[Sammelthread] Battlefield V

dx12, ffr off. bis auf kurze tests mit dx11 und ffr on spiele ich seit release mit dx12 und es läuft super :)

Hab das Spiel zwar erst seit gestern aber DX11 läuft bei mir schlechter. Die GPU läuft nur bei ca. 80% des PT (bei DX12 100-110%), das resultiert in weniger FPS und irgendwie fühlt es sich auch unrunder an. Sonst alles Ultra, FFR Off @ 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist die gpu permanent bei 99% und die CPU um die 80, zock auf ds 1440 und mittleren settings..hab auch seit 2 Tagen oder so das Problem (mein erstes seit 3 Wochen)das das Spiel crasht ohne Fehlermeldung und im origin oben n kleines Fenster kommt:"Community Update verfügbar,klicke zum Aktualisieren"aber nix passiert. Mit viel Glück passiert das alle 20 Minuten.

Ich verstehe das nicht wie eine Riesen Firma die ja nicht zum ersten mal ein Spiel entwickelt dazu noch mehrere Teile raus bringt,nach Jahren immer noch
nicht in der Lage ist ein komplett fertiges Spiel mit vielen Vorschlägen einer großen Community,sei es Maps ,Fahrzeugen,Gameplay Hitbox u.s.w zum Release zum laufen bekommt.
Keine Custom Server,keine Favoriten die man Speichern kann,dazu 80 euro verlangen für eine Deluxe Edition die man nach 4 Wochen Release nach geschmissen bekommt,
normal müssten sich alle beschweren und ihr Geld zurück fordern oder einen Teil,meine Persönliche Meinung.

Ich spiel es, weil es mit den Umad Pfeifen spaß wie sau macht. Aber ansonsten war mir BF1 um einiges lieber.

War mir genau das gleiche damals mit BF1, ohne die Chaotentruppe hätte ich bei BF1 wahrscheinlich keine 100 Stunden durchgehalten. Bei BF5 allerdings starte ich es tatsächlich auch mal alleine (aber mit dem wissen es kommen eh gleich noch leute dazu :d)

Seit BF3 wird immer schön mit Zerstörung geworben, bzw. angekündigt. Gefühlt ist das aber immer weniger geworden. Außer Ragdoll hat's in dem Spiel garkeine Physik. Zerstörung naja, muss man halt zwei mal mit der Panzerfaust auf eine Holzwand schießen bis diese gescriptet kaputt geht.
Vllt bin ich da durch FC1/FC2, HL2 und Crysis zu verwöhnt oder erwarte zu viel.

Ich verstehe das nicht wie eine Riesen Firma die ja nicht zum ersten mal ein Spiel entwickelt dazu noch mehrere Teile raus bringt,nach Jahren immer noch
nicht in der Lage ist ein komplett fertiges Spiel mit vielen Vorschlägen einer großen Community,sei es Maps ,Fahrzeugen,Gameplay Hitbox u.s.w zum Release zum laufen bekommt.
Keine Custom Server,keine Favoriten die man Speichern kann,dazu 80 euro verlangen für eine Deluxe Edition die man nach 4 Wochen Release nach geschmissen bekommt,
normal müssten sich alle beschweren und ihr Geld zurück fordern oder einen Teil,meine Persönliche Meinung.

Ganz einfach weil es immer noch genügend Leute kaufen oder sogar vorbstellen. Bis zu dem Punkt woe EA dann vielleicht irgendwann mal sagt wir lassens aufm PC und gibt nur noch ne Konsolenversion.

nicht in der Lage ist ein komplett fertiges Spiel mit vielen Vorschlägen einer großen Community,sei es Maps ,Fahrzeugen,Gameplay Hitbox u.s.w zum Release zum laufen bekommt

Wo gibts das denn heute noch? Mir fallen ehrlich gesagt keine Entwickler/Publisher ein wo es wirklich von Anfang an rund lief. Ob BF, Destiny, CoDBO4 ( Activision/Treyarch ), Overwatch, Diablo oder WoW ( Blizzard ), RockStar Games wie RDR2 oder GTA, Halo von Microsoft/343 Industries, Ubisoft Games wie Rainbow Six, The Devision, Ghost Recon oder A.C etc etc
Und auch ein Anthem von BioWare wird in gut 2 Monaten sicherlich so einige Probleme haben.

Alles große Publisher/Entwickler wo es immer etwas dauert bis es läuft. Ich persönlich habe wenig Probleme mit BF5 und finde das alles noch recht harmlos.

Mal interessant zu lesen
Why do developers release glitchy games? | GamesRadar+

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde mann muss zwischen leicht Buggy und schlechter Content unterscheiden.
Wenn etwas noch verbessert werden muss okay, aber wenn Sachen absichtlich beschnitten werden, weil man extra Geld verdienen oder Kosten senken will, dann halt ohne mich.

Gibt ja schon lange keine Titel mehr die verdient haben den sogenannten "Gold Status" vor Realese für sich zu beanspruchen.

Eige tlich sind das alles mehr oder weniger early access Games nur haben die ganzen großen nicht die Eier diese auch so zu nennen, denn dann kann man ja nicht den vollen Preis verlangen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

in die aa hockt sich auch kein mensch.

Ich liebe die AA, gerade auf dieser Bergmap ist die sehr stark.

aber: auch PUBG leidet unter sinkenden verkaufszahlen.
wen wunderts-20 min sammeln wie in der steinzeit um sich dann erlegen zu lassen (oder auch nicht)

PUBG ist eh der letzte Rotz, wir zocken Ring of Elysium stattdessen, das läuft tausendmal besser und bietet auch noch die bessere Spawn Mechanik.

RoE wurde aber eingestellt und ist/wird wohl F2P.
Oder war das Island of Nyne?

RoE war schon seit Anfang an F2P und ist erst vor einem Monat in der EU released worden.
Ich glaube du meinst da wirklich Island of Nyne oder irgendwas anderes.

Also prinzipiell ist das Spiel gut wie es ist.

Es fehlen einfach Karten mit Wiedererkennungswert. Einfach das Feeling wie wie früher ...weisst Du noch auf Wake Island oder damals die legendäre Runde auf Caspian usw.Aktuell gibt's keine Karte wo ich sagen würde die ist episch gut.
Meist wenn man zockt und Panzerstorm oder Hamada kommt stöhnen alle.

Das Spiel könnte gut 3-4 Karten aktuell mehr vertragen, plus höheren Rang damit man einfach zumindest für sich ein Ziel hat was man erreichen will.
Customserver würden sicherlich auch ne Menge ausmachen.

Gut wie es ist...naja gut wäre ein ECHTES BF ala BFBC2 BF3 BF4. Da war noch Tempo drin.

Nicht wie Hardline, BF1 und nun auch Bf5. Spiel mal ne Runde Metro und dann eine Runde Narvik. Fühlt sich an wie Tag und Nacht...BF5 ist so träge und das Aiming ist auch sowas von für den Arsch und die TTK erst recht. Wenn ein Sniper 2 Headshots braucht um einen zu killen verstehe ich die Welt nicht mehr.

Und dann spiele mal BF3 und vergleiche mit BF4.

Wie der Vorredner schon sagte wird es alles auf die Konsolen abgestimmt und der Pc Player hat das Nachsehen. Kevin bekommt eh jedes Jahr zu Weihnachten ne neue PS o. Xbox. WinWin

Ich mache jetzt bald Windows neu. Weiss jemand wie ich meine Settings speichere?

C:\Users\ :) \Documents\Battlefield V\settings

Die Microsoft Visual C++ Redistributable werden automatisch mit installiert, BFV benötigt vc2015, BF1 vc2012Update3 und vc2013.

Was einzustellen gibt es noch in der Eigenschaften der EXE.Datei

wobei Skalierung mit DPI-Wert schon wieder:fresse2:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,8 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Ach da :fresse: Thx! :>

Moin

Mich nervt das das Game stumpf aus geht und mich zurück auf den Desktop wirft. Das Problem hatte ich bei BF1 schon. Kommt öfters vor. Zwischendurch habe ich auf eine neue CPU+Board gewechselt und Windows neu installiert. Hat noch jemand das Problem?

mfg

Spiel ist echt Top, paar Sachen nerven mich aber schon.

- Keine 3rd Party Servers (dadurch keine Community wie Früher)
- Ticket Anzeige im Server Browser (DICE Please!)
- Keine leeren Server
- Kein Team wechsel
- Umständliche Menüs
- Nach Mapende lange Ladezeiten
- Während man auf eine Wiederbelebung wartet, warum kann ich da nicht spotten oder Befehle geben?
- Level 50 zu schnell, ich hoffe die nächsten Level gehen nicht genauso schnell.
- Klassenlevel auch zu schnell.

Das sind ein paar Dinge die nerven. Ich freue mich aber was da noch alles kommt, man kann so geile BF2 Maps für BFV machen das wird schon geil :banana:

Moin
Hat noch jemand das Problem?

mfg

Haste mal die Windows Ereignisanzeige geprüft was er für Fehler Codes rausspuckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem nur ein Mal gehabt das sich Battlefield einfach geschlossen hat.
Bei mir lag es an zu viel GPU Takt.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Gibts doch. War grad aufm 4vs5 Conquest Server, da kann man schön seine jeweilige Klasse hochleveln indem man von Flagge zu Flagge rennt :bigok:
Tierisch langweilig allerdings ;)

Gibt trotzdem keinen Leeren (0 Spieler ist leer) Server, das nervt die ganzen Youtuber auch, die können ihre MythBusters, Tipps & Tricks Videos alle nicht machen!

Tja die Fehlersuche ist so vielfältig ob nun Hard oder Software, vor dem Posten alles aufzählen was Stock oder OC und was an Soft installiert ist würde den Rahmen sprengen.

Auch von -T0N1- "Ich mache jetzt bald Windows neu".:fresse2:

Würde mal jetzt etwas mehr CPU Spannung draufgeben (gib der CPU was sie braucht für einen stabilen Betrieb auch unter extremer Last), oder den Tip mit der Windows Ereignisanzeige. Auch wenn die Fehlermeldung nicht gleich Eindeutig ist, so etwa in die Richtung des Fehlers, da Problem seit BF1.

An der Internetverbindung kann es auch liegen, wenn im Multiplayer durch was auch immer keine Daten mehr kommen, entweder Lost Connection in Origin oder gleich gänzlich zum Desktop.

Das ist so alt noch von BF3 "SSDP-Suche" und "UPnP-Gerätehost" deaktivieren gegen Time-Out Problem.:d

BF ist jetzt voll auf Windows 10 getrimmt, für BF3 oder noch BF4 gab es eine separate Directx Installation auf die neueste Version.

Zuletzt bearbeitet:
hä? Ich hab neue HW. Warum soll ich da nicht neu installieren? lul wasn typ.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh