[Sammelthread] Battlefield V

Ich kenn jemanden, aber der quatscht absolut ned gern beim Zocken o.ä.
Gibst mir die Parameter zum testen, red ich mit ihm. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich check mal, ob er nen 1440p-Monitor hat. Ansonsten kann man das ja über sie Auflösungseinstellungen im Spiel regeln, richtig? Ich hab das noch nie gemacht - was müßte ich bei nem 1080p-Monitor für 1440p einstellen?
 
Kann ich evtl. heute abend Testen. habe aber "nur" eine 5700XT.
 
Narvik 64 C Flagge. Metro 64 B Flagge. DX12 1440p Ultra.
Habe einen i9 9900k@ 5.1 Ghz mit 4266Mhz CL18 Ram und einer 2080Ti @ 2130 / 8000. Hatte vorher einen i7 8700k @ 5.2 Ghz mit den selben Ram Settings. Unterschied ist minimal. Kann das heute Abend aber nochmal testen.
 
Ich check mal, ob er nen 1440p-Monitor hat. Ansonsten kann man das ja über sie Auflösungseinstellungen im Spiel regeln, richtig? Ich hab das noch nie gemacht - was müßte ich bei nem 1080p-Monitor für 1440p einstellen?
133%. Aber das ist dann zu ungenau für den Test. Ideal wäre jemand der mit uns auf der gleichen Map spielt. Mein 8700K mit 5,0 GHz und RAM 4000 CL17 und scharfen Subtimings droppt auf 120 FPS bei Metro. Narvik geht auf 125 zurück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich evtl. heute abend Testen. habe aber "nur" eine 5700XT.
Egal. Dann mach 720p.
 
133%. Aber das ist dann zu ungenau für den Test. Ideal wäre jemand der mit uns auf der gleichen Map spielt. Mein 8700K mit 5,0 GHz und RAM 4000 CL17 und scharfen Subtimings droppt auf 120 FPS bei Metro. Narvik geht auf 125 zurück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Egal. Dann mach 720p.
Metro dropt kurzzeitig auf 124 FPS und Narvik auf 121 FPS @1440p DX12 alles auf Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass man zwischen einem 8700K/8086K und einen 9900K(S) einen großen Unterschied in BF5 feststellen wird.

Wenn überhaupt, dann würde ich auf so etwas wie einen 10900K setzen und diesen auf mindestens 5.0Ghz (besser 5.2GHz/5.3Ghz) bringen und natürlich den RAM auf das maximal mögliche übertakten. Das bringt einen spürbaren Schub. @TurricanM3 hatte hier im Forum mal gezeigt, was da (in BF5) in Sachen RAM so alles möglich ist und das war schon beeindruckend. Damit man dann gleich auch alles richtig macht, nimmt man sich ein Asus Z490 Apex + 2x16GB DDR4 dazu. Ansonsten wären die neuen Ryzen 5000 auch keine schlechte Idee, obwohl ich noch nicht ganz überzeugt bin.
 
Metro dopt kurzzeitig auf 124 FPS und Narvik auf 121 FPS @1440p DX12 alles auf Ultra
Danke! Das deckt sich mit meiner CPU.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube kaum, dass man zwischen einem 8700K/8086K und einen 9900K(S) einen großen Unterschied in BF5 feststellen wird.

Wenn überhaupt, dann würde ich auf so etwas wie einen 10900K setzen und diesen auf mindestens 5.0Ghz (besser 5.2GHz/5.3Ghz) bringen und natürlich den RAM auf das maximal mögliche übertakten. Das bringt einen spürbaren Schub. @TurricanM3 hatte hier im Forum mal gezeigt, was da (in BF5) in Sachen RAM so alles möglich ist und das war schon beeindruckend. Damit man dann gleich auch alles richtig macht, nimmt man sich ein Asus Z490 Apex + 2x16GB DDR4 dazu. Ansonsten wären die neuen Ryzen 5000 auch keine schlechte Idee, obwohl ich noch nicht ganz überzeugt bin.
Ja mein RAM läuft schon letzte Rille und hat ordentlich Performance gebracht. Der 5900X sollte demnächst eintreffen, ist in BFV aber wohl langsamer als mein 8700K. Darum würde mich ein 1:1 Test mit einem 10900K mal interessieren.
 
@rv112

Damit würde ich dich gerne zu @TurricanM3 verweisen. :d

Ich hatte übrigens mal einen FPS-Test auf der Karte "Metro" gemacht. Ist zwar alt (10/2019) und vor der Optimierung von DICE (danach liefen die Maps besser), aber schau selbst...

 
Ja, das deckt sich so ziemlich mit meinen Erfahrungen. Nun wäre das Gleiche mit einem 10900K interessant.
 
Laut den Benches hier leider schon.

Unbenannt.PNG


Wenn ich nun bedenke, dass der 8700K dort mit 4,3 lief, bei mir aber mit 5,0 und der Ryzen wohl eher schwierig ist im OC, dürfte der Vorsprung des Coffee Lake noch größer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja sagen, dass der 8700K immer noch eine hervorragende CPU ist.

Ich wollte mir für den Flight Simulator 2020 eine neue CPU kaufen, aber weder der 9900K(S), noch der 10900K bringen einen echten Vorteil (0 bis 3 FPS) gegenüber meiner CPU (OC VS OC). Daher halte ich aktuell die neuen Ryzen 5000 im Blick.

Ich würde einfach noch etwas abwarten und den 8700K nicht gleich abschreiben. Geld verbrennen kann man immer.
 
Würde ich auch sagen. Eigentlich war der sowieso besser als die ganzen neueren Intels, die sind dermaßen teuer und dazu am Limit getaktet. Verstecken braucht er sich aber nicht. Wen jucken die letzten paar FPS? (Und warum lässt man den 8700K mit 4,3 GHz laufen?)

Das hier ist ja der BFV-Thread. Ist euch auch das heftige Gehacke aufgefallen? Ich habe das Spiel erst seit kurzem, an sich ist es auch ganz nett, wären da nur nicht diese Leute die alles headshotten und teils über 100 Kills bei wenigen Toden haben. Das geht jeden Tag so und versaut einem den Spaß. BF4 ist an sich ja immer noch super aber es hat eben auch da seine Schwächen. Aber immerhin einen vernünftigen Schutz gegen Cheater. Für mich lässt das Rätsel offen, wer investiert so einen Aufwand in ein eigentlich tolles Spiel mit jeder Menge Inhalten aber schützt es nicht vor Cheatern? In BF1 wohl dasselbe, aber das ist schon fast tot (würde es ja gerne gelegentlich weiterspielen).

Die Server scheinen auch nachts offline zu gehen, es ist schon seltsam da oft keine zu sehen sind. Auf US-Servern spiele ich ungern. Bei den deutschen habe ich auch mit der LTE-Verbindung einen gesunden 30er Ping, auf den US-Servern 150+ was man dann schon manchmal merkt.
 
Laut den Benches hier leider schon.

Anhang anzeigen 546907

Wenn ich nun bedenke, dass der 8700K dort mit 4,3 lief, bei mir aber mit 5,0 und der Ryzen wohl eher schwierig ist im OC, dürfte der Vorsprung des Coffee Lake noch größer sein.
Nen i5 9600K soll die neuen Ryzen schlagen (bei BF V). Komm schon, das ist mehr als unglaubwürdig. Also nicht Du, sondern der Test. :) Woher haste den Screen? Was sagt der zweite Balken?
 
Moin zusammen.

Ich hab seit gestern eine 1080 ti verbaut statt einer 1660super und irgendwie läuft das Spiel immer noch wir Abfall. Egal ob dx11 oder 12 und egal ob ich etwas mit den settings spiele, meine frametimes sind einfach nur schlecht und es fühlt nicht flüssig an. Mag mal jemand mit nem ähnlichen System seine Grafiksettings durchgeben?

Ryzen 5 3600
16GB 3200 MHz
1080ti
SSD

Grüße
 
Wäre super wenn mal jemand mit einem 5900X das testen würde mit mir im Discord. Für jemanden mit 10900K wäre ich auch zum Gegentest offen.
 
Ich kann nen 10850K mit 5,0/4,7 zum Test anbieten.
 
Mit meinen 24/7 Einstellungen dropts auf Undergound ab und zu auf 139 von 144. Nur in ner Smoke wirds weniger da einfach GPU Limit.
Mit DX12 komm ich gar nicht klar, Todesruckler.


 
Zu ungenau. Man muss nebeneinander stehen auf der gleichen Map und in die gleiche Richtung schauen. Die CPU Last schwankt derart, dass alles andere ein Schätzeisen ist.
 
Ja können wir mal machen, wie siehts morgen Abend gegen 20.00 Uhr aus?

Hier mal n Video mit den geposteten Settings.

 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh