Jupp so sehe ich das auch. Die Drittanbieter sorgen wenigsten dafür das Cheater fliegen.
Privat Server sind cancer, wurde so häufig in Battllefield 4 gekickt oder banned, meistens wenn man einen der jeweiligen Admins zu oft gekillt hat oder man wurde ständig selbst als cheater beschuldigt.
Aber auch wie man gespielt hat wurde man häufig durch self-kill bestraft. ( zb. zu Lange für denn Admin im Vehicle oder Flag )
Auch die Waffen verbot scripts waren am ende nur noch extrem nervig.
Ich bevorzuge einfach nur ein Anti-Cheat was von Leuten entwickelt wird die sich mit dem Cheater Problem auskennen und keine Random Konsolen Devs wie in BF5.
Von mir aus auch ein Kernel Anti-Cheat was sich tief in dein System verankert und alles ausspioniert würde mich nicht stören wenns dafür Cleane server gibt.
Multiplayer auf dem PC ist nun mal Cancer weil Cheating für die meisten Spieler mittlerweile ganz normal ist, da die Werbung für Cheats einem zeigt "Es ist OK zu cheaten"
Das problem ist auch das viele der meinung sind das Cheater immer Rage Aimbot am laufen haben, Cheater mit Rage aimbot ist der kleinste teil an Cheater, fast jeder Cheater Spielt legit mit Visuals teils mit Human/Smooth Aimbot teils ohne.
Das man cheating nicht mehr klein reden kann merkt man alleine an die Ban-waves CoD Warz, wie vor ein paar Monaten wo man vor der Ban Wave instand ein spiel gefunden hat und nach der ban-wave 5 Minuten auf spieler warten musste.
Warzone war für mich trotzdem deutlich entspannter zu spielen als BF5, trotz das ich eigentlich gar kein CoD Spieler bin aber das Cheating Problem in BF5 hat einfach überhand genommen trotz gutem Spiel hat BF5 gar kein bock mehr gemacht ständig durch ESP-Users weggemacht zu werden.
Und das Offentsichliche Rage Cheater so laaaaaaaaange Spielen können ist für mich einfach nur ein Witz.