REDFROG
Enthusiast
Das ist doch totaler Blödsinn.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also solange Intel nicht kund tut, dass sie sämtliche Desktop-CPUs mit dem Board verlöten wollen, würde ich mit den Abgesängen auf die PC langsam sein. Dieser Markt wurde schon so oft ein Ende voraus gesagt...
Oder Flambieren ? .alles regt sich auf, aber denkt doch mal so... kann man die Pins vom Sockel nimmer kaputt machen...
Ein Lötkolben habe ich auch. Ganz ehrlich da bleibe ich lieber beim 1155/-2011 mir egal wie alt die werden , ich werde niemals auf ne Verlötete CPU setzten.Ich kauf mir schonmal nen Lötkolben man weiß ja nie zu was man den nochmal gebrauchen kann
Wenn es so sein sollte hoffe ich natürlich das gleiche.Nee mal ohne scheiß - da werden die Boardhersteller ordentlich die Breitseiten verteilen... glaube kaum das Dickschiff Intel so viel Blei schlucken kann.
Dann Zahl das mal ~> CPU + Arbeitsskosten + Materiallkosten + Stunden <~. BGA kann man selbst löten dazu braucht man nur Infrarot/Heissluft oder im FKW-BadAußerdem kann man BGA auch neu verlöten, halt nicht Zuhause mit nem Baumarkt-Lötkolben, aber es gibt und wird dann genug Firmen
geben die sowas anbieten. Da werden neue Märkte entstehen. Alles wird gut
Ich kauf mir schonmal nen Lötkolben man weiß ja nie zu was man den nochmal gebrauchen kann
Ein Lötkolben habe ich auch. Ganz ehrlich da bleibe ich lieber beim 1155/-2011 mir egal wie alt die werden , ich werde niemals auf ne Verlötete CPU setzten.
...die Spannungsversorgung etc kann genau auf den CPU ausgelegt werden und muss nicht überdimensioniert werden.
genauso ähnlich wollte ich auch schreiben..
wenn AMD noch da wäre dann wäre es immerhin noch eine Option..
Also solange Intel nicht kund tut, dass sie sämtliche Desktop-CPUs mit dem Board verlöten wollen, würde ich mit den Abgesängen auf die PC langsam sein. Dieser Markt wurde schon so oft ein Ende voraus gesagt...
hey, das wär ja genau wie bei appleNeben dem nicht mehr möglichen CPU Wechsel kommt noch hinzu, dass man bei einem Defekt ja dann Mainboard und CPU reklamieren bzw. neu kaufen muss. Aber noch ist ja nichts entschieden...
Der geht aber zu Ende, ob es nun 3 oder 15 Jahre dauert?
Der geht aber zu Ende, ob es nun 3 oder 15 Jahre dauert?
wieso sollte ?
was sollte in 15 jahren anstelle von meinem PC zum Zocken der neusten PC spiele im zimmer stehen ? bestimmt kein fertig apple pc...
Jo... und mit OC hats sich, weil die Spawas kein halbes Watt mehr hergeben ohne per Rauchzeichen den Klappstuhl aus zu graben.
endlich weiß ich warum ich gerne PCs kaufeDamit bleibt der Reiz des PCs aus - das Individuelle.
Sollte diese Meldung der Warheit entsprechen. Ist es ein Desaster für jeden PC-Bastler. Es fehlt noch, dass der RAM verlötet wird auf dem Mobo. Willkommen in der Monopolstellung, darauf haben sich soviele Inteljünger gefreut.
WENN es nur Intel Mainboards gäbe, wäre das vielleicht garnicht so schlimm, aber glaubt einer, dass von X Mainboard Herstellern es X Mainboards Mal X CPU Kombinationen festverlötet im Angebot geben würde? Was für ein Aufwand.
Ein PC ist ja keine Playstation wo es nur eine Playstation gibt. Oder eine X-Box 360.
Einfach schon logistisch gesehen Blödsinn.
Schon wieder eine klickgeile News. In der Originalquelle ist nur vom Nachfolger die Rede nicht von den Nachfolgern. Über Skylake und später wird dort gar nichts besprochen. Aber dann wäre die News nicht mehr so klickgeil, gell?