[Sammelthread] Battlefield 3

Jungs, früher zu CoD2 Zeiten gabs doch so ne Seite wo man die besten Player in einer Rangliste auf einem Server anschauen konnte.
Gibts sowas bei BF3 auch noch?
 
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Gibt auch ein entsprechendes PlugIn für Procon.
Ist aber ein bischen tricky das ganze einzurichten, zumindest laut Anleitung.
BF3 Chat, GUID, Stats and Mapstats Logger[1.0.0.4] [BF3]


Edit: Jetzt hab ich mist erzählt, das obere braucht noch ein zusätzliches Addon, was aber noch nicht fertig ist.
Hier hab ich aber noch eins, zum einbinden in die Webseite.

Stats page for XPKillers Stats Logger Plugin


Edit2: Brauchst beides. Das obere ruft die Stats vom Server ab.
Und das untere dient zur Ansicht. Wie im Beispiel im unteren Link.
 
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Schon lustig mit dem Flash supresor wird gleich mal der Rückstoß etc verringert... Alles klar. BF so real.

Echt mal die wollen auf Realität gehen und dann so ein Schwachsinn. Sowas bescheuertes. Mal sehen was als nächstes kommt. Vlt Magazin Erweiterung die das Aiming verbessern...

So einen Patch hab ich echt noch nicht gesehen. So viel wie da falsch gemacht wurde.

Kann man eigentlich irgendwas gegen das Pech machen? Da geht manteilweise mehr drauf als durch den Feind.
 
Mit dem starken suppressed Effekt macht das spiel nicht mehr so viel Spass... vorallem als Sniper und im Nahkampf bisher total negativ aufgefallen.
Im ernst, was ist der sinn von diesem Feature? ich halte es für überflüssig, aus folgendem Grund.

Wenn ich beschossen werde bekomme ich doch Schaden, es wird mir ein Treffer und HP Verlust angezeigt. Ergo gebe ich dann meine Stellung auf um nicht zu sterben oder versuche mein glück durch einen letzen Schuss. Suppression erzeugt einen Effekt wie im wahren leben. Da würde ich natürlich total ängstlich werden und schon bei Beschuss in meine Hosen Kacka machen. In wahrheit halte ich aber auch nicht 4-5 Schuss aus und heile mich dann vollautomatisch. Also erzeugt angezeigter Schaden im Spiel schon eben genau diesen Effekt. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich das Gefühl VOR dem Monitor lebe, ICH bin doch der Soldat. Meine Bildschirmanzeige soll nicht plötzlich Angst anstelle von mir empfinden. Ich spiele das Spiel und ich laufe mit meinem Spieler weg sobald ich Angst empfinde oder eben nicht. Das zeichnet einen guten Spieler aus, ruhig zu bleiben wenn es hart wird und trotzdem gezielte Salven abzugeben. Das kann er aber nicht mehr tun, er schießt nur noch ungezielt als sei ich wie der Noob, der mir gegenüber steht. So wie es jetzt ist laufe ich nicht weg wenn ich, sondern sobald mein Bildschirm Angst hat!

Die Funktion hat für mich keinen Sinn. So ein leichtes Eintreten nebenbei oder gar nicht, wie es vorher war, war es perfekt. Ganz allein nur für die Atmosphäre ohne Benachteiligung!!
 
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Hallo,

Da mumble positional 3d Audio unterstützt möchte ich das gerne mal testen.
Wenn das gut eingestellt ist, sollte es möglich sein, im VoiceChat zu hören in welcher Richtung die Chatpartner auf dem Battlefield sich befinden.

Daher: kennt jemand einen BF3 Server, der mumble als voice tool benutzt?
 
Das soll imho keine Angst vermitteln sondern "Unterdrückung" :fresse:

Wollten da halt etwas Realität einbringen, finde ich auch gut so. Das Suppressed gefällt mir.
 
Also das Balancing ist reine Gewöhnungssache - man muss sich an gewisse Waffen kompositionen halt wieder neu gewöhnen. Recoil stellt nicht wirklich ein problem dar - auch die LMG gehen ordentlich.

Was aber wirklich für den Infantry-Fight völlig übertrieben wurde, ist eben der besagte Suppression-Effekt.
Bereits nach 1-2 kugeln tritt dieser cinematic-Effekt auf.

Manchmal wäre weniger mehr, ich bin gespannt wie DICE auf die Kritik reagiert.
Das Balancing an den Waffen geht mir am ... vorbei, ich hab genügend Qualität (wie es Fornax so schön schreibt :d ) um mich an waffen anzugewöhnen. Nur der Suppression Effekt macht mir einen strich durch die Rechnung. // beziehe mich hier auf die Infantryfights!


so long bratze ich fleissig mit nem LMG im Stand durch die Gegend und scheisse auf meine Accuracy :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber wirklich für den Infantry-Fight völlig übertrieben wurde, ist eben der besagte Suppression-Effekt.
Bereits nach 1-2 kugeln tritt dieser cinematic-Effekt auf.

Auch wenn du das Anti-Supp Gadget drinnen hast ?
 
Hallo,

Da mumble positional 3d Audio unterstützt möchte ich das gerne mal testen.
Wenn das gut eingestellt ist, sollte es möglich sein, im VoiceChat zu hören in welcher Richtung die Chatpartner auf dem Battlefield sich befinden.

Daher: kennt jemand einen BF3 Server, der mumble als voice tool benutzt?

Danke für die Erwähnung unseres Mumble-Tutorials.

Um Deine Frage zu beantworten: Ein Mumble-Server wird völlig unabhängig von Battlefield 3 betrieben. Entweder mietet man sich einen eigenen Server (Hinweise in den Kommentaren im erwähnten Artikel) oder benutzt einen der vielen freien Server, die man in der Liste nach dem Aufstarten des Mumble-Clients einsehen kann. Solange alle Nutzer im Kanal das Plugin richtig installiert haben, funktioniert das. Und es ist wirklich praktisch zu hören, wo der Sani sich gerade herumschleicht.. :fresse2:

Bei weiteren Fragen einfach melden.
 
@Fetzencommander
Das SQD Cover Perk hab ich noch am ersten Abend in allen Klassen eingeführt. Hatte da sonst Expl. & Suppression standardmässig gesetzt.
Es geht damit schon deutlich besser, dennoch merke ich aber, dass der Effekt noch verstärkt auftritt.

Der ganze suppression quatsch führt einfach dazu, dass das rushendes Gameplay bestraft wird :(
 
Ja aber dafür ist das sog. Sperrfeuer ja da, um den Feind auf Distanz zu halten. Finde das schon ne gute Idee und es lässt sich anders kaum realisieren. Zumindest für die großen MGs finde ich das n sehr cooles Feature
 
@Fetzencommander
Das SQD Cover Perk hab ich noch am ersten Abend in allen Klassen eingeführt. Hatte da sonst Expl. & Suppression standardmässig gesetzt.
Es geht damit schon deutlich besser, dennoch merke ich aber, dass der Effekt noch verstärkt auftritt.

Der ganze suppression quatsch führt einfach dazu, dass das rushendes Gameplay bestraft wird :(

Anderseits bin ich zum Entschluss gekommen:Bin als Angreifer Unterwegs zur Mcom.. sehe dahinter wieder die üblichen Sniper aufblitzen, ein paar Salven in deren Richtung und schon haben sie es wesentlich schwerer mich abzuknallen als ohne. Klar der Liegende LMG schütze wird trotzdem treffen, aber wenn man mal weiß wo er liegt, ist er kein Problem mehr.
 
Ja aber dafür ist das sog. Sperrfeuer ja da, um den Feind auf Distanz zu halten. Finde das schon ne gute Idee und es lässt sich anders kaum realisieren. Zumindest für die großen MGs finde ich das n sehr cooles Feature

Sperrfeuer hin oder her, im Häuserkampf ist der Effekt einfach zu heftig. Es kann nicht sein das wenn ich max. 3m vom Gegner entfernt stehe er mich so stark unterdrückt das 2 Schuss mit Flechets aus der 870 ihn nicht Treffen.... das ist einfach zum würgen :fresse2:
 
Der ganze suppression quatsch führt einfach dazu, dass das rushendes Gameplay bestraft wird :(

Also ich finde das rushende spielen wird dadurch doch teils interessanter da nicht jeder honk wie auf drogen durch die map steppt. Stattdessen ist etwas mehr vorsichtigeres vorgehen notwendig und da werden einige zusammentreffen von Squads interessanter, das MG gibt beim rushen unterstützungsfeuer während der Rest des Squads vorzieht und das MG dann nachkommt. Natürlich gibt es viele Rambos die das Squad nicht unterstützen und wie bescheuert rumlaufen mit dem MG(solche werden aber bei mir ausm Squad geworfen), aber auf nicht Metro Servern hat sich teils doch einiges verbessert und viele haben den weg zu mehr Squad Teamarbeit endlich entdeckt, selbst ohne im TS zu sein.

Ich habe gestern auf Karkand auch wieder sowas gehabt da gabs keine Fahrzeuge und die kleinen Auseinandersetzungen waren Hammermäßig, das Spielgefühl war wirklich Spitze, denn die Squads haben echt gut zusammengearbeitet und rannten nicht auf gut glück in alle richtungen. Wir hatten auch immer abwechselnd einen MG Schützen im TS der mit Sinn unterstützungfeuer gab und es hat wirklich echt Spass gemacht da es nicht in so einer bescheuerten rumballerei ausartete.

Ich denke der Suppressioneffekt hat dazu beigetragen, denn auf dem Server hab ich vorher ganz andere Matches im Gedächtnis, aber Metro bleibt damit ohnehin nachwievor nur stupides Fratzengeballer. Ich bin zwar auch dafür das ganze ein klein wenig anzupassen aber bloss nicht wie es vorher war denn da hatte der Suppressioneffekt echt überhaupt kein Spieleinfluss. Vielleicht würde es auch reichen wenn man das Antisuppression Perk etwas verstärkt.

Mir ist auch was neues aufgefallen, man kann jetzt endlich eigene Squads erstellen und nicht nur auf die begrenzte Anzahl zurückgreifen und man muss nicht immer jedes Squad verlassen um ins andere zu kommen. Also ich find das gut, weiß aber grad garnicht ob es vor dem neuen Patch schon kam da ich ne kleine Spielpause hatte.
 
neuer rekord: 6 leute mit einer m67 granate

praktisch, wenn der support in die gruppe noch ne claymore legt :d
 
Also ich finde das rushende spielen wird dadurch doch teils interessanter da nicht jeder honk wie auf drogen durch die map steppt. Stattdessen ist etwas mehr vorsichtigeres vorgehen notwendig und da werden einige zusammentreffen von Squads interessanter, das MG gibt beim rushen unterstützungsfeuer während der Rest des Squads vorzieht und das MG dann nachkommt. Natürlich gibt es viele Rambos die das Squad nicht unterstützen und wie bescheuert rumlaufen mit dem MG(solche werden aber bei mir ausm Squad geworfen), aber auf nicht Metro Servern hat sich teils doch einiges verbessert und viele haben den weg zu mehr Squad Teamarbeit endlich entdeckt, selbst ohne im TS zu sein.
Bei MGs ist der Suppression-Effekt auch sinnvoll und nötig. Allerdings sollten nicht alle Waffengattungen diesen auslösen.
Schrotflinten sind dadurch wirkungslos geworden, weil man auch in unmittelbarer Nähe gar nix trifft.
 
Ey UHJJ36 sehe gerade du kommst aus EF xD HHaaallllllllooo Nachbar. Greets aus WE ;)
 

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