[Sammelthread] Battlefield V

Ich spiele jetzt statt über die Lautsprecher nur mit Headset und Audio-Einstellung "Kopfhörer 3D", ein gigantischer Unterschied zu vorher. Plötzlich kann man auch Gegner rund um sich orten. Der Sound ist weniger Kinomäßig, sehr subtil und auf die Feuergefechte rund um einen beschränkt. Dafür genial um wirklich gut spielen zu können.

Spiele aktuell mehr Frontlinien klein (16 vs 16), hat mehr taktische Komponente als die riesigen Gefechte finde ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze geblubber mit taktischem Vorgehen und alles muss auf Ultra weil alles sonst kacke aber wer auf low settings spielt gehört ausgeschlossen.

Leute, kommt mal wieder runter! BF war noch nie eine Militär-Sim, wie oft denn noch? Wo wollt ihr denn taktisch vorgehen? Beim Laufen zwischen Flagge A und B die 250m auseinander liegen? Braucht ihr da noch ein Briefing um den richtigen Weg zu finden? Wollt ihr euch zu Hause noch nen Overheadprojektor hinstellen oder eine Powerpoint Präsentation abhalten? Es ist und bleibt Battlefield. Wer in den vorigen Teilen nix gerissen hat, wird es hier auch nicht, daran ist weder Spotting noch TTK/TTD, ROF,... daran schuld.

Und zu dem low setting geweine = Wer sich in BF auf offener Fläche auf den Boden legt hat schon immer verloren. Weicht dem Typen aus, geht einen anderen Weg oder schießt besser.
Hier heulen immer wieder die gleichen 5 Leute :popcorn:

Blub....

Die Design Entscheidung das Gras bei Low Settings zu entfernen ist und bleibt eine Katastrophe. Wer sich im hohen Gras hinlegt sollte auch den Vorteil der Tarnung behalten.
 
Ich find's gut so, wie es ist. Das abgeschwächte Spotting ermöglicht halt nun viel taktischeres Vorgehen, als in den Vorgänger-BFs. Flankieren, Anschleichen, Ausweichen wird nun erst wirklich möglich, gerade um Camper auszuschalten. Früher war das ja kaum möglich, da der Gegner dank 3D-Spotting und Minimap sowieso alles wusste.
Für unerfahrene oder Spieler mit waagrechter Lernkurve natürlich nicht mehr so einfach. Über manche muss man sich schon wundern, wenn sie wie Hasen über's offene Feld rennen statt von Deckung zu Deckung.
Klar übersieht man mal einen im dunklen Eck oder der Haufen am Boden war halt doch ein Gegner, aber die Vorteile bei taktischer Vorgehensweise überwiegen dann schon.
Bevorzuge aber meist auch das 3x Zoom sofern erhältlich. Damit tue ich mir generell leichter.

was wohlt ihr immer mit eurem "taktischen" vorgehen? 90% der BF Spieler machen das eh nicht...da wird stupide rein gelaufen wie die Teletubbies und versucht soviel kills wie möglich zu holen bis man selber abkackt. Ist ja in der Theorie alles gut und schön was die Taktik betrifft...aber funktioniert in BF 0,0%
 
Zuletzt bearbeitet:
Taktik: optimales ZUSAMMEN gehen.
Stichwort: Squad.

Wer den Rambo raus hängen lässt geht einfach nicht taktisch vor, alleine ist er verloren.
Auch wenn er es nicht zugibt, ab und zu wird auch Einzelgängern vom Team geholfen: Muni, Sani, und wenn es nur Deckung von einem Tank ist.

Man hilft sich gegenseitig, so gut es geht.
"Zusammenspiel": wer das nicht versteht wird ein BF oder Cod immer Scheiße finden und meckern das man versagt.
Und wer trägt die Schuld ? Richtig -Dice .....

Gut organisieret Squads und man hat den Sieg so gut wie in der Tasche.
Das nennt man taktisches Vorgehen.

Aber bolz nur weiter drauf zu ^^Airblade
 
Ich liege nicht im Gras aber der Vorteil bei Gras auf low ist viel zu groß und darf es so in einem Multiplayer nicht geben.

Dice muss halt auch zusehen das es auch auf der alten Möhre vom Kevin läuft....man muss mit dem Game die größtmögliche Kundschaft abdecken und das schließt nun mal sehr sehr viele Leute mit ein die nicht den fettesten rechner zuhause stehen haben. Würde das Game nur auf High End Rechner laufen, dann würde sich das Game ja noch grottiger verkaufen wie es aktuell schon ist. Dice kann nun mal auch nicht zaubern und muss halt dort Leistung rauskitzeln was anderen die nur only Ultra kennen oder wollen nicht schmeckt...Stichwort Vegetation, Schatten, Belichtung usw. da hilft jetzt dein Meckern nun mal auch nicht. Hast ja die Möglichkeit auch den Regler runter zu stellen...aber das willste ja anscheinend nicht...ergo haste Pech und leb damit. oder wechsel auf Konsole...da hat jeder die selben Voraussetzungen :P

Taktik: optimales ZUSAMMEN gehen.
Stichwort: Squad.

Wer den Rambo raus hängen lässt geht einfach nicht taktisch vor, alleine ist er verloren.
Auch wenn er es nicht zugibt, ab und zu wird auch Einzelgängern vom Team geholfen: Muni, Sani, und wenn es nur Deckung von einem Tank ist.

Man hilft sich gegenseitig, so gut es geht.
"Zusammenspiel": wer das nicht versteht wird ein BF oder Cod immer Scheiße finden und meckern das man versagt.
Und wer trägt die Schuld ? Richtig -Dice .....

Gut organisieret Squads und man hat den Sieg so gut wie in der Tasche.
Das nennt man taktisches Vorgehen.

Aber bolz nur weiter drauf zu ^^Airblade

Muss nicht irgendwo drauf zu bolzen....wenn es nun mal so ist. Die meisten juckt es nicht ob sie nun gewinnen oder verlieren...denen ist nur eine gute KD wichtig und nichts anderes. Was ist den das erste worauf viele Spieler bei zb Battlefield Tracker als erstes schauen? Richtig welche KD der jeweilige hat, da ist erstmal schnuppe wie viele Wins jemand hat, wie viel Punkte er gemacht hat, wie viel Leute er mit Muni Versorgt hat usw. Im Vergleich zu den alten BF Teilen ist die breite Masse der Spieler deutlich jünger geworden und da bleibt die Taktik nunmal sehr oft auf der Strecke.
 
Genauso gut kannst dann auch Bäume und Felsen weglassen um Performance einzusparen. Fair ist das nicht

Das Gras ist auf dieser Map ein Mapbestandteil und darf nicht weggelassen werden.
Kannst auf Navik auch nicht den Schneesturm weglassen, wenn die Effekte auf low gedreht werden.
 
So ist es. Allein die optische Ablenkung durch das Gras ist schon enorm. Das Auge hat es deutlich leichter wenn es weg ist Gegner zu erkennen. Sowas darf nicht via Grafikoptionen einzustellen zu sein.
 
Bin ich grundsätzlich genau der gleichen Ansicht. Qualität ja, aber reduzieren durch niedrige Qualität geht bei so einem Spiel echt nicht.
Aber solange das jetzt so ist hab ich mich entschieden das jetzt halt zwangsläufig auch so einzustellen.
Außerdem versuch ich jetzt mal auf fhd statt wqhd und lass intern bisschen mehr rechnen. Hab jedenfalls auf der map gerade deutlich besser die Gegner erkannt und so schlimm sieht's damit auch nicht aus. Ich brauche in so einem Spiel ja auch kein drx, als ob man ernsthaft groß drauf achten könnte...

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Also ich spiele battlefield zu einem großen Teil wegen der Optik. Darum würde ich die Grafik sicher nicht runterstellen. Bei cs ok, aber nicht bei bf.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
für mich sind die grafiksettings bei bf einfach: das bestmögliche um gpu-seiting mind. 120fps in 1440p zu haben, was aktuell auf ultra funktioniert.
grafik runterstellen kommt für mich nur in frage wenn die fps nicht mehr stimmen!
 
Alle 5 Seiten dasselbe Thema.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
recht hast du, wo ist dein tdm video?
 
Dice muss halt auch zusehen das es auch auf der alten Möhre vom Kevin läuft....man muss mit dem Game die größtmögliche Kundschaft abdecken und das schließt nun mal sehr sehr viele Leute mit ein die nicht den fettesten rechner zuhause stehen haben.

Der Performance Unterschied Untergrund low/ ultra dürfte auch auf Kevins Rechner gegen Null gehen. Hier hat Dice einfach nur gepennt.
 
Hat jemand Erfahrungen mit SLI/nvlink gemacht?
 
SLI funktioniert nur mit einem selbsterzeugten Profil, dass die Grafik beschneidet (Schneefsll auf Narvik, Staub auf Hamada) die Performance ist jedoch sehr gut. Mit meinen betagten 980ern halte ich bei WQHD locker die 144 FPS mit den Ekwah Settings. Dafür sieht es aber dann schlechter aus wie Bf1.
 
Ich stelle das Gras nur auf dieser Map runter und danach wieder hoch. Fps technisch ist die Einstellung nicht tragisch.

Hoffentlich bemerkt Dice den Fehler! Ich denke nicht, dass dies so gewollt war.

Ansonsten können sie auch die Texturen der Mauern reduzieren so dass der Gegner durchschimmert.

Warum hat Kevin hier immer einen schlechten PC?
 
Wenn man 4 gute Spiele im Team hat, geht da schon was, wenn dann alle noch auf TS dabei wären,noch besser.
Aber meistens ist es ja so, dass Du noch die faulen Sniper in der Gruppe hast, die sich ja nur in Zeitlupe bewegen und ja nicht
gewillt sind mal einen Punkt mit einzunehmen, weil Sie es ja nicht nötig haben.
Sniper bekommen eh kein Medic mehr von mir , die laufen noch über dich drüber, ohne zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme erst morgen dazu die neues Tides of War Missionen zu machen. Die erste Aufgabe ist ja glaube ich ein Grand Operations Spiel abzuschließen und die letzte eins zu gewinnen.
Ich hab nie Grand Operations gespielt - das sind ja 3-4 Runden mit unterschiedlichen Modi, richtig? Muss ich dann für die erste Aufgabe nur eine Runde abschließen oder wirklich alle? Und bei dem Sieg gehts auch nur um eine Runde oder das gesamte Ding?
 
Ich hätte gemeint das man schon die gesamte Operation durchspielen muss damit´s zählt, ebenso das man die gesamte Operation gewinnen muss.
 
EY lasst mal den armen Kevin in ruhe ^^ Er hat es schon schwer genug. Außerdem spielt er nicht Konsole?

@joepc

„abgeschwächte Spotting“ finde ich richtig HARDCORE KACKE. Kann man immer sehen wie man will. Für mich fördert es das campen. Erinnert mich bissel an die HC FAN BOYs die mir immer erzählen wollten wie Anspruchsvoll (Camperlastig) der Modus war.

@Flying
Level Kenntnis ist das A und O. Da kannst du sogar als alter SACK mit Ü40 noch Kiddys „po“ aufreißen
 
recht hast du, wo ist dein tdm video?
Und wo bleiben die Fanartikel?

Nur für euch mal fix ein Lehrvideo gemacht:


44-4 btw
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flying
Level Kenntnis ist das A und O. Da kannst du sogar als alter SACK mit Ü40 noch Kiddys „po“ aufreißen

Hehe, erwischt. Bin zwar noch für paar Jahre u40, aber du hast da vollkommen Recht.
Momentan fuchs ich mich da auch so langsam rein die Level kennenzulernen um die Tricks der Anderen zu erkennen und selber auch nutzen zu können.
Es gibt aber auch Maps wie Hamada, die muss ich einfach hassen. Spawnen und nach den ersten 5m von drei Snipern gleichzeitig... naja bisschen übertrieben aber ich denke man versteht was ich meine.
Am meisten Spaß machen mir noch eher Maps wie Rotterdam, da hab ich eher das Gefühl auch wirklich was machen zu können.
Denke ja nicht, dass ich grundsätzlich ein mieser Gamer bin (es gibt auch Spiele wo ich ganz gut weiter oben dabei bin) aber ohne Erfahrung muss man sich da in BF erstmal einarbeiten.
Ist immer lustig, meine Frau spielt zu 99% Medic und steht immer deutlich weiter oben in der Liste weil sie heilt und mich dauernd wieder aufstellt wenn es geht^^
 
hab beim ersten Noob-Death nach 30 Sekunden ausgeschaltet, du bist mir zu scheisse, sorry... da vetreib ich mir ja noch meinen Skill wenn ich das anguck


:popcorn:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh