Benchmarks zur Radeon R9 290X direkt von AMD

Es durften eigentlich nur Werte zu Bioshock veröffentlicht werden, richtig? Oh Mann, jetzt seid ihr bestimmt richtig angepisst...

Da sollte eher AMD angepisst sein. Leaks könnte es ja eh immer geben. ;)

Die Medaille hat zwei Seiten:

1. Man veröffentlich einfach keine Daten und hält sich an NDAs. Unter Kollegen sollte ein gewisser Respekt vorherrschen. Man schadet sich letztendlich nur selbst.
2. AMD trägt mit seiner Informationspolitik nicht gerade dazu bei, dass es nicht zu solchen Missverständnissen kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd sagen ich mach dem nda schwachsinn ein ende und schau mal bei pcgh in fürth vorbei ;)

Da sollte eher AMD angepisst sein. Leaks könnte es ja eh immer geben. ;)

Stimmt... na ja, egal. Hauptsache meine Neugierde wird befriedigt. :d

Andererseits hat AMD doch die Redakteure, die Nvidia einfliegen ließ, zu sich um die Ecke eingeladen, damit die sich ganz unverhofft die R9 290X anschauen können. Vielleicht waren die dann etwas verwirrt und haben missverstanden, was veröffentlicht werden durfte.

Zuletzt bearbeitet:
....Mensch wo bleibt die 290X nur....vermutlich hängt sie noch im Urlaub auf ???
Wenn man es noch spannender machen will würde ich zuerst noch die R290 raushauen, ein paar Tage später erst die 290X :d

Die Medaille hat zwei Seiten:

1. Man veröffentlich einfach keine Daten und hält sich an NDAs. Unter Kollegen sollte ein gewisser Respekt vorherrschen. Man schadet sich letztendlich nur selbst.
2. AMD trägt mit seiner Informationspolitik nicht gerade dazu bei, dass es nicht zu solchen Missverständnissen kommt.

Mit dem kollegialen Respekt hast du natürlich recht, die Informationspolitik für euch können wir ja nur schwerlich einschätzen. Nach außen hin wirkt das allerdings etwas konfus. :d

Bin ich Froh das meine Titans laufen und ich nicht darauf warten muss das AMD irgendwann mal zu Potte kommt.
Mal davon abgesehen das mir als Redakteur die Hutschnurr hochgehen würde bei solchen Aktionen.
Ich meine AMD nutzt die Redaktionen zu nichts anderem als zur Werbung, genau wie jeder andere Hardwarehersteller.
Nur sollte man da doch einen gewissen fairen Umgang erwarten dürfen?!
Wenn ich meine Kunden (damit meine ich auf diesen Fall bezogen auch Redaktionen der Hardwaretestfraktion) so behandeln würde, wäre ich ganz schnell weg vom Fenster und könnte dicht machen.

Schon witzig was AMD da abzieht. Na ja Wasserkühler gibts eh noch keine für die 290X. Etwas schneller als Titan dürfte sie sein und massiv günstiger mir also wayne. Lang kanns ja nicht mehr dauern bis man sie kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kasperverein....

und bei Sleeping Dogs schön das 3 GB Limit ausgeschöpft
und sonst.. naja

Schon witzig was AMD da abzieht. Na ja Wasserkühler gibts eh noch keine für die 290X. Etwas schneller als Titan dürfte sie sein und massiv günstiger mir also wayne. Lang kanns ja nicht mehr dauern bis man sie kaufen kann.

auch wenns dir net gefällt - die Benches hast du gesehen?
oder bist mit 250 mit deinem Moped an den Benches vorbeigekachelt?

das Ding hat vielleicht grad mal so Titanperformance und nicht "etwas schneller"

Ähm, eine kleine Sache noch:

(organisarotischer Art)

Sollte das nicht eher "organisatorischer Art" heissen?

Kasperverein....

und bei Sleeping Dogs schön das 3 GB Limit ausgeschöpft
und sonst.. naja

Nö, eher vergessen 4xSSAA bei sich zu aktivieren. Titan erreicht hier auch nicht mehr als 20FPS oder so, wenn man AA auf Extreme hat...

das Ding hat vielleicht grad mal so Titanperformance und nicht "etwas schneller"

@naennon: Hast du die benches gesehen? Wie kommst du darauf, dass eine Titan da gleich schnell läuft? Ich seh da nur ne langsamere 780er! Also im halbwegs interessanten Vergleich hier http://ht4u.net/news/28489_amd_veroeffentlicht_4k-benchmarks_zur_radeon_r9_290x/

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kanns einem ja Jacke wie Hose sein was AMD macht wenn man eh schon versorgt ist.

Wenn es sich nur nicht so ekelhaft auf den Wiedeverkaufswert der eigenen Karten auswirken würde ...gelle liebe Titan User. ;)

Kann es sein, dass amd absichtlich auf 4k auflösung setzt um so das eine gigabyte mehr speicher gegenüber der 780 besser nutzen zu können?

Das hat schon seinen Grund warum AMD nur in hohen Auflösungen bencht :fresse:
Evtl. hat man in hohen Auflösungen mit bestimmen AA durch die 64 ROPs Vorteile.

FullHD Benches sind interessanter.

Das hat schon seinen Grund warum AMD nur in hohen Auflösungen bencht :fresse:
Evtl. hat man in hohen Auflösungen mit bestimmen AA durch die 64 ROPs Vorteile.

FullHD Benches sind interessanter.

Genau so siehts aus, die AMD Karten war in hohen Auflösungen schon immer schnell.

FullHD benches? Was ist daran interessant? Für Full HD langen sowohl die 780er, die r9 290, die Titan und die 290x locker! Also wo ist da der Anreiz?

Supersampling

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch um ein fairen Vergleich.
4K interessiert mich erst in 2-3 Jahren...

Freue mich schon wenn die 7970 evtl. noch günstiger wird wenn Läger geräumt werden müssen. Das Ding für 200 wäre der Wahnsinn :hail:

Ich hab schon mehr benches der 290X gesehen da war sie eben bei den Auflösungen die ich brauche etwas schneller als Titan. Und massiv günstiger auch noch Wakü drauf und ab gehts und das um einiges günstiger als mit Titan.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh