf den CRT mit 100/120hz - aber da gibts ja zum glück auch Abhilfe ;)

in dem Sinne - happy fraging

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit einem 2500k, 8GB Ram und meiner alten HD5770 auf Mid-High Einstellungen bei durchschnittlich 32fps in 1080p. Stelle ich alles auf Mittel, so komm ich bei ~45-50fps raus, vom Spielgefühl viel unangenehmer. So unterscheiden sich die Leute ;)

@cpushreder: Kannst du mir mal kurz deine Änderungen nennen. Ausser das du in der unteren Leiste die Verlinkungen hast,zu den einzelnen Seiten, sehe ich nicht wirkliche Änderungen :fresse:

finde das fps bei bf eh eine zweitrangige rolle spielen. das game läuft ja anscheinend auch mit wenigen fps recht flüssig und zweikämpfe (wie bei cod) bei denen es darum geht schneller/gleichzeitig als der andere zu ziehen/treffen kommen relativ selten vor. das schiessen scheint mir hinsichtlich genauigkeit/balance bei cod oder counterstrike besser programmiert zu sein.

mit meiner gtx570 mit 2,5 gb läuft das game übrigens hervorragend. neben der gpu war mir ein wenig mehr vram wichtig. diese auffassung hab ich ganz stur mit pers. erfahrung aus zurückliegenden zeiten begründet. wär ich mir sicher gewesen das bf3 mit einer 560ti gut läuft und hätte es mehr hersteller gegeben die größere speicher verbauen dann hätte ich wegen dem preis-leistungs-aspekt eine solche gekauft. beim sli stört mich das es eine zweite wärmequelle und nen zweiten lüfter gibt der läuft.

grundliegend wollte ich mir nen computer nach dem preis-leistungs-aspekt zusammenstellen. in dem fall hab ich ihn auch nach meinen spielen und benutzten anwendungen zusammen gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin auf dem Luxx-Server erlebt.
Die neue Battlefield 3 Alarmanlage :fresse:

das meiste sind codeoptimierungen und fehlerbehebungen.
für die leute die es nutzen ist eigentlich nur wichtig was dazu gekommen ist und das sind die buttons.
dennoch hier was war und was evtl. wird.

Changelog:
V1.0
- Initial release.
v1.1
- Möglichkeit zum starten von origin mit abfrage ob das Programm schon läuft erstellt.
- codeanpasungen
v1.1.1
- kleines speedup der GUI.
- Loading anzeige im geklickten button.
- Flackernde Buttons behoben.
- Buttons besser angeordnet.
- weitere codeanpasungen und cleanup
v1.1.1a
- Cleanup und compilerswitches geändert.
v1.1.2
- nicht unterstützte browserversion durch setzen des useragents in der registry behoben. diese werte werden beim beenden wieder gelöscht.
v1.1.5 beta
- navigationsbuttons (vor zurück reload) eingefügt​
bitte schaut welche bei euch besser geht. bei mir geht bei beiden trotz unterschiedlicher methoden gelegentlich "zurück" nicht.
v1.2
- neuanordnung der navigationsbuttons
- größenänderung des fensters ohne verschieben der buttons möglich
- jede menge codeoptimierungen​

todo:
- mit dem dev von battlefield stats über deren update funktion quatschen
- dropdown menü statt eingabefeld für den usernamen erstellen.
- temporäres speichern der eingegebenen usernamen. (bis zum beenden des tools)
das liest sich alles unspektakulär, aber die menge an code ist immens gewachsen.