[Sammelthread] Battlefield V

Nur 42000 Leute haben sich (in der ersten Woche) BF5 gekauft. Das ist traurig...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zeit der Tripple A Titel auf dem Pc ist aktuell vorbei. Es werden F2P Titel mit Mikrotransaktionen gespielt....

Irgendwie sind die Zahlen gar nicht verwunderlich. Warum sollte man sich BF V in der ersten Woche auch kaufen, wenn man es für 10€ ein Monat lang spielen kann, und sogar früher loslegen kann?

Ebenfalls wenig verwunderlich ist der hohe Anteil der Konsolen, da Access Premier für beide nicht angeboten wird...

In solchen Auflistungen sind meist keine Keys dabei nur die reinen Verkaufe aus dem Einzelhandel. Denke das es hier auch so ist.

Ich habe mir das Leaderboard noch einmal angeschaut.

Filter: Origin + Rank = 144062 Spieler
Filter: Origin + Time Played = 144052 Spieler
Filter: Origin + Kills = 144090 Spieler

Dazu kommen sicherlich noch ein paar "Spieler" die zu wenig (fürs Leaderboard) oder überhaupt nicht gespielt haben. Daher schätze ich, dass sich die PC-Version mittlerweile ~ 150K verkauft hat.

was wirklich schwach ist. einige davon über keystores weil sich das mitlerweile so eingebürgert hat. ich glaube wenige kaufen die games noch über den offiziellen store bzw deutlich weniger als noch vor ein paar jahren.+#

aber nun gut. irgendwo ist das aber auch nachvollziehbar.

fortnite, pubg und diverse andere games sind eben deutlich "besser", teilweise schon länger da, billiger bis F2P. natürlich mit Microtransaction vollgepumpt aber bei BF kommt das ja auch...

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Server voll sind und das game Spaß macht, gehen mir doch die VK-Zahlen echt am Allerwertesten vorbei.

BF1 ist ehr der Grund wieso kein Schwein BFV vorbestellt hat

Solange die Server voll sind und das game Spaß macht, gehen mir doch die VK-Zahlen echt am Allerwertesten vorbei.
Naja spielen wenige das Spiel, wird es nicht lange und ausgiebig supported werden. Vermute, dass man sich dann eher einem anderen Projekt widmet als ursprünglich geplant.

Hatte jetzt bis gestern 2 Wochen nicht gespielt. Aber irgendwie ist die Luft raus. Muss Mal nachgucken
Hab vllt 30h nur gespielt...

Setting ist nicht so meins. Hoffe sehr, dass es im nächsten Teil wieder aktuell wird...

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Naja spielen wenige das Spiel, wird es nicht lange und ausgiebig supported werden. Vermute, dass man sich dann eher einem anderen Projekt widmet als ursprünglich geplant.

Dann sollen die das tun. Solange ich nicht irgendwie Umsatzbeteiligt bin ist mir das doch Schnuppe. Gibts kein BF mehr gibts halt was anderes.
Fand BF1 war ein gutes Spiel, hab es knapp 800 Stunden gespielt und BF5 aktuell schon 125 Stunden.
Solange unser Platoon es zockt, zocke ich es auch. Alleine zocken kannst BF5 echt vergessen.

Aber als Casual Spieler ists mir ja eh Wurscht :hust:

So sollte sich die PAK in BFV anhören, was da los DICE? Warum fliegt mir bei schießen nicht der Helm weg?:lol:

Egal welcher Teil, ohne vernünftige Leute im TS taugts einfach nicht :d

Die gibts auch nur noch selten :d

Zuletzt bearbeitet:
Tjo ist halt wieder ein Spiel was versucht Konsole und Pc unter einen Hut zu bringen (Steuerung) und massiv daran abkackt.

Ich habe mir das Leaderboard noch einmal angeschaut.

Filter: Origin + Rank = 144062 Spieler
Filter: Origin + Time Played = 144052 Spieler
Filter: Origin + Kills = 144090 Spieler

Dazu kommen sicherlich noch ein paar "Spieler" die zu wenig (fürs Leaderboard) oder überhaupt nicht gespielt haben. Daher schätze ich, dass sich die PC-Version mittlerweile ~ 150K verkauft hat.

Das sind nur Spieler die im Tracker auftauchen. Das Spiel wurde sicherlich besser verkauft. Wenn es nur 150k leute wären hätte man schwierigkeiten in manchen Spielmodi Spieler zu finden.
Hat man aber nie. Kann ich mir nicht vorstellen.

Was ist deine Quelle genau? Welches Leaderboard?

spielt sich mMn 1:1 gleich... das Problem ist halt, wenn man die M1 mit großem Magazin spielt, wird man die extra Kugeln massiv vermissen... mit 11 Schuss kannst halt jetzt nicht so umbekümmert in die Gegner reinrotzen und 4-6 auf einmal holen...
...der große und auch einzige Vorteil der AGM42 gegenüber der M1 ist der höhere DMG Output auf Distanz... wo man mit der M1 mindestens 3 Schüsse (2 davon in die Birne) benötigt um einen Gegner niederzustrecken, reichen mit der AGM 2 Headshots und das ist schon teilweise richtig nice mit der hohen Feuerrate... tab-tab, down. Man sollte sich mit der AGM halt mMn etwas defensiver verhalten.
Ich hab sie ne Weile gespielt, war auch lustig, bin aber recht schnell wieder zurück zur M1A1.

Nmmm, also ich war recht Nice mit der SMLE unterwegs die hat ja auch nur 11 Schuss, die M1A1 benötigt halt den anderen Baum, sodass das Magazin dabei ist, sonst wird die schon sehr ungenau. Vor allem beim seitlichen gezielten Laufen. Der höhere DMG auf weitere Entfernung merkt man schon sehr bei der AGM42.

Btw. hat jemand Stats von den Waffen, Symthic spuckt irgenwie nichts aus.

Mann müsste halt einfach mal die ACC vergleichen.

!WARNUNG DIES IST KEIN FLAME ODER SONSTIGES! BEVOR HIER WIEDER DER SHIT STORM LOSGEHT, NUR EIN VERGLEICH DER STATS UM DIE BESSERE WAFFE ZU FINDEN!

@Matschgo

Laut deiner Statistik spielst du ACC beide Waffen gleich :)

(M1A1) Acc 21.73
(Ag42) Acc 21.32

Bei mir bin ich, laut Statistik, genauer mit der Ag42:

(M1A1) Acc 29.42 (11er Magazin)
(Ag42) Acc 34,47
(SMLE) Acc 32,27 (11er Magazin)

Bin mir aber nicht ganz sicher ob DICE da noch bisschen "verbessern" wird, da die AG42 extrem stark ist.

Liq...

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die Einschränkung "Casual" würde reichen?
Ja, diese Behinderung reicht auch aus.

Ich war ja von der M1A1 bisher absolut begeistert, bis ich dann ein paar Runden das G43 probiert habe. Leider kann man da kein grösseres Magazin verbauen, aber die haut schon einiges weg. Auch bei der Präzision von etwas über 39% ist die das G43 bei mir der M1 (32.6% mit grossem Magazin) deutlich überlegen.

Ja, diese Behinderung reicht auch aus.

Ich war ja von der M1A1 bisher absolut begeistert, bis ich dann ein paar Runden das G43 probiert habe. Leider kann man da kein grösseres Magazin verbauen, aber die haut schon einiges weg. Auch bei der Präzision von etwas über 39% ist die das G43 bei mir der M1 (32.6% mit grossem Magazin) deutlich überlegen.

Puh....Glück gehabt :)

Ich spiele aktuell auch viel die Turner (je nach Map mit Scope) ansonsten die M1. Würde ja auch die AG14 testen aber leider darf ich die nicht spielen.
Habe zwar zuletzt einige Große Operationen gewonnen aber wird irgendwie nicht gezählt. :hmm:

@Dat Sheriff

Habe ich ja auch geschrieben. Ich glaube aber nicht, dass es viel mehr Spieler sind. 150K halte ich für realistisch.

Oh nice, der Sheriff schaut echt ab und zu hier noch rein :fresse:

What a time to be alive :d

Danke für die Videos! Weiter so! <3

Nur 42000 Leute haben sich (in der ersten Woche) BF5 gekauft. Das ist traurig...

Quatsch...das sind nur die Retail Verkäufe der Box Version und das mit den 3% Retail PC Verkäufen wundert nicht, da im Handel in der Box nur der Downloadcode für Origin enthalten ist.
Es gibt keine PC Disc Version mehr. Dazu kommt, das man das Cover der PC Hülle massiv verschandelt hat durch die Logos und den dämlichen orangenen Balken.
Die reinen Key Verkäufe auf für den PC sind dort nicht erfasst.

BF5 Verkäufe nur für PC in Deutschland Stand Ende November ob es stimmt weiß ich nicht.

PS4 nur Deutschland

XBox One

Weltweit PS4

Xbox One

PC nicht aufgeführt anscheinend zu wenig die gehen insgesamt von 1,4 Mio verkauften spielen aus Weltweit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh