Normalerweise würde ich jetzt sagen okay, relable ist so eine Sache, da Be Quiet ja selbst entwickelt und baut, jedoch sind mehr 90% der Bauteile identisch oder eben aus der selben Produkltion/ Hersteller, denke beim DPP12 lag es zum Grossteil eben an dem Trichterdesign mit dem Lüfter, aber aktuell ist das mechanische klappern wohl immer seltener.
Spulenfiepen ist wohl eher Glückssache und muss ausprobieret werden.
Da ich nicht zwangsläufig was neues benötigte und zu gegeben Bedingungen lag das NT halt perfekt im Portfolio, habe 8 Wochen und mehr überlegt und bin das Risiko eingegangen, Angst auf ein grosses Retourenkarussel bin ich bewusst eingegangen, aber hat sich zum GLück von selbst erledigt ,)
Gab leider bei jedem NT Hersteller ne Serie mit grossen Problemen, hatte kurz zum Testen zwei NTs hier, einmal Seasonic 1000W und ein Corsair 1200i, optisch und haptisch kamen die schlicht weg nicht mit.
Haben aber auch nicht gefiept oder gequakt.
Was ich ganz gut finde, ist dass viele hier im Board ein Dark Hero x570 besitzen und das weitere Setup oft sehr ähnlich ist, sodass man gut schauen kann in in welchem Zusammenhang da Probleme auftreten.
Ich für mich kann nur sagen dass es auf einen Versuch drauf an kommt, welches natürlich Zeit und Geld vorraussetzt, dann jedoch kann man ein super Netzteil bekommen das sicherlich lange gute Arbeit verrichtet.