[Sammelthread] Battlefield V

Und was ist an der Aussage falsch? Natürlich kann eine richtig administrierte FW mehr Schutz bieten nur die Hürde dafür ist sehr hoch.

Weil NAT nichts macht an Sicherheit, es „versteckt“ nur das Netzwerk dahinter das dennoch offen existiert. Das ist als würde man die SSID des Wifi ausblenden, bringt nix. Wer zudem offene Ports hat, dem bringt NAT gar nichts. Auch über die offenen Randomports einer Anfrage, kann schadhafter Traffic ungehindert durch. Eine Hardwarefirewall oder besser eine IDS erkennt das. An einem normalen deutschen Anschluss läufen pro Stunde bis zu 100 gezielter Angriffe auf, die eine Firewall blocken muss und nicht NAT. Ist der Schädling schon auf dem Router, hat er leichtes Spiel.
Btw. ist NAT bzw. NPt in der heutigen IPv6 Welt eh nicht mehr vertreten bzw. hoffentlich nicht ;)

Zu meiner Ursprungsfrage: es hätte auch ein false positive der Firewall sein können, das hatte ich mit Gamingclients schon öfters. Darum wollte ich wissen was für Hardware er einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte gerade mal reinschauen, aber das Update dauert ja wieder BF V typisch ewig. Dabei meine ich nicht den Download sondern dieses Scannen. Aus welchem Grund scannt er denn immer so ewig die Dateien? Ist schon locker 10 Min. an den 40GB auf der Platte dran. Prüft in einem Tempo als steckte eine HDD von 2005 im Rechner...

Änderungen an SMGs sind ja recht umfangreich. Bin gespannt.
 
Bei euch laut Pinganzeige Ingame auch die Latenz teils mehr als verdoppelt? Scheint aber nur ein Anzeigebug zu sein.

bfv_2019_09_03_20_23_38_264.jpg

Unbenannt.jpg
 
Laut Dice soll man, wenn man eine gute Internetleitung hat, das Spiel komplett neu herunter laden und installiere. Die Initialisierung soll diesmal extrem lange dauern, so dass Neuinstallation kürzer Wäre.
 
Musste jetzt auch reparieren.

Update gezogen installiert wollte dann starten ging nicht. Meldung "Festplatte voll" Wie bitte?
Reperatur gemacht da hat der client scheinbar das update nochmal gezogen.
Naja jetzt gehts.
Dafür sind Pings bei allen ziemlich hoch?
 
Schrieben ja auch nur gute Leitung, weiß Gott was bei denen eine gute Leitung ist. Hab es noch nicht installiert.
@rv112: Also ging es bei dir schneller, als du nur Update gezogen hast?
 
Ich hab Reparatur geklickt, die hat 2 Minuten gedauert und dann hat er die 20 GB Update gezogen.
 
Irgendwas stimmt immer noch nicht. Gestern mit dem Panzer IV einen Transporter 5x getroffen, ohne dass der Schaden nimmt. Andererseits einen Churchill frisch aus der feindlichen Base mit nur 2 Treffern "versenkt".
 
Bei mir klappt das Update gerade gar nicht. Soll meine Internetverbindung überprüfen...

Kann noch nicht mal BF4 zocken. Irgendwas mit Cloud Daten. Hoffe das ist nur ein EA Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Download hat über eine Stunde gedauert, dann will man Daddeln und es sind nur ein paar Server, die restlos voll sind:heul:
Tolles Spiel
 
Server sind irgendwie verbuggt. Haben auch nur ca. 10 deutsche Conquest Server gefunden mit einer Warteschlange vom je 10 Mann.
 
Toll...ich lade das Update (2 TAGE), schau hier rein und als erstes lese ich "verbugt" :motz:
 
Das blöde ist nur, dass man per Matchmaking auf Server mit einem Ping > 100 kommt. So war es bei uns gestern zumindest der Fall.

In der Regel werde die Server ja binnen kurzer Zeit gefüllt.
 
Matchmaking hat bisher immer gut funktioniert. Klar passiert es mal, dass man mit 4 Leuten einen Server sucht und dann einen komplett leeren erwischt aber das ist doch eher selten. Ansonsten wird immer fix aufgefüllt und meist kommt man auf frische Runden.
Was gestern Abend los war ist natürlich ne andere Nummer. Ganze 7 Conquest Server mit Ping unter 100 mit Warteschlangen von 10.
Dazu kamen ein CDT und einmal origin offline (könnte auch an meinem Netzwerk liegen). Ja dann braucht man nicht nachjoinen bei der Warteschlange.
 
Gestern gab es aber Deutschlandweit riesige Internet Probleme. Ich selbst war nicht betroffen, aber auf allestoerungen.de war ca jeder große Dienst mit Störungen betroffen, egal ob Twitch, Origin, uPlay etc. Ein Kollege konnte das BF Update nicht laden, konnte kein twitch schauen, aber teamspeak und youtube war problemlos möglich.
Könnte (!) auch daran gelegen haben dass gestern Abend nur komische Pings und wenige Server verfügbar waren
 
Das ist ja das blöde am diesem Serversystem.
Man spielt immer irgendwo mit irgendwem.

Ein RSP wird wohl so nicht mehr kommen.
 
Danke für Eure hilfe.
Origin startet wieder der EA support hat mir weiter geholfen. Ohne Port Freischaltung auf meiner Fritz Box

edit: gestern ging es heute dasselbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut mal fertig geworden mit dem Download...muß sagen die Performance ist wieder schlechter geworden...lagt wie Hanne wenn mich einer trifft oder ich ihn. Ständig auch das gelbe Zeichen rechts im Bild...(Kreis mit kleinen Kreuz) das war vorher nicht!
 
Die Performance ist aktuell sehr schlecht bei mir, immer wieder kurze Ruckler wie auch beim Matchmaking lande ich immer auf US Server mit einem Ping >160. Da ich ausschliesslich Eroberung spiele, muss ich immer über die Server Suche einen DE Server suchen mit gutem Ping. Habe das Spiel vor dem Download des Updates deinstalliert und extra mal neu installiert da ich dachte es wäre mal an der Zeit nach so viel Updates.
 
warum muss bei bfv eigentlich bei jeden gottverdammten update das ganze spiel geladen werden? was machen eigentlich die leute, die noch immer mit 16mbit abgammeln oder gar nocht weniger? selbst mit 25mbit ist es doch schon verarschung. und dann gibts da noch krüppelanbieter, die max traffic anbieten.
also, warum muss man jedesmal gleich 40gb laden? die änder doch niemals soviel...
 
Der lädt nicht jedes mal die 40GB. Er prüft sie und lädt dann den Patch (meist so 10 GB?!). Speziell bei diesem Patch wurde aber schon offiziell vermittelt dass es schneller geht das Spiel neu zu installieren, da das initialisieren wohl diesmal verdammt lange dauert.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh