[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Pach morgen gibts nen neuen NV-Treiber:

"Battlefield VTM: Tides of War Chapter 1: Overture update to improve DXR Ray Tracing performance by up to 50%."
 
"up to" :d Ich weiss was die Floskel bedeutet :> Wobei mir Raytracing eh am Arsch vorbei geht.
 
@__Rush

RTSS > Einstellungen > Benchmark Mode (Average)

Am besten auf den Server den Benchmark starten. 5-6 Minuten sind optimal.

Danke.

Ich kümmere mich am Wochenende mal um den Battlefield V Multiplayer Benchthread, da es bis jetzt noch keiner gemacht hat. Ich dachte mir ich nehme das Testgelände als Bench, da wird es wohl keine Wettereffekte usw. geben, damit ist das schon mal besser geeignet als eine MP Map. Auf leere Server kommt man ja eh nicht drauf.
 
Tja daran kann ich auch nichts ändern.


Es ging ursprünglich nicht um die 2080 oder irgendwelche Settings sondern um die Aussage ein 6600k 4,5 ghz schafft 144 Fps angenagelt.
Nichtmal in BF1 hat er das geschafft! Selbst BF4 wird es schwierig.

Meine 2080ti schafft die 130 Fps in Ultra 1440p zu 99%. Außer es kommt ne V1 direkt auf mich.
Aber mein 8700k ist auf Navik wenn viel los ist gerade zwischen E und C am Ende. Da gehts schon auf 120 Fps runter während die Gpu bei 80% liegt.
Ein 9900k 5Ghz sollte den drop nicht haben denke ich.
 
Also eigentlich kein anderes Battlefield als alle anderen auch. Mir fehlt nur so eine Wumme wie in BF2, wo ich öfters den Pilot aus dem Heli geholt habe :)
 
Wo kann ich im Spiel DXR aktivieren? Ich finde es nicht.
 
Mir fehlt nur so eine Wumme wie in BF2, wo ich öfters den Pilot aus dem Heli geholt habe

sowas geht in BFV leider nicht mehr... aber es gibt andere Wege um sich gegen Fahrzeuge zu wehren... Teamplay zb:

 
Gefühlt läuft RT schon mit dem neuen Treiber deutlich besser bzw. hat man schon mehr fps. Der Input-Lag ist aber immer noch da.
 
Wo kann ich das denn nu aktivieren?
 
Ich glaube ich sehe die Option bloß nicht weil ich nur einen i7 4770k habe. Laut windows ist nur 1803 drauf aber er zeigt an das alles aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit der CPU zu tun. Du brauchst unbedingt die 1809 Version von Windows und natürlich eine RTX Karte.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Da du Beides hast sollte der Menüpunkt unter "Grafik/Erweitert" als zweites auftauchen.

MfG
 
Tja keine Ahnung warum es nicht geht. Laut Windows Update ist alles aktuell. Beim Updateverlauf steht aber nichts von 1809. RTX Karte habe ich.
 
Ausführen -> winver

Da steht dann deine build version

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, mal ne kurze Frage, auch wenn sie bestimmt schon drölf trillionen Mal gestellt wurde. Ich hab einen Ryzen 5 1600 @ 3,8 Ghz und eine 1060 @ 2 Ghz. Ich spiele auf Full-HD und habe nicht alles auf Max aber dennoch läuft das Spiel weder in DX11 als auch in DX12 wirklich toll. Ich hatte immer auf DX12 gezockt, allerdings in letzter Zeit fiese Stocks und heute habe ich mal auf DX11 gestellt und manchmal brach die Performance richtig ein und das Spiel lief mit deutlich weniger als 60 FPS...das kann doch nicht sein oder? Also klar, ich hab nicht unbedingt die Monster-Maschine aber BF1 lieft butterweich. Ist es schlauer DX12 zu aktivieren? Mir ist auch aufgefallen, dass meine Grafikkarte nie wirklich komplett ausgelastet ist.
 
So Leute, mal ne kurze Frage, auch wenn sie bestimmt schon drölf trillionen Mal gestellt wurde. Ich hab einen Ryzen 5 1600 @ 3,8 Ghz und eine 1060 @ 2 Ghz. Ich spiele auf Full-HD und habe nicht alles auf Max aber dennoch läuft das Spiel weder in DX11 als auch in DX12 wirklich toll. Ich hatte immer auf DX12 gezockt, allerdings in letzter Zeit fiese Stocks und heute habe ich mal auf DX11 gestellt und manchmal brach die Performance richtig ein und das Spiel lief mit deutlich weniger als 60 FPS...das kann doch nicht sein oder? Also klar, ich hab nicht unbedingt die Monster-Maschine aber BF1 lieft butterweich. Ist es schlauer DX12 zu aktivieren? Mir ist auch aufgefallen, dass meine Grafikkarte nie wirklich komplett ausgelastet ist.
Massives CPU Limit...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
mich bitte auch ins platoon aufnehmen
Origin: HellsAngel1955
 
Wie alle darunter kommentieren und nur rumheulen. Unfassbar.

Die gewohnte Zuverlässigkeit von DICE und dem folgen der Kundenwünsche lassen seit einiger Zeit auch zu wünschen übrig.

Ich verstehe es auch nicht, warum DICE den Patch Zyklus/Inhalt verändert hat.
Früher waren die Fix/Fehlerbehebungen etc. von neuen Inhalten getrennt.

Jetzt müssen wir ewig warten nur weil Dice ein großes Gesamtpaket packen möchte.
Derweile wären kleine Änderungen schnell mit einem Fix machbar und würden den Spielspaß erhöhen.

Zum Beispiel finde ich es untragbar wie auf der Map verbogener Stahl das Gras abgeschalten werden kann.
So etwas geht einfach gar nicht.


Mein Wunsch für den Patch, neben bekannter Fehlerbehebungen, wäre Custom Server mit 2000 Tickets sowie ein Rankupdate auf Level 150. (wie bei BF4)
Die Map kann auch gerne erst im Januar kommen :) Die War Stories können gern komplett gestrichen werden. Seit BF3 habe ich 0 Motivation den SinglePlayer zu zocken. (BC1 war geil und BC2 war noch ganz gut)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh