Benni - Knubbel-bone Casecon

danke erstmal! :d

heute habe ich leider nicht sehr viel geschafft, unter anderem weil das anfangs nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt hatte... aber die rückseite ist mittlerweilen mit den beiden hauptquerträgern verschraubt.

die schrauben werde ich wahrscheinlich noch ein wenig versenken und eventuell zuspachteln oder zumindest mitlackieren.

dsc03953tv9.jpg


dsc03952tn4.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich konnte die tage recht wenig machen, aufgrund von akuter zeitmangel.

jedoch habe ich angefangen das gerüst zusammen zu schrauben. dazu waren hier und da noch einige feinarbeiten notwendig, die ich jetzt nicht alle dokumentiert habe...

aber das gerüst ist sehr stabil!

ausserdem habe ich (mal wieder...) versucht plexi zu biegen, aber dieses mal im backofen. aber auch dieses mal ist das ergebnis nicht so wie ich es mir erhofft hatte. ich werde da noch ein wenig testen müssen!

dsc03960rr5.jpg


dsc03961mb3.jpg


dsc03962vn6.jpg


dsc03963jb7.jpg
 
heute habe ich mit dem verschrauben weiter gemacht.

dsc03971gb8.jpg


dsc03972tl8.jpg


dsc03973pg7.jpg
 
very nice... und ich beobachte Dich ;)
 
danke sehr! :d

heute habe ich weitere streben angebracht und ausserdem 2 plexi stücke für die spätere beleuchtung ausgesägt. die schrauben sind zu lang und ich muss das ganze nochmal ordentlich schleifen.

als nächste kommen die letzten beiden streben und zwar direkt über die plexiteile.

leider sind die bilder heute nicht so toll geworden....
dsc04112kg9.jpg


dsc04115rc1.jpg


dsc04117by6.jpg


dsc04120hg7.jpg


irgnoriert einfach meinen fuss.... :x
dsc04123qv3.jpg
 
uiuiui... den Fuß kann ich noch verschmerzen, aber warum ziehst Du Dich dabei aus :haha:
 
Plexi biegste afaik am besten mit ner heißluftpistole ;)

hab ich mir am samstag noch gekauft. steht sogar auf den bildern im hintergrund ;)

uiuiui... den Fuß kann ich noch verschmerzen, aber warum ziehst Du Dich dabei aus :haha:

meinst du nur der fuss war nakig... :lol:
schon mal was von nude-modding gehört :xmas:

jo echt nice wenn ich des nur könnte ;)

jeder fängt mal klein an, ausserdem übung macht den meister. vielleicht fällt mir noch so ein spruch ein...
im grunde genommen ist das kein problem sowas selber zu machen. ne wirkliche werkstatt super geräten hab ich auch nicht.
die ideen muss man jedoch selber haben!

weiter machen konnte ich leider nicht. musste heute arbeiten....
 
heute habe ich den nachmittag damit verbracht das plexi für die beleuchtung, quasi die füllung für die balken auszusägen. ein paar anpassungen mussten auch an den balken selber vorgenommen werden.

ausserdem hab die untersten beiden balken angeschraubt und dann das plexi für das unterste stück hülle ausgesägt.

dsc04127pe8.jpg


dsc04129uy0.jpg


dsc04130hs9.jpg


dsc04132tl7.jpg


dsc04139tx3.jpg
 
Hier gehts wenigstens voran :)
Wird das Plexi (die Stäbe) direkt oder indirekt beleuchtet?
 
@seppelchen:
es kommen noch leds, durch die streben (die löcher sind noch nicht gebohrt!), die dann das plexi von hinten beleuchten.
kommt die tage dran ;)

@battlemaster: danke! :)
 
sieht bestimmt lässig aus :)
Hatte auch mal eine ähnliche Idee, ich wollte ein Gehäuse parallel zum Rand mit Schlitzen versehen und dort Plexi einsetzen. Dieses sollte matt sein und beleuchtet werden... war mir dann aber doch zuviel Arbeit ;)
 
ach, zu viel arbeit.... immer ran! ;) das wird schon!


jetzt kommen erst mal ein paar bilder von den fortschritten von gestern und heute.

hinten kommt noch ein lüfter in den deckel, den ich wie schon hinten mit den "speziellen lüftergittern" aus plexi versehen habe. die mittlere strebe ist zudem die durchgehende.

genau so habe ich es mit den ausschnitten für die luftöffnungen gemacht, die seitlich platz finden werden. die plexi hüllen wird an der stelle eine öffnung haben. von innen werden die öffnungen dann mit lochblech verschlossen.

dsc04142sk4.jpg


dsc04143ar7.jpg


dsc04146wj1.jpg


dsc04148qi8.jpg
 
Ich hab deine Arbeit jetzt schon die ganze Zeit beobachtet. Verdammt geil! Ich glaub ich muss mir auch endlich ne Oberfräse besorgen. Deinen Materialmix find ich in der Zusammenstellung mit dem Design saucool.
Ich hab auch noch n Shuttle. Kann man also doch was mit den Dingern anfangen... :lol:
Bin gespannt, wie's weitergeht. Leider hab ich für meinen Con nicht soviel Zeit. :mad:

mfg ccmonster
 
ach, zu viel arbeit.... immer ran! ;) das wird schon!
Nene, sowas macht man nur einmal :)

Außerdem schraube ich viel zu oft an der Hardware rum. Und überhaupt, es macht doch viel mehr Spaß anderen bei der Arbeit zu zugucken :d
 
ich hab mich zwar ein paar tage nicht gemeldet, aber dennoch ging das modden weiter.

ich habe ein ganz neues netzteil gehäuse gebaut, denn ich wollte das originale nicht zerschnippeln, zudem passt das eigene besser zu meinen ansprüchen, was die belüftung angeht.
das gehäuse habe ich auch 1,5mm plexi gebogen und besteht aus dem unterteil, in das das eigentliche netzteil geschraubt wird und dem deckel.
das ganze ist vielleicht nicht makellos geworden, aber es gefällt mir trotzdem ganz gut. lackiert wird das ganze dann wohl auch noch!

die ständer für das netzteil habe ich dann wieder aus mdf gebaut. das netzteil wird dann einfach von oben reingelegt.

zudem habe ich mit der hülle angefangen. eine seite und die seitlichen ausschnitte für die luftöffnungen fehlen noch, werden aber noch gemacht.
und keine sorge, die schrauben werden später nicht so rausgucken!

mittlerweilen sieht das ding doch recht gross aus, was eigentlich nicht meine absicht war.... gefallen tut es mit dennoche!

dsc04199jf4.jpg


dsc04205pp9.jpg


dsc04206yk7.jpg


dsc04200zm8.jpg


dsc04203rv4.jpg
 
GEIL. v.a. das Netzteil mit dem Belüftungskonzept gefällt mir wikrlich. wie willst du das Holz lackieren?
 
wow hammer! Bin gerade durch deine Signatur hier rauf gestoßen, und des Gehäuse ist hammer...

RESPEKT!!

gruß

ps: werde natürlich ab jetzt das projekt weiter verfolgen^^
 
Manche Leute habens echt drauf!
Bin gespannt wie das fertige Produkt aussieht.

Viel Spaß noch bei diesem sehr schönen Casecon!
 
Meine Güte, es macht echt bei jedem deiner Prjekte Spaß das ganze zu verfolgen! Habe woanders auch schon einiges von dir gesehen....Einfach geil, keine Frage! Das gute hier ist, dass es schnell voran geht. Also mach mal fleißig weiter ;)
 
nicht schlecht, aber bei deinem Netzteil Luftkanal ist ein Fehler. Innen drin ist ja sowas helleres milchigeres, und das geht an dem Knick aber bis zum Lüfter vor, somit strömt nur die Hölfte der vom Lüfter bewegten Luft durch die Netzteilinnerreien
 
moin,
ich hab heute knapp 14 stunden an dem ding gebaut, davon die letzten 5 stunde gelötet. von daher werd ich mir jetzt nicht die zeit nehmen um zu antworten, ich geh dann mal lieber ins bett ;) ich werde das aber nachholen!

ich hab nicht von allem bilder gemacht, aber als kleiner vorgeschmack, ein wenig was von der bleuchtung:

dsc04216rh7.jpg


dsc04225lv0.jpg
 
Sehr schön. Junge junge, 14 Stunden - das nenne ich deutsche Gründlichkeit ;)
 
UND das dauert auch so lange.
Ich kann das voll bestätigen.
Echt KLASSE geworden.
Die SMD Leisten, sind die von dir gelötet worden oder an einem stück bestellt? Wenn sie schon so fertig waren, wo hast du sie dann bestellt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh