Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Server laufen momentan aber auch nicht besonders gut
Die angebundene Geschwindigkeit, hat nichts mit dem Ping zu tun. Du wirst so etwas wie DSL/VDSL haben richtig? Also kein Kabelinternet.
Ich kenne ein paar "Telekom-Gamer" die seit Jahren permanent mit Paketverlusten zu kämpfen haben...
Die Server laufen momentan aber auch nicht besonders gut, Hier und da merkt man schon das die Server manchmal etwas laggy sind. Auch wenn eine Runde beendet wurde und ein Team 0 Tickets hat hängt der Server dann manchmal für ein paar Sekunden bevor es weiter geht. Nicht immer aber hier und da habe ich das die letzten Tage beobachten können.
Jungs, ich brauch mal Eure Schwarmintelligenz.
Folgendes Thema: Ich habe eine (für mein Verständnis) seltsame Auslastung in BF V. Hier kurz meine Hardware:
- Ryzen 5 3600X @ stock
- GTX 1080ti @ stock
- 16 GB 3600-er @ stock
- Monitor mit WQHD-Auflösung und 144 Hz.
Gekühlt wird das Ganze per Mora (Wassertemp. bis dato nie über 26-27 Grad).
Nun zum Eigentlichen. Ich hab im Spiel ne CPU-Auslastung von ca 90-95% auf allen Kernen, jedoch nur ne GPU-Auslastung von ca. 70-80%. Die FPS liegen grob geschätzt zwischen 90 und 140. Jupp, ich kenn mich schon ein wenig mit dem ganzen Einstellungs- und Abhängigkeitsgedöns aus. Daher unten kurz meine Einstellungen. Ich glaube zu wissen, daß in der Vergangenheit mit genau den Einstellungen die Auslastungen von GPU und CPU genau andersrum waren, bin mir aber ned mehr ganz sicher.
Vielleicht fährt jemand ein ähnliches Setup und kann mal vergleichen?
Du musst bei DX11 Future Frame Rendering ein schalten. Der 8700k sollte auf 5 GHz getaktet werden, dann hast du auch mehr FPS. Bei DX12 verschwinden die Microruckler sobald er mal den Shadercache 1x pro Map geladen hat.Hi,
ich habe mir diese Woche eine MSI Trio 3080 gegönnt und dachte, BF5 läuft mit mehr fps. Limitiert schon mein 8700k? Der läuft auf 4,4GHz. dx11 lastet die Graka kaum aus, bei dx12 habe ich Microruckler:
Anhang anzeigen 541728 Anhang anzeigen 541729
Settings jeweils ultra, future frame aus. Bei an ist es aber auch nicht viel besser.
Grüße
WakeUp
Du schaffst das!
Um mich mal selbst zu beantworten und die doofe Antwort drüber zu nivellieren..Hey Jungs,
ich zocke aktuell mit ner RTX 2080 Ti auf nem 4K Monitor, es läuft ja eigentlich eh alles flüssig, aber bei Dschungelkarten gehen die FPS halt schon auf 65 runter. Habe aktuell aber auch alles gemaxt.. Was sind denn DIE Einstellungen die am meisten Leistung ziehen und am wenigsten Aussehen bringen, abseits von RTX Effekten?
Nutze DX12, das entlastet die CPU ein wenig. Bei 5 GHz und scharfem RAM OC limitiert der 8700K dann "nur" noch bis 120 FPS runter.Hi,
ich habe mir diese Woche eine MSI Trio 3080 gegönnt und dachte, BF5 läuft mit mehr fps. Limitiert schon mein 8700k? Der läuft auf 4,4GHz. dx11 lastet die Graka kaum aus, bei dx12 habe ich Microruckler:
Anhang anzeigen 541728 Anhang anzeigen 541729
Settings jeweils ultra, future frame aus. Bei an ist es aber auch nicht viel besser.
Grüße
WakeUp
Oder anstatt mal bei Google "BF V Performance guide" einzugeben?Um mich mal selbst zu beantworten und die doofe Antwort drüber zu nivellieren..