[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wir ebenfalls wieder mal Lust auf Battlefield hatten, haben wir sogar BF1 wieder reaktiviert. Da ist auch noch was los, wenn auch weniger. Wenn einem der Teil gefallen hat, gab ja genügend denen BF1 nicht zugesagt hat.
 
Tag zusammen,
da ja Battlefield 2042 so ein desaster ist und ich dennoch mal wieder Lust habe, wollte ich mal Fragen ob sich das 5er lohnt? Wird das noch genug gezockt oder sind die Server dennoch leer?

BF4 und BF5 sind die Server gut voll. BF5 hat nur ca. 20% weniger aktive User als das "so gehypte 2042" und das ist schon eine Ansage.
Wer noch "richtiges BF Feeling will sollte aber eher zu BF4 greifen mMn ;)
 
Da wir ebenfalls wieder mal Lust auf Battlefield hatten, haben wir sogar BF1 wieder reaktiviert. Da ist auch noch was los, wenn auch weniger. Wenn einem der Teil gefallen hat, gab ja genügend denen BF1 nicht zugesagt hat.
ich fand bf1 super :bigok:
 
Stürzt das Spiel bei euch auch öfters mal ab?
Bild friert ein 2-3 Sekunden, dann plötzlich auf dem Desktop.

Habe schon Chipsatztreiber neu Installiert, Grafiktreiber mittels DDU neu Installiert und auch div. Versionen versucht.
Grafikkarte und CPU laufen @Stock.
Nur der Ram ist auf XMP und sonst in jedem Spiel absolut stabil.
Hat jemand eine Idee?
 
Ok, muss ich mal ohne versuchen. Danke!
 
Wie gesagt, muß beleibe nicht die Ursache sein. Aber DDU war mal gut zu WIN XP-Zeiten. Seitdem haben sich die Deinstallationsroutinen massiv verbessert.
 
Kurzes Update:

Problem besteht noch immer, habe den Arbeitsspeicher auch ohne XMP laufen lassen, scheint keine Änderung zu geben. (Ein Tag mit neuem Treiberinstall ohne DDU, ein Tag ohne XMP)
 
Könntest noch mit nur einen Riegel oder anderen RAM-Slot testen.
 
Mal eine kleine Frage, hat hier jemand Rat?

Ich hab 60-70% GPU u. CPU Auslastung (WQHD)

Specs 8700k, 2080ti, 16 GB RAM

FFR, DX12 alles ausprobiert, keine Lösung bisher gefunden.
 
Das wäre bei BF V wenig, ohne jetzt Deine Auflösung vom Moni zu kennen. Wie hoch ist die? Hast Du mal DX11 probiert? Läuft zumeist etwas besser als DX12.
 
Er spielt WQHD.
 
Und man müßte natürlich noch die fps wissen, die da durchschnittlich erreicht werden.
Achso sry, 110-140 fps aber eher im 110-120 Bereich.

Ich habe eigentlich immer ein Cap von 120 oder 141 drin und hab eine schöne gerade Frametime Linie, aber nun klappt das leider nicht mehr.

DX 11/12 probiert, FPS kein Unterschied bei DX12 stockt das Bild aber merklich
 
Bei GPU und CPU liegt die Auslastung nur bei 60-70%? Wie sind die grafischen Einstellungen im Spiel? Update kam ja seit langem keins mehr.
 
Versuch erst einmal folgendes:

1.) LAN-Stecker abziehen (oder im Geräte-Manager deaktivieren)
2.) Windows im abgesicherten Modus starten
3.) DDU laufen lassen (Bereinigen ohne Neustart)
4.) Datenträgerbereinigung durchführen
5.) Windows neu starten und Geforce Treiber installieren
6.) LAN-Stecker wieder einstecken (oder im Geräte-Manager aktivieren)
 
Problem anscheinend erstmal behoben, nichts groß gemacht außer weiter in den Settings rumgespielt und GPU Treiber neu installiert. Danke für eure Hilfe ;)
 
Das macht mich glücklich :d
 

Anhänge

  • Screenshot_20220103_135809_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220103_135809_com.android.chrome.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 150
Ne, das zeigt einfach wie dumm die Leute sind.
Erst sich bei BF2042 übern Tisch ziehen lassen und dann noch zum schlechten Vorgänger wechseln, der damals auch schnell fallen gelassen wurde.
Seit BF1 wird das Gunplay immer schlechter. MGs müssen stationär bedient werden, während alle anderen wie Affen auf Koks durch die Map rennen dürfen.
 
affen auf koks ist bei 2042 aber eher der fall. überall fliegen die leute mit ihren hooks und wingsuits rum. das hat mit bf weniger zu tun
 
Wollte mit der 3080 jetzt mal Stoff machen und habe unter DX12 Microstottern wie ein Fahranfänger mit Holzschuhen am Berg.
Aber wie ich gleich auf der letzten Seite hier lese, ist das wohl so...
Was ist mit "einstottern" gemeint? Wird die Map als Cache hinterlegt oder wie soll man sich das vorstellen?
Gibt es tatsächlich ne Chance, das sich das legt?
Nach über einem Jahr Abstinenz bin ich eh komplett überfordert. :ROFLMAO:
 
ja einige dx12 games haben so nen cache gedönz das erst gemacht werden muss.

HZD z.b.

warum das bei BF nicht vorher gemacht wird weis ich auch nicht
 
Ok, danke -dann wird das mal getestet.
 
afaik musst du jede stelle jeder map einmal durchruckeln in dx12, danach sollte es passen
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh