[Sammelthread] Battlefield V

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt es mir das der Intel Core i5 8600K oder i7 7700K optimal ist? und jeweils jede CPU ohne Hyper-Threading.

bei solchen benchmarks sollte man immer im kopf behalten das die testbedingungen so aussehen müssen das sie reproduzierbar sind.
sprich: dort wurde vermutlich nicht auf einem vollen 64er server getestet.

falls es hilft: auf meinem i7 8700 seh ich in dem spiel ab und an über 80% cpu-auslastung.

bei solchen benchmarks sollte man immer im kopf behalten das die testbedingungen so aussehen müssen das sie reproduzierbar sind.
sprich: dort wurde vermutlich nicht auf einem vollen 64er server getestet.

falls es hilft: auf meinem i7 8700 seh ich in dem spiel ab und an über 80% cpu-auslastung.

Sehe bei einem 6900K @ 4GHZ Peak 74% bei Narvik Conquest.

Bei Rotterdamm war es etwas weniger bei beiden 64 Players und selber Server.

Average liegen 45% CPU Last an.

FPS bleiben dabei ziemlich stabil muss ich sagen .

Würde sagen WQHD, Ultra DX 11 frame Rendering Future und Vram beschränkung ist abgeschaltet. 92 min. FPS 105FPS Average .
Über die ganze Zeit gesehen. Klar wenn es in Rotterdam nicht gerade am regnen ist gehts auch bis auf 120 FPS AVG. hoch.

Narvik hat mehr gezogen bei mir und die FPS bis 92 fallen lassen. Habe das mal über die Stunden aus neugierde gemessen.

Fühlt sich muss ich sagen echt flüssig an. Daumen Hoch

Könnte es klar auf Gsync schieben , aber das lassen wir mal ^^

Naja kommen sicher noch einige offizielle benches .
Ist aber erstes Battlefield wo ich nicht über aufrüsten nachdenken muss :d

Zuletzt bearbeitet:
Heut doch noch Zeit gefunden für ein paar runden.
Läuft ganz gut, die Kerne werden gleichmäßig ausgenutzt.... nur mehr als 1080p schafft meine Graka nicht

bfvob_2018_09_05_20_37_55_442.jpg

übertakte doch mal deine 1060, sind doch sicher um die 2ghz drin?

damit solltest du dann immerhin 10-20% mehr fps haben.

LvL_Cap ein bissle mad :fresse:

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das man im Sprung die Richtung leicht beeinflussen kann? Nicht so extrem wie in CS aber es ist möglich xD

Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwo sehen, wann ich das nächste Equipment wür die Waffen freischalte? Also wieviel kills oder punkte ich zur nächsten freischaltung brauch?

Zuletzt bearbeitet:

Hab mal Gameplay aufgenommen der open beta, irgendwie.... das verhalten der Waffen verglichen zu BF1 finde ich ungewohnt ein wenig, ist aber lernbar.
Frisst ganz schön viel Leistung.

@MS1988
Welche Auflösung spielst du 1080p oder mehr?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
1080p mit 134% auflösungsskala. Entspricht 1440p von der Leistung her.

Ich sehe schon kommen alle werden mit DX11 Spielen. Aktuell mit DX12 unspielbar, wenn noch TRX kommt :lol:

Hab den aoc 2460pg ist ein 24 zoll 144 Hz gsync .

Es bringt so viel, dass die Texturen deutlich schärfer werden und hast eine saubere kantenglättung .

Bei battlefield bringt es optisch bei mir viel .

130-140% je nach Spiel war bei meinem Monitor ideal .

Lediglich 200% welches dann wie 4k wäre bringt noch etwas je nach Spiel. Kostet dann halt auch die Leistung wie uhd.

Habe ich zb. Bei hitman, weil es sonst von den Kanten unsauber aussieht.

Bei battlefield 4 und 1 und hier bei 5 waren 134% bisher optisch perfekt.
Hatte auch schon einen nativen 4k Monitor und es kommt schon auf meinen kleinen Bildschirm schon nah ran von der Optik her .

Subjektiv betrachtet . Das muss man für sich ausprobieren .
Finde ich optisch, wenn die Spiele es anbieten deutlich besser als DSR .

Im Endeffekt ist es derzeit so das mich noch kein 27 zoller anspricht . Der neue Asus hätte ne Chance bekommen ,wenn er keine Lüfter verbaut hätte .

Dann hätte ich auch nochmals die graka gewechselt .

Eigentlich will ich 27 zoll , hdr10 mit 1000 nits, gsync und mit 1440p und local dimming.

Von oled können wir wohl noch träumen.
Daher muss ich noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok, ich verstehe ;)

Ich würd nimmer auf 1080p zurück wollen, so ein WQHD Monitor hat schon was! Einer der vielen Anschaffungen, die sich echt gelohnt haben.

Ja wäre mir auch lieber ,weil dann hätte ich mehr Platz auf dem Desktop. Hatte halt mal ein asus pg27aq ,aber hatte halt das flackerproblem was sich als serienfehler herausstellte und auf die panellotery von den ersten 1440p, ips ,144hz gsync Monitore hatte ich auch kein Bock drauf und war erstmal bedient von Asus und Au optronics Panels. Dann bin ich halt zurück auf TN Panel mit dem ich eigentlich noch halbwegs zufrieden bin .

Sorry bin Moment mit dem Smartphone am schreiben . Hab jetzt kein Lust alle Rechtschreibfehler zu korrigieren .

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch, dass die Bodentexturen dadurch schärfer aussehen .

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er ist auch endlich angekommen und sieht das alles kritischer. Wenn man an die ersten Videos zurückdenkt dann, wo er fast alles in den Himmel lobbte, ist das jetzt schon eine andere Richtung. Ich finde es gut das ein großer YTer kritisch darüber spricht, es gibt halt schon einige Sachen die stören und angesprochen werden müssen.

@Alex: Ich finde er hat aber nicht ganz unrecht, das Spiel brauch noch etwas Zeit, wenn die Beta annähernd die finale Version darstellen soll.

Wenn ich mich recht erinnere, war er aber auch bei BF1 schon häufiger sehr kritisch. Denke daher weniger, daß es mit dem GC-Programm zu tun hat.
Und er ist ja auch nicht der erste, der was in der Art raus hören lässt.
Da ich nicht vorbestelle, kann ich mir erst ab heute ein Bild davon machen. Aber die Alpha hat mich schon nicht gehyped und das bisherige Video-Material auch nicht.
Mir gefällt so manches nicht und das Fehlen der Drittanbieterserver ist für mich immer noch der totale Pain in the A$$, wenn es um Battlefield geht.
Aufgrund der bisherigen Kommentare und dem Verschieben des Releasedatums, befürchte ich tatsächlich ein neues BF4 Fiasko. Dementsprechend würde ich wenn dann eh erst nächstes Jahr kaufen.

Ich kann die Kritik nur bedingt nachvollziehen. Klar hat das Spiel noch viele Bugs. Aber das worauf es ankommt stimmt. Besser als eine Bug freie Beta und dafür spielt es sich wie BF1.

Generell die Meinung dass es kein Battlefield sei, die Grafik schlecht ist, die Waffen sich schlechter spielen als BF1 usw. War nicht auf hier bezogen, sondern das generelle Feedback. Entweder gibt es nur noch verweichlichte BF1 Spieler, oder es sind die die sich an den Frauen im Spiel stören oder den Customizations und nun ihrem Ärger richtig Luft machen.

Ich finde es auch nicht sonderlich mega. Für mich ist die Serie aber schon länger nur noch ein weiterer Run and Gun Titel. Klar hat es seine Moment mit seinen Leuten gemeinsam über das Feld zu ziehen, aber das könnten andere Spiele genauso. Die Waffenmechaniken sind definitiv vereinfacht und es geht halt nicht mehr in die ungefähre Richtung "easy to learn, hard to master". Auch wird dem Spieler durch ständiges Punkte hinterher werfen suggeriert das er etwas gutes macht, dabei aber weder dem Spielgeschehen folgt, noch seinem Team hilft (jeder sollte wissen was ich hiermit meine).

Es gibt für mich definitiv einige Punkte die mich an dem Spiel, sollte es so erscheinen, definitiv stören würden.
- 4-Mann Squad
- Einordnung des Sanitäters
- Revive Mechanik (spiele ich allein oder zu zweit im Squad ist es fast unmöglich wiederbelebt zu werden)

Ich sehe zum Beispiel keinerlei Besserung mit dem aktuellen Revive-System. Die Leute stehen 1m weit weg und sehen es nicht. Gleiches gilt für Munition und Medikits. Den Ärger über Frauen und jegliches Erscheinen von Waffen und Figuren kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Und für mich ist das nicht verweichlicht, sondern spiegelt das wieder was man sich all die Jahre als Community aufgebaut hat seitens Dice/EA. Kinder die das Spiel für paar Stunden spielen und dann wieder etwas anderes spielen, weil der WOW Effekt weg ist oder "Feierabendzocker" die 30min. eine Art TDM haben möchten und einfach beim zocken keinen Stress haben möchten.

Zuletzt bearbeitet:
Also Dank Lurchi ja gestern meine erste Runde gedreht mit den Umad Pappnasen :-P.

Es macht Spass ja, aber es fühlt sich nicht so Recht nach BF an. Ich hatte viele Infantriefights, aber Fahrzeugkämpfe etc habe ich in zwei Runden kaum wahr genommen. Vielleich habe ich auch zu wenig gespielt. Die üblichen Bugs mit nicht joinen , Spiel aufgehängt naja kennt man ja...

Ansonsten hatte ich teils echte Schwierigkeiten nach zwei Runden , den Sound zu orten woher der Gegner kommt.
FPS hatte ich so um die 80-110 @1440p war absolut ok, aber den 4770k kann doch mal in Rente langsam.

@Atze
Also das Reviven ist echt noch ausbaufähig. Man sieht nicht wirklich wo der Mate liegt. Klar bei BF1 wurde das auf 50m angezeigt durch alle Hauswände durch aber hier ist es fast gar nicht
Wenn man dann auch noch fremde Leute im Squad hat die nicht im TS sind, wird es richtig schwer.

Für mich ist es bisher trotdem ein super Game welches ich wie BF1 viel zocken werde. Aber ich bin ja auch kein BF-Veteran erster Stunde sondern der Feierabend Zocker-Noob der mal ein paar stressfreie Runden ballern will. Wenn man dann noch Punkte macht und ne positive K/D hat, ist es umso besser ;) Also anscheinend genau die Zielgruppe von BF jetzt.

Das mit der Revive-Mechanik, da rede ich ja noch nicht mal von der Visualisierung, sondern von dem Punkt, das du direkt tot bist wenn dein Squad getötet wurde. Wer hier dann, warum auch immer, Solo oder Duo spielt ist einfach benachteiligt. Und wie gesagt, für mich ist mit es mit erscheinen von BC2 genau die Zielgruppe die Sie haben wollten.

Dann kann ich ja froh sein zu dieser Zielgruppe zu gehören. Ich hab einfach nicht mehr die Zeit, wie früher stundenlange Sessions zu machen.
Da gibts dann Veto von der Familie, bin froh jetzt ein paar Extra Stunden für die Betag zu bekommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh