[Sammelthread] Battlefield V



Ein Ping-Limit von (wirklich großzügigen) 90ms, würde schon einiges an Ärger ersparen, aber der EU-Server wurde wohl für die ganze Welt gemacht.

Zum Vergleich: Zwischen Düsseldorf und Istanbul liegt der Ping bei ca. 50ms. Nach Israel sind es ca. 60ms. Schaut mal auf die Weltkarte wo Israel liegt. :fresse: Wie groß soll denn das Einzugsgebiet der EU-Server bitte sein? Zu bestimmten NA-Servern, habe ich einen Ping von 96ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst nicht gebannt.

Das einzige was mir noch einfällt ist, dass Du dich noch einmal mit dem Account deines Freundes einloggst. Du kannst dich auch mit meinem Account einloggen, wenn Du willst.

Ich habe auch Probleme mit dem Game, aber diese scheinen ein Problem "auf meiner Seite" (Lokal) zu sein. Ich habe (aktuell in BF5) normal einen Ping von 12ms bis 14ms. Erhöht sich dieser auf 14ms bis 17ms, dann nimmt das Spielgefühl rapide ab. Das liegt an meiner FritzBox (6491) bzw. an meiner Familie. Hier laufen mindestens 4-5 Fernseher, mehrere Tablets, Konsolen und Smartphones gleichzeitig und normales TV (Ich habe alle Kanäle gebucht, die es in Deutschland gibt) schaut niemand mehr. Es laufen nur noch Streamingdienste wie Netflix, Disney und Co. Selbst die türkischen Programme (meiner Frau) werden gestreamt. Da hilft auch QoS nicht mehr. :fresse: Ich habe Unitymedia/Vodafone gefragt, ob ich nicht 2 Leitungen buchen kann, was aber wohl nicht möglich wäre.

Hm, dass das was bringt kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hatte in BF4 auch schon mal Probleme mit so Runden. Bin von jedem Server geflogen, wenn es gut lief. War immer zack Bild schwarz und kick wegen punkbuster blabla aber zu der Fehlermeldung gab es nichts. Das war damals echt mega nervig, denn keiner wusste was man dagegen machen kann. Nach einigen Wochen war das Problem von alleine weg.

Also was den Netcode angeht, da mach ich mir keine Hoffnungen, dass das besser wird. Ist halt in allen dieser Art Spiele so und die können mit den ganzen delays im iNetz auch nicht zaubern. Die tricksen ja hier schon rum. Diese Flugzeuge z.B. die laggen in der Bildmitte auch viel weniger bis gar nicht, Bildrand wird die Tickrate reduziert und dann hat man oft die Glättungskorrekturen alle 1000ms (oder wie häufig auch immer). Das wird in BF6 mit 128p bestimmt nicht besser, eher schlechter.

PS: Du willst einen Pingunterschied von unter 5ms am Spielgefühl merken? :unsure:
 
Ich habe (aktuell in BF5) normal einen Ping von 12ms bis 14ms. Erhöht sich dieser auf 14ms bis 17ms, dann nimmt das Spielgefühl rapide ab.
:fresse:

Wie kann das eigentlich sein, dass man in breakthrough außerhalb der Map spawnt?
 
@TurricanM3

Ich spiele nur Eroberung. 🤷‍♂️ Die ganzen anderen Modi, konnten mich nicht überzeugen.


Wir haben hier insgesamt 7x Fernseher, 4x Amazon-Fire-TV-Sticks, 3x Samsung-Tablets, 1x Apple Tablet, 4x Amazon-Fire-Tablets, 3x Laptops, 2x Mac-Books, 3x Spielkonsolen, 6x Smartphones, 8x Wifi-IP-Cams, 1x Server, 2x Gaming-Computer und 3x weitere Computer. Zusätzlich noch "Smart-Geräte" wie z.B. Waschmaschine, Kühlschrank und Smartwatches. Die laufen alle über die FritzBox.

Ich bräuchte einen 2. unabhängigen Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ping-Limit von (wirklich großzügigen) 90ms, würde schon einiges an Ärger ersparen, aber der EU-Server wurde wohl für die ganze Welt gemacht.

Zum Vergleich: Zwischen Düsseldorf und Istanbul liegt der Ping bei ca. 50ms. Nach Israel sind es ca. 60ms. Schaut mal auf die Weltkarte wo Israel liegt. :fresse: Wie groß soll denn das Einzugsgebiet der EU-Server bitte sein? Zu bestimmten NA-Servern, habe ich einen Ping von 96ms.
Nein, sowas finde ich zum Kotzen. 90ms wären auch nicht großzügig. 300 wären in Ordnung. Ansonsten könnten die auch erstmal das VDSL anschließen, was ja nun seit gut sechs Monaten immer noch nicht passiert ist. In BF4 werde ich regelmäßig gekickt weil der Ping fluktuiert, Abends geht das halt nicht besser aber es ist auch mit 150 ms noch halbwegs spielbar.
 
Ich kann meine Leitung auf "56KB Modem" Niveau drosseln und habe trotzdem einen Ping von 12ms bis 14ms.

Telekom? Versuch mal "Fast Path" aktivieren zu lassen.

Wenn Du in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnst, dann stimmt bei dir etwas nicht. 150ms. :fresse: Das schaffe ich nicht einmal, wenn ich mich mit Ankara (VPN) verbinde und in Frankfurt spiele, während ich in Düsseldorf sitze. Schau auch mal, ob Du wirklich auf den EU-Servern spielst.

Nein, sowas finde ich zum Kotzen.

Das Problem ist, dass Battlefield kein Monopoly oder Rennspiel ist, sondern ein FPS-Game, wo alles mit der gegenseitigen synchronisation steht und fällt. Mit 150ms würde ich kein FPS-Game anfassen.
 
Wir haben hier insgesamt 7x Fernseher, 4x Amazon-Fire-TV-Sticks, 3x Samsung-Tablets, 1x Apple Tablet, 4x Amazon-Fire-Tablets, 3x Laptops, 2x Mac-Books, 3x Spielkonsolen, 6x Smartphones, 8x Wifi-IP-Cams, 1x Server, 2x Gaming-Computer und 3x weitere Computer. Zusätzlich noch "Smart-Geräte" wie z.B. Waschmaschine, Kühlschrank und Smartwatches. Die laufen alle über die FritzBox.

Ich bräuchte einen 2. unabhängigen Router.
ach läuft doch super. da geht noch richtig viel mehr. leute mit shellys kommen gerne mal an 50 geräte plus. das ist für so einen router heute keine nummer mehr. wer dolle schmerzen hat, kann ja das 5ghz netz nur für spezielle geräte aufziehen.
 
wäre schön wenn in BF6 die sichtbarkeit der gegner erhöht wird. meist wird man nur getroffen, weil man die gegner nicht sieht. das ändert sich erst, wenn die gegner z.b. vom sniper markiert wurden.
 
wäre schön wenn in BF6 die sichtbarkeit der gegner erhöht wird. meist wird man nur getroffen, weil man die gegner nicht sieht. das ändert sich erst, wenn die gegner z.b. vom sniper markiert wurden.
Ist das nicht der Sinn, sich verstecken zu können, oder sollen alle Spieler leuchten ^^
 
Also mit eingeschaltetem Monitor sehe ich die Gegner eigentlich recht gut, ausser bei Schneestürmen etc, aber ich vermute dass das so gewollt ist :fresse2:
 
Ich kann meine Leitung auf "56KB Modem" Niveau drosseln und habe trotzdem einen Ping von 12ms bis 14ms.

Telekom? Versuch mal "Fast Path" aktivieren zu lassen.

Wenn Du in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnst, dann stimmt bei dir etwas nicht. 150ms. :fresse: Das schaffe ich nicht einmal, wenn ich mich mit Ankara (VPN) verbinde und in Frankfurt spiele, während ich in Düsseldorf sitze. Schau auch mal, ob Du wirklich auf den EU-Servern spielst.



Das Problem ist, dass Battlefield kein Monopoly oder Rennspiel ist, sondern ein FPS-Game, wo alles mit der gegenseitigen synchronisation steht und fällt. Mit 150ms würde ich kein FPS-Game anfassen.
Nein O² LTE (Freenet Funk). Wenn es gut läuft habe ich auch 30 ms, meist gegen Abend aber eher 200 ms und Spikes. Das Internet schwankt auch zwischen 0,5 MBit (Abends) und 30 - 40 (4 Uhr nachts).
 
ehm gegen clans hat man ja echt 0 chance, die ballern die sniper als medic vom dach...
 
Was ja auch logisch ist. Battlefield ist ein pures Teamspiel, auch wenn man (ich) davon in BF5 nicht mehr viel sieht. Wer da alleine rumläuft und dabei noch erfolgreich ist, zählt für mich zu den guten Spielern. Hat für mich beides seine Vorzüge. Alleine ist halt richtig Hardcore, weil man sich keine Fehler erlauben darf und meistens auch niemand da ist, der einen wieder aufgesammelt.

Ich gerate immer wieder in Schießereien gegen 1-2 Squads gleichzeitig.
 
wäre schön wenn in BF6 die sichtbarkeit der gegner erhöht wird. meist wird man nur getroffen, weil man die gegner nicht sieht. das ändert sich erst, wenn die gegner z.b. vom sniper markiert wurden.
Dann sollen sie aber auch die Leuchtmuni entfernen. Sobald du ballerst sehen gleich mehrere woher. Hoffe das "feature" kommt wieder weg.
 
Die Leuchtspurmunition und die Sniperspots/ Flares sind überflüssig. Auf einem richtigen Schlachtfeld leuchten ja auch keine Dreiecke über den Köpfen.
Als Sniper würde ich mir einen passenden Tarnschutz wünschen und die Ballistik der Projektile näher an der Realität.
Sollte richtig schwer sein, jemanden zu treffen.
 
Mir würde das kein Spaß machen.
Besser geht halt nicht. Vorher mit DSL (2000) war es noch schlimmer, da hatte ich permanent einen Ping um die 300 ms, obwohl der Ping auf Speedtest um die 30 war war die Leitung konstant überfordert, zumindest bei BF1. Es geht aber meistens, wenn das Internet mal mitspielt habe ich sogar einen Ping zwischen 20 und 30 und absolut keine Effekte wie Teleports, wenn es nicht mitspielt habe ich es oft dass ich beispielsweise einen Gegner treffe aber dieser irgendwie immer 1-2 Schüsse im Vorteil ist.
 
Dann sollen sie aber auch die Leuchtmuni entfernen. Sobald du ballerst sehen gleich mehrere woher. Hoffe das "feature" kommt wieder weg.

Ich denke, dass sie an den diversen "Noob-Funktionen" festhalten werden, weil das eben die Zielgruppe anspricht. Battlefield ist so designed, dass besonders unbedarfte Spieler voll auf ihre kosten kommen. Ich würde mir jedenfalls eine große Schippe mehr realismus wünschen, aber ich erwarte überhaupt nichts.
 
@TurricanM3: Wie kriegt man die Stats hin?

VG 😀
 
 
Das beantwortet leider meine Frage nicht.

Dreistellig zu 0 ist ne verdammte Hausnummer.

Ein paar meiner alten Jungs kommen auf 50-80, aber nicht zu 0, und nur wenn sie ein funktionierendes Squad hinter sich haben.

VG 😀
 
Das beantwortet leider meine Frage nicht.

Er saß sicherlich in seinem Panzer und hat die armen Schweine terrorisiert. :fresse: Richtig eingesetzt (z.B. richtige Position und Fahrwege), kannst Du mit einem einzigen Panzer, die ganze Runde dominieren. Um alleine einen Panzer zu knacken, darf man sich keinen Fehler erlauben und sollte eine Versorgungsstation in der Nähe haben. Im (funktionierenden) Squad ist es natürlich leicht.

PS: Die angebotenen Anti-Tank-Waffen, sind in BF5 viel zu schwach dargestellt. Auch hier würde ich mir mehr realismus wünschen.
 
Ich frage mich wie solch Leute im echten Leben drauf sind. Ich meine, klar, man kann cheaten, aber das macht doch 0 Spaß? Keu*en die sich dann nach jeder Runde, mit Blick auf die Statistik, einen oder drücken sich das aus um es ihren Kiddiekumpels zu zeigen, wie krass und cool sie doch sind? Ist mir unerklärlich solch Verhalten.
Klar, bei GTA hat früher auch fast jeder gecheatet, aber das ist ein Single-Player-Spiel und ständig die geilsten Waffen und so zu haben, auch wenn man mal stirbt, hat halt Laune gemacht ^^ Aber in einem Multiplayer-Spiel würde ich niemals cheaten. Ist doch voll am Sinn vorbei. Kranke Welt.
Ist wohl wie beim Radrennsport. Wenn es "alle" machen, muss man es halt auch machen.
 
ja aber richtig krieg spielen macht keinen spaß. sniper würde ich ganz streichen, genau wie shotguns.
Dann ist es aber kein echter Krieg mehr.
PS: Die angebotenen Anti-Tank-Waffen, sind in BF5 viel zu schwach dargestellt. Auch hier würde ich mir mehr realismus wünschen.
Bezogen auf BFV gebe ich dir recht, gerade die Panzerfaust ist merkwürdig, die hat original (und in COD1) ja auch so ein Fenster zum Zielen, im Spiel kann man es nicht benutzen. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt den Panzerschreck noch im Spiel zu haben, notfalls halt als Skin für die Achsenmächte.
 
Das beantwortet leider meine Frage nicht.

Dreistellig zu 0 ist ne verdammte Hausnummer.

Ein paar meiner alten Jungs kommen auf 50-80, aber nicht zu 0, und nur wenn sie ein funktionierendes Squad hinter sich haben.

VG 😀
Wie BF2-Gamer schon vermutete, war solo im Tank (ich bevorzuge die kleinen wendigen). Im breakthrough mode kannst da je nach Map mit ein bisschen awarness zu null durch und ordentlich farmen. :d In BF4 hatte ich je nach Map und mode über 200 Kills.
 
Damit kann ich was anfangen.

Vielen Dank und man schiesst sich 😁!

mrcoconut
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh