[Sammelthread] Battlefield V

Gerade mal auf aus getestet (Standard Ein) und eigentlich keinen Unterschied festgestellt. Hier mal ein Bild mit Framegraph wie bei mir so ein Spike aussieht wie er bei eigentlich jedem Spawn (hineinfliegen in die Map) passiert.

Anhang anzeigen 449277

Ich habe mal meinen Cache geleert und hatte wieder diese Lags. Nach 1-2 Minuten war wieder alles in Ordnung und der Cache wieder prallgefüllt mit 9GB. :fresse:

Hier ein Screenshot vom Max-Core Usage, Total CPU Usage und GPU Usage:

@sledhammer

Der Test ist Bullshit.

Beim RAM würde ich auch alles mitnehmen was geht. Nur muss der IMC der CPU mitspielen, dass Board muss auch mitspielen und die RAM-Riegel sowieso.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das hat etwas mit der DirectX Schnittstelle zu tun, oder dem Grafiktreiber. Nachdem wohl beides am 15. ein Update erfährt, warte ich mal so lange geduldig ab. Bei mir bringen sämtliche Einstellungen keine Behebung des Problems, maximal eine leichte Verbesserung. Es ist ja auch gut spielbar und nur ein Schönheitsfehler.

Weiß einer wieso beim Neustart des Spiels muss ich alles neu einstellen und mir die Singleplayer Into neuansehen?
Finde auch im Inet keine Info.

Ab 7:25

Nun die Aussage ist so schon richtig. Der Medic ist mit dem Assault auf Augenhöhe, außer er handelt nicht in seinem Bereich.

Keine Ahnung, was der in dem Clip von distanz quatscht.
In der Nähe guckt der Medic doch auch in die Röhre, weil seine Kniften was Feuerrate/ Schaden angeht abstinken.

Ein ganz alter Hut. TrippleBuffering bzw render Ahead. Immer mit inputlag verbunden. Sollte man möglichst meiden.
Kenn ich so von keinem battlefield oder Battlefront. Es macht halt mal locker 25 Fps aus. Und auslastung der GPU auf 50%. Hatte ich so vorher nie. Gab es diese Option schon in der open beta?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

So mies 3D Spotting auch war, ich finde das rumgecampe ist unfassbar schlimm geworden. In jeder Ecke sitzt oder liegt jemand mit ner MG rum etc.

Ich hab aktuelle BF 5 mit einem R5 2600@default laufen lassen, wobei mich die mangelnde Auslastung gestört hat.
Getestet hab ich jeweils die Karte "Vernichtung" 64 Spieler
SMT off: CPU Last bei 85-90% GPU Last bei ~90-98% FPS85-110
SMT on: CPU Last bei 60-80% GPU Last bei ~65-80% FPS70-90
Kann das jemand bestätigen oder gegentesten.
Danke

System:
R5 2600, 16 GB Gskill 3200 GTZB 16-18-18-38-56-1T, Evga 1080@default

Weiß einer wieso beim Neustart des Spiels muss ich alles neu einstellen und mir die Singleplayer Into neuansehen?
Finde auch im Inet keine Info.

Bei mir gleiches Problem - so langsam melden sich auch Leute im offiziellen Battlefield Forum dazu, teilweise hat es wohl geholfen PROFSAVE_tmp manuell in PROFSAVE innerhalb des BFV Ordners in den eigenen Dokumenten umzubenennen.
Ich hab das Problem aber nach wie vor und keine Lösung...

Kenn ich so von keinem battlefield oder Battlefront. Es macht halt mal locker 25 Fps aus. Und auslastung der GPU auf 50%. Hatte ich so vorher nie. Gab es diese Option schon in der open beta?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Gab es auch noch in keinen BF Game. Kam damals oft zum Einsatz bei OpenGL Games. Sollte man ausgeschaltet lassen, was bringen dir 25FPS mehr wenn deine Latenz um das doppelt und mehr steigt? (je nach Situation).

- - - Updated - - -

So mies 3D Spotting auch war, ich finde das rumgecampe ist unfassbar schlimm geworden. In jeder Ecke sitzt oder liegt jemand mit ner MG rum etc.

Ja, das Schlimme ist das Dice das Campen mit der Version noch belohnt. Spotting geht schlecht und Camping ist einfacher denn je in BFV. Gibt Karten da sitzt überall versteckt ein Sniper oder einer mit nem MG. Der hat dich bevor du weisst wo er genau ist. Hoffe das Spotten wird noch massiv überarbeitet.

In einen Bann ziehende Atmosphäre durch gute Grafik- und Soundqualität und dazu gutes Gameplay. Genau das was mein PC und ich gebraucht haben. Mir machts (wieder) super viel Spaß und das hat ein Battlefield sehr lange nicht.

Hatte heute 4 komplette Abstürze mit vorhergehenden Gamefreezes. Gestern konnte ich 6std ohne auch nur irgendwas spielen.

Was mich ein bisschen nervt ist, das Dice wirklich auf das geheule der "Flieger" aus der beta eingegangen ist und das spotten am Boden so extrem erleichtert hat.

Gab noch kein Bf wo es so einfach war kills mit dem Flugzeug zu machen wie in BFV.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Das Spiel ist wirklich gut! Besonders die Map "Arras" hat es mir richtig angetan. Danach Devastation. Der rest ist nicht so mein Ding, wobei ich sagen muss, dass die Wege usw. auf allen Maps richtig gut gemacht und durchdacht sind.

Kritik:

Camper
Ich habe Camper gesehen, die sich die ganze Runde nicht von der Stelle bewegt haben. Überall liegen Sniper und Versorger rum. Klar gehört das zum Spiel, aber manchmal ist es einfach zuviel.

Sounds
So schön die Sounds auch sind, aber warum zum Teufel hört man nahe Gegner teilweise überhaupt nicht? Man kann von hinten auf Gegner zu laufen, ohne das diese es hören.

Revive
Die Animation dauert zu lange. Wozu das umdrehen am ende der Animation? Das ist unnötig und irgendwie auch Gay. Spritze reinknallen und fertig. Das "Aufhelfen" als nicht Sani ist der reinste Bullshit.

@Jone

Schau mal in der Ereignisanzeige nach, warum das Game bei dir abkackt.

Ereignisanzeige > Benutzerdefinierte Anzeige > Administrative Ereignisse > Dann manuell suchen

Ich vermute:
- Application Error
- Ausnahmecode: 0xc0000005
- Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield V\bfv.exe

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute 4 komplette Abstürze mit vorhergehenden Gamefreezes. Gestern konnte ich 6std ohne auch nur irgendwas spielen.

Was mich ein bisschen nervt ist, das Dice wirklich auf das geheule der "Flieger" aus der beta eingegangen ist und das spotten am Boden so extrem erleichtert hat.

Gab noch kein Bf wo es so einfach war kills mit dem Flugzeug zu machen wie in BFV.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

BF3 vergessen oder nicht gespielt?

Evtl vorhandenes OC zurückdrehen.

Future Frame Rendering - an explanation : BattlefieldV

Die ersten, mir bekannte, mit max LvL50 und das nach 16/20h.

promoted! can't put this game down!!! : BattlefieldV

That didnt take long - 16 hours to max rank : BattlefieldV

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es so vor als hätte ich viel zu wenig FPS (Ultra Settings mit 1080p via DSR x2 ~75FPS).
Aktuell zocke ich nur auf einem Monitor in FHD, am Montag kommt dann mein neuer Samsung (3840 x 1080*@ 144hz) und ich hab schon mal nach den optimalen Settings für 144fps gesucht aber ich komm da nicht hin wobei die Grafikkarte nie voll ausgelastet ist. Ich hab das Gefühl dass der R7 2700X limitiert aber das sollte ja eigentlich nicht der Fall sein oder?

System:
CPU: R7 2700X @ 4,2GHz
GPU: RTX 2080ti
Ram: 32GB DDR4 3200
Genaueres siehe Systeminfo

Wie sind eure Erfahrungen? Jemand mit nem ähnlichen System hier am Start?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Gab es auch noch in keinen BF Game. Kam damals oft zum Einsatz bei OpenGL Games. Sollte man ausgeschaltet lassen, was bringen dir 25FPS mehr wenn deine Latenz um das doppelt und mehr steigt? (je nach Situation).

Die Latenz steigt auch durch sinkende FPS ;)

Die Latenz steigt auch durch sinkende FPS ;)

Sofern man allerdings nicht gerade von 60 auf unter 20 o.Ä. dropped, ist die Maximallatenz mit FFR aus immer geringer, obs das halt Wert ist und/oder Sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden und testen, imo bringts am meisten was wenn man zwischen 80 und 110 herumgurkt, aber nicht 120/144 oder mehr stabil halten kann, da ist 60/72fps mit FFR aus objektiv die beste Lösung.

Gerade auch einen bfv.exe Crash gehabt:

Name der fehlerhaften Anwendung: bfv.exe, Version: 1.0.67.27102, Zeitstempel: 0x5bdc9c6d
Name des fehlerhaften Moduls: bfv.exe, Version: 1.0.67.27102, Zeitstempel: 0x5bdc9c6d
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000006d131ad
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa80
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4798ac164f860
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Origin\Battlefield V\bfv.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Origin\Battlefield V\bfv.exe
Berichtskennung: 9554f3c0-c65b-43da-8741-3987cf4f941a
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Kann man eigentlich mit Origin Premium Acess zum Bsp. 1 Monat spielen dann einen Key kaufen und den Fortschritt im falle von bf5 mitnhemen?

Kritik:
Camper
Ich habe Camper gesehen, die sich die ganze Runde nicht von der Stelle bewegt haben. Überall liegen Sniper und Versorger rum. Klar gehört das zum Spiel, aber manchmal ist es einfach zuviel.

Ich spiele seit BF2 jeden Teil und habs gestern zusammengezählt: ich bin etwa bei 1.500h played time. Das Gecampe war in jedem BF Teil das selbe, daran hat sich in meinen Augen nichts geändert.
IdR. tötet ein Camper auch nicht: die meisten Recons schaffen auf große Distanz einen Bodyhit und der killt nicht. Für mich galt schon immer, dass ein Camper ein geschenkter Kill ist. Man sieht ja, von wo der Kill kommt, flankiert und hat ihn.
Ich find auch den Blendeffekt bei den großen Scopes sehr deutlich - die, die es wirklich darauf anlegen von der hintersten Ecke der Map liegend jmd zu holen, sind ziemlich gut erkennbar.

Eben schon wieder den gleichen 0xc0000005 Crash gehabt. Was ist denn nun los? Erst 10h ohne Probleme, jetzt innerhalb 30 Minuten gleich zwei mal?

Die Leute die auch den Fehler haben: spielt ihr mit V-Sync? Ich hatte nämlich seit heute mal wieder V-Sync mit FPS Limiter getestet. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
endlich Glas im Haus und trotzdem 1,5h warten bis der DL fertig ist^^

macht euch bereit, ab heute ist der Ösi wieder dabei :fresse2:

Ich spiele seit BF2 jeden Teil und habs gestern zusammengezählt: ich bin etwa bei 1.500h played time. Das Gecampe war in jedem BF Teil das selbe, daran hat sich in meinen Augen nichts geändert.
IdR. tötet ein Camper auch nicht: die meisten Recons schaffen auf große Distanz einen Bodyhit und der killt nicht. Für mich galt schon immer, dass ein Camper ein geschenkter Kill ist. Man sieht ja, von wo der Kill kommt, flankiert und hat ihn.
Ich find auch den Blendeffekt bei den großen Scopes sehr deutlich - die, die es wirklich darauf anlegen von der hintersten Ecke der Map liegend jmd zu holen, sind ziemlich gut erkennbar.

Der Unterschied ist nur, dass Bodyhits inzwischen mehr belohnt werden. Ein Sniper in BF2, der nicht killen konnte, ist ewig auf den Luschenrängen geblieben..

eigentlich sind Bodyhits seit BF3 stätig weniger hoch belohnt worden... wo man früher noch wild rumhüpfend 1-Shots verteilen konnte im Nahkampf und nur schwer unterhalb vom 5. Platz auf der Rangliste landete, ist man heute gegen einen halbwegs geübten Gegner mit ner automatischen Waffe absolut machtlos unter 30-50m...im Nahkampf sowieso ... mittlerweile in BFV muss man nach einem Bodyhit noch mindestens 2 Pistolenschüsse nachschicken damit der Gegner auch wirklich umfällt.
Der Range-Bonus ist auch massiv eingedämmt worden... wenn du in Bf3/4 irgendwo am Maprand rumgelungert bist und halbwegs gut getroffen hast warst du schnell mal MVP ohne Probleme... beim aktuellen Titel geht das nicht mehr, war in BF1 schon ziemlich sinnfrei... in BFV muss man sich schon gut ranhalten und mit Bedacht an der Front rumhuschen um oben dabei zu sein... mit nem Sturmgewehr is das ja egal, da kannst ja sowieso überall ohne nachdenken reinrushen^^

Merkel hätte bei dir auch eher in Bildung investieren sollen, Internet tut dir nicht gut. kb ungleich kbit.

Bildung hin oder her...du hast dir einen Keks verdient mein Guter. :haha: aber nur einen!!!

Es bleibt noch eine Frage. Spielt das einer auf ner 1070? Würde meine 1070 FTW für WQHD mit 144FPS reichen oder muß ich dann alle Einstellungen ganz runter nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh