Wie ich ja schon geschrieben habe, es ist nicht möglich es allen Recht zu machen, also wieso versucht es Dice jedes mal aufs Neue mit ihren Waffen?
Mit BF verhält es sich mittlerweile wie mit NFS, wir hatten alles mögliche von wenige BTK(3+) hoher Spread in 1942 BF2 bis hin zu viele BTK(6+) mit wenig spread in BC2(Heroes zähl ich mal nicht), die Implementierung von echtem ADS änderte halt einiges. Hier kommt allerdings das große Aber von meiner Seite, beide Extreme haben gut funktioniert, die "CODifizierung" seit 3 eher nicht so.(Mit Ausnahme von 1 welches ja quasi ein einziges Experiment war)
Die Waffen wurden immer leichter zu verwenden, und das hat mit dem RIPS in V halt den Höhepunkt erreicht, mit einer Umkehr der Rückstosskurve im Vergleich zu 3 und 4(bedeutet ironischerweise auch das Zergen effektiver ist), was ja nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muss, es passt nur meiner Meinung nach nicht in ein Spiel mit 64 Hanseln, diesem Mapdesign, und diesen technischen Problemen, und wie ein par Seiten vorher irgendwo erwähnt, vielleicht gefällts mir insgesamt ja doch in 8v8/SQC, aber bis dahin ist noch Zeit und das Baguette schweigt sich aus, aber alles in Allem ist es mir trotzdem lieber als der unsinnig hohe Spread vorheriger Teile.
Aber lange Rede kurzer Sinn, das Gesamtpaket muss passen, was uns zum nächsten Punkt bringt.
Ich gehe wirklich davon aus, dass bei Dice nicht 5 Schimpansen mit einem Würfel sitzen und den Waffenschaden ermitteln... also wieso vertraut man den Leuten nicht einfach die das wahrscheinlich schon ein paar Jahre machen?
Natürlich ist Feedback der Community sinnvoll, aber gerade bei den Waffenänderungen, die Dice in jedem BF welches ich kenne (seit 3) vornimmt, sollte man doch irgendwann mal wissen was gut ist und was nicht, auch wenn Youtuber XY berichtet das Waffe YX OP ist...
Würde man meinen, tatsächlich sind es aber eine Handvoll Leute umgeben von hunderten an Amöben, der "Patch" war halt eine Sache die hinterrücks und Serverseitig mittels Damagemultiplikator erledigt wurde, Florian(welcher ja technisch gesehen neu im "Biz") wurde nicht konsultiert und David war im Urlaub, ob da die Verantwortlichen es gut gemeint haben oder doch sich als besser darstellen wollten ist da sogar egal, in beiden Fällen ist es Inkompetenz aus den sinkenden Spielerzahlen "TTK ist das Problem" zu lesen.
Und wo wir bei Inkompetenz wären, Indigowds Kommentar mit "the armored car will be useful on sinai" ist das beste Beispiel, wenn jede Seite nur ein Fahrzeug hat, und die Tanks das Armored Car einfach one hit killen, wird kein normaler Mensch auf die Idee kommen das Armored Car zu verwenden, und dann wären da auch noch die vielen Ressourcen die an Sinai und den römischen Ruinen verschwendet wurden.
Playtesting und QA sind halt auch so eine Sache, speziell in 1 hätte irgendjemandem auffallen müssen das die Spreadexperimente nicht gut ankommen werden, egal ob diese von Symthic Leuten kommen oder nicht.
Aber um einen Abschluss zu finden, dice ist ein Schiff mit zu vielen Kapitänen, oder solchen die es gerne wären.