Aber das sind wieder Anpassungen. Klar sind die möglich und erlaubt, aber das ist doch genauso dämlich wie wenn in den USA das Schuldenlimit immer und immer weiter erhöht wird. Das Limit bzw. die Grenze vom Boost wird ad absurdum geführt, wenn man Zustände herstellt, wo der Boost sich dann eher wie ein fixer Takt wie früher verhält. Oder du sagst "best ouf of three" beim Kartenspiel, dann gewinnt man nicht und macht "best ouf of five", sieben, neun, 99...
Wenn man das Temperaturtarget so hoch setzt, dass es keinen Einfluss mehr hat, hätte man es ja eigentlich gleich ganz weglassen können. Das ist ja gerade das Irrwitzige daran. Der Boost soll ja adaptiv sein und sich den aktuellen Gegebenheiten und der Last anpassen. Nicht umgekehrt! Das klappt ja auch gut, bloß mit dem Nebeneffekt, dass dann, wenn die GPU keucht, kein Spielraum mehr da ist. Ich behaupte ja nicht, dass das jetzt ein völliges Drama ist - es ist physikalisch nur logisch, und wer was anderes erwartet hat, ist einfach dumm - aber diesen Umstand darf man durchaus benennen.