[Sammelthread] Battlefield V

Haha so tief sind die Anforderungen mittlerweile, das wir uns bereits darüber freuen Coins zu bekommen.

Als nächstes freuen wir uns das endlich Fahrzeuge auch ohne Verfügbarkeit auswählbar sind.

Oder das wir Aufträge zum Rundenbeginn auswählen können. (Funktioniert in BF1)

Dice ist schon tief gesunken!

Hauptsache der RTX Kack ist drin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon lustig wie fix die Jungs bei den Coins sind....kann man ja Geld mit verdienen. Die anderen viel entscheidenderen Bugs sind ja eh nicht so wichtig. Von dedizierten Servern mal ganz abgesehen oder dieser dämlichen Squad Limitierung auf 4 Leute und dem Join Limit.
 
Hat noch jemand Probleme zu Origin zu connecten? Ich bin zwar drin und auch ingame, aber meine beiden Kumpels (Standort CH und DE) können nicht connecten. Der Launcher connected beim Schweizer nicht, und der Kollege kann sich nicht einloggen.
 
Es heißt ja, dass man die Waffen, die man frei spielen kann, später mit Coins auch kaufen kann. Ich habe die Ag m/42 gesucht...kann man die kaufen und wenn ja, wo muss ich mich durchklicken?
 
Hallo Zusammen,

ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Ich versuche herauszufinden wie ich in BF5 240FPS (oder so viel wie möglich) auf 1080p bekomme. Aktuell habe ich einen 4790K und eine 980TI und spiele mit allen Werten auf LOW. Im 64er Conquest habe ich so ca., je nach Map, 100-140FPS, im 32er Domination sind es ggf. 120-160FPS. Ich habe mir zu Testzwecken erstmal eine 2080 gekauft, die, wie eigentlich zu erwarten, 0 FPS Mehrwert gebracht hat, da ich relativ sicher bin, das meine CPU der limitierende Faktor im Multiplayer ist (Vergleichsgraph in BF5 deutet darauf hin). Allerdings zeigen gefühlt alle Benchmarks die es im Netz gibt, das zwischen 9900K, 8700K und 7700K (quasi das Pendant zum 4790K) lediglich ~5-15FPS Unterschied sind und alle 3 bei ca. 140-150FPS liegen. Hier ist allerdings meine Vermutung, das irgendwann die 2080 (oder 2080TI) bottlenecked und so die "reine CPU Performance" gar nicht wirklich veranschaulicht wird, ODER?

Ich würde meine Situation gerne irgendwie verbessern aber finde keine Grundlage auf der ich den Kauf eines neuen Boards, CPUs und RAMs begründen könnte und die meine Theorie unterstützt, das ich mit einem 9900K auf 1080p (LOW Settings) mehr FPS bekommen würde als aktuell. Denn alle Benches werden auf Ultra-Settings durchgeführt und treffen meinen "UseCase" nicht.

Wär hier vllt. jemand mit einem 8700K oder 9900K bereit mal die FPS auf low Settings zu testen und mal Vergleichswerte für 64er Conquest und 32er Domination mit mir zu teilen? Als Vergleich könnte man ja z.B. Arras (an der Kirche) oder Narvik (recht mittig in den Häusern) nehmen.
 
Spritze only, ich habe mich eben auf ekwas Kanal fast eingepinkelt vor lachen nach dem Spruch.
 
Hallo Zusammen,

ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Ich versuche herauszufinden wie ich in BF5 240FPS (oder so viel wie möglich) auf 1080p bekomme. Aktuell habe ich einen 4790K und eine 980TI und spiele mit allen Werten auf LOW. Im 64er Conquest habe ich so ca., je nach Map, 100-140FPS, im 32er Domination sind es ggf. 120-160FPS. Ich habe mir zu Testzwecken erstmal eine 2080 gekauft, die, wie eigentlich zu erwarten, 0 FPS Mehrwert gebracht hat, da ich relativ sicher bin, das meine CPU der limitierende Faktor im Multiplayer ist (Vergleichsgraph in BF5 deutet darauf hin). Allerdings zeigen gefühlt alle Benchmarks die es im Netz gibt, das zwischen 9900K, 8700K und 7700K (quasi das Pendant zum 4790K) lediglich ~5-15FPS Unterschied sind und alle 3 bei ca. 140-150FPS liegen. Hier ist allerdings meine Vermutung, das irgendwann die 2080 (oder 2080TI) bottlenecked und so die "reine CPU Performance" gar nicht wirklich veranschaulicht wird, ODER?

Ich würde meine Situation gerne irgendwie verbessern aber finde keine Grundlage auf der ich den Kauf eines neuen Boards, CPUs und RAMs begründen könnte und die meine Theorie unterstützt, das ich mit einem 9900K auf 1080p (LOW Settings) mehr FPS bekommen würde als aktuell. Denn alle Benches werden auf Ultra-Settings durchgeführt und treffen meinen "UseCase" nicht.

Wär hier vllt. jemand mit einem 8700K oder 9900K bereit mal die FPS auf low Settings zu testen und mal Vergleichswerte für 64er Conquest und 32er Domination mit mir zu teilen? Als Vergleich könnte man ja z.B. Arras (an der Kirche) oder Narvik (recht mittig in den Häusern) nehmen.

welche videos hast du dir denn angeschaut?
 
hier auch kein online gehen möglich ...
 
Alles Offline...ach EA...
 
Hallo Leute,

also ich als großer Freund dieser Serie muss nun auch mal meinen Senf dazu geben. Ich finde das Spiel erschreckend! Es spielt sich einfach nicht wie ein Battlefield. Wenn ich zurück denke, zu Zeiten von BF3 oder BF4, da fange ich hier bei BFV fast an zu weinen. Es ist ein gecampe und ein gerushe zu gleich. Wie viele Vorredner schon sagten, die Panzerfäuste sind eine Lachnummer. Ich meine wie oft schieße ich wem damit gefühlt und optisch voll ins Gesicht und wie oft bekommt er nicht mals einen Kratzer ab? Auch bei Fahrzeugen richten sie entweder riesigen Schaden an oder nur lachhafte 14 oder 15 Punkte. Ob man dabei von hinten drauf feuert oder nicht, spielt keine Rolle. Zur Weißglut bringt mich oft, dass wenn ich weglaufen will, weil ich beschossen werde, sterbe, weil vor mir ein 10 cm Stein liegt, über welchen ich nicht drüber komme und dadurch verrecke. Weiter gibt es gefühlt keinen Team Ausgleich. Ein Team kann 10 Leute verlieren und die Ruden laufen bequem weiter, dass man dann keine Chance hat, ist auch selbstverständlich.

Einer der größten Vorteile ist aber auch einer der größten Nachteile. Die ganzen tollen "Aufträge und Spezial Missionen" fordern einen ja oft mals fast auf sich irgend wo zu verstecken und zu Campen, anders sind so manche Sachen gar nicht zu erreichen. Zu mal ich die Performance heftig finde. Ich Spiele mit einer 1080 TI einem 8700k @ 5,3 GHz und 32 GB Ram auf eine 960 Pro M.2 SSD und bei diesen riesen Explosionen, in welchen das Flugzeug gerufen wird und dieses abstürzt, da gleicht es einem Standbild.

Auch wie andere sagten ist die Server- Wahl total begrenzt, ganz davon zu Schweigen, dass man gar keine eignen Server erwerben oder Mieten kann.

Und das sind nur die schlimmsten Sachen, welche mich und viele anderen zur Weißglut treiben. Ganz davon abgesehen das man oft das Gefühl hat, andere sind nicht ganz Sauber...

Ich kann nicht genau sagen, was es ist. Aber im Vergleich zu BF4 ist BF5 echt ein Witz! Es ist eine Zwickmühle. Ich finde es nicht dolle, möchte es aber dennoch Spielen, weil es ist endlich wieder ein BF...
 

144avg mit nem 6700/7700k @ ultra ist schonmal käse xD

und 151 fps mit nem 9900k avg? dann hätten einige hier nicht upgraden brauchen wens um lumpige 6 fps geht :fresse:
 
ich denke die wenigstens hier machen ein cpu upgrade wegen der max fps ;)
 
im ersten link stehen avg fps ;)
 
144avg mit nem 6700/7700k @ ultra ist schonmal käse xD

und 151 fps mit nem 9900k avg? dann hätten einige hier nicht upgraden brauchen wens um lumpige 6 fps geht :fresse:

Was ist denn daran Käse, zu hoch, zu niedrig?


Wirklich wichtig sind nur die min fps.

Ja gut, bei Min oder Avg, sind's die selben ~10FPS die dem 7700k zum 9900k fehlen, ..angeblich. Aber interessant wäre für mich weiterhin z.b. ein Vergleichswert mit einem 8700K + 2080 auf 1080p mit Low-Settings. Wäre unheimlich Schade wenn tatsächlich, egal mit welchem CPU/GPU, alle nur mit max 160-180FPS rumlaufen müssten.
 
Orientiere dich doch einfach an diesem Benchmark wobei man hier im eigentlichen Spiel nochmal locker 10 FPS abziehen kann.

Wie du siehst wirst du in den gewünschten Settings und System irgendwo um die 200 rumbimmeln.
 
Glaube eher weniger, dass der Unterschied zwischen dem leeren Testgelände und einem 64er Conquest Server nur ~10 FPS sind.

Wenn eh nur low in FHD gespielt werden soll, kannst du dir die 2080 schonmal sparen, weil sich vorher eh die CPU übergibt.
 
Ich hatte eben einen Crash zum Desktop, weil nicht mehr genügend virtueller Speicher zur Verfügung stand. :fresse:

Das gleiche hatte ich heute. Bin hier schon seit Tagen am rätseln, ob das am Spiel liegt oder irgendwo ein Hardwaredefekt vorliegt :wall:
Meistens beendet sich das Spiel ohne Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sags ja, was noch nicht hinüber an dem game ist wird hinüber gepatcht ^^
hautsach den coins wird aufmerksamkeit geschenkt
community heult ja genug deswegen rum....mimi kann net upgräten weil ich zu blöde zum killen bin-muss waffen kaufen
30€ verblasen für den mist :d

ach was, ich zogg wieder RoE
 
Glaube eher weniger, dass der Unterschied zwischen dem leeren Testgelände und einem 64er Conquest Server nur ~10 FPS sind.

Wenn eh nur low in FHD gespielt werden soll, kannst du dir die 2080 schonmal sparen, weil sich vorher eh die CPU übergibt.

Jein. Das ist ja eben auch die Frage. Vllt. lohnt die 2080 (oder 2070.. mal unabhängig davon), wenn ich einen 8700K oder 9900K habe?

Das konnte ich bisher eben nirgendwo rausfinden.

Und ja, ein Benchmark auf einem leeren Server ist nicht wirklich repräsentativ, also zumindest für meine Frage. Aber ich mache den Test selber auch mal. Vllt. lässt sich dadurch ja ein waager Vergleich ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch zig hunderte von videos auf YT die alles mögliche mit BF V vergleichen ...
so schwer ?
aber nichts ist offensichtlich, graka und cpu benches anschauen.
BF V ist großteil als reverenz vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele Ultra 1440p nur undergrowth auf low und die FPS sind gut (DX12). Ich brauche so 105fps+ um mich wohl zu fühlen.

Also irgendwie spinnt das Game letzte Tage bei mir. Fahren die schon die Server mangels Spielern runter? Manchmal lagt es sporadisch und eben wieder 0 Hitreg, da hätte einiges auf die Birne gehen sollen:


:confused:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh