[Sammelthread] Battlefield V

Ah ok danke, das ist auch mein Eindruck, als ob der Monitor nicht auf voller Auflösung ist.Da würde ich eher ohne DXR spielen, aber läuft auch mit DXR ohne DLSS ganz gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Port Royale und im Final Fantasy Bench. konnte man DLSS ohne Experience dazu schalten. Daher meine Annahme es würde auch ohne dieses miese Programm laufen.

Das wusste ich wiederum nicht. mein Stand war das man Experience braucht damit da irgendwelche Daten übertragen werden die man für DLSS braucht, ich meine das wurde so (oder so ähnlich? :d) damals gesagt, kann mich aber auch irren.
 
die Funktion "DLSS für alle Auflösungen" kann man sich nächsten Monat dann mit 10Mio Companycoins nachrüsten :>
 
Vielleicht
:wink:
GeForce 418.91 WHQL
Game Ready

Provides the optimal gaming experience when using DLSS and Ray Tracing in Battlefield V
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ist das normal, dass Origin bei mir nur für das vorbereiten des downloads (21gb) 12 Minuten braucht? Früher war das irgendwie nicht so. Hat jemand noch solche Probleme??
 
In den Anwendungseinstellungen von Origin gibt es eine Option Download Beschränkungen, Optimal ist "Keine Einschränkung" für Patches und fürs Gaming wenig.:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides auf keine Einschränkung.
 
Hab alten und neuen Treiber getestet, sieht auf beiden mit DLSS verwaschen aus. Also ohne ist schon besser.
Würde sagen Raytracing ist Top, DLSS nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dieses dlss ein schlechter witz? oder macht ich grade was verkehrt?

auf meinem 34" 3440*1440 monitor schaut das spiel mit dlss aus als würde es in 720p laufen xD
 
na er muss ja auch erstma dazu lernen ;)
und die Technik dahinter ist halt Interpolation
 
Hübsche Konsolenbefehle sind dazu gekommen

Render.DLISPEnable
Render.DLAAEnable
Render.UseResolutionScaleFromNGX

LOL ScaleFromNGX:fresse2:

Top Besetzung
WorldRender.GpuKill
WorldRender.InterpupillaryDistance
 
Zuletzt bearbeitet:
hies es nicht das dlss nur mit installiertem geforce experience funktioniert?

dieses habe ich nicht installiert. aktivieren kann ich es im spiel aber.
 
Wurde doch sogar auf der 20xx Präsentation angekündigt wie DLSS funktionieren wird, nämlich über Experience. Wie man jetzt auf die Idee kommt dass es doch anders sein soll, verstehe ich grad nicht :confused:


Woran liegt das eigentlich?


hies es nicht das dlss nur mit installiertem geforce experience funktioniert?

dieses habe ich nicht installiert. aktivieren kann ich es im spiel aber.

Wie weiter vor euch geschrieben funktioniert DLSS mit beidem und GeForce Experience ist nicht zwingend erforderlich.
Vereinfacht: Die Daten die von der KI ausgespuckt werden, werden topaktuell über GeForce Experience (Spieleprofil) geupdated und wer das Programm nicht installiert hat muss halt bis zum nächsten Treiber release warten um die neusten Ergüsse der KI zu genießen.

Was viele auch nicht wissen ist, dass es zwei Arten von DLSS gibt, einmal performance orientiert und einmal Bildaufwertung. Bei BF:V gibt es anscheinend nur die performance variante da es so am meisten Kunden lockt.


EDIT: vielleicht noch mal allgemeinverständlich DLSS erklärt:
Spielehersteller geht eine Kooperation mit Nvidia ein und verpflichtet sich über einen gewissen Zeitraum eine Gewisse Menge an "Bildmaterial" zur Verfügung zu stellen.
Die Datensätze landen auf dem Supercomputer NGX-2 von Nvidia und füttern deren DL-KI.
Die KI rechnet lustig vor sich hin und spuckt einen Algorythmus zur Bildverbesserung anhand der gelieferten Beispiele.
Dieser Algorythmus wir über GeForce Exp & Treiber an die Endnutzer verteilt.
Das Framework NGX, welches ihr fleißig bei jedem Treiber mitinstalliert ist für die Verwaltung der verschiedenen Algorythmen / Profile zuständig.
Im Spiel selbst übernehmen dann die Tensor Cores die Berechnungen anhand des vorliegenden Algorythmus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst der nicht DGX-2?
 
Die Daten die von der KI ausgespuckt werden, werden topaktuell über GeForce Experience (Spieleprofil) geupdated und wer das Programm nicht installiert hat muss halt bis zum nächsten Treiber release warten um die neusten Ergüsse der KI zu genießen.

das war dann wohl der Teil den ich im Kopf hatte ;)
 
Habt ihr das auch in wqhd und rtx +dlss, dass an den äußeren bildschirmrändern das Bild etwas in die Länge gezogen wird? Ähnlich wie bei einer Lupe....

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Ach wunderbar danke für den Wink...

aus dem NV Forum ein Feedback bogen

NVIDIA RTX Feedback

der Thread

https://forums.geforce.com/default/topic/1098269/geforce-rtx-20-series/dlss-in-battlefield-v-amp-metro-exodus-feedback-thread/1/

das verschwommene soll angeblich mit

render.useresolutionscalefromNGX false

verschwinden

Funktioniert aber dafür flimmern die Kanten extrem als wenn kein AA aktiv ist. Mit 1080p und ohne DLSS sieht es deutlich besser aus.
 
Die Console öffnen (^ Taste über TAB) und den Pfeil nach oben noch löschen, danach den Befehl eingeben, geht solange man das Spiel nicht beendet.

Oder in Origin eingeben oder per user.cfg Datei im BFV Ordner für die dauerhafte Lösung.

In der PROFSAVE_profile und PROFSAVE_backup_profile sind noch Einträge.
GstRender.DLSSEnabled
GstRender.Dx12Enabled
GstRender.Dx12KillSwitch
GstRender.DxREnabled
 
Der letzte Auftrag von Tides of War ist ja nervig. Den werde ich vermutlich nur mit größten Bemühungen und nerven schaffen.
Zum einen da Fahrzeuge immer vergriffen sind.

Wenn es wenigstens in Zielbereichen gewesen wäre aber nein unbedingt während man Ziele angreift.
 
Da hilft nur Durchbruch im Angriff spielen und einen Panzer ergattern.
 
Wenn man die ganzen Aufträge von tides of war nicht spielt, hat man später noch irgendwie die Möglichkeit die Waffen am Ende zu bekommen? Die ganze Ausrüstung nur zum hübschmachen brauche ich ja nicht, aber die Waffen am Ende sind schon interessant zum Ausprobieren.

Und noch ne zweite Frage, ich hab jetzt auch nicht geguckt, aber wann wird es eigentlich möglich sein über Stufe 50 zu kommen?
 
Wenn man die ganzen Aufträge von tides of war nicht spielt, hat man später noch irgendwie die Möglichkeit die Waffen am Ende zu bekommen? Die ganze Ausrüstung nur zum hübschmachen brauche ich ja nicht, aber die Waffen am Ende sind schon interessant zum Ausprobieren.

Und noch ne zweite Frage, ich hab jetzt auch nicht geguckt, aber wann wird es eigentlich möglich sein über Stufe 50 zu kommen?

Man kann die Waffen im Anschluss kaufen. Ging zwischendurch nicht, sollte aber gepatched sein.
Wann man über 50 kommt weiß keiner.
 
Die letzte Mission ist halt total dämlich.
Mich nerven die Missionen eh da ich immer etwas spielen muss was ich nicht will
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh