[Sammelthread] Battlefield V

Ich bin am Überlegen, ob ich mir Origin Access Premier holen soll.
Nur was für Spiele-Modis (Rush, Operationen, Conquest ? ) stehen denn jetzt zur verfügung ?
Hab gelesen es soll nur Conquest momentan sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir kommt es so vor als hätte ich viel zu wenig FPS (Ultra Settings mit 1080p via DSR x2 ~75FPS).
Aktuell zocke ich nur auf einem Monitor in FHD, am Montag kommt dann mein neuer Samsung (3840 x 1080*@ 144hz) und ich hab schon mal nach den optimalen Settings für 144fps gesucht aber ich komm da nicht hin wobei die Grafikkarte nie voll ausgelastet ist. Ich hab das Gefühl dass der R7 2700X limitiert aber das sollte ja eigentlich nicht der Fall sein oder?

Was macht denn deine CPU Auslastung? Ändert sich denn etwas, wenn du die Details runterstellst? Ich hab mit potenter CPU die 1080ti dauerhaft bei 99-100% Auslastung.

- - - Updated - - -

Das Spiel ist wirklich gut! Besonders die Map "Arras" hat es mir richtig angetan. Danach Devastation. Der rest ist nicht so mein Ding, wobei ich sagen muss, dass die Wege usw. auf allen Maps richtig gut gemacht und durchdacht sind.

Kritik:

Camper
Ich habe Camper gesehen, die sich die ganze Runde nicht von der Stelle bewegt haben. Überall liegen Sniper und Versorger rum. Klar gehört das zum Spiel, aber manchmal ist es einfach zuviel.

Sounds
So schön die Sounds auch sind, aber warum zum Teufel hört man nahe Gegner teilweise überhaupt nicht? Man kann von hinten auf Gegner zu laufen, ohne das diese es hören.

Revive
Die Animation dauert zu lange. Wozu das umdrehen am ende der Animation? Das ist unnötig und irgendwie auch Gay. Spritze reinknallen und fertig. Das "Aufhelfen" als nicht Sani ist der reinste Bullshit.

Camper hab ich jetzt noch garnicht als so störend wahrgenommen. Über das Fehlen des 3D-Spottings bin ich allerdings etwas hin- und hergerissen. Gerade in Devastation ist es teilweise echt schon hart Gegner zu sehen. Zumal das Spiel irgendwie etwas unscharf ist. Beim Sound fehlen mir nur Dolby Atmos und etwas die Brillianz. Da fand ich BF1 besser. Beim Sani dauert des reviven in der Tat etwas lange. Der Squad-Revive ist in meinen Augen ein geniale Neuerung. Die Dauer finde ich soweit in Ordnung, wenn das deutlich schneller ginge, dann hätte das vermutlich deutlich negative Auswirkungen auf das Vorhandensein der Sanis. Schon jetzt mit den Medipacks zum mitnehmen und den "Heilstationen" wird dieser deutlich entwertet. Von mir aus können die das auch wieder wie in der Beta machen - kein Medipack beim Spawn. Ansonsten bin ich noch recht positiv von der Community überrascht.. man wird doch relativ häufig wiederbelebt.
 
EA hat doch BFV aus Premier raus genommen. Ergo hast du keinen vollen Zugriff mehr oder ist es wieder drin?

Sind doch auch nur die 10Std. oder irre ich?

Wie was? Das war für mich der Grund für Premiere - bei mir steht es allerdings auch so da!

Bin soeben seit Freitag das erste mal wieder zum zocken gekommen. Freitag lief es auf hamda richtig richtig gut, über 120 fps etc... und eben hatte ich so ne schneemap (glaub norwegen) und konnte kaum die 100 fps halten. Ist es je nach map sehr unterschiedlich?


Gibt es optionen die man deaktivieren kann, die man kaum sieht, die aber viel Leistung bringen?
 
Was macht denn deine CPU Auslastung? Ändert sich denn etwas, wenn du die Details runterstellst? Ich hab mit potenter CPU die 1080ti dauerhaft bei 99-100% Auslastung.

Meine CPU dümpelt bei 50-70% rum, kanns irgendwie nicht nachvollziehen [emoji848]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Spiel bis jetzt :) Aber der Casual-Gedanke ist dennoch spürbar. 8 Karten nur und davon mehrere Karten mit keinem oder einem Fahrzeug (Panzer). Das ist dann ok, wenn man mehr Auswahl an Karten hat, 12 bis 16 oder so. Aber so halte ich es für grenzwertig. Besonders bei der Schneebergkarte, kein Fahrzeug....desaströs. Da staut sich alles, wie bei Metro damals. Man kann rechts lang, mittig oder geradeaus. Das ist viel zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bisher zwiegespalten es sieht Bombe aus und macht auch Spaß aber es driftet schon arg Richtung CoD ab.
Naja habennoch nen Monat um mit nen Eindruck zu machen
 
Bildung hin oder her...du hast dir einen Keks verdient mein Guter. :haha: aber nur einen!!!

Es bleibt noch eine Frage. Spielt das einer auf ner 1070? Würde meine 1070 FTW für WQHD mit 144FPS reichen oder muß ich dann alle Einstellungen ganz runter nehmen?

Reicht selbst auf Low nicht.
Habe einen 6700k@4,5 und eine GTX 1080 und komme in 1440p auf 120-144fps. Alles auf Low.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin bisher zwiegespalten es sieht Bombe aus und macht auch Spaß aber es driftet schon arg Richtung CoD ab.
Naja habennoch nen Monat um mit nen Eindruck zu machen

Jo abdriften ist richtig, aber eigentlich nur bei den kleineren Maps. Und der neuste CoD Teil ist echter Müll, Müll pur.
 
Danke für die Info, die Mindestanforderung liegt ja bei einer 1060 mit 6gb. Das wäre dann wohl nur FHD mit 60FPS oder so.
 
Man muss sowieso aufpassen. Die großen Marken werden alle weichgespülter, für die Billigballertiere und Konsoleros. Jede Marke wird immer weicher. Deshalb hab ich auch BF1 ausgelassen. Das war nix. BF5 ist bei den dicken Maps noch ok, das passt noch. Bei BF6 gibts dann vielleicht schon Powerups wie bei Battlefront oder Mario Kart ^^
 
Kann mir mal jemand sagen, ob man momentan mit dem "Origin Acces Premier" Zugang mehr als nur den Conquest Modus spielen kann.
 
Vorallem bugged es wie Hölle : Plötzlich kann keiner mehr Reviven , in Rotterdam kommen die Spawn Flugzeuge nicht mehr und und und ..... also warum die es früher released haben erschließt sich mir nicht
 
Ja, das Schlimme ist das Dice das Campen mit der Version noch belohnt. Spotting geht schlecht und Camping ist einfacher denn je in BFV. Gibt Karten da sitzt überall versteckt ein Sniper oder einer mit nem MG. Der hat dich bevor du weisst wo er genau ist. Hoffe das Spotten wird noch massiv überarbeitet.

Hä? Das spotten ist besser als jemals zu vor. Mann kann jetzt viel Taktischer spielen und Gegner flankieren ohne 7 Sekunden einen Marker auf dem Kopf zu haben. Wer durch einen Sniper oder MG Camper stirbt ist selbst schuld, spotte seine Position doch einfach mit Q !
 
Traurig wie sich über die Jahre der die Hilfsbereitschaft in Foren auf einen Nullpunkt zubewegt hat und die Kaltherzigkeit zunahm.
So viele Leuet hier und nicht einer antwortet auf eine simple Frage.
Ich würd mich schämen.

- - - Updated - - -

@ Atze Krank
Was heist hier wie oft denn noch ? Was laberst Du ? Bisher gab es keine Antwort auf meine Frage Du Superheld.
 
@Homie: Hab bisher nur Conquest gespielt, konnte somit nicht aus voller Überzeugung antworten. Aber wie Atze sagt, es ist scheinbar die volle Deluxeversion.
Mich überrascht eher, dass man das Spiel von Oktober auf November verschoben hat, da sich so gut wie nix seit der Beta geändert hat?! Was haben die also die ganze Zeit gemacht?

Bugs hatte ich bisher nen Fahrzeugbug mit durch die Landschaft fliegen (kurz) und halt Wiederbelebungsprobleme. Das läuft nicht so sauber.
 
Traurig wie sich über die Jahre der die Hilfsbereitschaft in Foren auf einen Nullpunkt zubewegt hat und die Kaltherzigkeit zunahm.
So viele Leuet hier und nicht einer antwortet auf eine simple Frage.
Ich würd mich schämen.

- - - Updated - - -

@ Atze Krank
Was heist hier wie oft denn noch ? Was laberst Du ? Bisher gab es keine Antwort auf meine Frage Du Superheld.

Ich würde mich schämen nicht die Suchfunktion nutzen zu können oder origin.de aufzurufen und dann zu erkennen das es dort groß u d breit da steht.

Bereits gestern erklärt:

Verstehe nicht genau warum das hier zur Sprache kommt obwohl es bereits mehrmals erwähnt wurde:

Origin
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem bugged es wie Hölle : Plötzlich kann keiner mehr Reviven , in Rotterdam kommen die Spawn Flugzeuge nicht mehr und und und ..... also warum die es früher released haben erschließt sich mir nicht

Damit die User fürs Arbeit abnehmen auch noch zahlen :d Fleißig Bugs reporten nicht vergessen ;)
 
Ich habe nun 10 Stunden gespielt (laut Origin) und hatte mehr Spaß als in 1000 Stunden BF1.
 
Mir kommt es so vor als hätte ich viel zu wenig FPS (Ultra Settings mit 1080p via DSR x2 ~75FPS).
Aktuell zocke ich nur auf einem Monitor in FHD, am Montag kommt dann mein neuer Samsung (3840 x 1080*@ 144hz) und ich hab schon mal nach den optimalen Settings für 144fps gesucht aber ich komm da nicht hin wobei die Grafikkarte nie voll ausgelastet ist. Ich hab das Gefühl dass der R7 2700X limitiert aber das sollte ja eigentlich nicht der Fall sein oder?

System:
CPU: R7 2700X @ 4,2GHz
GPU: RTX 2080ti
Ram: 32GB DDR4 3200
Genaueres siehe Systeminfo

Wie sind eure Erfahrungen? Jemand mit nem ähnlichen System hier am Start?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Das finde ich sehr wenig.

Mit meinem Setup

CPU: R6 2700x @stock nur undervolted
GPU: Gtx 1080ti @stock
RAM: 16GB DDR 3200
und das Game auf einer Sata SSD
135% Render Skalierung bei 1080p

Habe ich immer zwischen 100 und 120 FPS.
Ist denn RTX schon aktiv? Vielleicht deswegen die schlechte Performance?


@BF2-Gamer

Ja war
Application Error

- Ausnahmecode: 0xc0000005

- Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield V\bfv.exe

Mal sehen ob sich was bessert. Hab meine 10std rum. Geht jetzt erst am 15. weiter.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Homie: Hab bisher nur Conquest gespielt, konnte somit nicht aus voller Überzeugung antworten. Aber wie Atze sagt, es ist scheinbar die volle Deluxeversion.
Mich überrascht eher, dass man das Spiel von Oktober auf November verschoben hat, da sich so gut wie nix seit der Beta geändert hat?! Was haben die also die ganze Zeit gemacht?

Bugs hatte ich bisher nen Fahrzeugbug mit durch die Landschaft fliegen (kurz) und halt Wiederbelebungsprobleme. Das läuft nicht so sauber.

Haha überleg doch mal was im Oktober so kam?? :P Die haben das nicht verschoben weil sie noch Bugs fixen wollten...das ist ne billige Ausrede. Die haben es verschoben, da die anscheinend selber nicht zu 100% von ihrem Game überzeugt sind und den Release von RDR2 und COD umgehen wollten. Vorallem RDR2 hätte nicht positiv zu den Verkaufszahlen von BFV beigetragen....die Vorbestellungen waren ja auch so schon recht Mau gewesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gemerkt, dass ich mit dem vorletzten Treiber und nicht dem BF V 416.81 gespielt habe. Bringt der was?

Die Aero Map nervt etwas. Ist zu offen für pushes und bei der Halle gibt's nur clusterfuck.
 
Mein erster Eindruck:

- ich finde BF V hat den Titel nicht verdient und hat auch nicht mehr viel mit dem Genre zu tun.
- ich kenne zwar BF 1 nicht, habe ich ausgelassen, und habe deshalb die möglichen Fahrzeuge nicht zum spawnen gefunden.
- der Grund warum ich anfangs die Fahrzeuge nicht zum spawnen gefunden habe, war der, dass es schlicht und ergreifend kaum welche gibt. Je nach Karte max. 1 - 2 Fahrzeugspawnpunkte. Bei 32 Spielslots pro Seite ist das natürlich ein Witz. Und deshalb sind die Panzer keine wirkliche Gefahr für die Sturmklasse und deren Panzerfaust.

Das einzige was bei größeren Karten in Massen rumsteht sind einfache Transportfahrzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere 1,5 Std gespielt :
Ich habe zum Glück nur für einen Monat bezahlt, das Game ist ja mal so gar nix.
BF 4 war dann wohl der letzte gute Teil
 
Traurig wie sich über die Jahre der die Hilfsbereitschaft in Foren auf einen Nullpunkt zubewegt hat und die Kaltherzigkeit zunahm.
So viele Leuet hier und nicht einer antwortet auf eine simple Frage.
Ich würd mich schämen.

- - - Updated - - -

@ Atze Krank
Was heist hier wie oft denn noch ? Was laberst Du ? Bisher gab es keine Antwort auf meine Frage Du Superheld.

gibt im moment 3 playlisten zur auswahl, conquest, grand operation und infantry focus. der letzte ist ne playlist mit verschiedenen modi z.b. tdm, conquest, frontlines. dann gibts auch noch den serverbrowser mit dem man gezielt nach speziellen modi suchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh