[Sammelthread] Battlefield V

Gibt es irgendwie ein ingame Download Limit?
Finde in den Origin-Einstellungen was, aber das steht beides auf "Kein Einschränkung". Sobald ich aber ins Spiel gehe (Singleplayer glaube "bereits spielbar"), bricht die Downloadrate von 52MB/s auf ~2,5MB ein. Dachte schon wie lange dauert das denn noch und dann ist mir das erst aufgefallen. -.-

- - - Updated - - -

In Origin steht oben bei mir "Deine Zahlung konnte nicht verarbeite werden." oO
Hat aber geklappt. Läuft ja 1A schon vorm eigentlichen Spiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sporadischen Lags sind weg, ohne das ich etwas geändert habe. Bei euch auch?
 
Werde mich die Tage hier im Luxx mal auf die Suche nach etwas günstigem machen...

Bin von einer alten Creative Xi Fi Titanium auf eine Soundblaster ZxR gewechselt, weil ich endlich eine Soundkarte mit KHV ausprobieren wollte.
Auch wenn viele meinten, das man das bei der 250 Ohm Variante der 990 Pro nicht bräuchte. Aber der Unterschied ist schon extrem.
Wo ich vorher beim zocken und Musik hören immer bis Anschlag hoch gezogen habe, bin ich jetzt bei nem Drittel davon und es klingt alles einfach viel besser und detaillierter.
 
Hat jemand auch das Problem, dass bei jedem Start von Battlefield V mit dem Prologue beginnt?
Bisher fand ich im Netz derartiges Problem nur in Bezug auf Battlefield 1 welches bei mir wiederum keine Probleme bereitete.
 
Nochmal ein separates "Future Frame Rendering" wie in der Nvidia Systemsteuerung unter Einstellungen "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" und "Vorgerenderte Virtual-Reality Einzelbilder".:fresse2:

Das stelle ich dann Ingame sowieso aus bzw. in der Systemsteuerung auf Anwendung entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optik und Sound Top. Läuft noch nicht absolut rund, hab immer wieder einige kleinere Ruckler drin. FPS sind aber gut. Die Auslastung der 16 Threads ist ebenso recht gut.
Der größte Haken ist für mich, dass es scheinbar wieder nur chaotische 64er CQ Server gibt... 32/48 findest da aktuell zumindest nichts. Hab eben immer wieder auf leerere Server gewechselt.

Habe noch nicht alle Maps gesehen, aber Twisted Steel oder Hamada sehen echt bombe aus.
 
Die sporadischen Lags sind weg, ohne das ich etwas geändert habe. Bei euch auch?

Ist gefühlt auch bei mir etwas besser, ja! Vielleicht kommts von den Servern? In BF3 gabs das doch genauso. Sobald der Chat zu voll war, hatte man diese Spikes.

Was haben die denn mit TDM gemacht? Dort zählen die Tickets jetzt auch runter statt hoch. Außerdem ist die Zeit so knapp eingestellt dass man das Zeitlimit zuerst erreicht :shake:

Nochmal ein separates "Future Frame Rendering" wie in der Nvidia Systemsteuerung unter Einstellungen "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" und "Vorgerenderte Virtual-Reality Einzelbilder".:fresse2:

Das stelle ich dann Ingame sowieso aus bzw. in der Systemsteuerung auf Anwendung entscheiden.

Genau das solltest Du nicht im Spiel! Die Funktion ist verbuggt. Ein bedeutet aus und vice versa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Haken ist für mich, dass es scheinbar wieder nur chaotische 64er CQ Server gibt... 32/48 findest da aktuell zumindest nichts.

Dieser Punkt würde mich auch interessieren! Wird es Server geben mit z.b. max 40 oder 48 Spielern? Das gab es bei BF1 nicht.
 
Bin von einer alten Creative Xi Fi Titanium auf eine Soundblaster ZxR gewechselt, weil ich endlich eine Soundkarte mit KHV ausprobieren wollte.
Auch wenn viele meinten, das man das bei der 250 Ohm Variante der 990 Pro nicht bräuchte. Aber der Unterschied ist schon extrem.
Wo ich vorher beim zocken und Musik hören immer bis Anschlag hoch gezogen habe, bin ich jetzt bei nem Drittel davon und es klingt alles einfach viel besser und detaillierter.

Puh. Soviel wollte ich bei Leibe jetzt nicht ausgeben. Und mit der xfi Titanium musstest du ebenfalls den Regler auf anschlag drehen? Bedeutet um einen khv komme ich nicht herum‘?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann mir vielleicht einer einen Tip geben? BF 5 ruckelt unnormal das es nicht spielbar ist. Nagelneuer Rechner! Gestern alles zusammengebaut. GTX 1060 6GB, i5 8500, M2 SSD, 16GB Ram
Warum auch immer ist es absolut nicht spielbar. Single und Multiplayer nicht. Ich finde auch nur 3 Server in Europa. Ich hab keinen Rat mehr. Alle aktuellen Treiber sind installiert. Fortnite geht absolut flüssig. Ich weiß das man es nicht vergleichen kann. Habt ihr einen Rat für mich?
 
Puh. Soviel wollte ich bei Leibe jetzt nicht ausgeben. Und mit der xfi Titanium musstest du ebenfalls den Regler auf anschlag drehen? Bedeutet um einen khv komme ich nicht herum‘?

Alternativ ein externer DAC oder eine der günstigeren ASUS Xonar Karten. Aber ein guter Kopfhörer brauch eben auch etwas Feuer.
Gebrauchte ZxR oder ASUS Xonar STX gibts auch häufiger hier im Forum.

Schau sonst auch hier mal vorbei [Sammelthread] Der Nummer 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Medic werde ich nicht warm hier. In der Beta habe ich fast nur Medic gespielt aber komme damit hier noch nicht klar.
Egal ob auf kurzer oder langer Distanz, gegen einen Sturmsoldaten oder den Versorger hab ich kaum eine Chance das Duell zu gewinnen.
Selbst wenn ich die ersten Treffer lande, sobald das Sturmgewehr trifft bin ich down. Mit Glück sind dann beide down aber meist überlebe ich nicht. Gerade wenn man reviven will, find ich, sollte der Medic min. ebenbürtig sein. Aber gut ich bin ja auch kein Pro Gamer aber so werde ich einen Bogen um den Medic machen. Gefühlt machen das eh schon viele, da man kaum revived wird.... außer man spielt mit einigen Mates im Squad.

- - - Updated - - -

Dieser Punkt würde mich auch interessieren! Wird es Server geben mit z.b. max 40 oder 48 Spielern? Das gab es bei BF1 nicht.

Von Dice gibts nur 64er Conquest-Server. Eventuell auf Custom Server warten aber aktuell gibts ja nur die offiziellen.
 
Puh. Soviel wollte ich bei Leibe jetzt nicht ausgeben. Und mit der xfi Titanium musstest du ebenfalls den Regler auf anschlag drehen? Bedeutet um einen khv komme ich nicht herum‘?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hol die ne soundblaster xae5. Die habe ich auch in Verbindung mit einen xcloud alpha. Der Sound ist echt hammer.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol die ne sn xae5. Die habe ich auch in Verbindung mit einen xcloud alpha. Der Sound ist echt hammer.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Dann lieber für 40€ mehr die ZxR. Ist um längen besser. Ich würde mal bei gebraucht gucken. Soundkarte halten ewig ;)
 
kannst aber auch mal nach nem soundblaster Z schauen der werkelt seit neusstem bei mir im pc und der sound ist einfach nur geil
 
Obwohl der Sound allgemein gut ist, hört man nicht nicht unbedingt, wenn sich Truppen nähern. In PUBG (als Beispiel) kann ich genau sagen, wo sich der Gegner befindet.

Sound ist klasse. Allerdings schade das kein Dolby Atmos mehr dabei ist :(

- - - Updated - - -

Mal nen Ryzen 2600x bestellt mit Board und RAM. Vielleicht lüppt et dann was besser

Bin gespannt was du berichtest! Die Variante (bzw. non-X) hatte ich ja auch im Kopf. War mir dann nur nicht sicher ob der Performancesprung zum 3770k@4,3Ghz wirklich ausreichend ist. Der 3770k war einfach nicht in der Lage es flüssig darzustellen. Permanent so leichtes Geruckel. Kumpel mit einem 4790k berichtet ähnliches. Bin jetzt auf den 9900k umgestiegen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Framestimes wie glattgebügelt, GPU dauerhaft bei 99% Auslastung. In Summe bei WQHD @Ultra ~100fps.
 
Also mit dem Medic werde ich nicht warm hier. In der Beta habe ich fast nur Medic gespielt aber komme damit hier noch nicht klar.
Egal ob auf kurzer oder langer Distanz, gegen einen Sturmsoldaten oder den Versorger hab ich kaum eine Chance das Duell zu gewinnen.
Selbst wenn ich die ersten Treffer lande, sobald das Sturmgewehr trifft bin ich down. Mit Glück sind dann beide down aber meist überlebe ich nicht. Gerade wenn man reviven will, find ich, sollte der Medic min. ebenbürtig sein. Aber gut ich bin ja auch kein Pro Gamer aber so werde ich einen Bogen um den Medic machen. Gefühlt machen das eh schon viele, da man kaum revived wird.... außer man spielt mit einigen Mates im Squad.

- - - Updated - - -



Von Dice gibts nur 64er Conquest-Server. Eventuell auf Custom Server warten aber aktuell gibts ja nur die offiziellen.

Die Kugelgeschwindigkeit der Medicwaffen dürfte etwas höher sein, das stimmt. Dann hätte man auch auf Midrange eine höhere Chance. Aber dafür ist der Medic halt nicht ausgelegt, auch wenn ich nix dagegen hätte.
 
Puh. Soviel wollte ich bei Leibe jetzt nicht ausgeben. Und mit der xfi Titanium musstest du ebenfalls den Regler auf anschlag drehen? Bedeutet um einen khv komme ich nicht herum‘?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also zwischen 90 und 100% war ich da auch immer beim zocken oder Musik hören. Da war der Sound aber auch schon deutlich besser, als mit jedem noch so toll beworbenen Onboardsound meiner bisherigen Mainboards.
Vor allem die Ortung in den Spielen war damit tausend mal besser. Aber mit der ZxR ist das was ganz anderes. Habe aber auch nur die Hauptkarte der ZxR verbaut und die Tischfernbedienung nutze ich auch nicht.
Ist mir dann doch einfach zu klobig am Schreibtisch. Außerdem muss man für den KHV auch direkt an die Karte ran. Aber wie gesagt, übelst geil.
Selbst meine Logitech 5.1 Brüllwürfel klingen seither besser, so daß ich auch durchaus mal etwas Musik am Pc hören oder einen Film über Netflix etc. am Pc gucken kann.
 
Meiner Meinung nach ist der Medic mit seinen Waffen einfach ein Witz. Ich werde die Thomi Gun freischalten, tessten und dann bei Assault bleiben. Gestern eine volle Runde Assault gespielt und in fast jeglicher Situation dominieren können.

Auch sieht man dass der Medic wie schon in BF1 nicht wirklich gespielt wird. Die allerersten Runden BFV war dies definitiv nicht so. Da gab es kaum Situationen wo nicht ein Medic in der Nähe war der revived hatte. Woher das wohl kommt...
 
Puh. Soviel wollte ich bei Leibe jetzt nicht ausgeben. Und mit der xfi Titanium musstest du ebenfalls den Regler auf anschlag drehen? Bedeutet um einen khv komme ich nicht herum‘?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hätte hier noch eine Soundblaster Z rumliegen die ich nicht nutze. Vielleicht würde die reichen?
 
Also mit dem Medic werde ich nicht warm hier. In der Beta habe ich fast nur Medic gespielt aber komme damit hier noch nicht klar.
Egal ob auf kurzer oder langer Distanz, gegen einen Sturmsoldaten oder den Versorger hab ich kaum eine Chance das Duell zu gewinnen.
Selbst wenn ich die ersten Treffer lande, sobald das Sturmgewehr trifft bin ich down. Mit Glück sind dann beide down aber meist überlebe ich nicht. Gerade wenn man reviven will, find ich, sollte der Medic min. ebenbürtig sein. Aber gut ich bin ja auch kein Pro Gamer aber so werde ich einen Bogen um den Medic machen. Gefühlt machen das eh schon viele, da man kaum revived wird.... außer man spielt mit einigen Mates im Squad.

- - - Updated - - -



Von Dice gibts nur 64er Conquest-Server. Eventuell auf Custom Server warten aber aktuell gibts ja nur die offiziellen.

willkommen in BF :P Hab mir gestern mal einen Stream angesehen und jap...der Medic spritzt da echt nur mit ner Wasserpistole rum. Auf Entfernung macht es ja noch Sinn...aber auch im Nahkampf brauchste als Medic gar nicht erst schießen, da du den Fight eh verlieren wirst gegen den Assault oder Supporter. Und auch so habe ich bei dem Stream gesehen, dass sich das Game schon wieder in die selbe Richtung wie BF1 entwickelt....wär hätte es gedacht? :P Die Teams bestehen überwiegend nur aus Sniper + Assault, Medics gab es in dem Team gestern genau 3 Stück und dann noch 3-4 Supporter....das wars dann aber auch :) Ich bleib dabei in spätestens 4-6 Monaten wird es bis den Hardcore Fans keine Sau mehr spielen.
 
Ich hab gefühlt 5 medics permanent in jeder Runde um mich herum und werde genau so oft von ihnen gelegt, wie von den anderen Klassen
 
Habt ihr euren "Shadercache" (nVidia Einstellungen) Ein- oder Ausgeschaltet?
 
Ich hab gefühlt 5 medics permanent in jeder Runde um mich herum und werde genau so oft von ihnen gelegt, wie von den anderen Klassen

wie schon gesagt...gestern im Stream, glaub diese Flugplatz Map und dann Hamada Map, hat er wie gesagt im kompletten Team 3-4 Medics und noch 4 Supporter oder so und das wars
 
Naja, auf einem Server gucken ist ja auch nicht grad repräsentativ. In den letzten beiden Tagen, wo ich gezockt habe, waren genug Medics da.
 
Ich kam heute auch mal dazu BF5 zu spielen, Vieles wurde verbessert im Vergleich zur Beta, allerdings erinnert mich das Game immer mehr an COD. (Movement, Speed, und so kram wie V1 Rakete), und das ist jetzt nicht positiv gemeint. Auch sind die Gegner sehr schwer zu sehen/spotten. Ein Traum für Sniper/Camper, welche mMn schon immer eines der größten Probleme in BF waren.
 
An die Haswell-E oder vielleicht auch noch Broadwell user: Meine gpu Auslastung in BFV schwankt bis auf ~75% runter mit 5820K@4,5 / 2080ti in ultra settings, future frame rendering on, directx11. Ist bei euch auch so schlimm?
 
CPU hat sich gelangweilt. Hab jetzt Future Frame Rendering angemacht. Nun läufts mit 100-110fps. GPU am Limit. Was ist das für eine Einstellung ?

Ein ganz alter Hut. TrippleBuffering bzw render Ahead. Immer mit inputlag verbunden. Sollte man möglichst meiden.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh