[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr noch platz bei euch zum mitspielen ?
 
Hi Leute,

ich habe seit ein paar Monaten mal wieder Battlefield angeworfen und bekomme immer nach 5-10 Min einen Freeze und werde auf den Desktop geworfen. CPU (max 62°C) und GPU (max 76°C) Temps sind aber in Ordnung. Gibt es mit dem aktuellen Patch Probleme? Generell läuft das Game irgendwie nicht so flüssig obwohl ich immer zwischen 80-105 FPS habe :confused: CPU und Graka laufen auch auf stock. Ich habe das Game auch schon repariert aber ohne Erfolg.

Ich wurde auch schon mit meiner alten Konfiguration aus 2600X und GTX 1070 immer mal wieder auf den Desktop geworfen.

Apex Legends z.B. läuft ohne Probleme.
Das sieht nach Speicher Problemen aus.
Selbst wenn Apex oder Win ohne Probleme läuft.
Takte deinen Speicher mal richtig runter auf min. Takt und schau obs noch auftritt.
 
Hat einer von euch vielleicht auch das Problem das die Gpu nie über 80% Auslastung kommt? CPU tümpelt bei 40% rum. Kann das mit dem Windowsupdate 1903 zusammen hängen?
 
Nein, alles gut.

Kommt noch jemand paar Runden Marita spielen?
 
Das sieht nach Speicher Problemen aus.
Selbst wenn Apex oder Win ohne Probleme läuft.
Takte deinen Speicher mal richtig runter auf min. Takt und schau obs noch auftritt.

War tatsächlich das RAM OC :heul: Mit Standardtakt keine Probleme mehr. Bzw. die FPS sind immer noch schlecht aber zumindest stürzt das Game nicht mehr ab. Werde jetzt mal noch DX11 und FFR probieren. Kann ja nicht sein das ich mit DX12 und allen Settings auf niedrig bis auf die zwei Textursettings auf hoch nur um die 80 FPS habe :sick:
 
Also der spürbare Einfluss des hohen Ramtaktes ist doch eher homöophatisch. Minimal schnellere Ladezeiten wiegen den Frust von unbekannten Abstürzen oder Fehlern nicht auf.
Ich komme mit meiner alten 1070 bei den Settings auf niedrig allerdings auf 120 fps. Da haut was bei dir nicht hin.
 
Ich spiele mit DX 11 + FFR, alles auf low wqhd meistens im 141 cap, manchmal wenn viel los ist geht's auch runter.
 
Also der spürbare Einfluss des hohen Ramtaktes ist doch eher homöophatisch. Minimal schnellere Ladezeiten wiegen den Frust von unbekannten Abstürzen oder Fehlern nicht auf.
Ich komme mit meiner alten 1070 bei den Settings auf niedrig allerdings auf 120 fps. Da haut was bei dir nicht hin.

Das bei mir irgendwas nicht stimmt denke ich auch. Eventuell werde ich das Game auch einmal komplett neu installieren da das noch die erste Installation der Beta ist. Zockst du mit DX11 und FFR oder auf DX12?

@Lurchi: Ich werde es mal ausprobieren :)
 
Hatte nach dem letzten Patch das Problem, das ich quasi nach jeder Runde aus dem Spiel fiel. Direkt auf den Desktop. Ohne Fehlermeldung.
Hatte auch eine Installation der ersten Minute aber bisher waren 3, 4 Stunden am Stück kein Problem. Abstürze unbekannt

Problem konnte damit 100% behoben werden.
https://help.ea.com/en-us/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Einen Versuch ists wert weil auch nichts wesentlich am Spiel dabei passiert.

-Heimo
 
Hatte nach dem letzten Patch das Problem, das ich quasi nach jeder Runde aus dem Spiel fiel. Direkt auf den Desktop. Ohne Fehlermeldung.
Hatte auch eine Installation der ersten Minute aber bisher waren 3, 4 Stunden am Stück kein Problem. Abstürze unbekannt

Problem konnte damit 100% behoben werden.
https://help.ea.com/en-us/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Einen Versuch ists wert weil auch nichts wesentlich am Spiel dabei passiert.

-Heimo

Danke, werde ich auf jeden Fall probieren :)
 
Mein "Auslastungsproblem" konnte ich etwas bessern indem ich die Afterburner Curve komplett raus genommen habe und per offset übertakte. Bin nun bei max.92% Auslastung was aber noch nicht ganz zufriedenstellend für mich ist.
 
Hatte nach dem letzten Patch das Problem, das ich quasi nach jeder Runde aus dem Spiel fiel. Direkt auf den Desktop. Ohne Fehlermeldung.
Hatte auch eine Installation der ersten Minute aber bisher waren 3, 4 Stunden am Stück kein Problem. Abstürze unbekannt

Problem konnte damit 100% behoben werden.
https://help.ea.com/en-us/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Einen Versuch ists wert weil auch nichts wesentlich am Spiel dabei passiert.

-Heimo

Ich habe das jetzt gester mal gemacht :) Habe dann die Settings noch einmal neu eingestellt inkl. DX11 + FFR und hänge jetzt durchgehend bei 144 FPS :) Vielleicht kann ich dann sogar auf DX12 gehen :d Danke nochmal :bigok:
 
Was für einen anti-Cheat?, es gibt doch FF seit Anfang an oder doch nicht?

Fairfight ist ein Server seitiges AntiCheat und kein richtiges, es entdeckt ob du mit Rage aimbot spielst oder nicht.
Die meistens Cheater Spielen aber mit Smooth Angles und Visuals.

Um solche zu entdecken benötigt man ein Client seitiges anticheat
BF4 hatte noch ein Internes selbst entwickeltes von DICE( ähnlich wie TAC von treyarch ) wurde aber nach BF1 wieder entfernt wegen Performance gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh