[Sammelthread] Battlefield V

In BF4 dauerte das reviven am Anfang doch auch länger?! Das würde doch später nur entfernt, da es zu viele upfuckte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab wirklich damit gerechnet, dass sie einfach BF1 nehmen, paar Waffen ändern bisschen die Maps drehen und zack WW2 ist da...
BF1 war bei uns in der Runde dermaßen flott langweilig... anhand der Features laut Liste hört es sich jetzt aber richtig gut an. Man muss natürlich sehen
was draus gemacht wird... langes reviven ist oft schwierig wie oben beschrieben, da es dann keiner mehr machen wird. Aber mal sehen... hört sich vom Gameplay her
ja ne Ecke langsamer an. Bin ein kleines bisschen hyped grad.

Ach und die scheiss DLC´s endlich weg, dann lebe ich gerne damit, dass es jede Menge bunte Soldier etc. geben wird und die WW2 Atmo ein bisschen leidet.
 
Was hast du gegen DLCs? Schließlich gab es die schon immer nur hießen diese damals Expansionpacks.
 
Das Event fühlte sich irgendwie so an als hätte man früh genug Wind bekommen das Treyarch was "Großes" bei BO4 vorstellt sodass man in Zugzwang kam was eigenes zu machen aber zu spät um wirklich was vorzubereiten, was man den Leuten zeigen kann. Also für mich ist das Game quasi schon vorbestellt aber das -EVENT- gestern... hätte ich weiter Day of Infamy gezockt, hätte ich mehr vom Abend gehabt.

Einzig interessante Meldung für mich: Kein Season Pass. Also wie gehts weiter? Dass EA auf die 50 Tacken einfach verzichtet glaubt nicht wirklich jemand oder??? Also krassere Lootboxen confirmed mMn. Der nächste Gedanke ist dann, um genügend Einnahmen zu generieren, muss man ja einiges anbieten und DANN frag ich mich, ob in BF Vünf nicht dann alle wie Clowns rumlaufen mit Tattoos und Bändchen und besonderen Hüten etc :fresse:
 
Du hast schon Zugang zu Multiplayer footage? Würde ich auch gerne mal sehen!

Haha stimmt. war auf Singleplayer bezogen. War wohl so im Wunschtraumdenken das ich einfach nur noch Multiplayer geschrieben habe.
Naja und die Medic Anspielung denke ich bezog sich auf den Multiplayer von BF1. Hilft einem ja keiner auf dem Boden :d
 
Das Event fühlte sich irgendwie so an als hätte man früh genug Wind bekommen das Treyarch was "Großes" bei BO4 vorstellt sodass man in Zugzwang kam was eigenes zu machen aber zu spät um wirklich was vorzubereiten, was man den Leuten zeigen kann. Also für mich ist das Game quasi schon vorbestellt aber das -EVENT- gestern... hätte ich weiter Day of Infamy gezockt, hätte ich mehr vom Abend gehabt.

Einzig interessante Meldung für mich: Kein Season Pass. Also wie gehts weiter? Dass EA auf die 50 Tacken einfach verzichtet glaubt nicht wirklich jemand oder??? Also krassere Lootboxen confirmed mMn. Der nächste Gedanke ist dann, um genügend Einnahmen zu generieren, muss man ja einiges anbieten und DANN frag ich mich, ob in BF Vünf nicht dann alle wie Clowns rumlaufen mit Tattoos und Bändchen und besonderen Hüten etc :fresse:

Auch hier: keine Lootboxen

Battlefield 5: 50 neue Details, zahlreiche neue Informationen und gravierende Änderungen

Shitstorm bei Star Wars war doch groß genug. Denke, das haben die kapiert.
 
Hier paar Infos aus Reddit...

Danke, liest sich doch alles recht gut.

Zum Medic: da man nicht mehr automatisch auf 100 geheilt wird, wird der MEdic wohl wichtiger als bisher. Auch wenn der Revive etwas länger dauert.

Generell denke ich, dass Teamplay jetzt wichtiger sein wird, da man mit deutlich weniger Munni unterwegs ist. Ob das dann in einem random Squad gut funktioniert, sei mal dahingestellt :)
 
Imho ist der Trailer nur peinlich. Und diese zwanghafte Gleichstellung von Mann und Frau ist doch auch zum kotzen. Bei Spielen mit aktuellen Setting oder der Zukunft gerne, aber im WW2 haben nun mal hauptsächlich Männer gekämpft, gerade an der Front. Hier unbedingt Frauen einbauen zu müssen nur damit keine Feminismus Debatte aufkommt zeigt wie stark Mainstream und Casual Battlefield mittlerweile geworden ist. Und was soll die Prothese? Dem Charakter cooler machen? Ach bitte...

Ich ahne böses..
 
Ohne Hinweis das es sich um BF V handelt, wäre ich nicht direkt drauf gekommen. Hätte evtl. eher COD oder sonst einen neuen Rum-Renn-sliding-hipfire-casual-shooter getippt. Wer kennt nicht die BW-Ausbildung: Einhändiges Schießen im Slide mit dem MG3 /MG42... Ach stimmt! ES ist ja ein Übermensch-Ami-Elitesoldat! Dann ist es wieder absolut realistisch und sogar etwas untertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Video gefällt mir auch nicht, aber die Änderungen im Spiel selbst (Heilung, Taktik, Squad) könnten interessant werden.
Ich habe BF1 auch ausgelassen nach der Beta. Werde BF5 antesten, wenn es eine OpenBeta gibt und dann entscheiden.
Ein Trailer sagt im Grunde kaum etwas für mich persönlich aus, insbesondere wie sich das Spiel dann später für mich anfühlt.
 
Auch hier: keine Lootboxen

Battlefield 5: 50 neue Details, zahlreiche neue Informationen und gravierende Änderungen

Shitstorm bei Star Wars war doch groß genug. Denke, das haben die kapiert.

Ja schön und gut aber woher soll das Geld kommen für all die kostenlosen Dinge? Rein durch die Verkaufszahlen des Hauptspiels? Dh Battlefield wird im Einzelhandel auf lange Sicht schon mal nicht günstiger werden wie COD das ja auch praktiziert... zumindest 1 Jahr lang. Außerdem müssen so viele Events kommen, dass die Verkäufe nicht abreißen.

Btw das ist etwas ausführlicher:
Shortly after the reveal, EA confirmed to Kotaku that the game will not have any form of randomized loot boxes. Previously, a report had suggested that the next Battlefield would have cosmetic-only loot boxes, but at the time, sources told Kotaku that report was premature and that decisions had not yet been made. “I can confirm that there are no loot boxes,” an EA rep said in an e-mail.

Einer Art Ingame Währung gegen Echtgeld steht dann aber nix im Wege oder? Nicht das ich es unbedingt möchte, aber EA wird nicht über Nacht zur Wohlfahrt, völlig egal was sie aus anderen Spielen "gelernt" haben.
 
Ja, aber anscheinend nur für kosmetische Sachen.
 
In nem anderen Forum hatte ich Diskussionen , weil ich sagte es geht auch ohne Lootboxen. Da sagte man die Kosten für AAA Titel sind so hoch das es ohne nicht geht. Also irgendwo muss EA ja nach dieser Denkweise Geld reinholen, mit Servern wird das vermutlich nicht sein. Das BF1 Serverprogramm ging damals ja sehr in die Hose. Ich bin wirklich sehr gespannt was und wie sie es tun.
 
Imho ist der Trailer nur peinlich. Und diese zwanghafte Gleichstellung von Mann und Frau ist doch auch zum kotzen. Bei Spielen mit aktuellen Setting oder der Zukunft gerne, aber im WW2 haben nun mal hauptsächlich Männer gekämpft, gerade an der Front. Hier unbedingt Frauen einbauen zu müssen nur damit keine Feminismus Debatte aufkommt zeigt wie stark Mainstream und Casual Battlefield mittlerweile geworden ist.


comment_mbcOk04RiTwEWNj5hMxdJIVZT74EKZwq,w400.jpg
 
Ja schön und gut aber woher soll das Geld kommen für all die kostenlosen Dinge? Rein durch die Verkaufszahlen des Hauptspiels? Dh Battlefield wird im Einzelhandel auf lange Sicht schon mal nicht günstiger werden wie COD das ja auch praktiziert... zumindest 1 Jahr lang. Außerdem müssen so viele Events kommen, dass die Verkäufe nicht abreißen.

Du weißt doch genau, wie die "Kids von heute" so ticken. Selbst wenn nur Skins erworben werden können, verdienen die sich noch eine goldene Nase.
Guck doch mal, was bspw. bei CS:GO für absolut sinnfreie Messerskins ausgegeben wird.
 
oder eben bei pubg... genau daran wird sich EA orientieren und hoffen dass auch für Röcke oder Lederjacken 100$ hingelegt werden, nur bei BF5 sinds halt Prothesen und bunte Schuhe.
Ob das ganze bei nem BF funktioniert? Ich sage nein ;)
 
Würde gern mal wissen wieviel bei BF1 oder 4 die Waffenpacks und Battlepacks gekauft haben, gegen Geld. Ich kenne keinen aus meinem Freundeskreis aber wahrscheinlich auch alle zu alt dafür, denke auch, dass die jüngeren es machen werden

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
oder eben bei pubg... genau daran wird sich EA orientieren und hoffen dass auch für Röcke oder Lederjacken 100$ hingelegt werden, nur bei BF5 sinds halt Prothesen und bunte Schuhe.
Ob das ganze bei nem BF funktioniert? Ich sage nein ;)



Naja, man hat es eben auf genau diese Zielgruppe abgesehen. Dementsprechend wird man auch alles umkrämpeln um diese zu locken und zu halten.
"Battlefield" wird dann vermutlich auf lange sicht nur noch ein Name sein, bei dem man nicht unbedingt an ein bestimmtes Gameplay/ eine bestimmte Community denkt :/

Aber erstmal abwarten, was da noch kommt.

Enttäuscht bin ich von gestern trotzdem etwas.
 
Das wird nur funktionieren:

1) bei annähernd gleichen Spielerzahlen
2) wenn die CoreGamer/YT etc das Spiel auch annehmen und es auch Ligen/Turnieren/ESport ankommt.
3) die Langzeitmotivation ausreicht das auf Zeit einzufahren.

Da BF1 alles dies nicht konnte und bereits nach kurzer Zeit keinerlei Ligabetrieb etc zu stande kam, noch das Spiel YT / ESL Spieler lange bei Laune halten konnte wird es verdammt schwer.
 
Du weißt doch genau, wie die "Kids von heute" so ticken. Selbst wenn nur Skins erworben werden können, verdienen die sich noch eine goldene Nase.
Guck doch mal, was bspw. bei CS:GO für absolut sinnfreie Messerskins ausgegeben wird.

Ja stimmt ^^ mein Azubi hat Messerskins für über 1000 Euro ^^ Ich selbst bin ja seit CSS raus und wusste gar nicht, was da mittlerweile abgeht bis er mir das gezeigt hat. Aber hey, wenn ich DLCs finanziert bekomme, weil irgendwelche Kiddys 100 Euro für ein Hello Kitty Medic-Tasche ausgeben, why not ;) Wie gesagt, solange dann nicht eine Horde bunter Clowns über die Map rennt ist das für mich okay.
 
Ob das ganze bei nem BF funktioniert? Ich sage nein ;)

Wieso sollte es bei BF nicht funktionieren? Sicher wird keiner einen hunni für einen Rock hinlegen, so Trottel findet man auch nur bei Pubg :fresse:

Das Geld wird über die die Masse generiert. Mit dem Unterschied, dass es wohl keine Transaktionen zwischen den Spielern gibt.

2) ... und es auch Ligen/Turnieren/ESport ankommt.

Der Esport wurde ja gestern in der Präsentation schon ausgeschlossen, meinte ich gehört zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hmm* die liste hört sich ja auf den erstn blick gut an mit dem gameplay etc aber für wahlos zusammengewürfelte squads auf random server geht das in die hose.
wie oft ist man in BF4 in einem sniper squad wo jeder in einer anderen ecke der karte rumgammelt und einer fliegt zb.
ich bin da mal pessemistisch...
 
*hmm* die liste hört sich ja auf den erstn blick gut an mit dem gameplay etc aber für wahlos zusammengewürfelte squads auf random server geht das in die hose.
wie oft ist man in BF4 in einem sniper squad wo jeder in einer anderen ecke der karte rumgammelt und einer fliegt zb.
ich bin da mal pessemistisch...

Wird auch so sein, davon abgesehen das ein Grossteil wieder damit beschäftigt sein wird Waffe XY freizuspielen und Quest alá "Töte 10 Sniper per Headshot" lösen versucht.
 
Wieso sollte es bei BF nicht funktionieren? Sicher wird keiner einen hunni für einen Rock hinlegen, so Trottel findet man auch nur bei Pubg :fresse:
PUBG isn Witz gegen andere Spiele, die du vielleicht nicht kennst, zB CS:GO:

__95042.png

Bei dem Screenshot werden einige bei EA sicher ganz feucht im Schritt :d
 
Wieso sollte es bei BF nicht funktionieren? Sicher wird keiner einen hunni für einen Rock hinlegen, so Trottel findet man auch nur bei Pubg

Du hälst meiner Ansicht nach nur so ein Spiel im Interesse der Spieler wenn es bei YT / Twitch etc massiv angenommen wird. Da viele bestrebt sind sich im Wettbewerb zu messen, kann es nur so funktionieren, wenn es in Ligen und so angenommen wird. Warum sollten also die Spieler von einem Fortnite /PUBG etc abschwenken zu einem Spiel was kein cooler YT etc spielt weils halt einfach nur casual gespielt wird. Alle eingeschlagenen MP Titel werden aktiv auf Turnieren oder Ligen gespielt nur so ziehst Du Leute an, kannst Geld mit Werbung verdienen etc.
 
Die Marketing muschis bei ea werden sich schon was gedacht haben, wie genügend Kohle rein kommt und die machen den Job ned seid gestern. Also sollte das Geld ned das Problem sein, solange es ned nötig ist, als Spieler Dinge kaufen zu müssen.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
So wie bei Battlefront 2 meinst Du...also so erfolgreich klug umgesetzt? Bin wirklich gespannt wie sie es machen wollen Du musst halt viele Spieler anziehen , entweder Du bist in aller Munde weil Du das Spielprinzip des Jahrunderts hast, oder medial präsent bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF: V wird quersubventioniert von Fifa (was die mit Gamecards reinholen ist ja nicht mehr normal!) und damit wird der BF: V Spieler nur einmal kaufen müssen und dann bis zum Serverabschalten for Free spielen können. :fresse2:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh