Baut euer DLT3C ab???

schon mal gedacht das der Prozi einfach net bei 2420 prime stable läuft???...meiner läuft z.b nur bei 2200 prime stable egal wieviel volt ich draufknall :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jede CPU hat ein Maximum. Man muß eben nur sehen, daß man es findet, je nachdem mit einem guten FSB kombiniert und bei den neuen CPUs, daß es im eigenen VCore-Limit liegt.

Ich gehe gerade an die CPU-Sache mittlerweile etwas sachter ran, da die CPU eh nur noch einen kleinen Teil der Leistung bringt. Man brauch die Leistung, aber die Graka macht eben den Rest.
 
Original geschrieben von Marc Wessels
Jo, bei 230 sicher schneller als das 8RDA3+ @ 250MHz!!! :wall:

Ich könnte Epox an die Wand klatschen!!! :heul:

wieso, ham sie nur die timings runtergeschaltet oder was ? Hab den test noch nicht gelesen ...

mein Epox 8rda+ macht 201 bis jez mit, mehr nur leider mein speicher nicht (infineon 333, der samsung war draußen)


craxx
 
Der Prozi lief auf em KX-7 bei 2400 mit 1,78V ewig Prime stable !!!

EDIT:

Außerdem hab ich den Fehler jetzt. Ich glaub mein Riegel hat nen hau wech :hmm:

Ich werde den mal @KX-7 wieder testen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ...baut mein NT ab? :o

Original geschrieben von Dusauber
So wie der XP1700 in meiner Sig steht, hatte der auf der 5V-Schiene immer min. 4.84V! Seit ein paar Tagen geht's aber immer runter bis auf 4.81V! ooops: :hmm:
Shit!!! Es ist nicht der Prozzi der abbaut, auch nicht das NT, es ist das 8K3A welches abbaut! :angel: :heul:
Die +5V-Schiene ging in den letzten Tagen immer mehr in den Keller! :o Das Board stellt jetzt sogar den CPU-OC-Takt nach 'nem Neustart auf Default! :o
Heute ist mir aufgefallen, das die Elkos neben den Spannungswandlern auslaufen!!! :wall: Bei einem sieht man es deutlich; ein andere ist auch schon in der Mitte etwas schwarz!
Naja, hatte das Board ja monatelang 24/7 mit ExtremOCing und 100% CPU-Auslastung gequält! :asthanos: Werde mir wohl ein neues Board holen (müssen), aber ich denke, daß man da auch ein paar neue Elkos einlöten kann, und dann werde ich auf jeden Fall die Spannungswandler passiv kühlen; die werden ja richtig heiß! :fire:
 
Re: Re: ...baut mein NT ab? :o

Original geschrieben von Dusauber
Shit!!! Es ist nicht der Prozzi der abbaut, auch nicht das NT, es ist das 8K3A welches abbaut! :angel: :heul:
[...] und dann werde ich auf jeden Fall die Spannungswandler passiv kühlen; die werden ja richtig heiß! :fire:
Hehe, ich habs schon vor 2 Wochen in dem ersten DLT3C Abbau Thread geschrieben. Die Boards sind einfach nicht fuer so Leistungsstarke CPUs gedacht, und 128W in deinem Fall ist echt extrem.
Ich hab bei meinen 8K5A2+ 2 80mm Lüfter angebracht nur um die Bauteile zu kühlen. Einen der draufpustet, parallel zum Board und den anderen 90° gedreht über dem Board (musst dafuer nen Loch drehmeln)
seite2.jpg

Auf dem Bild sieht man bloss nicht die Passiven Kühler auf den Spannungswandlern.
 
Re: Re: Re: ...baut mein NT ab? :o

Original geschrieben von Flutopfer
Hehe, ich habs schon vor 2 Wochen in dem ersten DLT3C Abbau Thread geschrieben. Die Boards sind einfach nicht fuer so Leistungsstarke CPUs gedacht, und 128W in deinem Fall ist echt extrem.
Ich hab bei meinen 8K5A2+ 2 80mm Lüfter angebracht nur um die Bauteile zu kühlen. Einen der draufpustet, parallel zum Board und den anderen 90° gedreht über dem Board (musst dafuer nen Loch drehmeln)
Auf dem Bild sieht man bloss nicht die Passiven Kühler auf den Spannungswandlern.
jo, so ähnlich werde ich es auch machen, wenn ich es schaffe
da neue Elkos einzulöten! Drei von den sechs Spannungswandler
sitzen aber auf der Rückseite beim 8K3A! Muß dann wohl noch eine
Öffnung in das MoBo-Blech dremeln, damit ich die besser belüften kann!

Hatte mal ein 8K9AI. Das hatte nur vier Wandler, und im Bios
konnte man die Vcore auch bis 2.2V einstellen!
Mit 2V sind die abgeraucht! ooops:
 
Also die Mosfets und ähnliche Bauteile beim NF7-S werden auch bei 150W nicht warm (mit Kühlern), geschweige denn heiß... und zwar passiv.

Von meinem Standpunkt aus glaube ich, daß ABit da ein paar Mark mehr für gescheite Bauteile ausgibt.
 
die passiven kühlkörper bringen eh kaum etwas oder nur wenig wenn man sie von der "normalen zugänglichen" seite anbringt. Die eigentliche wärmeabgabe findet meistens auf der anderen seite der spannungsregler statt. Dort sind diese meistens mit dem Board verbunden bzw. verlötet.
 
Also ich weiß ganz sicher, daß ich kein Epox mehr bekomme. Ich hatte jetzt 2 Typen und 5 Boards, keins war wirklich gut.

Und die Probleme, die ich bei Epox hatte, kenne ich nicht mal ansatzweise von Abit.
 
Original geschrieben von Highlander
die passiven kühlkörper bringen eh kaum etwas oder nur wenig wenn man sie von der "normalen zugänglichen" seite anbringt. Die eigentliche wärmeabgabe findet meistens auf der anderen seite der spannungsregler statt. Dort sind diese meistens mit dem Board verbunden bzw. verlötet.
Und? Was kann man da machen? Die Dinger was hochbiegen? :confused:
Original geschrieben von Marc Wessels
So viel also zu den "super Overclocking-Boards" von Epox... :ha
Hatte aber jahrelangen OC-Spaß mit meinem 8K3A! :ha


@Radical_53,
'nen tollen Rechner haste da! ;) *Haben will*:d

Ich nehme wohl das NF7-S! ;) Das neue Nforce2 von epOx? :hmm: Darüber hab ich bis jetzt noch nix gutes gelesen! :o
 
Und? Was kann man da machen? Die Dinger was hochbiegen?
Leider nix. Bloß net hochbiegen, dann haste ein loch im mobo :fresse:
Wenn man sich mit elektronik auskennt, könnte man da leistungsfähigere einbauen, aber das ist ein rattenschwanz ohne Ende, dann noch neue Elkos usw.....
Also direkt ein gutes HARDCORE-OC Board kaufen ;)
 
Haben will ist gut... wenns ja wenigstens mal so laufen würde, wie es sollte...

In einem regelmäßigen Rythmus klafft an einer anderen Ecke ein anderes Problem auf, zu dem ich nirgends etwas finden kann.

Im Moment grüble ich darüber, ob ich meine Maxtor Platten gegen welche mit SATA umtauschen sollte, obs vielleicht an den Adaptern liegt.

Macht echt Spaß... so ein Scheiß.
 
..und das -S hat ja gar kein Raid, und SATA brauche ich nicht! Der Sound spielt bei mir keine große Rolle; also NF7 für mich! :d
 
Das S hat Raid.
 
Original geschrieben von Radical_53
Das S hat Raid.
Laut Speci. aber nicht, oder geht das mit dem SATA?
Welche Probs hast Du denn da mit den Maxtoren?
Hab die gleichen, aber 40MB (2x 6L040J2);
und das sind keine SATA-Platten! :hmm:
 
Hab aber gerade im Platten-Forum gelesen, daß Raid am SATA beim NF7 nur Ärger macht! :o Außerdem hab ich zwei Maxtoren, die da nicht so richtig laufen wollen! :o
Dann nehme ich doch lieber das ohne -S, und später mal 'nen PCI-kontroller! ;)
 
Ich hab die Platten ja an nem PCI-Controller, mit SATA-Interface und SATA-IDE Adaptern an den Platten.

Es ist nur meine Datenplatte, auch mit so einem Adapter, an den SATA am Board angeschlossen.

Die Probleme die mich im Moment quälen sind ein sich zerschießendes Windows (wiederkehrend), welches mittlerweile sogar beim Installieren Fehlermeldungen von sich gibt. Weiß mir da nicht mehr so recht einen Rat.
 
Original geschrieben von Dusauber
Laut Speci. aber nicht, oder geht das mit dem SATA?
Welche Probs hast Du denn da mit den Maxtoren?
Hab die gleichen, aber 40MB (2x 6L040J2);
und das sind keine SATA-Platten! :hmm:

Hui! Gleich 40 MB auf einmal! Respekt! :ha

Ja ja, es ist halt schon zu fortgeschrittener Stunde...

cu
FuNKeR
 
Vielleicht sollte ich noch sagen, daß es ein HighPoint RocketRaid 1520 mit HPT372A ist, an dem 2 Maxtor D740X 6L080L4 laufen (80GB).
 
Radical du hast nen HPT xx20 ka mehr :d

Es waren 2 graue Adapter dabei und Kabel? :hmm:


Falls ja ... freu dich :) Ich such dir morgen den Treiber ...

Und hat der S-ATA Treiber was gebracht? :hmm:

Wenn ich was hasse is es Datenkorruption :fresse: Da muss man helfen :d

Schildere mal bitte wie sich das genau abspielt. :) Hast du ma dat Maxtor Tool benutzt? Wenn er Fehler anzeigt und "korrigieren" kann ... scheiß drauf und schick beide HDD´s ein ;)

EDIT:

ohhh Seite übersehen :fresse:

HPT 372A ??? Das war nen ATA 133 Chip !!! Wieso sollte der auf einmal als S-ATA Raid Controller verkauft werden?

Machen die es jetzt so wie die HDD Hersteller :wall: :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, daß du mir zur Hilfe eilst! :d

Ja, der 1520 mit 2 grauen Adaptern und 2 Kabeln. War ja der Trick... die Adapter allein kosten ja schon bald soviel wie das Bundle mit Controller.

Also, den SATA-Treiber für den SI konnte ich noch nicht testen. Die Datenplatte installiere ich aber auch erst später, wenn Win fertig drauf ist, damit ich die Reihenfolge usw. nicht mehr nachbessern muß (darum ist die Platte auch am onboard-SATA, weil ich sie sonst immer, damit die nicht C: heißt, abstecken mußte zum installieren).

Also: Bevor ich die 2.0 bekommen habe, lief der Controller mit den Platten eigentlich gut.

Jetzt habe ich aber das Board und die CPU gewechselt (2.0 und Barton), womit auch erst keine Probleme aufgetaucht sind.

Ich installiere eben direkt inkl. SP1, womit ich auch zu Anfang keine Probleme hatte. Ich konnte fertig installieren, und die Probleme (BlueS mit "Registry Error") kamen erst nach ein paar Neustarts, wo ich allerdings schon mal übertaktet hatte (prime-stabil).

Danach wurde es von Mal zu Mal schlimmer, bis ich schließlich schon beim Installieren (logischerweise Standardtakt) Fehlermeldungen hatte.

Den Registry-Error konnte ich nur durch Auflösen und Neumachen des Raid-Verbunds beheben, die Platten wurden also für jede Installation neu formatiert (nicht "schnell").

Zu guter letzt habe ich die PCI-Karte mal von Slot 5 auf 4 gesteckt, was aber leider auch nichts gebracht hat.

Kannst du damit was anfangen?
 
Du hast auf deinem Raid (Steckkarte) nen BS und es mach dumm?

Dann können es ja nur Platten / Treiber / Controller sein :( (es sei den der NFurz II hat auch ne beschi... PCI Performance :fresse: )

Hast du die neusten Treiber für deinen Controller? :hmm:

Ich find es sehr komisch das nen HPT 372A als S-ATA Raid Controller verkauft wird :(

Mhhh haste mal im Netz geschaut ob die Platten evt. allgemein Probs mit HPT haben? Auch an den IDE Raid´s ... der CHip is ja (leider) der gleiche HPT 372A :(

EDIT:

Ich würde jetzt:

Im Netz suchen (google) ob es mit den Platten mal @IDE Raid Probs gab (HPT 370/372a).

Falls ja Platten oder Controller tauschen (eher Platten).

Falls nein ... neuste Treiber und das Maxtor Test Tool :)

Wenn es mit den neuesten Treiber funzt is ja ok ... wenn die dumm machen und das Tool nen Fehler auswirft die Platten einschicken mit Problem Beschreibung.

Falls die neusten Treiber nix bringen und dat Tool nix anzeigt ... na ja scheiße :d

Dann ma schaun ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber is irgendwo klar, da hab ich Bios und Treiber 2.34s.

Bisher hatte ich echt keine Probleme mit der Kombination, auf einmal spackt hier irgendwas rum...

Mit dem Maxtor Tool werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, und mir eben ggf. richtige SATA-Platten kaufen.

Und BS ist ja keins drauf, ich versuche nur, es drauf zu bekommen. Immer nach dem 2-3 Reboot und der Treiberinstallation schießt es sich ab. Die letzten 2 Versuche dann eben sogar beim installieren... ehrlich verrückt.
 
Original geschrieben von FuNKeR
Hui! Gleich 40 MB auf einmal! Respekt! :ha

Ja ja, es ist halt schon zu fortgeschrittener Stunde...

cu
FuNKeR
Sorry, ich verstehe den Witz nicht! :confused:
Ich hab halt zwei 40MB-Maxtor Platten, und würde damit Raid machen, wenn das mit dem -S funzt!
Hab sowas noch nie gemacht und verstehe nicht so viel von der Sache!
So wie ich das verstanden habe, kann man am STAT mit normalen ATA-Platten Raid machen, aber gerade die Maxtoren machen da wohl Schwierigkeiten. Und da Raid für mich Neuland ist, und ich mich nicht tagelang rumärgern will, lasse ich das, und hole mir das NF7 ohne -S!
Oder findest Du das witzig, daß ich nur 40MB hab? Mir reichen die aber, und will mir keine anderen Platten kaufen. Festplatten sind teuer! :o
 
Meinst du wirklich MB und nicht GB?? Meine erste Platte beim 386er hatte schon 130MB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh