ich behaupte einfach mal, dass Dice sich das neue Konzept mit "jeder zahlt gleich viel fürs Spiel und bekommt gleich viele Addons" auch anders vorgestellt hat und da einfach EA übelst drin rumpfuscht.
Das Spiel ist jetzt 4 Monate draussen, ... wir sind verwöhnt davon, dass man nach dieser Zeit bislang immer schon den ersten Premium-Addon mit 5 Karten und 10 Waffen nachgeschmissen bekommen hat... das fehlt hier leider bislang komplett...
...die eine zusätzliche Map ist jetzt irgendwie auch schon zigfach von hinten nach vorne gespielt worden... es fehlt schön langsam der Anreiz immer dasselbe zu spielen... jede Woche irgend ne Waffe, die sich 1:1 wie irgend eine andere, schon vorhandene, spielt ist da mMn. einfach auch zu wenig.
Nach einem BR-Modus hat irgendwie niemand geschrien (oder ist mir da irgendwas entgangen?), trotzdem wird er beworben wie sonst was... Das Fehlen wird als Grund für die schlechten Verkaufszahlen genannt (idiotisch)... nur weil der Modus bei CoD die Spielerzahlen erhöht hat (na wen hats gewundert, hat sich CoD die letzten 5 Jahre sowieso langsam aber sicher ins Grab gehungert mit ständig demselben Mist jedes Jahr wieder), heisst das mMn. im Bezug auf BF rein gar nichts.
Die Spielerzahlen sinken kontinuierlich, die Leute langweilen sich und wollen was Neues... jeder will Maps, jeder will WW2 Feeling... das wird einfach zu wenig ausgereizt... V1 und Stukasirenen sind da zu wenig...
Hätte ich in der Hinsicht irgendwelchen Einfluss würde ich den Bonzen da oben bei EA und Dice im Vorstand die Faust auf den Tisch knallen und sagen: bringt schleunigst die Amis ins Spiel, im selben Atemzug mindestens 3 neue Karten von, verdammt nochmal, BEKANNTEN SCHAUPLÄTZEN und haltet die Linie mit wöchentlich neu freispielbaren Inhalten bei... nützlichen Inhalten, keine Sau interessiert sich dafür eine Woche lang auf eine beschissene Gesichtsbemalung oder ne Pudelmütze hinzuarbeiten.
Spätestens wieder 4 Monate drauf die Japsn ins Spiel bringen, Seeschlachten integrieren, Hardcoremodus rein, RSP reaktivieren... Flugzeuge brauchen mehr Liebe... Stichwort "Midway" ... ranklotzen Jungs, sonst ist das nächste BF eine Totgeburt... und da bringt es jetzt auch nichts für jeweils 8 Wochen einen Modi nach dem anderen durchzutesten um Statistiken für den nächsten Titel zu sammeln... das stinkt ja jetzt schon wieder nach "wir basteln mit so wenig wie möglich Aufwand ein Spiel zusammen was wirklich nur das drin hat was den Leuten gefällt und maximieren so noch weiter den Gewinn"