[Sammelthread] Battlefield V

Liegt es an der BETA oder kann man nicht alles Ungeraden? Also nur linke oder rechte Seite?

wa1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo aus Graz,

ich habe die Deluxe gekauft aber scheinbar bin ich nicht zum Betatest zugelassen? Dachte, alle Besteller dürfen testen.
Der Aplha Key geht auch nicht mehr.....

Gibts da unterschiedliche Kaufvarianten?

Heimo
Das fertige Spiel und die Beta werden separat gelistet. Achte darauf, dass die Beta installiert ist.
 
Feedback von der ich wechsel vom Ryzen 1600x zum 2700x: Jo, Unterschied wie Tag und Nacht. Lohnt sich!
 
Die akustik ist total atemberaubend.

"Ohrgasmus" :bigok:

Habe leider nur mit meinem System auf mittleren Einstellungen um die 65 FPS :o

Mit der STG44 komme ich gut klar. Sniper ist wieder nicht meine Klasse.

Panzer fahren ist eigenartig, der Geschossabfall ist meiner Meinung nach zu stark (Tiger sowie Pz IV).

Der Sound ist schon geil. Soll Dolby Atmos in der Vollversion eigentlich auch wieder dabei sein? Wäre ja schade wenn das rausfliegt.
 
Ich habe in Full HD mit hohen Grafikeinstellungen zwischen 40-70 FPS. Wird wohl langsam Zeit die AMD 390nonX zu ersetzen. Und bei der Gelegenheit auch gleich den i5 5675c. Mehr Kerne scheinen dem Spiel ja zu schmecken, was man hier so liest, oder?
 
Ich habe mir BF-V weder gekauft, noch vorbestellt oder sonst etwas, kann es aber Downloaden? Free-Day?
 
Es ist eine Open Beta. Zwischen 6.09 und 11.09 kannst du spielen .

Die Vorbesteller konnten 2 Tage eher spielen .

Kannst es ja ausprobieren...
 
Die Beta bietet natürlich auch wieder nur 2 Maps mit sehr wenigen Fahrzeugen. War damals bei den Betas auch so. Ich hoffe doch sehr, dass es noch größere und mächtigere Maps gibt. Beides ist wichtig. Aber die Fahrzeugschlachten sind auch Pflicht :)
 
Beta nur über Origin?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gestern gefühlt 2 Stunden am Stück gespielt, heute immer nach 5-10 Min server disconnect :wall:
 
Hallo,

wird einem übel beim Spielen? Ich habe gerade mal 30 min gespielt und wollte kotzen.


Man wird gehirngewaschen, damit die Leute das Spiel kaufen:lol:
 
Naja dieses Rumgegucke wenn man am Boden liegt, dann fliegt die Kamera wieder nach oben, für die Mapübersicht, dann fliegt man wieder rein.....oftmals schließe ich da die Augen ^^. Geht mir ganz schön auf die Nüsse
 
Du meinst Motion Sickness?

Musste selber googeln was das ist und es trifft zu. Wie Suppermaxx meint, kommt es vielleicht von ständigen Kamera-wechsel. In BF1 war schon ungewöhnlich, als in BF- Serien zuvor. Jetzt ist noch schlimmer.

Das Spiel an sich ist nicht ausgereift. Wenn einer meint, dass es besser wird, glaube ich nicht daran. Man kann Bad Company und BF1 an Erinnerung herziehen. Werde ich überspringen, wie ich das bei Hardline tat.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Runden in der City gespielt und finde nicht, dass sich das alles flüssig und Smooth anfühlt.

WQHD@Ultra: 115-120 FPS im Durchschnitt (ca. 10 Minuten gemessen)
WQHD@Low: 143 FPS im Durchschnitt (ca. 10 Minuten gemessen)

Mein 8700K langweilt sich, während meine 1080TI am Limit läuft. Das Spielgefühl ist aber wie gesagt leider nicht so toll. Frametimes, Ping usw. perfekt.

Wenn ich auf "Ultra" stelle und "Future Frame Rendering" deaktiviere, komme ich auf ca. 125 FPS. Hab es aber nicht richtig gemessen, weil 0 Spaßfaktor, trotz guter K/D.
 
Meine Augen haben direkt gebrannt und ein Schwindelgefühl inkl Kopfschmerhat kurz danach eingesetzt. Nach einer Stunde spielen musste ich aufhören.
Kurios ist, dass ich es bei BF1 nicht hatte.

Allerdings ist es bei BF5 nicht so schlimm wie bei Fallout 4. Das konnte ich daher gar nicht spielen. Nach 30min musste ich mich da fast übergeben und mein Kopf hat gehämmert. Es tritt mittlerweile bei immer mehr Spielen bei mir auf. Warum ist mir ein Rätsel.

Musste selber googeln was das ist und es trifft zu. Wie Suppermaxx meint, kommt es vielleicht von ständigen Kamera-wechsel. In BF1 war schon ungewöhnlich, als in BF- Serien zuvor. Jetzt ist noch schlimmer.

Das Spiel an sich ist nicht ausgereift. Wenn einer meint, dass es besser wird, glaube ich nicht daran. Man kann Bad Company und BF1 an Erinnerung herziehen. Werde ich überspringen, wie ich das bei Hardline tat.:bigok:


Dann mach mal Film Grain aus, das Filmrauschen ist echt n Witz ...><

Werde ich morgen mal abstellen. Ist wirklich ein Witz. Vll wird das o.g. Problem dadurch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@huppala

Ich kenne das nur von VR, wenn die FPS nicht in Ordnung sind.

Edit:

Wie es aussieht, werde ich mir BF-V nicht kaufen, aber ich muss trotzdem sagen, dass mir das "Schießverhalten" sehr gut gefällt. Im großen und ganzen ist das Spiel in meinen Augen der letzte Rotz, aber es geht wirklich alles rein und ich hatte bisher keinen WTF-Moment wie z.B. oft bei PUBG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat's echt sehr viel Spaß gemacht heute. Weiß aber nicht wie verfälscht der Eindruck noch durch die Anfangseuphorie ist.
Ich finde das mit der Muni noch immer nicht schlimm, ebenso mit dem Heilen.
Gunplay finde ich klar besser als in BF1.
Das mit den Upgrades ist aber sehr umständlich gelöst.

Ich hab aktuell "nur" noch eine GTX 1080 OC und das ist keine BFV (ok beta zumindest...) 1440p Karte. Auf Ultra packt sie meist zwischen 75-90fps, aber ich muss auch bei BF V festellen, dass sich das einfach nicht gut an der Maus anfühlt. Hatte mit future rendering etc. alles probiert, wird nicht besser, liegt an den FPS. Das Spielgefühl ist oberhalb von 110fps ein ganz anderes (direkter). 1080p ist leider so unscharf interpoliert, so kann ich nicht spielen.
Habe schon einige Sachen auf medium gestellt, aber leider fehlt der Karte einfach bumms. Das war mit der TxP in der Alpha besser.
 
=aber ich muss auch bei BF V festellen, dass sich das einfach nicht gut an der Maus anfühlt. Hatte mit future rendering etc. alles probiert, wird nicht besser, liegt an den FPS. Das Spielgefühl ist oberhalb von 110fps ein ganz anderes (direkter). 1080p ist leider so unscharf interpoliert, so kann ich nicht spielen.

Die Tage im Stream bei "Mashed8" gesehen (der ja glaube ich eher Feedback von EA bekommt) das man im NV Treiber die Anzahl der maximal vorgerenderten Einzelbilder auf den kleinsten wert, also 1 Stellen soll
damit es sich direkter anfühlt. Die Beta scheint das Standardmäßig sehr hoch anzusetzen.
Zudem derzeit evtl. nicht verkehrt "Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung" und "Threaded Optimierung auf Ein"
- fühlt sich seitdem bei mir besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso die das nochmal ins Spiel extra gepackt haben FutureFrameRendering (RenderAheadLimit).
Unbenannt.PNG:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tage im Stream bei "Mashed8" gesehen (der ja glaube ich eher Feedback von EA bekommt) das man im NV Treiber die Anzahl der maximal vorgerenderten Einzelbilder auf den kleinsten wert, also 1 Stellen soll
damit es sich direkter anfühlt. Die Beta scheint das Standardmäßig sehr hoch anzusetzen.
Zudem derzeit evtl. nicht verkehrt "Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung" und "Threaded Optimierung auf Ein"
- fühlt sich seitdem bei mir besser an.

Ich stelle die genannten Optionen allgemein immer ein (FPS-Games). FPS-Anzeige hin oder her: Es fühlt sich etwas komisch an. Eine 2080TI wäre es mir jedenfalls garantiert nicht Wert für dieses Game. Ich habe mich zwar nicht in das Thema "RTX" eingelesen, aber es kommt mir vor, als wäre dieses Spiel für Hardware ausgerichtet, die es noch nicht gibt. :fresse:

Das Gunplay ist wie TurricanM3 bereits sagte sehr gut umgesetzt worden. Alles andere ist Bullshit.

Ich bin froh, die Beta doch noch gespielt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche mir auf jedenfall wenn das Spiel da ist Mitspieler oder sogar einen Clan. Kein Bock mehr auf die Casuals :(
In der Beta sieht man schon wo die Reise hin geht, noch weniger Teamplay, Gott sei dank gibts nicht mehr so viel Noob-Features wie noch in BF1 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gerade mal aufgemacht und bin positiv überrascht, eine RX 480 schafft es nämlich ohne Drops auf 40 % resolution scale. Man sieht dass es verwaschen ist die Ti kann ich aktuell aber nicht testen. Vielleicht stimmt es dass es mit AMD besser läuft? Ich denke in 1080p reicht eine RX 480 da problemlos für 60 FPS. Interessieren würde mich was man bei einer Ti in 4K erwarten könnte. Das Ganze ist zudem immer noch eine Beta. Bei BF1 gab es auch bei Release noch Drops, die ein paar Monate erst später behoben wurden.
 
Von der BF1 Beta zum Release haben sich die Fps im Schnitt um 20% verbessert.
(Gibt auch ein Video dazu)

Ich denke wir können noch auf eine Verbesserung erwarten.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh