[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

und recon naja muss man sich halt an die geänderte ballistik anpassen is halt kein cod wo die kugel schnurgerade über die map fliegt.

:confused: wir wollen lieber garnicht anfangen über ballistik zu sprechen, denn da ist mw2 weitaus realer(auch wenns beides keine simulationen sind)

2 beispiele:

  1. panzergranaten! erinnern mich ballistisch sehr ans 18te jahrhundert!
  2. M95! wenn ein 12,7mm projektil diese waffe verlässt bei einer mündungsgeschwindigkeit projektil (V0): 854m/s wirst du die ersten 400m keine ballistische kurve bemerken!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beste neuerung ist der serverbrowser m.M.n.
endlich kann man direkt nach hardcore servern suchen.
 
Stimmt das, dass Spiel voll verbugt ist und voll mit Cheater ist? Wollte mir das Spiel heute eigentlich kaufen aber nach dem ich das gelesen habe, habe ich es mir nochmal anders überlegt.
 
Stimmt das, dass Spiel voll verbugt ist und voll mit Cheater ist? Wollte mir das Spiel heute eigentlich kaufen aber nach dem ich das gelesen habe, habe ich es mir nochmal anders überlegt.

na ja^^ am anfang war echt noch viel im argen =) nun ist einfach feinschliff am start... denke da wird noch viel geändert... aber dasgame kost ja in der LD nur noch25€ da kann man nichts falsch machen...
also bin eigentlich großer cod fan und muss sagen das ide 22 für bf besser angelegt sind als für cod6...
vorallem wenn man 2-3-4 mann ist machts gleich doppelt laune wenn nicht dreifach
 
Da muss ich mich Obokan voll anschließen!

Es kann net sein dass ich mim sniper auf 3-400 m Entfernung 2 Striche drüberziehlen muss um nen Kopf zu treffen.

Genauso dass die Kugel dann teilweise net mal mehr durch ne Wellblechwand fliegt. Lächerlich.
Hab letzte woche auf DMAX Futureweapons gesehen, da wurde auch ein Snipergewehr getestet. Der wollte auf 800m ne Melone hinter einer 15-20cm dicken Betonwand treffen.

Fakt war dass es die Wand in 4 teile zersprengt hat beim Einschlag. Wie die Melone aussah kann man sich ja vorstellen.

YouTube - Future Weapons Season 3 Premier M-110 Sniper Rifle
 
finde auch das die medics einfach imo ne überwaffe haben.

jup, mittlerweile laufen eh 2/3 damit rum, hat man als engi mit der uzi z.b. so gut wie keine chance dagegen. hab gestern ein paar stunden gezockt, erst als engi und sniper (also nicht hinten rumhock sniper sonder auch vorne mitgemetztelt) und wenn ich da eine 1,5er kd habe konnte ich froh sein. dann hatte ich keinen bock mehr und hab die m60 + magnum muni ausgepackt und sofort war ich meistens unter der top 3 da und hatte teilweise das 2 - 3 fache an kills wie ich gestorben bin. das gibt einem halt schon zu denken.

die m60 ist mega stark und hat ein großes magazin, damit kann man locker 2 - 3 gegner ummähen wenn die vor einen stehen und die haben keine chance.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:53 ----------

Auf den Servern ist ja richtig was los. Eben sind in einer Runde 5 Leute wegen Aimbot vom Server geflogen. Insgesamt hab ich heute 8 gezählt.

jup, bei mir sind gestern auch zig gebannt worden, die meisten wegen aimbot, ist wirkilch erschreckend wieviele wohl cheaten :stupid:

wie aber solche immer noch spielen können ist mir ein rätsel, eine 12er kd als assault und man muss ich nur die kills/headshot quote pro waffe anguckn und die accuracy bei den schrotflinten, dann ist doch alles klar...
aimbot vom feinsten

99KINGZ>GODLIKE - BFBC2 Stats
 
Zuletzt bearbeitet:
die beste neuerung ist der serverbrowser m.M.n.
endlich kann man direkt nach hardcore servern suchen.

Was ist Hardcore für DICE?
Ich dachte: Alle "Helferleins" aus (Minimap, Crosshair, etc.) und Hardcore-Modus an. Aber, wenn ich jetzt nach Hardcore-Servern suche, finde ich dutzende, bei denen die Helferleins an sind und Hardcore (angeblich) auch.

Bei einen Server stand dann sogar extra in der Serverbeschreibung "Welcome to bla bla bla - NO HARDCORE".

Das lässt sich auch definitiv nicht wie HC spielen auf den o.g. Servern.

Irgendwas passt da nicht?!
 
:confused: wir wollen lieber garnicht anfangen über ballistik zu sprechen, denn da ist mw2 weitaus realer(auch wenns beides keine simulationen sind)

2 beispiele:

  1. panzergranaten! erinnern mich ballistisch sehr ans 18te jahrhundert!
  2. M95! wenn ein 12,7mm projektil diese waffe verlässt bei einer mündungsgeschwindigkeit projektil (V0): 854m/s wirst du die ersten 400m keine ballistische kurve bemerken!

Ich schließe mich denen an, die sagen es ist ein SPIEL!
Denk doch mal darüber nach, wenn die M95 keine pseudo Ballistik hätte, welche die Kugel stark runterzieht, dann wäre das die neue GOD-Waffe in dem Game.
Ist sie natürlich auch so, wenn man gut damit umgehen kann ;) siehe Sig...
Auch als Nahkampfwaffe ist sie durchaus geeignet...

Gruß
 
Was ist Hardcore für DICE?
Ich dachte: Alle "Helferleins" aus (Minimap, Crosshair, etc.) und Hardcore-Modus an. Aber, wenn ich jetzt nach Hardcore-Servern suche, finde ich dutzende, bei denen die Helferleins an sind und Hardcore (angeblich) auch.

Bei einen Server stand dann sogar extra in der Serverbeschreibung "Welcome to bla bla bla - NO HARDCORE".

Das lässt sich auch definitiv nicht wie HC spielen auf den o.g. Servern.

Irgendwas passt da nicht?!

das liegt daran, dass alle änderungen wie FF, spotten und co. den server hals hardcore markieren. im nächsten patch wird es eine optische unterscheidung geben. alles weitere hier:

If any of these settings exist a server will display as Hardcore.

Quote:
isHardcore = true
infoFriendlyFire = true
infoAutoBalance = false
infoKillCam = false
infoMiniMap = false
infoCrosshair = false
info3DSpotting = false
infoMiniMapSpotting = false
info3PersonVehicleCameras = false
We are going to implement a colour coding scheme in the next client which will differenciate between a normal server (default settings) and a modified server (Hardcore)

Why do servers become HC? - Electronic Arts UK Community
 
Ich kenn nur Rambo der mit ner M60 im stehen schiesst und auch zielgenau trifft. Normalerweise wird die montiert oder im liegen abgefeuert. Soviel zum Realismus.
 
Ich schließe mich denen an, die sagen es ist ein SPIEL!
Denk doch mal darüber nach, wenn die M95 keine pseudo Ballistik hätte, welche die Kugel stark runterzieht, dann wäre das die neue GOD-Waffe in dem Game.
Ist sie natürlich auch so, wenn man gut damit umgehen kann ;) siehe Sig...
Auch als Nahkampfwaffe ist sie durchaus geeignet...

Gruß

trotzdem alles sehr komisch,und genervt haben die sniper zu im HC modus. so ist die sniper fast schon sinnlos.

kommt mir jetzt nicht mit skill, denn es hat nichts mit skill zu tun, jemanden 2-3 mal zu treffen. das kann man im nahkampf machen. die medics haben sich gefühlt verdoppelt.

und mit der 40 mm treff ich nur minimal schlechter als vorher.

aber mit der neuen akaban komm ich jetzt super gegen medics klar.von daher ist es mir egal, was die noobs machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
StanGe, danke! :bigok:
 
Auf den Servern ist ja richtig was los. Eben sind in einer Runde 5 Leute wegen Aimbot vom Server geflogen. Insgesamt hab ich heute 8 gezählt.

Den GL hätte man ja gleich entfernen können, wenn man eh Headshots verteilen muss. :stupid: Kein wunder, dass jetzt noch mehr mit M60, anderen LMGs oder CG spielen.

Nu, also es gibt Maps, da bin ich im Nahkampf mit ner M60 oder XM8LMG tot bevor ich 20 Schuss abfeuern konnte und ich hab auch getroffen.

Bei mir wurden erst 2 Leute gebannt und das war schon vorgestern ;)

medic is immernoch overpowered noch lange nicht so krass wie am anfang aber die mgs sollten weniger reinhauen is ja immerhin NUR ein supporter

Engi is eigentlich OK bis auf die CG die immernoch zu krass reinhaut aber egal

Meiner Meinung nach is der Medic mittlerweile in Ordnung, da man mit dem nurnoch gut trifft wenn man auch steht und oder geduckt ist.
Wenn ich mit der M60 um ne Ecke renn und da n Engineur oder n Assault steht bin ich zu 80% Tot.

Und zur CG, manchmal hab ich das Gefühl, es gibt Maps u. Server wo CG Only angesagt ist :fresse:
 
Also dieses Sani MG Geheule ist nicht erträglich lol

Wenn dem Sani auch noch das MG genommen bzw auf Muttiniveau nerfed wird, spielt ihn keiner mehr. Ergo 0 Heals und Revives. Ist wie in jedem MMO etc. Primäre Heilklasse brauch was attraktives - nur rezzen und Healpacklegen ist nicht wirklich prickelnd.

Ich habe 15 Level Sani gezockt und seit paar Tagen spiele ich auch mal Recon/Assa und Pio. Keine Ahnung was ihr habt, aber es gibt wesentlich schlimmere Dinge in dem Spiel.

Ist außerdem von Map zu Map unerschiedlich. Auf der einen Map gibts Assault 40mm Spam, auf der anderen nur Headshots, auf der 3. nur Gustavspam und auf der 4. machen die Sani halt die Killstreaks. Ist nunmal so. Aufregen bringt nix, wenns frustriert den Server oder die Klasse wechseln, hilft mir oft :)

Man sieht sich (als Sani oder 40mm oder CG Spammer)
 
Ich finds balanced at the moment.

Tracergeschwindigkeit wäre unnötig gewesen anzupassen meiner Meinung nach.

hmm? 40mm sinnlos? ich find den eigentlich immernoch genug stark ;)
 
sehe es genau wie Feenix

eine Frage: wenn man in der Serversuche NICHT nach HC sucht, sind trotzdem die meisten Ergebnisse HC, wie kann man das umgehen bzw woran liegt das?
 
Zweimal auf das HC Feld klicken bis ein X auftaucht, danach dürften die HCs aus der Liste fliegen.
 
Ich war gerade Bordschütze im MI24-Hubschrauber und musst mit erschrecken feststellen, dass das Geschütz kaum noch schaden anrichtet seit dem Patch. Sehr schwach.
 
Nimm Sprengkraft mit rein und alles ist wieder gut...
 
Ach Gottchen, haben sie etwa den Snipergöttern ihre Kniften im Non-HC runtergebalanced?
Gut so! Vielleicht merken dann einige mal das man eine Runde nicht am Ende der Map gewinnt, sondern vorne an der Front.

Und zur Pseudoballistik, die hat schon ihre Daseinsberechtigung. Was wäre denn bei relativ realistischen Werten? Geschätzte 90% der Spieler würden mit den Teilen im Gebüsch hocken. Dann kannst gleich das Spiel unbenennen in Sniperfield: Camping Company.
 
Ich finds balanced at the moment.

Tracergeschwindigkeit wäre unnötig gewesen anzupassen meiner Meinung nach.

hmm? 40mm sinnlos? ich find den eigentlich immernoch genug stark ;)

Also mitm Tracer einen Heli zu treffen war wie ein 6er im Lotto. Hab ich nur ein- zweimal geschafft. Fand es eh komisch, wie das Teil ewig mit dieser Schleichgeschwindigkeit so weit fliegen konnte.

Und zur 40mm: Gestern habe ich auf einem HC Server ne 40mm direkt an eine Wand geknallt, vor der drei Leute in einem Radius von vielleicht einem Meter standen. Ist nur einer gestorben. Finde ich gut, dass sie das Ding entschärft haben. Bin gestern gerade auch nur ein einziges Mal von einer 40mm weggemacht worden.
 
Also mitm Tracer einen Heli zu treffen war wie ein 6er im Lotto. Hab ich nur ein- zweimal geschafft. Fand es eh komisch, wie das Teil ewig mit dieser Schleichgeschwindigkeit so weit fliegen konnte.

Übung macht den Meister. Und wenns jemand nicht kann liegts oft an demjenigen selber, nicht am Objekt ;)
 
Ach Gottchen, haben sie etwa den Snipergöttern ihre Kniften im Non-HC runtergebalanced?
Gut so! Vielleicht merken dann einige mal das man eine Runde nicht am Ende der Map gewinnt, sondern vorne an der Front.

Und zur Pseudoballistik, die hat schon ihre Daseinsberechtigung. Was wäre denn bei relativ realistischen Werten? Geschätzte 90% der Spieler würden mit den Teilen im Gebüsch hocken. Dann kannst gleich das Spiel unbenennen in Sniperfield: Camping Company.

Ne, sie würden nichts mehr treffen weil auf solch hohe Distanzen(auf 200m sniped niemand. N Scharfschützengewehr gibts für 500m aufwärts) nicht nur Schwerkraft, sondern auch der liebe Wind ihre Rolle spielen. Davon abgesehen würde man in der Realität Wind und Entfernung schätzen, dann am Zielfernrohr rumdrehen, bis das Fadenkreuz passend zu Wind und Entfernung gestellt ist und dann drauf halten. Eigentlich arbeitet ein Scharfschütze auch nie allein und wird auch nur sehr selten zum puren Ausschalten von Gegnern eingesetzt. Heißt nicht umsonst "Recon". ;)
 
Ich weiß auch nicht, was dieses Gewettere gegen die Recon immer soll. Wenn ich die Klasse spiele, was ich gerne tue, dann sollte man die Primärwaffe den Bedingungen anpassen.
Abgesehen davon habe ich immer das spotter scope montiert, um meinem Squad die Position aller im Sichtfeld befindlicher Feinde zu melden.
 
@Kyraa
Ich sprach auch nur vom Game, und es stand das Wort "relativ" dabei, was Spielraum für den Grad des Realismus gibt. ;)
Den meisten gehts doch eh nur um eine gerade Flugbahn + Durchschlagskraft. Wie in CoD halt.
Das es in der Realität etwas anders abläuft ist doch klar.

@pajaa
Ich habe nichts gegen den Recon, wenn derjenige Spieler dann auch aktiv am Geschehen teilnimmt und sein Team unterstützt. Ich kann nur diese Wookies auf Ego-Trip nicht ab, denen egal ist wie das Team abschneidet hauptsache der K/D passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sacht mal :) hab seit kurzen ne gtx 470 und auch das altbekannte problem dass ich ewig brauche um auf nen server zu joinen. gibts da mittlerweile nen trick, dass zu umgehen? auf DX9 umzustellen hat irgendwie nix gebracht.
 
sacht mal :) hab seit kurzen ne gtx 470 und auch das altbekannte problem dass ich ewig brauche um auf nen server zu joinen. gibts da mittlerweile nen trick, dass zu umgehen? auf DX9 umzustellen hat irgendwie nix gebracht.

neuer treiber!

da alle auf ATi geschimpft haben, haben sie es gefixt. bringt das umstellen auf dx10 denn was? neuster treiber drauf?
 
Und zur 40mm: Gestern habe ich auf einem HC Server ne 40mm direkt an eine Wand geknallt, vor der drei Leute in einem Radius von vielleicht einem Meter standen. Ist nur einer gestorben. Finde ich gut, dass sie das Ding entschärft haben. Bin gestern gerade auch nur ein einziges Mal von einer 40mm weggemacht worden.

Ich kenn da wen, um den können jede Menge eigene Leute rumstehen, er stirbt immer als erstes, sei es vom Sniper erschossen, vom Panzer der in die Menge schießt und alles lebt noch bis auf diese eine Person ... und und und.


Das geht mir so auf den Keks, immer verreck ich und der Rest rennt weiter. :) Wenn ich den erwisch der mir die Magnetfeldverstärker eingebaut hat um als Kugelmagnet zu dienen, den bring ich um!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh