[Sammelthread] Battlefield V

Irgendwie wirkt das Gameplay nicht wie Battlefield für mich. Eure Meinung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafik wie BF1 ? Guck dir mal die Details an oder wie der Tank durch ein Haus fährt und die Landschaft und Vegetation oder setz mal deine Brille auf und guck den Trailer nochmal, das gejammer auf hohen Niveau ^^

Hier etwas ohne Gelaber. Warum braucht es eigentlich so ein Geräusch wenn man einen Kill macht? Das "Bling" von BF1 war ja ok, aber dieses Zischen stört irgendwie.

BATTLEFIELD 5 Vehicle Gameplay Mechanics

Da muss ich dir zustimmen. Bisher hört sich alles ziemlich gut an. Sie sind auf jeden Fall viele der Probleme angegangen. Derzeit bin ich mir sicher, dass ich es kaufen werde.

teilweise gute dinge (keine unendlich munni für panzer etc), teilweise halt sehr auf teamplay (teils positiv/teils negativ) ausgelegt.
mit mal schnell ein paar randoms was sinnvolles auf der map reissen wird wohl schwer werden.

muss schon sagen... das klingt alles sehr vielversprechend
... aussehen tuts wie Bf1

Der Sniper geht ja gar nicht. Egal wie weit weg. Immer ein Treffer und Bullet drop.

Grafisch etwas besser das Spiel aber ich weiß nicht.

der Baukram nervt, is ja wie Fortnite - bäh

Also meine Meinung:
Grafik nochmal etwas drauf gelegt, BF1 ist ja heute immer noch sehr gut
Sound, oh mein Gott wie geil
Spielmechanik, schwer zu sagen, sind gute Änderungen dabei, muss man sehen, wie die sich spielen lassen.
Für mich steht und fällt alles mit den Karten. In BF 1 waren viele schlechte Karten dabei, hoffe hier auf gute Karten.
Kaufen werde ich es mir bestimmt.

Sogar das Spawn Menü ist das gleiche :fresse:

Sogar die Stimmen der deutschen Spieler sind die gleichen samt Sprüche. Komplett auf BF1 aufgebaut wie es scheint. Nach dem ersten Trailer hätte ich das nicht erwartet.

Ist mir auch gerade aufgefallen mit den Stimmen. Sehr Enttäuschend das ganze.
Bisschen andere Sounds. Andere Icons, schärfere Texturen. Fertig ist BF5.
Und das mit der zerstörbaren Umgebung wäre 100% auch schon in BF1 gegangen. Aber man muss das ja wieder als was neues Verkaufen.

Also das war mir doch klar, eigentlich baut immer jede Fortsetzung (die in einem 1-2 Jahresryhtmus kommen) auf dem Vorgänger auf. Wäre ja sonst auch nicht möglich in so kurzen Intervallen zu Veröffentlichen.

Das einzige Copy & Paste war BF4 zu BFH. Die anderen Titel waren immer recht unterschiedlich voneinander. Ist ja nicht weiter schlimm wenn der Rest stimmt, aber irgendwie wirkt mir das alles so hakelig und unsauber. Zack, boom, peng. Von WWII Feeling kam auch jetzt überhaupt nichts auf. Das mit dem bauen sieht auch sehr ungewöhnlich aus und zerstört jegliche "Immersive" womit geworben wird. Fortnite Spieler wollen auch mal bedient werden, aber so aufdringlich? Kitswitch scheint noch schlechter zu funktionieren als schon in BF1 was man so im Gameplay sieht. Die Minimap ist eigentlich nicht mehr als solche zu nutzen, da nur noch wild bunte Punkte darauf herumfliegen und von der Karte weniger als Umrisse zu erkennen sind. Wie ich schon sagte, erinnert mich bisher wenig an Battlefield.

Zuletzt bearbeitet:
Naja von BF3 auf BF4 hab ich vieles wieder erkannt, das Grundgerüst wird immer vom Vorgänger genommen. Ist ja auch logisch.

Das stimmt aber mal gar nicht. BF4 war völlig anders als BF3. Allein vom Aufbau und den Animationen, bis hin zum Gameplay. BF3 hatte noch einen richtig guten und brauchbaren Killfeed, danach ging es bergab.

Tja für dich, ich habe habe da vieles wieder erkannt. Auch von BF 4 auf BF1, man merkt halt, dass das Grundgerüst gleich ist und optimiert wird. Anders spielen die sich alle irgendwie, klar weil man alles immer etwas überarbeitet ;)

Ich bleib dabei: Üble scheise. Mein Beileid an jeden der sich den Müll antut. :cool:

giphy.gif

Und Rush war ja wohl sehr beliebt bei den Spielern.

Natürlich sinds gleiche Voices und Menüs wie bei BF1 - meint ihr die entwickeln Sprache und GUI zuerst? man nimmt was man hat (BF1) und macht erstma das wichtigste... das bleibt natürlich nicht so

Ich glaube das bleibt so.
Und sie hätten echt ein BC3 bringen sollen. Das haben sich wohl die meisten der BF Spieler gewünscht.

Bin auch hin und her gerissen. Nach dem echt beschissenen ersten Trailer kamen dann die ganzen game changer Infos, die sich top anhörten. Jetzt haben wir wieder was Offizielles gesehen und es haut mich wieder so gar nicht um. Naja, werd mir die Beta anschauen und dann nach Release über diese EA-Play Geschichte. Danach werd ich es dann endgültig für mich beurteilen.
Wie hier aber auch schon mal erwähnt wurde, hängt wirklich viel von den Maps ab. BF1 war da echt ganz weit unten. Hoffe da tut sich was.

Für ein BC3 hätte man das BF1 Gerüst sicher schlechter verwenden können. Alleine an der Laufanimation und wie die Medpacks fliegen sieht man dass es 1:1 kopiert ist. Das war z.B. bei BF3 zu BF4 nicht der Fall, da wurde frisch entwickelt bzw. abgeändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh