[Sammelthread] Battlefield V

Danke ;-)
30€ für die Standardversion ist mittlerweile Normalpreis.
Gab sie vor ca. 2 Wochen bei Otto.de mit diversen kombinierten Gutscheinen, Rabatten und Cashback für knapp 12 Euro.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nur das bisher keiner seine Code in a Box Lieferung erhalten hat und der Großteil storniert weil die Lieferung erst im Januar erfolgt. Ergo uninteressant.
Die 30€ für die Standardversion bei Origin gehen klar denke ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tavvix, genau daran habe ich auch gedacht. Und bei anderen ist das nichtmal Wochen her, sondern wenige Tage.
Letztes Wochenende hatte ich nachgeguckt und da gab es die 50% noch nicht.
 
Eigentlich hat es dieses Spiel nicht verdient, so rausgehauen zu werden. Wenn das so weitergeht, gibt es ab 2019 in jedem 7. Ei einen Key. :fresse:

Gibt es mittlerweile offizielle Verkaufszahlen?

Sorry wenn ich das jetzt sagen muss aber mich wundert es nicht und ich finde es verdient ;) Scheinbar haben in der Alpha/Beta Phase viele kleine BF2 Gamer gespielt und keine Bugs zurück gemeldet :fresse:

Die alte TTK ist auch so lächerlich. Ich ziele teileweise nichtmal mehr und onehite Gegner trotzdem. Das fühlt sich so lolig an, dass ich ab und an Lachanfälle bekomme. Einfach lächerlich das Game und ich habs ja bereits gesagt aber gut, dass ich keinen Cent dafür bezahlt habe...
 
Der Grund für die wahrscheinlich schlechten Verkaufszahlen liegt nicht an BF 5, sondern eher an der Erfahrung mit BF 1. Bei gefühlt 98% der User hier, läuft das Spiel (bis auf ein paar Bugs) wunderbar. Nimm es mir nicht übel, aber bei dir sitzt das Problem wahrscheinlich vor dem Rechner.
 
BF2-Gamer, muss nochmal kurz zu den Versionen zurück... Ich bin der Meinung, daß es da noch ne dritte gab.
Wills aber nicht beschwören... Ist auch nicht so wichtig. Wollte das nur noch mal erwähnen.

Ist schon hart, so ein Game nach nur einem Monat für die Hälfte zu verscherbeln. Da muß es handfeste Gründe für geben.
 
der Grund ist schlicht nun mal das es sich absolut grottig verkauft. EA hat es schon extra 1 Monat verschoben um zb auch Red Dead Redeption 2 aus dem weg zu gehen, weil dann die Verkäufe wohl noch schlechter gewesen wären. Hätte es sich halbwegs gut verkauft, dann hätte man schon längst Verkaufszahlen rausgehauen.....aber es scheint wohl so ein kleines Finanzielles Debakel zu sein und man versucht jetzt noch bissel was zu retten mit diesen Schleuder Preisen..
 
@Cux1970

Ich vermute, dass viele Spieler nach der Battlefield 1 Erfahrung einfach kein Bock mehr auf die Reihe haben. Im offiziellen Forum und auch hier im Forum, haben damals viele Spieler angekündigt, dass Spiel nicht mehr zu spielen und auch keine neuen Teile zu kaufen. Wenn ich mir die BF1 Population (siehe Link) und die aktuelle "Preispolitik" so anschaue, haben die Leute wahrscheinlich ihr Wort gehalten.

Das ist mein subjektiver Eindruck.
 
PCGH:

In Großbritannien ermittelten die Statistiker in der Release-Woche 60 Prozent weniger Verkäufe im Handel gegenüber Battlefield 1. Auch in den USA waren die Verkaufszahlen für den November nicht das, was man wohl erwartet und gehofft hatte.

In der Folge wurde Battlefield 5 vor dem Weihnachtsgeschäft recht zügig rabattiert - 30 bis 50 Prozent waren möglich. Das geht natürlich auch auf die Umsätze und so senkte Electronic Arts die Umsatzerwartung für das laufende Jahr von 5,55 Milliarden auf 5,20 Milliarden US-Dollar. Das macht sich auch im Aktienkurs bemerkbar, der in der letzten Handelswoche vor Weihnachten einen neuen Tiefstand erreicht.
 
Man schraubt halt den Aufwand soweit zurück dass der Gewinn maximiert werden kann. Entweder es klappt oder es geht nach hinten los. Und 150h für ein Battlefield ist nun wirklich nicht viel. Das wären dann Spieler die mit der Situation zufrieden wären und zwei mal die Woche spielen.
 
Es kommt halt viel zusammen dieses Jahr:

Die grottige Marketingkampagne, bei der natürlich auch noch nachgetreten wurde(bzw. immer noch wird siehe)
Weniger Maps zum Start (in BF1 wars eine mehr und zum jetzigen Zeitpunkt war Giants Shadow draussen)
Wiederverwerteter Content (hinzu kommt noch das sich halt visuell die beiden WK halt nicht so wirklich unterscheiden)
Kein echtes SBMM mit Ranked
Kein BR
Kein RSP (mal wieder)
Generell wenig zum erspielen, hoch/runterspielen(vom CC Problem ganz zu schweigen)
mittelmäßiges Map und Objectivedesign bzw. schnell zusammengeschusterte Modi
erzwungenes TAA/schlechte Sichtbarkeit
die verbuggte TTD


Jetzt bekommst du als Early adopter nichts, und das Spiel bietet einem auch keine Langzeitmotivation.
 
Also mir macht es nach wie vor Spaß. Dass ich die Waffen nicht aufrüsten kann nervt zwar, aber wird ja wohl bald behoben.
 
was gäbe es denn für alternativen ?
hardline kaufen :xmas:

für ein bissl geballer bis silvester, dann hat mich der alltag wieder und BF ist vergessen.

der tiger fährt sich als wenn der anker klemmt und die kette nicht reißt.
in die aa hockt sich auch kein mensch.

spiele erweiterungen ab januar oder märz interssieren mich auch nicht.
fein gemacht dice.

aber: auch PUBG leidet unter sinkenden verkaufszahlen.
wen wunderts-20 min sammeln wie in der steinzeit um sich dann erlegen zu lassen (oder auch nicht)

gefühlt spielen sich die meisten waffen ähnlich oder gar gleich bist auf die größe des magazins.
die knarren durch zu leveln um kleine vorteile zu erhaschen....kindergarten.

ein reines versteckspiel ?!

nach 20 min hab ich keinen bock mehr und sitze wieder am T300.
 
Also prinzipiell ist das Spiel gut wie es ist.

Es fehlen einfach Karten mit Wiedererkennungswert. Einfach das Feeling wie wie früher ...weisst Du noch auf Wake Island oder damals die legendäre Runde auf Caspian usw.Aktuell gibt's keine Karte wo ich sagen würde die ist episch gut.
Meist wenn man zockt und Panzerstorm oder Hamada kommt stöhnen alle.

Das Spiel könnte gut 3-4 Karten aktuell mehr vertragen, plus höheren Rang damit man einfach zumindest für sich ein Ziel hat was man erreichen will.
Customserver würden sicherlich auch ne Menge ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn jetzt eigentlich eure Erfahrungen mit DX11/DX12 und FFR. Für welche Kombination habt ihr euch jetzt entschieden? Ich weiß das Thema wurde schon etliche Male hier besprochen aber richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden :d Zocke in FHD mit Settings die mehr auf performance Ausgelegt sind als auf Optik und Bildschirmskalierung von 136%. Gestern bin ich mit DX12 auf Twisted Steel immer so bei 90-110FPS gelegen mit meinem System.

Wie zockt ihr denn? Raytracing mal außen vor gelassen :)
 
Die Verkaufszahlen sind ja bei BFV nicht gesunken, sie waren bis jetzt, in der erwarteten Anzahl einfach nicht da. Hier sind die Hardwareanforderungen für sehr viele Allerwelt- Spieler viel zu hoch, habe erst gestern mit ein paar Leuten gesprochen die nicht bereit sind ein RTX oder sogar nur eine 1080 zu kaufen - die meisten kauern mit ihrer Möhre der letzten Jahre rum und die Werbung und Foren um BF herum "suggerieren" ja förmlich, dass es nur mit HighEnd PC gut läuft.

Das ist schon eine nicht zu unterschätzende Käuferzahl die einfach fehlt.
 
Das Spiel funktioniert auch mit Karten unterhalb der 1080 ganz gut.
 
Wie sind denn jetzt eigentlich eure Erfahrungen mit DX11/DX12 und FFR. Für welche Kombination habt ihr euch jetzt entschieden? Ich weiß das Thema wurde schon etliche Male hier besprochen aber richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden :d Zocke in FHD mit Settings die mehr auf performance Ausgelegt sind als auf Optik und Bildschirmskalierung von 136%. Gestern bin ich mit DX12 auf Twisted Steel immer so bei 90-110FPS gelegen mit meinem System.

Wie zockt ihr denn? Raytracing mal außen vor gelassen :)

dx12, ffr off. bis auf kurze tests mit dx11 und ffr on spiele ich seit release mit dx12 und es läuft super :)
 
Also nach der Beta hab ich mir gesagt das mir BFV gestohlen bleiben kann, hab keinen Unterschied zu BF1 gespührt oder wahrnehmen wollen. Dazu kommt noch das mir das 1. und 2. Weltkrieg Szenario nicht besonders zusagt. Hab mir dann aber durch einen Trial Zugang von BF2-Gamer nochmals einen Ruck gegeben und zwischenzeitlich gefällt mir das Spiel ganz gut und ich hab mir den Premier Pass geholt. Die kurzzeitige TTK empfand ich eigentlich als Medic auch ganz praktisch, konnte jeweils noch vor dem Gnadenschuss in Deckung und mich heilen und die Stats waren auch besser als vorher oder aktuell wieder. ;) Ich muss aber auch sagen ich zocke pro Tag vielleicht durchschnittlich 1h, es kann mal sein das es 3-5h werden aber dies ist dann eine Ausnahme.
 
BFV ist schon wirklich ne ganze Ecke besser als BF1. Klar, zu flamen hat man immer was, auch dieses Mal wieder, aber bei der Zeit, die ich jetzt schon wieder in das Game gesteckt habe und die ich noch in das Game stecken werde hat sich der Preis schon 10x gelohnt. :d
 
Jop, auch wenn es einerseits etwas ärgerlich ist dass ich noch 80€ bezahlt habe und es jetzt für die Hälfte zu erwerben ist, aber andererseits hätten sich auch 100€ an Hand der Spielstunden jetzt schon bezahlt gemacht :bigok:
 
Ich würde mir ein paar neue maps wünschen und Server wo bei der Maprotation kein Panzersturm mehr bei ist.
Wenn gegen Ende am Abend Panzersturm als map kommt, hauen die meisten ab anstatt noch die letzte Runde zu spielen.
Alle haben kein Bock auf diese map und ich auch nicht :hmm:
 
Ich habe nen 100er für das premier bezahlt, aber der Ärger hält sich in Grenzen, da es noch zwei drei andere Games gab wie Unravel, Anthem, Darksiders, Bfront2 im SP die ich spielen wollte oder noch will. Die zirka 100 h bf5 haben sich auch bezahlt gemacht also habe ich einen fairen Gegenwert erhalten, der aber zumindest speziell auf BF5 bezogen mehr Tiefgang haben könnte.
 
wobei panzerstrum finde ich ganz gut,

wird aber trotzdem zeit für Custom Server

Ich würde mir ein paar neue maps wünschen und Server wo bei der Maprotation kein Panzersturm mehr bei ist.
Wenn gegen Ende am Abend Panzersturm als map kommt, hauen die meisten ab anstatt noch die letzte Runde zu spielen.
Alle haben kein Bock auf diese map und ich auch nicht :hmm:
 
Also prinzipiell ist das Spiel gut wie es ist.

Find ich nicht bzw. hab keine wirkliche Lust, mir das noch einzureden.^^
Woll3 hat das ja nochmal gut aufgelistet.

Wenn eine neue Map kommt, denkt man einfach "guuut, die ist jetzt mal nicht ganz so beschissen".
Optisch ist es auch kein ein Leckerbissen. Wenn bspw. etwas neben einen Baum explodiert, matscht es einfach die grünen Texturen zur Seite und sieht irgendwie aus, wie bei einem 15 Jahre alten Spiel.
So sinnlos und nervig zb. der Behemoth in BF1 war, wenn der runter kam, sah das nach fast 2 Jahren immer noch absolut klasse für mich aus.
Auf BFV Niveau, würde dort einfach ein roter Pixelhaufen vom Himmel regnen.

Ich seh nichts, Camper haben wieder zugelegt nachdem die "Pros" wegen der neuen TTK rumgeningelt haben und durch die "Hardcore" Killcam entdeckt man sie auch nachdem sie einen geholt haben kaum.

Unterm Strich ist da nichts gut wie es ist, denn in der Summe wäre das alles nur als closed Beta Zustand hinnehmbar und selbst die 35€ hätte ich jetzt zu Weihnachten besser investieren können.
Ich spiel es, weil es mit den Umad Pfeifen spaß wie sau macht. Aber ansonsten war mir BF1 um einiges lieber.
 
Custom Server wie bei BF1? Die können sie behalten. Verstehe gar nicht wer dafür tatsächlich Geld ausgibt, man kann ja fast nichts mehr an den Einstellungen verändern.

Ich spiele übrigens auch mit fast allen Grafikeinstellungen auf "low". Grund: i5 5775c und insbesondere die AMD 390 (non X) Grafikkarte. Für Samstagsabends reicht es mir, habe momentan keinen Beweggrund aufzurüsten. Und je später der Abend desto irrelevanter ist für uns die Grafik. Mir/uns als Casual hat BF1 gefallen und BF V gefällt mir auch noch. Wenn sich die (Hard)"Core" Spieler von dem Titel abwenden ist es mir Recht, dann erwische ich auch mal jemanden.
 
Ich habe nicht Con EA Customs gesprochen , eher wie es zu BF3 Zeiten war mit gescheiten und verwaltbaren Servern.
Von den Waffen und wie " es reingeht" ist es gut. Grafisch finde ich es auch überwiegend schön.
Die Maps und Langzeitmotivation sind nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, solche Customserver wären ein Traum, da gebe ich dir Recht. Wird aber ein Traum bleiben. Egal, ich spiele BF noch so lange weiter bis es irgendwann durch Ingame-/ Mikrotransanktionen zerstört wird. Der Trend geht ja mittelfristig genau dahin und das ist dann für mich tatsächlich ein Grund ein Spiel nicht mehr anzufassen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh