[Sammelthread] Battlefield V

Der Ablauf in diesem Thread ist auch immer derselbe. Erst wird was gezeigt, dann ist der Großteil enttäuscht, dann ist man doch überzeugt, manche bestellen vor, warten auf das nächste Material - Repeat - am Ende spielen es alle...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch klar. Man versucht Informationen zu bekommen um eine erste Einschätzung zum Inhalt zu haben. Die Hoffnung dass es besser als der Vorgänger wird stirbt ja zuletzt. Und wenn man als Battlefielder eben nur Battlefield spielt, kauft man es vermutlich auch bevor man gar nichts hat. Wobei die Option mit Origin Access Premiere auch nicht schlecht wäre.
 
Die beste Einschätzung wird immer sein, es selber zu spielen. Und das wird kommen: Beta, Trial etc.

Aber nach jedem Schnipsel den Teufel an die Wand zu malen ist ja der einfachere Weg.
 
Wer mal denn den Teufel an die Wand? Jeder gibt seine Meinung zum Gesehenen wieder. Zumindest die noch wenig Verbliebenen hier die der Serie treu geblieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, irgendwo ist das hier ja auch verständlich. Battlefield 1 wollte frischen Wind reinbringen (hat es mit dem Genre ja auch etwas) nur ist das Spiel trotzdem nicht wirklich der Burner gewesen. Absolut kein Vergleich zu Battlefield 4 oder 3. Man muss nicht großartig rumgooglen um herauszufinden, dass Battlefield 1 nicht der Bringer war und man kann natürlich argumentieren, dass hier erst wenig vom Spiel gezeigt wurde, dennoch sieht man klar und deutlich, dass einige Großteile aus Battlefield 1 einfach kopiert und mit neuen Skins versehen wurden um dann in Battlefield 5 eingefügt zu werden. Ich hab mir jetzt mal in Ruhe das Video von Jackfrags angeschaut und ich muss leider auch sagen, dass ich mal sowas von gar nicht gehypt bin. Es sieht wirklich aus wie Battlefield 1 mit WW2-Skin. Die Tatsache, dass man jetzt im Squad seine Leute reviven kann, ohne Medic zu sein, finde ich auch nicht gut und dass man an jeder Ecke Frauen hört (nicht, dass ich was gegen Frauen habe:fresse:) ist fast noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sound bleiben natürlich nicht so, die wurden auf die schnelle in die E3 Version gepackt damit die was zum vorzeigen haben. Leute, Leute, bei manchen glaub ich echt die suchen einfach nur irgendwas um es schlecht zu labern, get a life !
 
Naja das Spiel ist doch so gut wie fertig. Die passen hier und da noch Sachen an und gehen auf Feedback ein. Jetzt erst Synchronsprecher zu beauftragen wäre viel zu spät. Die Frauenstimme und Sprüche sind ja auch schon neu. Vom Rest hat man einfach das genommen was man hat.
 
Wie Maverick schon sagte, manche suchen ihr Leben lang das Haar in der Suppe.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Bf1 hat mich für das Geld gut unterhalten, das heißt für mich, wenn die Beta nicht komplett scheisse ist, kaufe ich das Spiel.
Im Endeffekt kann man den Thread bis zur Beta ignorieren, weil das hier in einer Leier wieder losgeht. Wie schlecht das Spiel ist, wie mies der Kommerz von EA ist und wie schlecht die Welt geworden ist... das gleiche dünne Geschwafel wie zu jedem Release...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da empfehle ich mal die BF3/4 Threads zu lesen zu diesem Zeitpunkt des Spiels. Aber nimm Dir Zeit, das Interesse und der Mitwirkungsgrad war deutlich höher ;)

Weiß jemand wann heute die XBOX Pressekonferenz ist auf der es wohl mehr zu BFV zu sehen gibt? Hoffentlich gibt es dann auch mal Antworten auf die vielen Fragen was ja gestern von DICE angesprochen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da empfehle ich mal die BF3/4 Threads zu lesen zu diesem Zeitpunkt des Spiels.

muss man eigentlich nicht... sind eh immer dieselben mit demselben Gejammer... so scheisse alles und das Spiel vor 20 Jahren war doch so viel besser... ein Déjà-vu nach dem anderen hier im Forum....

Das Jackfrags Video ist super wie ich finde...
...die Möglichkeit, dass jetzt jeder reviven kann, mit klassenspeziefischen Unterschieden, ist brilliant...
... Geschütze mitnehmen und umpositionieren: manigfaltige taktische Möglichkeiten tun sich auf...
... weniger Munition, dafür (auch errichtbare) Versorgungsstellen und/oder dem Gegner die Muni klauen -> richtiger Schritt gegen Camper und Deppen die in jedem Modi TDM spielen ... bzw. muss man jetzt halt öfter mal überlegen bevor man irgendwo reinrennt
... der Pionier macht endlich wieder fürs Teamplay Sinn mit seiner Möglichkeit verschiedene Deckungen aufzubauen,... nicht nur Geräte zu reparieren, was sowieso niemand mehr gemacht hat seit Bf3

das sind für mich alles Schritte in genau die richtige Richtung... das fördert Teamplay und objektive Zielausrichtung ... Dice hat sich da, wie ich finde, schon gut was dabei gedacht... natürlich wirds dann wieder soweit kommen, dass sie es wieder irgendwie zerpatchen müssen weil alle rumheulen (Muni wird da sicher gleich das erste sein)

man soll nicht immer alles gleich schwarzmalen nach 2-3 Trailern... wir sind noch nichtmal wirklich im early-Alpha Stadium angekommen... just relax
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wann heute die XBOX Pressekonferenz ist auf der es wohl mehr zu BFV zu sehen gibt? Hoffentlich gibt es dann auch mal Antworten auf die vielen Fragen was ja gestern von DICE angesprochen wurde.

Xbox-Pressekonferenz: Sonntag, 10. Juni, 22 Uhr

Da wird was zu den War Stories gezeigt, weiß nicht ob da noch MP Sachen kommen.


Hier noch die anderen Hersteller :

  • Sony-Pressekonferenz: Montag, 11. Juni, 3 Uhr morgens
  • Bethesda-Pressekonferenz: Montag, 11. Juni, 3:30 Uhr morgens
  • Devolver-Digital-Pressekonferenz: Montag, 11. Juni, 5 Uhr morgens
  • Square-Enix-Pressekonferenz: Montag, 11. Juni, 19 Uhr
  • Ubisoft-Pressekonferenz: Montag, 11. Juni, 22 Uhr
  • Nintendo-Präsentation: Dienstag, 12. Juni, 18 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
 
habe mir jetzt alle hier verlinkten videos angeschaut und muss sagen: es gefällt! einzig das bauen finde ich irgendwie total unnötig.
Ansonsten finde ich es wieder amüsant hier, wer schon vor dem ersten Trailer am haten war, der sucht jetzt in den Videos weiter nach dem Haar in der Suppe (Oh mist, nur BF1 grafik, die ist zwar super, aber nichts neues, also ist sie scheißé :fresse:).


Einziger Vorteil, man muss Beiträge von bestimmten Leuten gar nicht mehr lesen, da man am Nickname den Inhalt des Beitrags schon weiß

/edit: danke an rush und rv die meinen letzten Satz perfekt bestätigt haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte auch erst mit C&C ist ein Joke un gleich springt einer auf die Bühne und schreit verarscht, wir bringen ein neues C&C für den PC, das wäre geil geworden :)


@Schkusa

Ja das bauen muss man mal sehen wie es in Game ist. Levelcap meint das man nur an bestimmten Positionen bauen kann, also nicht über all wie bei Fortnite oder so. Damit grenzen sie die Spieler schon mal ein, das sie nicht irgendeinen Crap bauen um an OP Positionen zu kommen und haben es somit ein bisschen unter Kontrolle !

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das bauen muss man mal sehen wie es in Game ist. Levelcap meint das man nur an bestimmten Positionen bauen kann, also nicht über all wie bei Fortnite oder so. Damit grenzen sie die Spieler schon mal ein, das sie nicht irgendeinen Crap bauen um an OP Positionen zu kommen und haben es somit ein bisschen unter Kontrolle !

Jop, sieht man glaube auch recht gut in dem Nvidia Gameplay Video dass es nur Möglich ist bestimmte Stellen zu verstärken, bzw an bestimmten Stellen die Sandsäcke zu stapeln. Ist auch nicht so dass ich es schlecht finde mit dem bauen, es geht mir darum dass es mir bisher irgendwie unnötig erscheint. Einerseits wollen sie, wie von Matschgo schön beschrieben, noch mehr Richtung Squad/Teamplay gehen und den Campern entgegen wirken, aber kommen dann mit dem Sandsack stapeln um die Ecke.


Sonst bin ich bisher eigentlich ehr positiv überrascht von den Videos zum MP Gameplay. Ich brauch keine super-duper-mega Michael Bay Trailer in ultimativer Grafik um danach ein Spiel zu bekommen was am Gameplay scheitert!
Für mich wirkt die Strategie von Dice/EA dieses mal ehr so als wollten sie nicht mit "noch nie dagewesener WW1 Shooter mit ultimativer Grafik und epischem Trailer" werben sondern dieses mal ehr die "Community" Schiene fahren wollen. Das gestern noch vor Ende des Livestreams schon die NDA für die Youtuber gefallen ist finde ich recht interessant, denn der MP Trailer, der gerade mal ne Stunde davor veröffentlicht wurde, zeigt ja im vergleich zu den Videos nur einen minimalen Teil, die wirklich guten Neuerungen sieht man erst in den Gameplay Videos.
Ich finde es gar nicht so abwegig dass EA/Dice anstatt hoher Einnahmen (BF1 Ultimate 130€) und vieler Verkäufe (BF1 ~20Mio), dafür 0 weitere Einnahmen (abgesehen von dem rent a server) und nur 30k aktive Spielern, dieses mal vielleicht ein paar Millionen weniger bei Release einnehmen will und darauf setzt ein so gutes Spiel zu releasen, was die Millionen später wieder durch ~250k aktive Spielern, die alle fleißig Skins etc kaufen, reinholt. Das so eine Strategie aufgeht zeigen ja Fortnite und PUBG wo die Millionen durch Skins und Dauerspielern reingeholt wird und nicht durch die 130€ teure Ultimate Edition.


Das wären mal meine Gedanken zu dem was ich bisher gesehen/gehört habe. :)
 
Ich hoffe auch das es nicht ausartet mit den Fortifications, kein Bock auf Burgenbau ala Fortnite...da zock ich lieber Stronghold :fresse:

Ansonsten find ich gut was ich bisher vom EA-Play zu BF V gesehen und gelesen habe, nach dem ersten Reveal-Trailer ging meine Stimmung merklich in den Keller.
Schade das Rush gestorben ist, war einer meiner Favoriten...
 
Hab mir jetzt mal ein Gameplayvideo angeschaut. Da ist mir was aufgefallen. Durch die Customisation der einzelnen Spieler ist es schwerer Freund und Feind zu unterscheiden. Habe oft in dem Video gesehen, das auf einen vermeindlichen Gegner gezielt wurde und beim zielen ploppt ein Freundeszeichen drüber auf. Ich mit meinen alten Augen werde da bestimmt Probleme haben oder ich baller einfach erstmal auf jeden ;) Ist das euch auch aufgefallen oder kommt es mir nur so vor?
 
lol ich dachte dieses rum gespotte gibt es nicht mehr im neuem BF Teil? Wieso war im Gameplay mal wieder der Gegner durch den dichtesten rauch makiert? heißt es also mal wieder fröhliches...auf die roten Punkte ballern....wäre echt schade wenn es wieder so kommt wie in BF1. Und die Sniper scheint auch wieder praktisch kein Bulletdrop zu haben...naja mal abwarten

Sonst muss man aber sagen, dass der rest soweit echt gut ausschaut....grafisch einen ticken besser als BF1 und der Multiplayer Trailer war insgesamt stimmiger und deutlich besser als der erste.
 
Das mit dem Spotten ist wohl geändert worden in mehreren Teilen.
- Der Scout kann mit einem Fernrohr spotten so wie wir es mit Q kennen aus den alten Teilen, also Dorito auf Kopf der mitläuft auch in Deckungen
- Schiesst man als normaler Soldat auf einen Gegner ist dieser auch kurz (für einen selbst) gespottet und dies verschwindet auch sobald aus line of sight... <- nicht ganz sicher
- Mit Q kann man jetzt nur noch einen statischen Marker setzen...
 
Wie? Sobald man auf jemanden schießt wird dieser automatisch gespottet? Das kann ich mir kaum vorstellen. Dann brauch ich ja bevor ich schieße gar kein Q mehr zu drücken damit ihn meine Mates auch sehen. Ab morgen soll es wohl mehr Gameplay von den Youtubern geben. Ich hoffe dass der ein oder andere auch mal reines ohne Schnitt und Commentary hoch lädt.
 
Danke für die Übersetzung der gesagten Dinge aus den hier verlinkten Videos, Rockska. Viele finden es, wie Airblade (edit und rv :d), sicher schade dass bisher alles nur einen englischen Kommentar hat, da ist so eine Übersetzung eine nette Geste :bigok:
 
Hä? Mir geht es darum dass man einfach das Spiel komplett hört und wahrnimmt was da alles passiert.
 
@rv112
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=efdIDQUoyNA
- "Particular scope to mark enemy and track them down" 2:21
- "You can simply mark players by shooting at them, but the marker will disappear when the walk behind a wall" 2:29
- "Single static Marker" 2:33

So habe ich das verstanden...

Das Q drücken vorm schiessen kann man sich wohl sparen da man da ja nur noch den statischen Marker setzt.
Nehme mal auch an, dass wenn ich nen Gegner anschieße, nur ich diesesen kurz sehe und sonst keiner... sonst wäre es echt komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Levelcap sprach davon dass es noch keine genauen Infos gibt, man aber nicht erwarten soll annähernd so viel 3D Spotting zu sehen wie bisher. Weiterhin sieht man in den Videos dass beim schießen auf Gegner keine Markierung auftaucht. Also kann das mit dem automatischen Spotten nicht sein. Vielleicht kann man immer nur einen Gegner spotten und wenn man den nächsten spottet, verschwindet der erste wieder?

EDIT: OK, bei ihr sieht es tatsächlich so aus, komisch. Fände ich total bescheuert. Das würde wieder all die strafen die bisher ordentlich gespottet haben bevor sie schießen um etwas fürs Team zu tun. Damit würde man nur erreichen dass es die Leute noch mehr verlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Übersetzung der gesagten Dinge aus den hier verlinkten Videos, Rockska. Viele finden es, wie Airblade (edit und rv :d), sicher schade dass bisher alles nur einen englischen Kommentar hat, da ist so eine Übersetzung eine nette Geste :bigok:

oomg du denkst auch dass du der absolut größte wärst was? Ich habe zufällig das Gameplay Video geschaut ohne Komentar..aber hey erzähl du mal ruhig weiter :) ernst nehmen tue ich dich eh schon lange nicht mehr :bigok: Meine Fresse was für selbstverliebte Leute es gibt haha
 
siehste, ist doch super das rockska es für leute die es ohne ton schauen noch mal schreibt. bedanke dich doch bei ihm anstatt mir zu erzählen was ich schon weiß :d
 
Ich denke Airblade85 spricht von dem 15 Minuten Raw Gameplay welches ich verlinkt habe... Da gibt es keinen Kommentar.

@Rockska

Auch hier kein Autospotting (direkt am Anfang): Battlefield V: NVIDIA exklusives Grand Operations PC Gameplay - YouTube Dafür sieht man wohl dieses statische Spotten bei 0:13. Auch das würde zumindest bei mir zu Problemen führen, da ich automatisch Q drücke wenn ich irgendwas feindliches sehe. Wenn ich damit dann ständig Marker setze für das Team, würde das schnell nerven. Es kann aber auch sein dass es hier einen statischen Spot absetzt an der Stelle, wo man den Gegner zuletzt gesehen hat. Das wäre wiederum nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Spotting war das beste an BF-Serie
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh