[Sammelthread] Battlefield V

Und wo ist jetzt das Problem???
Wenn nur noch 5000 BF5 auf dem PC spielen und noch 1500 davon Conquest reicht mir das immer noch um 64 Leute für eine Runde zusammenzubekommen :wink:
Aber du hast doch nicht wirklich alle Server in allen Modi gezählt oder? :d:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber du hast doch nicht wirklich alle Server in allen Modi gezählt oder? :d:d

Ja richtig. Hat mich keine 2 Minuten meiner Zeit gekostet.

Und wo ist jetzt das Problem???

Wieso Problem? Eigentlich hatte ich folgenden Post im Kopf.

Wohl 1 Million Spiele weniger als Sie erwartet hatten. Der Preisverfall wie Du sagtest war auch sehr krass.

EA/DICE erzählt halt wie immer Bullshit. Es ist ja nicht so, dass die Spielerzahlen erst seit ein paar Wochen so niedrig sind.

Game ist RIP und wird von gelangweilten Noobs wie mir Zwangsbeatmet... :d
 
War aus nem Artikel bei dem gesagt wurde dass BF sich halt nicht wie in den Erwartungen verkauft hat.
Dort wurde auch gesagt dass das Geschäftsjahr aber trotzdem sehr gut lief , weil Apex mit den Lootboxen viel Geld in die Kassen gespült hat.

Es gibt kein Problem mit 5000 Spielern aber es sind halt wenig , im Vergleich was man früher für Spielerzahlen hatte.
 
Ich brauche keine 1 Millionen Spieler. Ab wieviel Spielern ist denn ein Spiel tot? Wie sieht es auf den Konsolen aus?
Was bringen die 250000 Spieler in Pubg wenn die meisten aus Asien kommen und cheaten? (ja, ist übertrieben aber im Luxx-Thread gehts ja nur darum)

Mich interessiert ja nicht was DICE oder EA sagt, hab weder Anteile bei denen, noch bin ich Umsatzbeteiligt. Hab so das Gefühl manche nehmen das irgendwie persönlich und freuen sich wenn es den Bach runter geht.
 

Sehr wahrscheinlich kann man BF5 mit "Counter Strike Source" (2004/Kostenpflichtig) vergleichen.

@Donclane

Mittlerweile ist es so, dass ich das Spiel starte, eine leere Serverliste vorfinde und das Spiel wieder beende. In BF1 habe ich auch nur eine Handvoll Maps gespielt und bis zum letzten Tag immer ein paar Server gefunden.

Die Gründe für die niedrigen Spielerzahlen und die Nachteile, die sich daraus ergeben sind halt "nicht so egal", wenn man die Spielreihe grundsätzlich mag.

Konsole brauchen wir nicht thematisieren. Das ist ein völlig anderes Universum.
 
#bfvisttot

Mittlerweile ist es so, dass ich das Spiel starte, eine leere Serverliste vorfinde und das Spiel wieder beende. In BF1 habe ich auch nur eine Handvoll Maps gespielt und bis zum letzten Tag immer ein paar Server gefunden.

Es ist immer noch so, dass ich das Spiel starte, innerhalb von einer Minute auf einem Server bin, wir unsere 5-10 Runden ballern und dann das Spiel beenden.

Im Forum erfahre ich dann, dass ich mich täuschen muss, da das Spiel ja tot ist uns es keinen Server/spieler mehr geben darf!
 
Ich brauche keine 1 Millionen Spieler. Ab wieviel Spielern ist denn ein Spiel tot? Wie sieht es auf den Konsolen aus?
Was bringen die 250000 Spieler in Pubg wenn die meisten aus Asien kommen und cheaten? (ja, ist übertrieben aber im Luxx-Thread gehts ja nur darum)

Mich interessiert ja nicht was DICE oder EA sagt, hab weder Anteile bei denen, noch bin ich Umsatzbeteiligt. Hab so das Gefühl manche nehmen das irgendwie persönlich und freuen sich wenn es den Bach runter geht.

Absolut nicht , habe bestimmt schon 200 Euro in Apex gebuttert, was ich auch gern tue. Mir gefällt es etc. Allerdings fände ich ein wirklich gutes BF besser und würde dort auch gern den Entwickler weiter unterstützen. Letzendlich landet die Kohle an der gleichen Stelle. Das nächste BF werde ich erstmal nicht kaufen. Ich meine die stricken jetzt seit Anfang des Spiels an dem Ding herum das ist doch nimmer normal.....
 
@BF2-Gamer
Ich kann ja auch nur sagen dass ich in 700 Stunden diese ganzen Probleme nicht habe. Gut spiele halt zur prime time und habe deswegen keine leeren Server oder High Pinger Alarm.
Ich lege mich auch nicht auf zwei, drei maps fest sondern spiele alle so wie sie kommen. Je mehr man sich halt einschränkt desto geringer wird halt die Auswahl.
Aber gut, jeder hat halt andere Vorlieben und ich dann halt Glück dass BF für mich nicht tot ist solange ein paar Conquest Server gefüllt werden.

Konsole brauchen wir nicht thematisieren. Das ist ein völlig anderes Universum

Nun ja die Konsolenspieler spielen ja auch das gleiche Spiel auf einer anderen Plattform. EA/DICE macht ja trotzdem Umsatz. Geht ja darum ob eine Spielreihe weitergeführt wird oder nicht.
Ist BF auf allen Plattformen tot gibts bald kein BF mehr.

Absolut nicht , habe bestimmt schon 200 Euro in Apex gebuttert, was ich auch gern tue. Mir gefällt es etc. Allerdings fände ich ein wirklich gutes BF besser und würde dort auch gern den Entwickler weiter unterstützen

Das sehen aber nur wenige so. Der Aufschrei bei Premium, DLC oder Ultimate Edition ist doch immer riesig gewesen. Darf ja nix kosten muss aber mega Content haben.... War ja früher auch so :fresse2:
 
Nein absolut nicht, wie ich schon oft sagte ich zahle super gern für eine gute Qualität 130 Euro Spiel+Premium auf 700-1000h Spielspaß sorry wer da meckert....

Ich wünsche mir einfach wieder das Feeling irgendwo in ein geparktes Gefährt zu springen ( Panzer , Heli , Jeep etc) schnell irgendwo hinzudüsen und dort dann nen coolen Fight zu haben. Diese Immersion fehlt mir aber schon seit BF1 leider. Ich weiß auch nicht ob die BF5 Karten wirklich kleiner sind, als die von BF4 zumindest die neuen Pazifikkarten sehen ja recht groß aus. Wenn ich da ein Zavod sehe die ist recht klein und ich habe trotzdem viele Fahrzeug und wens nervt halt nen Custom Server ohne Fahrzeuge.

Gunplay von BF5 fand ich okay, BF1 zu einfach bzw zu hipfire lastig.
 
@Donclane

Was soll ich sagen? Mir gefallen die Maps einfach nicht. Ich mag diese "Teller-Map-Designs" nicht, wo die ganzen Hero-Sniper am Tellerrand abgammeln. Ja klar kann ich die holen, was ich zu 100% auch mache... aber mich reizt das nicht. Ich fighte lieber als "Lone-Wolf" ganze Squads oder hole/verteidige alleine eine Flagge. Es gibt aber auch Maps, die mir gefallen, die ich aber wegen dem Panzer-Shit (3P-Ansicht) nicht spielen mag. Beispiel: Salmonellen-Map. Ich finde die Map schön und gelungen, aber die Panzer sehen dich überall. Dann muss ich wieder als Assault rumlaufen, worauf ich kein Bock habe. Ich habe Runden mit z.B. 35:10 gespielt, wo ich tatsächlich 10x vom Panzer geholt wurde und kein einziges mal von einem Fußsoldaten.

Wenn ich nur an Panzersturm, Hamada oder Flugplatz denke, bekomme ich das Kotzen.

BF5: Vernichtung, Metro, Arras und wenn es nicht anders geht auch "Salmonellen"
BF1: Amiens, Krieg im Ballsaal, Monte Grappa und Wald der Argonen 4x :love:
 
Die letzten beiden Posts zeigen doch das eigentliche Problem von Battlefield... 🤷‍♂️

Der Spieler erwartet, dass das Spiel perfekt auf ihn zugeschnitten ist. Ist das nicht der Fall, ist das Spiel kacke und tot...
- Maps zu klein...
- Maps zu gross..
- zu wenig Fahrzeuge...
- zu viele Fahrzeuge..
- zu viel Squadplay...
- Wasser zu nass...
- Schnee zu kalt...

Das schöne an BF ist doch die Vielfalt der Maps und der Klassen.

Das ist mit der Grund, wieso ich ausschliesslich über Quickmatch joine, alles spiele und keine Lust auf "... only-Server" mit zig Verboten habe.
 
Wie gesagt, jeder soll spielen was er am liebsten mag aber man muss sich dann auch nicht wundern wenn man weniger Möglichkeiten hat als andere.
Ich frage mich dann nur warum du BF spielst und nicht CoD. BF steht ja eigentlich eher für Panzersturm und Hamada als für die kleineren engen Maps.
Du spielst ja alleine, deshalb kann ich es nachvollziehen, denn Panzersturm ohne Squad ist schon eine Nervensache aber genau eben für Team und Squadplay spielt man ja BF.
 
- Maps zu klein...
- Maps zu gross..
- zu wenig Fahrzeuge...
- zu viele Fahrzeuge..
- zu viel Squadplay…

Sehe ich anders, wenn die Karten designed sind dass jeder etwas findet für seinen Spielstil dann ist es doch gut. Das gefühlt habe ich halt mehr bei BF3 und 4 Karten gehabt. Ich entscheide ob ich dem Tank im Gelände oder im Haus aus dem Weg gehe, das hat man halt bei vielen offenen Karten einfach nicht.
Warum soll ich die fehlende Auswahl in BF5 akzeptieren wenn es die Vorgänger boten?
Nehmen wir z.B Firestorm spiele ich lieber zwischen den Gebäuden oder renne ich rum auf freier Fläche, dann darf ich nicht meckern wenn mich der Heli oder Tank wegmacht.

Schwierig auszudrücken, ich finde halt die alten Karten einfach vielseitiger.
Es würde mich freuen wenn die Serie zu alter Stärke finden würde, aber so wird sie dass nicht und vom Gefühl her wird das nächste BF wenn es nicht direkt von vorne rein vernünftig überzeugt noch schlechter ankommen.

Wenn wir irgendwann bei BF 10 sind weiß ich nicht ob ich dann sagen würde ich nicht sagen , "weisst Du damals die epische Runde auf Hamada", dann erinner ich mich aber immernoch lieber auf nem 4000 ticket Server paracel storm wo man mit einem Ticket Unterschied gewonnen hat oder Shanghai wie man den Tower unterm Arsch des Camperteams aufm Dach weggesprengt hat. Einfach diese BF Momente.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja das Problem... man sollte bei einem Spiel mit den vielen Variationen schon in der Lage sein, "seinen Spielstil" an die Gegebenheiten (Maps, Gegner etc..) anzupasssen ;)

Wenn ich auf Panzersturm als Medic über das offene Feld von A zu C laufe und von einem Tank resp. Sniper geholt werde, war es einfach eine dumme Aktion von mir und nicht die Schuld des Mapdesigners, der mir dort keinen unterirdischen Tunnel gegraben hat, damit ich mein Spielstil beibehalten kann...
 
Der Spieler erwartet, dass das Spiel perfekt auf ihn zugeschnitten ist. Ist das nicht der Fall, ist das Spiel kacke und tot...

Da bringst Du aber jetzt etwas durcheinander.

Niemals würde ich wegen dem Map-Design sagen, dass das Spiel am ende ist. Das habe ich aber auch die letzten Monate klar und deutlich kommuniziert. :unsure:

RIP ist es weil:
- EA/DICE seit Release keine Antwort auf Cheater hat
- EA/DICE die halbe Welt auf den 2 wichtigsten Serverstandorten (EU und NA) spielen lässt (High-Pinger)
- EA/DICE kaum noch auf Reports eingeht (Hunderte Spieler reporten Wochen/Monate einen Hacker und nichts passiert)
- EA/DICE ständig am wichtigsten Punkt im Game (Gun-Play/TTK/TTD) rumpfuscht und dann nicht einmal "auf Linie" bleibt (weil eben die Spielerzahlen so gering sind^^)
- EA/DICE ständig alte/neue Bugs ins Spiel bringt (nicht so schlimm aber das Gesamtbild ist am Arsch)
- viele mit Ansage von BF5 abgewandert sind...

Panzersturm und Hamada als für die kleineren engen Maps.

Wo ist denn Hamada oder Panzersturm klein und eng? :oops:

Du spielst ja alleine, deshalb kann ich es nachvollziehen, denn Panzersturm ohne Squad ist schon eine Nervensache aber genau eben für Team und Squadplay spielt man ja BF.

Meine alten BF-Kameraden sind alle vom Spiel abgewandert und die ich neu ins Boot geholt habe (z.B. Schwager), waren auch ganz schnell wieder weg (Zitat: "Das Game ist AIDS").

"seinen Spielstil" an die Gegebenheiten (Maps, Gegner etc..) anzupasssen ;)

Wenn Du mich meinst: Ich kann mich durchaus anpassen. Wenn ich möchte (Tryhard), kann ich auf jeder Map dominieren, aber es macht mir keinen Spaß*.

* Vielen "großen" (bekannten) PUBG-Spielern ist mittlerweile eine geile Runde mit vielen guten Kills wichtiger, als ein Chicken-Dinner. Ist doch okey..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem... man sollte bei einem Spiel mit den vielen Variationen schon in der Lage sein, "seinen Spielstil" an die Gegebenheiten (Maps, Gegner etc..) anzupasssen ;)

Wenn ich auf Panzersturm als Medic über das offene Feld von A zu C laufe und von einem Tank resp. Sniper geholt werde, war es einfach eine dumme Aktion von mir und nicht die Schuld des Mapdesigners, der mir dort keinen unterirdischen Tunnel gegraben hat, damit ich mein Spielstil beibehalten kann...

wie BF2 Gamer sagt klar kann ich es tryharden, ich finde einfach die Qualität der Maps nicht so gut wie früher. Ich habe auch keine größeren Probleme mit dem Spiel nur es fasziniert mich einfach nicht mehr wie die Vorgänger, daher habe ich auch mein Abo nicht verlängert.
 
RIP ist es weil:
- EA/DICE seit Release keine Antwort auf Cheater hat
- EA/DICE die halbe Welt auf den 2 wichtigsten Serverstandorten (EU und NA) spielen lässt (High-Pinger)
- EA/DICE kaum noch auf Reports eingeht (Hunderte Spieler reporten Wochen/Monate einen Hacker und nichts passiert)
- EA/DICE ständig am wichtigsten Punkt im Game (Gun-Play/TTK/TTD) rumpfuscht und dann nicht einmal "auf Linie" bleibt (weil eben die Spielerzahlen so gering sind^^)
- EA/DICE ständig alte/neue Bugs ins Spiel bringt (nicht so schlimm aber das Gesamtbild ist am Arsch)
- viele mit Ansage von BF5 abgewandert sind...

Ich würde zwar nicht so weit gehen, daß es RIP ist, aber diese Aufzählung ist nicht von der Hand zu weisen.
 
was habt ihr bloss mt eurem "tryhard"? klärt mich bitte mal auf was das komische Wort bedeuten soll... :fresse:

Tryhard = Ich höre auf mit dem Lenkrad BF5 zu spielen und schalte Netflix aus, was ich nebenbei noch schaue wenn ich normal spiele...

 
Wo ist denn Hamada oder Panzersturm klein und eng?

Nochmal lesen bitte:
BF steht ja eigentlich eher für Panzersturm und Hamada als für die kleineren engen Maps.


Tryhard und Casual sind meine Lieblingswörter bei BF :d

Ich habe auch keine größeren Probleme mit dem Spiel nur es fasziniert mich einfach nicht mehr wie die Vorgänger, daher habe ich auch mein Abo nicht verlängert.

Und das ist doch auch okay und konsequent es nicht mehr zu spielen.

Andere sind da anscheinend masochistisch veranlagt.
Ist doch wie als wenn ich früher im Lokal mal lecker gegessen habe, mittlerweile ein neuer Koch drin ist und es schmeckt nicht mehr. Dann gehe ich nochmal hin und stelle fest ist immer noch Mist. Die einen gehen dann nicht mehr hin bis ein neuer Koch drin ist und andere gehen trotzdem noch jeden Abend da essen und stellen fest.... Mist schmeckt immer noch nicht.
Das verstehe ich halt nicht :d
 
Ich hab nix mit tryharden nur weil ich es jetzt einmal benutzt habe, mich reizt es einfach nicht meine Spielweise an ein mittelmäßigen Shooter anzugleichen, in dem Wissen dass es sehr einfach wäre es besser zu programmieren, siehe Punkte von BF2 Gamer.
BR Mode brauch keine Sau in BF, demnächst bauen se ne Rallysim mit ein weil die Colin Fans meckern, dass die Jeeps nicht realistisch fahren.

Jetzt mal ernsthaft findet Ihr BF5 qualitativ besser als 3 und 4? Grafik mal außen vor die ist meistens besser bei neueren Nachfolgern
 
BF2-Gamer schrieb:
RIP ist es weil:
- EA/DICE seit Release keine Antwort auf Cheater hat
- EA/DICE die halbe Welt auf den 2 wichtigsten Serverstandorten (EU und NA) spielen lässt (High-Pinger)
- EA/DICE kaum noch auf Reports eingeht (Hunderte Spieler reporten Wochen/Monate einen Hacker und nichts passiert)
- EA/DICE ständig am wichtigsten Punkt im Game (Gun-Play/TTK/TTD) rumpfuscht und dann nicht einmal "auf Linie" bleibt (weil eben die Spielerzahlen so gering sind^^)
- EA/DICE ständig alte/neue Bugs ins Spiel bringt (nicht so schlimm aber das Gesamtbild ist am Arsch)
- viele mit Ansage von BF5 abgewandert sind...


Cheater/ Reports: Kann man nur zustimmen. Ist Ärgerlich, aber dann wechselt man halt den Server.
Ständige Änderungen: Ist der ständig jammernden Community in die Schuhe zu schieben. Bist da ja auch so oein Kandidat gewesen, was die TTK angeht.
 
Seit wann bin ich denn ein TTK-Kandidat?

Die 1-Frame-Deaths hatte ich bisher mit allen TTK/TTD Einstellungen, außer wo das Game released wurde und das liegt an der Ping-Diskrepanz.

Bitte nicht immer alles durcheinander bringen.

Bei einigen wohl die beiden Worte, um die gesamte Spielerschaft zu beschreiben :)

Nein.

- Cheaters
- Noobs
- Casuals
- Fanboys
- Tryhards

Was habt ihr eigentlich für Kopfhörer (Soundkarte)? Ich habe mir die Logitech G PRO X (2. Gen) gekauft, aber gut finde ich die nicht.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh