[Sammelthread] Battlefield V

Das war die letzten Tage wirklich belastend.

In einer Runde wurde ich immer wieder durch Smokes getroffen. Das fühlte sich aber nicht nach "Spray&Pray" an, sondern nach gezielten schüssen.

Man merkt richtig, was für ein untalentierter Spieler dahinter steckt. Wenn ich solche Spiele nicht spielen kann, dann lasse ich es doch einfach. 🤷‍♂️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es halt mit Tastatur + Maus spielen. Mit dem Controller käme ich nicht klar.
Ja ist ja kein thema und kannste ja machen aber ich sage dir ,als eigentlicher PC gamer, es ist wirklich traurig das ich solche spiele nur noch an der Konsole spielen mag weil diese WTF momente einfach ausbleiben.
Ich vermute das ich auch BF6 an der PS5 zocken werde weil ich mir sicher bin das da am PC auch wieder harcore gecheatet wird da sie die Engine durch durch gehackt haben

Ihn hier kann ich schon seit Wochen nicht reporten.

Weder sein Nickname aus dem Video, noch sein neuer Nickname (direkt nach der Runde) sind auf Origin zu finden.

(vN9Chloe)

Zuletzt bearbeitet:
BF V wegen Cheatern am PC meiden und auf Konsole gehen? Nicht nachvollziehbar für mich. Wer die Option schon in Erwägung zieht, ich weiß nicht. Bevor ich mit der Krüppelsteuerung und aim assist spiele, lass ich es lieber ganz.
Ich verstehe auch nach wie vor nicht, wo das Problem bei BF V mit Cheatern sein soll. Ja, ich hatte in den letzten Tagen auch vermehrt welche (kostenloses Testwochenende?), aber dann wechselt man den Server und gut ist. Das ist kein EFT oder sowas, sondern ein casual RESPAWN Shooter, bei dem man doch eh nichts verliert, außer die Zeit für den Reconnect.
Wer aber meint Cheater wären hier allgegenwärtig und es würde "hardcore" gecheatet, der will sich doch nur nicht eingestehen, dass er ein Schlachtfeld Günther ist. :asthanos:
(ist ja auch nicht schlimm, es gibt wichtigeres im Leben als skill in BF)

Die Zeiten ohne Cheats auf Konsolen sind aber doch auch schon vorbei?

Ich schnall bis heute nicht, wieso man in Online Spielen hacken sollte.
Gut fühlen kann man sich danach ja theoretisch nicht, man selbst weiß ja warum man "gut" war. Wenn man durchs hacken anderen Leuten auf den Sack gehen will oder trollen mag, dann macht man sowas doch eher in CSGO/Valorant, da man hier wenigstens im Voice Chat rumflamen kann. ABer in Battlefield, no joke, macht einfach null Sinn.

Wobei man ja unterscheiden muss zwischen den "Ich hack alle weg no fucks given" und den "Ich cheate gar nicht, ich bin so gut" hackern. Letzteres kämpft wohl um nie bekommene Anerkennung. :fresse:

@TurricanM3

Du kannst es nicht nachvollziehen, weil Du einfach die Rotation mitspielst. Spiel doch einfach mal einen Tag lang nur Untergrund, Vernichtung und Lager... (nicht als Tank oder Sniper sondern "richtig")

Also wenn ich mir den Chat angucke, spiele ich schon die richtigen Modi. :fresse:

Ich schnall bis heute nicht, wieso man in Online Spielen hacken sollte.
Gut fühlen kann man sich danach ja theoretisch nicht, man selbst weiß ja warum man "gut" war. Wenn man durchs hacken anderen Leuten auf den Sack gehen will oder trollen mag, dann macht man sowas doch eher in CSGO/Valorant, da man hier wenigstens im Voice Chat rumflamen kann. ABer in Battlefield, no joke, macht einfach null Sinn.

Wobei man ja unterscheiden muss zwischen den "Ich hack alle weg no fucks given" und den "Ich cheate gar nicht, ich bin so gut" hackern. Letzteres kämpft wohl um nie bekommene Anerkennung. :fresse:

Leute, die unlautere Methoden nutzen, um vermeintliche Erfolge einzufahren, das sind genau die, die in ihrem jämmerlichen Leben nichts zustande gebracht haben. Die Schuld suchen solche Versager in der Regel nicht bei sich selbst.

Ich hab natürlich auch schon dran gedacht auf eine XBOX zu wechseln. Aber außer Fahrzeuge steuern, kann ich nix mit einem Controller :d

BF V wegen Cheatern am PC meiden und auf Konsole gehen? Nicht nachvollziehbar für mich. Wer die Option schon in Erwägung zieht, ich weiß nicht. Bevor ich mit der Krüppelsteuerung und aim assist spiele, lass ich es lieber ganz.
Ich verstehe auch nach wie vor nicht, wo das Problem bei BF V mit Cheatern sein soll. Ja, ich hatte in den letzten Tagen auch vermehrt welche (kostenloses Testwochenende?), aber dann wechselt man den Server und gut ist. Das ist kein EFT oder sowas, sondern ein casual RESPAWN Shooter, bei dem man doch eh nichts verliert, außer die Zeit für den Reconnect.
Wer aber meint Cheater wären hier allgegenwärtig und es würde "hardcore" gecheatet, der will sich doch nur nicht eingestehen, dass er ein Schlachtfeld Günther ist. :asthanos:
(ist ja auch nicht schlimm, es gibt wichtigeres im Leben als skill in BF)

Die Zeiten ohne Cheats auf Konsolen sind aber doch auch schon vorbei?
BF5 habe ich quasi kaum gespielt.
BF3&4 hatte ich quasi ständig mit Cheatern zu tun zwar nicht am Anfang aber später kam das schon oft vor
Grade dieser Artifactical Aiming typ der einfach alle irgendwo hin teleportiert hat und dann die halbe Map an gegner mit C4 gesprengt hat.
Das war einfach zum Kotzen.

Habe BF4 dann an der Konsole und das war da total entspannt bis auf die bugs am Anfang mit der Hitreg und natürlich das Problem mit der Steuerung die man erstmal meistern musste was mich dann auch immer wieder an den PC gebracht hatte.
BF1 habe ich dann zu 95% nur noch an der Konsole gespielt wo ich dann schon gut rasiert habe weil ich die Steuerung recht gut drauf hatte.

BF5 habe ich mehr am PC gespielt was mich aber nicht so richtig gepackt hatte weil mich das Setting nicht richtig abgeholt hat.

Wie das nun bei BF6 sein wird ?? da bin ich mir nicht ganz sicher. Habe halt mehr Freunde aus dem Konsolen Bereich. War früher anders..
Was die Steuerung angeht da muss ich aber auch sagen , als ich damals die PS4 gekauft habe war es eine absolute Katstrophe und ich habe mir einen Maus + Tastatur Converter gekauft aber das hat mir keinen spaß gemacht weil ich ja so bescheiße.
Aber heute nach jahren immer wieder am Controller zockend bin ich schon recht gut geworden und kann schon recht gut damit Zielen und auch gezielt kopfschüsse machen. Ich hätte zu anfang überhauptnicht gedacht das das überhaupt möglich ist aber es geht das sogar sehr gut.

Vielleicht hole ich mir auch BF6 für PC und Konsole und zocke es auf beiden Plattformen :d

Irgendwie schließt sich das Game bei mir selten mal.

Hier auch ein Vielspieler dabei? Hatte das gestern auch bei einem Streamer gesehen. Landet einfach auf dem Desktopf.

Das kann alles mögliche sein. CPU (z.B. vCore), GPU (z.B. OC), RAM (z.B. Settings/OC), Treiber (z.B. GPU) usw. usw. Einfach mal in der Windows-Ereignisanzeige nachschauen.

Das ist klar, aber hat niemand hier so Probs sonst? Hab das wie gesagt bei nem Streamer gesehen. GEnau das gleiche.
System läuft sonst ohne Probleme.

1. Windows Suche
2. Suche nach "Ereignisanzeige"
3. Benutzerdefinierte Ansichten (klicken)
4. Administrative Ereignisse (klicken)
5. Dann in der Liste (rechts) nach bfv.exe suchen
6. ggf. Screenshot posten (dann aber mit genauen Informationen zum System + OC)

C2D vom Spiel aus (Spiel ist Schuld), kenne ich nur aus drei Gründen:
- Origin ist im Spiel aktiviert (Origin-Overlay)
- Du schaust als Zuschauer zu
- Spieldateien sind beschädigt (was aber eigentlich andere Gründe hätte wie z.B. defekter RAM)

Notiere dir am besten (beim nächsten mal) Datum und Uhrzeit, um das ganze besser nachvollziehen zu können und schalte mal "Origin im Spiel" (Overlay) aus (Origin > BF5 > Rechte Maustaste).

Zuletzt bearbeitet:
Also in meiner EA ist alles voll mit "DsitributedCOM":

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-XXXXXXX\XXXX" unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
...
und der APPID
...
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Alleine heute 507x drin.
Zum Zeitpunkt des CTD auch, sonst nichts.

@BrainSchlumpf

Das hat nichts mit deinem Problem zutun.

Ich finde kaum noch ein Game (Vernichtung und Lager), wo nicht ein Hacker ist bzw. sofort getriggert wird. Es tut weh mit anzusehen, was aus Battlefield geworden ist. 😞

Sind nicht nur die Cheater.

Ich spiele die ZK-383 zwar sehr selten, kann mich aber nicht errinern, jemals jemanden so schnell gekillt zu haben. :unsure: Das blöde ist, dass mir das am laufenden Band passiert. Egal ob ich angegriffen werde oder selbst der Angreifer bin.

Wieso sollte das kein richtiger CPU Test sein? Ist volles CPU-Limit, ist die schneller, hast du da mehr FPS. Schau auch mal was die CPU da zieht...

Mein Ryzen drückt tatsächlich noch etwas mehr als mein Intel damals:

Anhang anzeigen 613026

Sorry für fullquote. Sonst fehlt euch aber der Bezug.
Hab nun einen 5950X drin und mal gebencht. Leider packt der keine IF1900. Zumindest nicht aufs Erste. Daher "nur" mit 1866 und RAM ebenso langsamer sync (3733), statt oben 1900/3800. Trotzdem:

bfv_2021_06_06_16_19_06_993.png

Zur Erinnerung, mein maximal getunter 10900k mit 24/7 Setting (5300MHz / RAM 4600C17 dual rank) hatte hier 533FPS.

Ich habe einen Cheater (Level 4 mit ~150ms) zugeschaut, der schon auf Spieler geaimt hat, die noch nicht gespawnt waren. Das Fadenkreuz sprang plötzlich auf einen Punkt, wo dann 1-2 Sekunden später ein Spieler gespawnt ist. Das Fadenkreuz war natürlich direkt auf seinen Kopf. Wie praktisch... :fresse:

Ich habe einen Cheater (Level 4 mit ~150ms) zugeschaut, der schon auf Spieler geaimt hat, die noch nicht gespawnt waren. Das Fadenkreuz sprang plötzlich auf einen Punkt, wo dann 1-2 Sekunden später ein Spieler gespawnt ist. Das Fadenkreuz war natürlich direkt auf seinen Kopf. Wie praktisch... :fresse:
Warum hast da kein Vid von? Nimmst doch auf. Schade. Klingt irgendwie komisch. :fresse:

Spielzeit: ~22 Stunden
Kills: 11593 (100%)
Headshots: 10970 (94,6%)
K/D: 15.79
Modus: Rage
FairFight: Kein Anschluss unter dieser Nummer. Piep Piep Piep. Kein Anschluss unter dieser Nummer.

Gerade den DL angeschmissen, dank bf2042 wieder Bock drauf. Bisher kaum gespielt, mal gucken wann es wieder runter fliegt 🤣

90 GB ist mit meinen 50 MBit trotzdem ein brocken 🙈

Hat jemand nen link zu guten Grafik settings für den mp?

165 Hz moni, i7-9700, rtx 3070, 32 GB ram, 1440p

Thx 😁

Einfach auf Ultra stellen, was aber gewisse Nachteile (ggü. anderen Spielern) hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh