[Sammelthread] Battlefield V

Habt ihr das auch das beim Level laden die CPUtemps in die Höhe schiessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BF1942 war das beste BF. Das neue BF 5 hat ein wenig davon. Deshalb spiele ich es auch, auch wenn scheinbar einige Gegner aus Eisen sind und manche immer nur 1 Kugel brauchen um dich zu killen.
Wünschte sie würden das BF1942 neu auflegen. Mit Einzelspieler Modus.

- - - Updated - - -

Habt ihr das auch das beim Level laden die CPUtemps extrem in die Höhe schiessen ?



Eigentlich nicht. Was aber ewig lange dauert ist das Laden. Vor allem das Beenden. Hoffe das wird besser wenn ich es auf ssd auslager. Im Moment noch seagate hybrid.
 
Der neue Nvidia Treiber hat enorm was gebracht, meine ti lastet weit besser aus und mehr frames gabs auch. Aber schärfer wäre mir nicht aufgefallen

Von welchem Treiber zu welchem Treiber sprechen wir?

Ich habe noch den letzten drauf, da der neue nur ein Game Ready Treiber ist ohne das etwas über bf5 da steht.
 
Mir ist unter DX12 keine Änderung der gpu Ausalstung aufgefallen. Bezieht sich die Aussage auf DX11.FFR?

Jop. Hatte am Wochenende auf DX11 gewechselt weil ich wissen wollte ob meine CTDs mit DX12 zu tun haben. Bis gestern war ich auch der Meinung dass es daran lag, aber dann gabs auch meinen mit DX11 :fresse: Hab dann testweise wieder auf dx12 gestellt und da fällt mir auch nicht wirklich was an den fps auf, bei dx11 aber schon. Gleiches haben auch Leute bei uns im TS berichtet, dass ihre 1080 mit oder ohne ti besser auslastet und sie mehr fps haben.

@compuchecker: Ich rede vom 417.01, davor hatte ich den 416.94.


Unabhängig von dx11/12 ist mir mein Game gestern aber gleich 3 mal abkackt (3 versch. Fehler in der Ereignisanzeige, einmal Fehler bei bfv5.exe, einen bei d3d11 und einen bei nem nvtreiber) und dank der Berichte über die Ausfälle der 2080ti denke ich jedes mal "das wars jetzt"... :d
 
Hatte in 19h einmal nen DX error.
Sonst nix

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Ich habe mit meinen 8700k und gtx1080 nach 15 Stunden nicht ein Crash oder andere Probleme gehabt.

Könnte mir durchaus vorstellen das bei einigen CPU/GPU oc nicht stable ist.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Ich hatte in fast 30 Stunden keinen Crash bis ich Windows auf 1809 gesetzt habe und den 416.19 installiert habe, seitdem ging es los. Gpu hat kein OC und CPU OC läuft seit Jahren eigentlich ohne große Mucken.
Komisch ist halt das es 2 Tage ohne Crash läuft und gestern dann gleich 3 mal abkackt
 
Kann das bitte mal einer beobachten die CPU temps bei laden der map? Ich habe da stellenweise 75
grad und mehr. Im spiel habe ich ca 65 Grad. Ich kann doch nicht der einzige sein bei dem das so ist.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon eine Lösung für den Bug dass nach einer Runde das Game in dem Screen (siehe Schreenshot) festghängt ?
Typisch sind diese beiden "Ladeanzeigen" rechts oben, wenn ich die seh kann ich quasi ein ALT+F4 machen und das Game neu starten, nervt tierisch !!! :wall:

Anhang anzeigen 451057

Ja hab ich auch, drück am ende der Map einfach nicht auf "Weiter", seit dem geht's bei mir :)
 
Ist es bei DX11.FFR eigentlich egal was man im Treiber bei "Maximal vorgerenderte Einzelbilder" einstellt?

wenn ich mit ffr rumspiele würd ich das im treiber auf standart lassen.

man "soll" es über die Console im game ändern oder zur config hinzufügen.

Einfach Afterburner drauf... Frametimes anzeigen und dann testen was am besten läuft

renderdevice.renderaheadlimit -1 bis 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in fast 30 Stunden keinen Crash bis ich Windows auf 1809 gesetzt habe und den 416.19 installiert habe, seitdem ging es los. Gpu hat kein OC und CPU OC läuft seit Jahren eigentlich ohne große Mucken.
Komisch ist halt das es 2 Tage ohne Crash läuft und gestern dann gleich 3 mal abkackt

Habe seit dem aktuellen NV treiber auch zweimal CTD gehabt, vorher lief es knapp 50Stunden fehlerfrei. Mal lief die Runde nicht weiter bzw geladen ja aber diese CTDs sind neu , eventuell gehe ich wieder eine Version zurück. Performanceschub habe ich unter DX 12 nicht gehabt.
 
Ich hatte z.B. mit dem vorherigen Treiber CTD's und mit dem neuen bis jetzt keine.

Aber weiterhin läuft DX11+ffr bei mir besser als DX12.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Möchte kein Inputlag daher kein FFR und da lauft nur DX12 bei mir gut , mit 11 nur 60 fps, mit 12 ca 100 und direkter.
 
Der letzte Auftrag bei der MP40 ist ja fast nicht machbar.

10 Kills in einem Leben im Zielbereich aus der Hüfte

Und das gleiche mit 20 Kills in einer Runde.

Der Zielbereich ist das Hauptproblem.
Das Ziel muss dazu zwingend feindlich sein.


Manche Aufträge sind wieder so behämmert, #DICE please

Klar ist das machbar, aber das man wieder für Aufträge seinen Spielstil verändern muss nervt einfach nur :(
 
Hab bis jetzt immer Assault gezockt, Gewehr 43 finde ich fast schon absurd stark, ein Nerf am 04.12 würde mich nicht wundern.

Auf Devastation oder Rotterdam zocke ich nun immer Medic mit der MP40, ich finde die geht gut ab. Wenn die noch ein wenig gebufft wird dann passt der Medic auch gut.
 
Manche Aufträge sind wieder so behämmert, #DICE please

Klar ist das machbar, aber das man wieder für Aufträge seinen Spielstil verändern muss nervt einfach nur :(

Jetzt muss ich nochmal blöd fragen - Aufträge bringen einem „nur“ diese ingame Währung und skins, richtig?
 
Jetzt muss ich nochmal blöd fragen - Aufträge bringen einem „nur“ diese ingame Währung und skins, richtig?

Ja, zu Anfang die Währung und dann Kleidung und Waffenskins. Wer die Waffen in Gold haben will muss halt die Aufträge komplett machen, aber die sollen wohl im Patch am 04.12 noch angepasst werden.
 
Ein paar davon sind recht knacking.

Gewehr 43 das letzte Mastery zB. 10 Headshots in Objective Areas in einem Leben oder 20 Headshots in Objectives in einer Runde.

Das ist schon recht hart...
 
Für diese 20Headshots in Objective Area würde ich euch ne Runde Operations empfehlen, da hatte ich die 20 Headshots in einer Runde mit der Sniper recht schnell zusammen
 
Wäre auf einem 2000 Ticket Server noch leichter, wie früher ich vermisse sie :(
 
Ja gut, da haste natürlich Recht. Ich wünsche mir so sehr 32/48 Slot Rush :-)D) Server zurück
 
Soll es keine Custom server geben in Zukunft, wäre schon mies.
 
Die Custom Server werden kommen, aber wieder so "custom" sein wie in BF1, du zahlst für nen Server, darfst am GameMode fast nichts ändern dafür darf man kicken und VIP Slots nutzen und das wars dann fast auch schon :fresse:
 
Jop. Hatte am Wochenende auf DX11 gewechselt weil ich wissen wollte ob meine CTDs mit DX12 zu tun haben. Bis gestern war ich auch der Meinung dass es daran lag, aber dann gabs auch meinen mit DX11 :fresse: Hab dann testweise wieder auf dx12 gestellt und da fällt mir auch nicht wirklich was an den fps auf, bei dx11 aber schon. Gleiches haben auch Leute bei uns im TS berichtet, dass ihre 1080 mit oder ohne ti besser auslastet und sie mehr fps haben.

@compuchecker: Ich rede vom 417.01, davor hatte ich den 416.94.


Unabhängig von dx11/12 ist mir mein Game gestern aber gleich 3 mal abkackt (3 versch. Fehler in der Ereignisanzeige, einmal Fehler bei bfv5.exe, einen bei d3d11 und einen bei nem nvtreiber) und dank der Berichte über die Ausfälle der 2080ti denke ich jedes mal "das wars jetzt"... :d

Der neue 417.01 verbessert die Frametimes nochmals?
Wenn dem so ist, muss ich es auch einmal probieren :)

Bisher hatte ich in knapp 60 Stunden zwei CTD. Seitdem ich die Spannung der CPU leicht angehoben habe, keinen CTD mehr.
Primestable reicht bei BF5 leider nicht! Ich bin ca. 30mv unter meinem Linx stable Setting gewesen. Primestable kann ich noch 30mv weniger geben.
Mit 10mv unter dem Linx stable Setting läuft es jetzt ohne Probleme. Linx Stable sind bei mir 20 Durchläufe mit 32GB Ram. (Dauert ca. 1,5 Stunden)
 
Die Custom Server werden kommen, aber wieder so "custom" sein wie in BF1, du zahlst für nen Server, darfst am GameMode fast nichts ändern dafür darf man kicken und VIP Slots nutzen und das wars dann fast auch schon :fresse:


na toll, das bringts ja voll :-[
 
Der neue 417.01 verbessert die Frametimes nochmals?
Unter DX11 würde definitiv sagen ja! Bei DX12 konnte ich keine Verbesserung fest stellen, was hier ja auch von den meisten bestätigt wurde. Aber DX11 mit FFR on läuft bei mir grad echt gut mit dem Treiber
 
Und was Desert Combat mit BF2 zu tun hat ist, dass man damals den mod als standonlone (wie Battlefield Vietnam) bringen wollte, die neue engine aber schon in den Startlöchern stand und man den ursprünglichen bf42 Mod als BF2 entwickelt hat.

So hab ich das in Erinnerung.

Was der genaue Businessplan in der Hinsicht war werden wir wohl nie wissen, was wir wissen ist allerdings wie sehr Trauma Studios(also die Desert combat modder) übers Ohr gehauen wurden, da irgendwann kurz nach Mitte 2004 hat DICE eben jene aufgekauft um BF2 auf DC Basis mitzuentwickeln nur um vor Release quasi gefeuert zu werden. Deren nachfolgende Projekte waren eigentlich i.O. und haben sich gut gespielt, nur waren diese schon damals hinter der Zeit in Sachen Präsentation, welche ja mittlerweile einer der wichtigsten Faktoren ist. :coffee:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh