Baut euer DLT3C ab???

Nö also das mach ich nu net... dank Abit ist es auch nicht nötig. Die Mosfets werden hier bei weitem nicht so warm, wie bei dem schrulligen 8RDA+... ich fand das Board einfach nur verbugged von vorne bis hinten. Ist aber ein anderes Thema.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Radical_53
Nö also das mach ich nu net... dank Abit ist es auch nicht nötig. Die Mosfets werden hier bei weitem nicht so warm, wie bei dem schrulligen 8RDA+... ich fand das Board einfach nur verbugged von vorne bis hinten. Ist aber ein anderes Thema.

mein reden, 1000 mods für ein board :grrr: v-dimm undervoltet beim 8rda, v-core overvoltet, 5V undervoltet, 12V overvoltet, VDD net einstellbar etc. das teil war der absolute oberhammer fand ich..... und zwar im negativen sinne ! bei meinen 3 NF7 board (1.0 / 1.2 / 2.0) ist das einzige was muckt v-core :( und zwar im 0.05V bereich, und bei 2.0 auch die 12V etwas da die kondensatoren neu sind und etwas naja, shice sind :heul:
 
kann das an der alten southbridge hängen un mit der a4 besser sein?
 
@Skynet: Endlich wieder Ruhe, und endlich wieder ABit! Obs nu schneller ist, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall läuft es... das hat das Epox so nie gemacht.
 
Original geschrieben von tottidoro
nicht nur dich! :wall:

da habt ihr noch nich die KT 3 Ultra 2 gesehen ... :mad:

Eingestellt: 1,8V ..
Von einer auf die andere Sekunde @ 1,72 V 2 sek später wieder 1,79 V ... :rolleyes:

Damit isses unmöglich zu oc'en ..


craxx
 
Und die nun vorliegende A4 Southbridge wurde im Testdurchlauf noch nicht einmal annähernd so warm / heiß, wie die Vorgänger des A3 Steppings. Was letztlich dazu führte, welche Änderungen vorgenommen wurden und auf welche Feinheiten es zu achten galt, bleibt letztlich wohl das Geheimnis des Herstellers.

Zitat :Hardtecs4you
Link:http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/leadtek_k7ncr18d_pro2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Radical_53
@Skynet: Endlich wieder Ruhe, und endlich wieder ABit! Obs nu schneller ist, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall läuft es... das hat das Epox so nie gemacht.

Mach mir mal keine Angst vor Epox. :d Will ja wohl schwer hoffen, daß mein 8RDA3+ gescheit läuft...ob nun mit den Corsairs oder mit den Kingston.
 
@marc das bezweifle ich, leider....das abit scheint auch nciht mit den Ch5 zu laufen.....Wenn mir einer mal seine ch5 zuschicken würde die auf seinem Abit Rev 2.0 nciht alufen, lönnte ich es auf meinem 8rda+Rev 1.0 testen :d
 
Na, mal gucken, ob ich überhaupt das 8RDA3+ auspacke, nach DEN schlechten Benchmarkergebnissen.

Da könnte ich mir ja fast vorstellen, daß mein NF7 Rev1.1 bei 210 schneller ist als das Epox bei 240MHz...
 
lol meine Rev 2.0 is hammerhart ^^

Bin jetzt happy ... Testboard = Griff ins Klo ... bei 220 ne Mauer

Mein Board ... 225 mit 1,6vdd ^^ :teufel: :d

230 uch noch aber dann will mein Speicher nemmer *ggg*

Ausserdem will mein Prozi ab nem FSB über 225 für den gleichen Takt mehr Vcore daher im mom 220 x 11 am testen. :d

Voll geil MUAHAHAHA :asthanos:
 
Leider ne A3 ... aber egal geht ja wie Sau ... das is ne nette Entschädigung ^^ :d

@Marc:

Das Board gefällt mir eh net da MCP und C-Media 6 Kanal Sound :wall:

Die SB bekommt uch noch nen Kühler und die NB is ja passiv gekühlt. :d Das freut mich am meisten ... die NB is echt "cool" :)
 
@ Mr.Mito..un nur weil du jetzt 5 FSB höher kommst findest diu das Board geil un das andere ( testmuster ) was nur 220 packte war scheiße ?? :wall:
 
Original geschrieben von Marc Wessels
....
Da könnte ich mir ja fast vorstellen, daß mein NF7 Rev1.1 bei 210 schneller ist als das Epox bei 240MHz...

Hatten wir das nicht schonmal bei nem 8KA3+ oder irgend so'n KT333 Teil, von Dir "Epox-Bug" genannt :rolleyes: :fresse:

Scheint leider als verar***t Epox die armen User :(
Hohen FSB aber mit miserabelem Speed durch zurückgesetzte Chipsatzregister :wall:
Ab die Diskussion gehört woanders hin ;)
 
@ Mr.Mito..un nur weil du jetzt 5 FSB höher kommst findest diu das Board geil un das andere ( testmuster ) was nur 220 packte war scheiße ??

Na ja 225 mit 1,6 wobei bei dem anderen bei 220 und 1,7 definitiv ENDE war.

Net mal 221 gingen ... :wall:

Das Board geht DEUTLICH besser mit WENIGER Strom ;) :d

EDIT:

Boah ich bekomm mein Sys net prime stable ... nach nen paar h bekomm ich IMMER nen Fehler ... Ram ausgeschlossen ...

Egal ob FSB 210 oder 220 ... egal ob Vcore 1,74 oder 1,82V @Prozi

Jemand ne Idee? Es kotzt mich nämlich tierisch an ... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
mann dann mach 200 FSB so wie ich ..hab die ram spannung auf 2,7 volt un die cpu auf 1,575 ( Multi 11 )....recht doch vollkommen....anstatt sich mit 5 FSB mehr oder weniger rumzuärgern erfreu dich doch an deinem schnellen PC!
 
Dann sind die Corsairs ja schätzungsweise ähnlich gestrickt. Die schaffen DC synchron bei 2,78V 7-2-2-2
 
@Performer:

Du hast sogar recht :heul:

Sind echt die Ram´s und das troz 3,02V realer Spannung ... :heul:

Ich brutzel den Riegel nu mit 3V ... ma sehen wie lang er hällt *g*

220 x 11 is halt optimal ... aber neeee ich kann keine scharfen Timings mehr fahren :(
 
Ja dat is der Riegel ... ich bin auch ganz lieb zu ihm.

Der bekommt ab heute nur noch 3,02V :asthanos: :d

220 bei schärfsten Timings Memtest stable aber net prime stable.

Da ich zwischen 210-220 nix gebrauchen kann fahr ich nu 210 2-2-2-5 und hau 3V rein :d
 
kannse bei 3 volt auf dem fsb ned 2-2-2-4 rein knalln ?
 
@ Mito ich sags nur einmmal FUCK CH-5 von wegen 220 oder sogar 230 mht fsb @ 2-2-2-5 meine BH 5 laufen jetzt schon mehrere Tage auf 2,75v real Mit prime rockstable
 
ich krieg meinen fsb bei ram teiler bis 237 @ 1,7v VDD mehr geht nich *heul*
 
Es ist doch net mein Ram :grrr:

FSB nur 210 ... Ram auf 2-2-2-5 (trozdem 3V brutzel *g*)

Prozi @2420 ... egal ob 1,74 oder 1,88V ... prime scheißt einfach nach paar h ab :wall:

Vdd 1,6 o. 1,7 ... scheiß egal :wall: :heul:

Ich könnt kotzen !!!! :grrr: Woran kann dat bitte sehr noch liegen??? :hmm:

Echt so Probs hat ich noch nie ... kotzt mich gerade derbe an.

Klar viele sagen scheiß auf Prime aber wieso sollte ich? Will das Problem finden net weg schieben ooops:

EDIT:

Mit is eh aufgefallen:

Um so höher ich @Vcore gehe um so "weniger" steigt se real und umso instabiler wird die Vcore.

Ich tipp auf Mosfets da se recht warm werden ... falls es die net sind NT.

Nur ich hab keine Kühler mehr für die Mosfets da diese @KX-7 kleben :( :heul:

PS: 1,90V eingestellt ... ~1,82 unter Last ... 1,84 ohne Last ... 1,88V im Bios

Unter Last um so höher um so mehr schwanken. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh