[Sammelthread] Battlefield V

Klassen- und Waffenbeschränkungen gibt es doch seit längerrem nicht mehr. Selbst wenn es also private Server gäbem würde man da wahrscheinlich nur Sachen wie den Mapcycle und vielleicht noch die Tickets einstellen können. Mehr vermutlich nicht. Mal sehen ob man Spieler überhaupt kicken darf, war ja bei den BF1 privaten Servern am Anfang auch nicht so. Oder wurde für BFV da explizit was anderes angekündigt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin wirklich froh, dass es keine Server mit dämlichen Beschränkungen mehr gibt, und jeder das spielen kann, was er möchte.

Ganz so stimmt das ja nicht.
Es sind ja auch Kettenfahrzeuge/Panzer/Flugzeuge/stationäre Waffen limitiert.

Wenn schon freie Wahl dann bitte auch richtig.
Klar nicht jeder ist früher mal mit nem Tiger rumgekurvt. Aber es war eben auch nicht jeder Sniper und lag billig in der Gegend rum.;)
 
Ich spiele die Sniper Klasse gar nicht seid beginn von BF5 ,ab und zu aus Not mal die Waffe aufgehoben und geschossen
2 Stück pro Seite wäre ich auch dafür,langt.
 
Hätte da Mal eine Frage an die 2080ti User.

Mein 8700k @5 GHz läuft in wqhd auf 100% Auslastung.
Würde da ein 9900k Abhilfe schaffen oder wäre das Geldverschwendung?

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Kann das spiel mit 2 Kernen mehr umgehen? Wenn ja dann ja, ansonsten nein und denk dran, dass du die 250w des 9900k erstmal kühlen musst und auch 5ghz treffen musst.
 
Wobie ich die 100% Auslastung in Zweifel ziehen würde...

Naja... Ich habe einen 2600x den kriege ich mit bf5 auf 100% bei 2K Auflösung einer gtx1080.
Guter Kumpel hat einen 2700X und eine 1080Ti, auch auf 2k Auflösung. Auch der kriegt 100% CPU Last hin. Das hängt viel von den Reglern im Spiel ab.
 
Nuja, ich hab nen 5820K auf 4,5 GHz, ne 1080, fast alles auf Low bei WQHD und hab vielleicht 80% Auslastung auf allen Kernen. Daher zweifelte ich es ein wenig an (no Offense!).
 
Mit nem 4790k und ner 1080 ftw ist es gut spielbar in WQHD und 80% skalierung. Settings alle auf niedrig, nur Texturquali Hoch. FFR ein + DX12 ein
 
Mit einer Auflösungsskalierung unter 100% (Nativ) könnte ich nicht spielen.
 
Gute Modi sind doch in 2 Wochen wieder weg, also gewöhn dich nicht daran :d
 
Nuja, ich hab nen 5820K auf 4,5 GHz, ne 1080, fast alles auf Low bei WQHD und hab vielleicht 80% Auslastung auf allen Kernen. Daher zweifelte ich es ein wenig an (no Offense!).

Entweder GPU limitiert, oder länger nicht gestartet. Seit dem Patch vom 21.05. scheint EA auf den Systemen (inklusive Konsolen) "Bitcoins" rechnen zu lassen anders kann man sich die plötzliche "Auslastung" inklusive Stocker/Drops und Lags nicht mehr erklären.
 
Sind irgendwelche Grafikbugs in Bf5 bekannt?

Wenn ich mir ne Karte von oben anschaue, sehe ich ab und zu Grafikfehler auf dem Boden bzw flackern von kleinen Gräsern.

ich hoffe nicht, das meine 1080Ti langsam stirbt.
 
@Majohandro

Hast Du ein paar mal die Grafikeinstellungen gewechselt? Ich habe das getan (+ mehrere GPU's gewechselt) und hatte am ende auch "Grafikfehler" (sah komisch aus). Die Lösung war ein paar Dateien zu löschen. Ich kann es dir raussuchen, wenn Du möchtest.
 
Ich habe halt rumprobiert welche Einstellungen am besten sind.

Es wäre nett, wenn du mir sagst was ich löschen muss.

Mfg
 
@Majohandro

1.) Alles im Ordner löschen = C:\Users\ACCOUNT-NAME\Documents\Battlefield V\shaders
2.) Alles im Ordner löschen = C:\Users\ACCOUNT-NAME\Documents\Battlefield V\twinkle
3.) nVidia-Systemsteuerung > 3D-Einstellungen verwalten > Globale Einstellungen (ggf. nur für Battlefield-V) > Shadercache = Aus
4.) Windows Suche > Clean (eingeben) > Datenträgerbereinigung > C: (Meistens) > DirectX-Shadercache (auswählen*) > OK (drücken)
5.) Wenn möglich das Spiel via Origin "reparieren" (geht bei mir sehr schnell)

* Schadet nicht einfach alles auszuwählen

Das Spiel wird zu 99,9% extrem Scheiße laufen in den ersten Sekunden, was sich aber schnell normalisiert. Auch andere Games könnten durch Punkt "4" kurz komisch laufen (kleinere "Zuckler" bis Standbilder je nach System).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Mühe.
Ich werde das Testen.
 
Nochmal Danke an BF2-Gamer.

Habe jetzt alle so gemacht wie beschrieben. Im Game habe ich keine Fehler. Wenn ich aus der Vogelperspektive auf die Map schau ist es fast weg. Manchmal kommt an kleinen stellen ein leichtes Flackern. Ist aber nicht schlimm.

Gott sei Dank liegt es nicht an meiner GPU.

Also vielen Dank nochmal für die Anleitung.

Mfg
 
@Majohandro

1.) Alles im Ordner löschen = C:\Users\ACCOUNT-NAMEshaders\Documents\Battlefield V\shaders
2.) Alles im Ordner löschen = C:\Users\ACCOUNT-NAME\Documents\Battlefield V\twinkle
3.) nVidia-Systemsteuerung > 3D-Einstellungen verwalten > Globale Einstellungen (ggf. nur für Battlefield-V) > Shadercache = Aus
4.) Windows Suche > Clean (eingeben) > Datenträgerbereinigung > C: (Meistens) > DirectX-Shadercache (auswählen*) > OK (drücken)
5.) Wenn möglich das Spiel via Origin "reparieren" (geht bei mir sehr schnell)

* Schadet nicht einfach alles auszuwählen

Das Spiel wird zu 99,9% extrem Scheiße laufen in den ersten Sekunden, was sich aber schnell normalisiert. Auch andere Games könnten durch Punkt "4" kurz komisch laufen (kleinere "Zuckler" bis Standbilder je nach System).


+1

Besten Dank BF2-Gamer ;)

mir hat es auch geholfen und das Spiel sieht endlich so aus wie es sein muss,
was dabei komisch ist -"Documents\Battlefield V\shaders" gibt's bei mir nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute aufgefallen das bei mir die Einstellung ADS-Sichtfeld nicht funktioniert. Wenn es ausgeschaltet ist sollte man beim ziehlen etwas heranzoomen. Bei mir ist das vollkommen egal ob ich es Ein oder Aus schalte, es ist immer gleich. habe das Game auch mal neugestartet, bringt leider auch nichts.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Hat sich erledigt, habe es herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was dabei komisch ist -"Documents\Battlefield V\shaders" gibt's bei mir nicht!

Dann ist alles bestens.

Das mit den "DirectX-Shadercache" würde ich übrigens öfters mal machen, aber spätestens, wenn ein neuer GPU-Treiber installiert wird oder es einen neuen BF-V Patch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute aufgefallen das bei mir die Einstellung ADS-Sichtfeld nicht funktioniert. Wenn es ausgeschaltet ist sollte man beim ziehlen etwas heranzoomen. Bei mir ist das vollkommen egal ob ich es Ein oder Aus schalte, es ist immer gleich. habe das Game auch mal neugestartet, bringt leider auch nichts.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Hat sich erledigt, habe es herausgefunden.

Wenn du etwas rausfindest,darfst du gerne unwissende dran teilhaben lassen. :bigok:
 
Das Ein- und Ausschalten des ADS-Sichfeldes bringt nur Änderungen hervor wenn der FOV-Wert verändert wird. Bei FOV 55 bleibt die Sicht einfach gleich, das war mein Fehler :wink:

Wollte schauen ob ich es irgendwie schaffe die Gegner besser zu sehen und habe mit den Einstellungen herumgespielt. Das Einzige was etwas geändert hat, war das Profil vom Monitor zu verstellen. Mit den MPs tuhe ich mich einfach schwer. Gut die Suomi habe ich auf Gold gespielt, dafür reichte es noch.

Wenn der Gegner recht nah dran ist, gewinne ich meistens nen Zweikampf. Ist er weiter weg verliere ich den Gegner oft aus den Augen und treffe dann zu schlecht. Für mich ist die Grafik einfach zu matschig oder der Monitor zu klein :haha:

Naja gut gibt ja noch andere Waffen.
 
Das Ein- und Ausschalten des ADS-Sichfeldes bringt nur Änderungen hervor wenn der FOV-Wert verändert wird. Bei FOV 55 bleibt die Sicht einfach gleich, das war mein Fehler :wink:

Wollte schauen ob ich es irgendwie schaffe die Gegner besser zu sehen und habe mit den Einstellungen herumgespielt. Das Einzige was etwas geändert hat, war das Profil vom Monitor zu verstellen. Mit den MPs tuhe ich mich einfach schwer. Gut die Suomi habe ich auf Gold gespielt, dafür reichte es noch.

Wenn der Gegner recht nah dran ist, gewinne ich meistens nen Zweikampf. Ist er weiter weg verliere ich den Gegner oft aus den Augen und treffe dann zu schlecht. Für mich ist die Grafik einfach zu matschig oder der Monitor zu klein :haha:

Naja gut gibt ja noch andere Waffen.

Hatte am Anfang auch Probleme.... Mir hat am besten kostenpflichtige Zusatzsoftware geholfen. Jetzt sind die Gegener deutlich markiert und ich gewinne jeden Zweikampf außer gegen AP-Minen.
:bigok:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh