(Beispiel) - Konfigurationen Bilder + Erfahrungs Thread *Bilder max 900 px Breite*

:lol:, der Mugen sieht echt riesig aus :bigok:

Die Komponenten klingen aber gut, da wird dein Freund seinen Spaß haben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Blumen. Der Mugen ist in der Tat ein riesen Oschi, Kühlt aber auch gut. Die innere Optik ist dem Besitzer dieser Maschine nicht so wichtig, deshalb habe ich mir für den Mugen entschieden. Entscheidende kriterien beim System waren: Laufruhe, Power und eine schlichte äußere Optik. Ich denke dem bin ich gerecht geworden. Der Gesamtpreis liegt bei etwa 1200€
 
ich würde Laufruhe auch über Optik stellen, deswegen wird bei mir wohl demnächst noch ein Mine oder eben der Mugen zum Einsatz kommen, damit ich das Thema CPU-Kühlung mit gutem Gewissen abhaken kann ;)
 
habe

E6750
Ga-P35-DS3
Artic Freezer
Sharkoon Rebel Ecnomy black
Seagate 250GB
2x120mm.Revoltec
Be Quiet 400wt
2GB aenon


Kann das Board nur empfehlen.Cpu auch..Der CPU Lüfter ist klasse.idle 30° last 37°.Festplatte total leise und schnell.Hab dafür 417€ bezahlt.Bilder kommen bald.
 
so dann mal mein system :









den Mugen mußte ich erstmal wieder abmachen da ein Pushpin nicht so richtig hielt,hab mir nu erstmal das retention kit gekauft.
soll ja auch besser sein mit ran und raufstecken so war das ja ne zumutung !!
 
Vielleicht liegt er auf dem Bauch wenn er am Rechner sitzt :d
 
so Leute
meine Landose hab ich hier schon reingesetzt
ABER

nu is er fertig JAAAAAAAAAAAAAA!

mein Gamingplace für n schönen Abend
das Ding rennt echt supi allerdings hab ich Crysisi noch nicht geteste
sollte aber kein echtes Problem darstellen.


ich liste euch mal auf

Mobo Abit IX38Quad GT 160€
CPU Intel Q6600 G0 230€
Graka 1
His HD2900pro @ XT Bios 240€
Graka2
sapp HD2900 XT 160€
( ja ich hab eine bekommen)
Ram Cellshock DDR2 1066 160€

HDD`s
2 Excellstore Jupiter 160 je 45€
1 Samsung SPN 160... 60€
= 150€
PSU
Coba Nitrox 750W 100€
Case Chieftec mesh
inkl 360er Radi+3x120er Alpha cool
gebr bei Ebay für zus 105€

Sound
Creative XFI Fatality CPS 160€

IDE LW`S
LG DVD GDR8164GB 30€
LG GSA-H50L 40€

Kühler
CPU
EK Water Blocks surpreme 45€
GPU
2x EK Water Block R600 Extreme
= 2x 105€ 210€

Pumpe
Laing Ultra eigenbau inkl Controller

Pumpe+ Aufsatz + Controller+ sensor
66€ 20€ 35€ +30€ =154€


AGB und diverse andere Wakü Teile
wie Verschraubungen,Single Radi,
Schläuche und Kühlmittel
ca. 120€ ( rund gerechnet)

Maus
Razer Copperhead 60€
Tastatur
Revoltec Fightboard 35€

Monitor
Eizo Flexscan 2231BW 600€

uiuiui
so bevor mir jetzt ganz schlecht beim zusammenrechnen wird höre ich mal
lieber auf.

macht zusammen ca. 2760€ (ups gut das meine Frau das nicht weis)

Macht im 3D murks 06 so zwischen 10000
und 19000 Punkten

ca 9850 bei 1680/1050 8AA /16FSAA
ca 17000 bei 1680/1050 non optimal
ca 19100 bei 1280/1024 non optimal

so und die Bilder reiche ich nach
muß die erstmal bearbeiten
 
So ich hab mir jetzt auch einen neuen PC gegönnt. Die Teile sind gerade alle angekommen. Ist wie Weihnachten :d
Ich werd jetzt erstmal fleißig basteln.
Bitte entschuldigt meine bescheidenen Fotokünste... :fresse: das Licht war ziemlich mies, und erst das Stativ rausholen und gescheite Lichtquellen ranschaffen... sonst gerne aber nicht wenn jemand darauf wartet zusammengebaut zu werden :d
p1040752custom28yu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind das für hdds ? und was ist das unten rechts ?

Einmal eine WD 320 GB AAKS und eine 500 GB AAKS.
Die Teile unten rechts sind Sharkoon Vibe Fixer III. Verrichten ihren Dienst ganz gut. Bilder kommen wenn ich die Kabel mal richtig verlegt hab :d. Und beim Mugen bin ich auch noch ein bisschen am Rumbasteln...
 
Mein kleiner: ;)




Hinzugefügter Post:
Ich mag gigabyte mainboards ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum Thema mein PC bleibt wie er ist............Jetzt bleibt er aber so. Endgültig.
Jetzt ist alles unter Wasser. Der Aufwand für ständigen Wechsel zu groß/teuer.



GigaByte P35-DS3 @FSB 450
Intel® Core 2 Duo E6600 @3600Mhz 1,328V
XFX GF8800GTX XXX @691/1593/1092
8gb PQI DDR2-800 Kit @ 900 5-5-5-12 @2,1V
Western Digital Raptor WD740ADFD
Western Digital Raptor WD150
DVD-ROM Samsung SH-D163B
be quiet! dark power pro 530W

Radiatoren
MagiCool 240 mit 2x 120 Loonis
MagiCool 120 mit 1x 120 Coolink
Pumpe Eheim 600 230V
Mainboardkühler: Watercool HEATKILLER® NSB-4a
CPU-Kühler: Watercool HEATKILLER® CPU LGA775 Rev2.5
Graka-Kühler: Watercool HEATKILLER® GPU-X2 8800 GTS/GTX

Gehäuse musste etwas umgebaut werden, weil ich kein neues kaufen wollte.
Auf dem Bild sind noch die Adatas drin, jetzt 4 schwarze PQI

Ramkühler sind auch selbst gebastelt. (brauche ich nur eigentlich bei dem RAM jetzt nicht mehr)
Raptoren sind "selfmade-entkoppelt" funzt wunderbar.

Klappe zu untern Schreibtsich und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
So nen PC für nen Arbeitskollegen is nun auch schon gut nen halbes jahr her ...

e 6600 @ mugen
8800 GTS 640 mb
2 gb a-data ddr2 800
250 GB SAMSUNG
750W TT NT
ja nen asus p5k-c
Sharkoon rebel 9 ecconomy @ 2x 120 front 1x 120mm seite obere passt zwecks mugen nicht :-p 2x 80 mm rear (handelt sich immer um Sharkoon silent eagle find die nicht schlecht )









bilder zeigen nie das fertige werk ;-)

jetz ist noch dämmung drin und platte ist entkoppelt

ja mein neuer wird im april fällig :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

hab ja gesagt pic`werden nachgereicht.
hab sie nu fertig (so einigermassen)
das einzige die HDD`s werden noch getauscht
die excelstore sind non Raid n bisserl langsam.

und die Copperhead hab in in 2color gepimpt

Innenleben1.JPG

Innenleben2.JPG

front.JPG

Desktop.JPG

2color.JPG
 
Ich möchte mein Fazit loswerden zum Thema PC im Eigenbau. Für mich war das das erste mal wo ich mir keinen FertigPC gekauft habe und ich denke das ich ganz gut dabei weggekommen bin.
Zu aller Erst ist da natürlich die richtige Zusammenstellung.
Ich denke ohne das Internet hätte ich niemals so schnell einen groben Überblick bekommen. Ich habe einige Testberichte gelesen , in vielen Foren gestöbert und auch hier und da ein paar Guides gelesen (auch hier in dem Forum geschrieben).
Nunja. Nach ca. 3 Tagen (habe echt fast nix anderes gemacht :d) stand die Liste der Teile die ich mir gönnen wollte.

1 x ATX Midi Tronje K-110B Front-USB/Audio schwarz (ohne Netzteil)
1 x 120x120x25 Sharkoon Silent Eagle 2000
1 x Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel)
1 x LG GSA-H20N-S10 schwarz bulk
1 x Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 PC1000 4GBPQ CL5 retail
1 x 512MB Club3D Geforce 8800GTS (G92) GDDR3 256bit 2xDVI TVOut.
1 x 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
1 x Netzteil ATX Corsair 450W ATX 2.2
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W
1 x MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX

insgesamt kam ich damit auf 803 Euro.

Bestellt habe ich das ganze bei mindfactory.de - Ich denke man hätte noch den ein oder anderen Euro sparen können wenn man bei verschiedenen, via geizhals.at ausgesuchten, shops bestellt hätte.
Zu mindfactory.de muss ich folgendes sagen: Die Preise sind okay. Leider stimmten die Angaben bei den Artikeln nicht direkt - es stand bei allen "Auf Lager" oder "Außenlager" (was 2-3 Tage mehr bedeutet hat) dran. Aber nach der Bestellung standen die Liefertermine etwas anders drinnen.
Mein Mainboard kam erst nach 2 Wochen. Die Verpackung hingegen war 1A und auch sonst hatte ich nichts zu beanstanden. Wenn man genug Zeit hat kann ich den Shop also durchaus empfehlen.

Wie gesagt. Nach ca. 2 Wochen hatte ich also alle meine Teile bei mir im Zimmer stehen und machte mich ans Werk - Mein erstes Mal! (quasi :d)


1. Schritt: Prozessor aufs Mainboard und den Kühler + Lüfter auf den Prozessor.


Hierbei gab es wenig Probleme. Mit den beigelegten Anleitungen ging es mit etwas Geduld super. Kühler und Lüfter waren auch schnell montiert.

2. Schritt: Mainboard ins Gehäuse


Auch hierbei kein eigentliches Problem. Wenn man rausgefunden hat für was die Buchstaben / Zahlen neben den Löchern im Gehäuse stehen ist es relativ einfach die richtigen Schrauben in die richtigen Löcher zu setzen (A1 , B1, A2 usw.)
Und so war das Mainboard fest am Gehäuse montiert.

3. Schritt: Arbeitsspeicher und Netzteil

Mein erster Fehler! Warum ich den Arbeitsspeicher so früh reinbauen wollte weiß ich nichtmehr, aber ich bemerkte schnell das diese mehr im Weg waren als halfen. Also baute ich sie wieder raus - Desweiteren habe ich die Anleitung zum Mainboard nicht aufmerksam genug gelesen und so die Rams von Anfang an in die falschen Slots gesetzt (Dual und Single Channel).
Ein weiteres Problem trat beim Einbau vom Netzteil auf. Es passte nicht hinein, weil der Prozessorlüfter im Weg war - also baute ich auch den wieder raus (Das sollte nicht mein erstes mal gewesen sein wo ich diesen rausbauen musste). Und so doof wie ich war natürlich danach direkt wieder rein :d.


4. Schritt: Festplatte, Laufwerk, Grafikkarte, Gehäuselüfter und Stecker

Als nächstes kam das Laufwerk rein. Auch hier der Prozessorlüfter im Weg - also raus und wieder rein.
Das Laufwerk wollte erst gar nicht in das Gehäuse hinein. Mit etwas Geduld brauchte ich es dann zumindest in die richtige Position, aber ganz rein wollte es noch nicht.
Also machte ich vorne die Luke des Laufwerks am Gehäuse auf (Ist eine Luke die auto. wieder zu geht wenn das Laufwerk wieder reinfährt - Federeffekt) um zu sehen warum das Laufwerk hakt. Dabei machte es einen knacks und die Luke lag locker offen ... die Feder war abgesprungen.
Ich öffnete die Gehäusefront und suchte die Feder mit etwas 5mm Durchmesser ca. 30min lang. Als ich sie hat baute ich sie mit einer Zange + Schraubenzieher wieder an die richtige Stelle...
Mein nächster Fehler! Ich testete ob die Luke auf wieder einwandfrei funktionierte - ZACK! die Feder springt mir Mitten ins Auge . Zum Glück ist nichts passiert, außer das ich langsam etwas genervt war. Nunja ich suchte die Feder wieder und baute sie ein weiteres mal rein. Dann konnte ich auch das Laufwerk komplett hineinziehen und verbauen.
Fesplatte ging wieder ohne Probleme und auch das Anstecken von USB , Speaker, RESET SW usw. verlief ohne Probleme.
Zum Schluss packte ich noch die Grafikkarte aus. Ein ewig langes Trum - was wiederrum zu einem Problem führte, was ich vorher nicht kalkuliert hatte...
Die Grafikkarte passte nicht in den normalen PCI-E slot, weil sie so lang war das sie auf den Rams auflag. Ich konnte sie also gar nicht ganz einstecken.
Also musste ich die Grafikkarte in den einzigst noch freien PCI-E Slot stecken.
Den PCI-E Lite Slot - in wie fern das Nachteile für mich hat kann ich noch nicht beurteilen.

Ich könnte noch soo viel erzählen, aber ich will hier keinen Roman schreiben also komm ich langsam zum Ende


Der erste Test:


Ich steckte alles sorgfältig an und betätigte den Knopf. Kein Piepen kein Kreischen nur ein schönes leises rauschen des PCs - ein gutes Zeichen..zumindest Anfangs.
Ich legte die Windows CD ein um mit der Installation zu beginnen.
Bevor ich zur Partitionsauswahl kam - BLUESCREEN.
Ich las mich durch diverse Foren / Internetseiten auf der Suche nach dem Fehler.
Ganze 2 Tage habe ich nach dem Fehler gesucht..Ich konnte das Problem recht gut einschränken - Es waren die Ramspeicher. Memtest fand auch viele viele Fehler, was aber nicht gleich auf einen Defekt hinauslaufen muss wie ich herausfand.
Bis ich irgendwann mal auf die Idee kam (ich weiß nicht wieso schon früher) die Ramtimings zu checken...es war auf CL6-6-16 und 1,8V - hätte also gehen sollten (meine Rams wären mit einem Timing von CL5-5-15 und 2,0 - 2,1 volt gelaufen).
Irgendwann sah ich durch Zufall das die Steckplätze auf 1000MhZ getacktet waren, meine Rams aber nur für maximal 800 gemacht sind...
Nunja..lange Rede kurzer Sinn , ich stellte das auf 800 MhZ und der PC läuft seitdem perfekt.

Das einzigste was noch nicht geht ist meine Power LED..ich weiß nur nicht wieso...Stecker mehrmals überprüft.

Vielleicht kann ich ja hiermit jemandem Stunden ersparen der vor gleichen Problemen steht. Fotos kommen Morgen. Muss ins Betti-
 
Ich hab mir auch einen PC zusammengeschraubt. War mein erstes Mal gewesen, sonst immer Aldi PC :fresse:
Also meine Komponenten:

Q6600
Asus P5Q-E
ATI 4870
OCZ Platinum XTC 4GB
Lian Li A17B
3x 120mm Scythe SlipStream 1200U
Tagan TG500-BZ
Western Digital 640GB
Samsung 203P

Als Erstes kam das, wovor ich am meisten Schiss hatte: Der Prozzi mit der WLP. Ich hatte die Arctic Silver V benutzt und mit einer Plastikkarte diese verstrichen. Klappte dann besser als ich gedacht hatte. Also dann noch den Thermalright Ultra-120 eXtreme drauf gemacht. Bei dem hatte ich erst meine Probleme gehabt, wegen der dürftigen Anleitung. Aber dann hatte ich ihn drauf. Schnell noch die beiden Rams rein gedrückt und dann sah das so aus:


So Mobo Tray aus dem Lian Li rausgenommen und darauf das Mobo mit CPU-Kühler und Rams drauf gemacht. Dann erstmal Netzteil rein, Laufwerk rein und HDD rein. Bei der Gelegenheit schraubte ich im Lian Li vorne und hinten gleich die neuen Scythe Lüfter rein.
Dann wollte ich den Mobo Tray wieder anbringen. Erster Versuch: Der Ultra-120 verhinderte den Erfolg, weil er zu hoch war; das Mobo Tray muss nach oben reingeklappt werden. Versuch Nummer zwei: Von vorne versucht: HDD im Weg. Alsoerstmal HDD und Laufwerk wieder raus gebaut. Nächster Versuch das Mobo Tray von vorne rein zu bauen. Der hintere Lüfter war im Weg. Also auch den wieder rausgeschraubt. Dann bei vierten Versuch hat das Mobo-Tray gepasst. Anschließend hab ich wieder den Lüfter reingeschraubt und die HDD und das Laufwerk wieder angebracht.

So danach hab ich ersmal eine kleine Pause gemacht. Dann schnell die Graka rein und die Wlan Karte untendrunter. Dann noch das Netzteil rein und angefangen zu verkabeln. Der nächste Fehler: Ich hab sofort angefangen die ganzen Kabel hinter das Mobo Tray zu stopfen und dann dort zu verkleben. Sah dann so aus:

So dann kam der große Moment: PC angemacht. Und nichts hat sich getan. Erstmal nach Fehlern gesucht aber nichts gefunden. Dann erstmal mit dem alten PC ins Forum gegangen und dort nachgefragt. Dort meinten sie es müsste am Netzteil liegen. Also alle Kabel getrennt und das netzteil von einem Freund dran angeschlossen. Angemacht und er ist hochgefahren. Aber nur für 5Sekunden, dann hab ich ihn wieder ausgemacht.

Dann hab ich mich mit den Verantwortlichen in Verbindung gesetzt und die wollen mir jetzt das Netzteil austauschen. Also das Netzteil wieder ausgebaut. Diese ganze Verklebung war also wieder umsonst. Netztel eingepackt und jetzt bald schicke ich es wieder zurück.
Bis dahin steht der PC hier nur so rum, aber mit dem neuen Netzteil dürfte er funktionieren.
Hier beende ich das jetztmal fürs erste. Sry wegen der grausamen Rechtschreibung ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich neue pics :drool:
Wieso 2 NTs? Oder vergucke ich mich beim letzten pic
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alle Kabel getrennt und das netzteil von einem Freund dran angeschlossen.

Da hatte ich meins dringelassen und das vom Freund lag draußen, welches ich angeschlossen hatte. Jetzt ist gar keins drin:mad:. Ich mache die Tage vll. noch ein paar Bilder.
 
habe heute den neuen Gaming-PC meines Bruders zusammengebaut
Gesamtkosten: ~370€

Komponenten (ohne Gehäuse und DVD-Brenner):

* Intel Pentium Dual Core E2180 @2GhZ (maybe wird er aber noch auf FSB 266 übertaktet)
* MDT 2GB CL5 TwinPack Box
* MSI P35 Neo-F
* Xpert-Vision 9600GT Super
* Enermax Pro82+ 385Watt
* SAMSUNG 250 GB SATAII 16MB 7200 T166
* 1x Revoltec 80mm Lüfter, 1x Revoltec 120 Lüfter

Zubehör:
* CHERRY eVolution Stream Corded MultiMedi
* SENNHEISER PC 30 Headset

das ganze funktioniert perfekt, nach dem Zusammenbau gleich installiert
das einzige was mich störte ist die Tatsache dass die Push-Pins gerne unten brechen so konnte ich nicht mehr meinen E6600-Boxed-Lüfter mit neuer WLP montieren und musste den ganz kleinen beiliegenden verwenden

mfg
aelo

edit:
Fotos folgen am Samstag, da ich erst dort wieder bei Tageslicht zu Hause bin :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@aelo

Ich frage mich wirklich wieso du da einen PENTIUM DUAL CORE genommen hast, warum kein AMD ? Macht doch mehr sinn, ohne OC kriegste da mehr Leistung.
 
nen wenig ocen werd ich schon wenns die Leistung dann braucht
Intel hat den Vorteil dass ich im Falle eines Upgrades ihm mal einfach meinen E6600 einbauen kann
und von den Komponenten die beim Shop verfügbar waren hats auch grade gepasst
und weniger Strom verbraucht ein 780g-amd-sys auch nicht, dazu ist der E2180 doch zu stromsparend (hat ja einiges weniger Cache als der "echte" Conroe

mfg
aelo

edit:
hinzu kommt noch dass ich für mich persönlich Intel bevorzuge,
einfach aus subjektiven Erfahrungswerten von meinem System dass einfach "bomben"stabil läuft
gerade da ich letztens das alte Sockel939-AMD-System meines Bruders wegen SP3 schon wieder neu aufsetzen durfte, machte das AMD-System keine große Vorfreude :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

attachment.php



die anderen Fotos sind leider nicht gut geworden :-), deshalb nur zwei :heuldoch:

mfg
aelo

edit:
zur Verkabelung will ich mal nix sagen ;P dies ist eben speziell :xmas:
 

Anhänge

  • IMG_0062.jpg
    IMG_0062.jpg
    102 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_0063.jpg
    IMG_0063.jpg
    96 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
dort im Eck wo du 82+ lesen kannst :-)
und es ist ein Standardcase (JetDelta Billigteil, bei dem aber das Netztteil nun durch ein markengerät ersetzt wurde)

mfg
aelo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh