nabend!!
erstmal allen ein dankeschön für die komplimente!
die befürchtungen haben sich bewahrheitet und das rohr scheint unter wasser so gut wie klar zu sein....
damit hatte ich absolut nicht gerechnet, aber ich denke das problem lässt sich auch noch lösen. der erste vorschlag von viad mit dem sand ist schon nicht schlecht, aber ob ich das in dem dünnen rohr ausreichend geschüttelt, gerührt oder wie auch immer rauh kriege, bin ich mir nicht sicher.
der vorschlag von scare mit dem schmiergelpapier um einen stab wickeln war auch meine erste idee, was sicherlich zu realisieren sein dürfte.
ich denke da werd ich mich am wochenende dran begeben.
das modden muss ja weiter gehen, auch wenn sowas wie mit dem rohr passiert. von daher hab ich heute abend noch 4 der 6 alu profile zurecht gesägt und gebohrt.
dabei hab ich ein loch mittig für die befestigung der coras und 2 löcher seitlich für die befestigung an den ständern gebohrt.
dem entsprechende löcher müssen noch die die ständer gebohrt werden, was ich heute aber nicht mehr geschafft habe, von daher sind die coras nur festgeklemmt.
und wie ich finde sehen die füsse mit den coras nicht mehr so klobig und überdimensioniert aus!!
und so schauts aus:
@ BurnoutHerbert
also es ist nicht wieder komplett klar, aber es sieht längst nicht so matt aus wie in trockenem zustand.
ich habe gerade noch eine "testreihe" gemacht und die ergebnisse dokumentiert. als beleuchtung habe ich eine von diesen led-schlüsselanhängern mit weisser led benutzt und oben in das loch gehalten. aber seht selbest, unter wasser ist der effekt bei weitem nicht so toll wie über wasser!