Benni - The Tower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie immer danke :)

es geht langsam aber sicher dem ende entgegen!!
heute habe ich die anschlüsse der oberen verteilerkammer angeklebt.

dsc007633fx.jpg
 
Das schaut richtig sauber aus :d

Wie haste das denn mit den Schläuchen geplant? bitte keine riesigen Bögen usw.. ^^
 
an der unteren verteilerkammer werd ich um kleine bögen nicht drum rum kommen, da der abstand und der höhenunterschied zu den coras zu gross ist.
oben werd ich das ganze einfach mit winkeln sehr kurz verbinden (daher sind diese anschlüsse auch ein wenig länger als die unteren!)

mmh, das ganze ist komisch zu erklären, ich denke ich werde das morgen mal bilder machen, damit man sieht wie ich mir das vorstelle!
 
kommt heut dann schon der fertige tower mit schlauch und wasser drin? ^^ *freu*


und wieder sehr sauber gearbeitet wie ich dich kenn polierste die kanten dann noch ;)
 
leider hab ich weder genügend schlach noch anschlüsse... alphacool lässt sich dieses mal sehr viel zeit!! :motz:

davon abgesehen hab ich heute auch so gut wie keine zeit, um weiter zu machen, aber das wird dann am wochenende erledigt!
 
Manometer:lol:

Das Teil is Geil!

Aber Trotzdem mag ich nicht wissen was das jetzt schon an geld Verschlungen hatt, ich schätze 400-450€ bist du schon leichter :hmm:
 
ne ganz so viel ist es nicht, aber so um die 300 wird es sicherlich sein.
aber eigentlich will ich mir keine gedanken darüber machen, sonst fang ich noch an zu weinen.... :fresse:

edit:
ich brauch euren rat! ich hatte vor das kurze rohr, was den durchgang von der oberen verteiler- in die hauptkammer bildet ebenfalls matt zu schleifen, damit der der stil fortgesetzt wird.

soll ich jetzt die paar cm, die das rohr oben rausguckt auch matt machen, oder soll ich es klar lassen?

schreibt mal eure meinungen!

ich werd mich in der zwischenzeit mit dem verschluss des besagten rohres kümmern!

edit: hier mal ein wahnsinniges paint-bild davon wie ich das meine:

matt1fe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, der krams von alphacool ist immer noch nicht da. ich hab das vor 3 wochen bestellt!! so langsam regt es mich auf, da ich ohne anschlüsse nicht sehr viel machen kann..... :grrr:


da dieses mal das wasser durch das rohr fließt, hab ich vorsichtshalber das rohr von innen und außen mattiert. und da das mit dem sand recht schwierig geworden wäre es nur bis zu einer bestimmten grenze matt zu bekommen, hab ich das rohr auf der gesamten länge mattiert.

und ich hab den boden für das besagte rohr ausgesägt und dann noch 2 absätze für die zentrierung und für das einbringen des klebers gefräst.
das ganze mal wieder mit meiner wahnsinnig präzisen "drehmaschine" :fresse:

an dem rohr hab ich erstmal nur 3mm löcher gebohrt, da ich nicht abschätzen kann wie viel wasser später hindurchfließen muss, damit es an die aussenwand des dicken rohres spritzt, aber größer kann man sie ja immer noch machen!

der boden:
dsc007749di.jpg


der boden samt rohr:
dsc007750mm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend!
ich habe heute noch einiges geschafft!
als erstes nervte mich diese kante in diesem kleinen stöpsel gewaltig, auch wenn man das später eh nicht mehr sehen kann. aber alleine schon der gedanke, dass da sowas nicht ganz richtig ist....:hmm: von daher musste das nochmals überarbeitet werden!

dann brauchte ich für den deckel des hauptrohres, welcher ja nicht geklebt oder geschraubt, sonder nur aufgesteckt wird eine zentrierung. dazu hab ich die alte eigentlich für die selbstbaudichtungen vorgesehene scheibe ein wenig bearbeitet.
als erstes musste aus der mitte ein stück rausgebohrt werden. und anschließend hab ich mal wieder eine meiner wilden konstruktionen mit dem dremel gebaut, damit ich das ganze noch anfasen konnte. leider ist es nicht ganz rund geworden, aber besser ging das mit meinen mitteln nicht.

dann musste ich die gesamte halterung noch einiges schleifen und polieren... :rolleyes:

zu guter letzt hab ich angefangen das kleine rohr mit dem deckel zu verkleben. das obere rohr für die verteilerkammer wird ebenfalls noch verklebt!

der fertige deckel nach der schönheits-op:
dsc007766al.jpg


die wilde konstruktion, um die fasen zu fräsen:
dsc007842xu.jpg


der fertige deckel, samt den für die zentrierung vorgesehenen kreis:
dsc007995zq.jpg


der deckel (das große rohr ist noch nicht angeklebt):
dsc008111pc.jpg


und so schauts nun aus:
dsc008074lr.jpg
 
Alter Schwede. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass das ganz nach Profiarbeit aussieht^^.

Respekt!
 
sag ma wie machst du das so gleichmässig matt?? wenn ich sowas versuch sieht man so richtig die spuren vom schmirgelpapier!
echt geile arbeit von dir
 
@ Ill_Bastardo: danke, aber professionell ist das noch nicht wirklich... aber ich tu mein bestes ;)

@fredel: ich hab bisher immer 2 verschieden starke schleifpapiere benutzt. was das für welche genau sind, kann ich dir jetzt nicht sagen. aber das ganze ist natürlich auch verdammt viel arbeit. man muss schon sehr lange schleifen, bis man das so hinbekommt!
 
Ich dachte die ganze Zeit hier baut wieder einer dem 5483. Tower, aber das is ja der Hammer schlechthin!!!
Sieht seehr gut aus, aber imho stören die Aluprofile eher die Optik, würde da evtl. zu was dezenterem greifen, aber nur MEINE Meinung, der Rest ist super, hat mit der blauen LED so ne Art Atomreaktor-Feeling!;)
 
donnerstag ist ja vatertag! ihr könnt ja zu mir wandern, meinen turm huldigen und was in das spendentöpfchen schmeissen!! :hail: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
BenniBo schrieb:
donnerstag ist ja vatertag! ihr könnt ja zu mir wandern, meinen turm huldigen und was in das spendentöpfchen schmeissen!! :hail: :d


solange es dann bier gibt :d

sieht aber wirklich gut aus
 
ich hatte eher an sowas gedacht...:lol:
ne, im ernst eigentlich wollte ich das mit meiner stinknormalen laing betreiben. das "sollte" kein problem sein, da ich ja mit der pumpe im grunde nur den höhenunterschied zwischen wasserstand im hauptrohr und höchstem punkt überwinden muss. aber getestet hab ichs auch noch nicht....

@owned: das mit dem bier wär nicht so das problem ;)

@heimwerkerking: mmh, an herr der ringe hab ich bei dem turm noch nie gedacht. aber ich hab da ja schon die lustigsten vermutungen über die herkunft des designs gehört! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fredel: ich hatte die kanten danach noch mit einer edelstahl-reinigungspaste poliert. die hab ich in der küche gefunden, vielleicht geht das auch mit was anderem.

ich habe heute nachmittag noch eine halbe halbe ewigkeit die füsse mit schleifpapier bearbeitet und anschließend die kanten, wie oben schon geschrieben mit dem edelstahlreiniger poliert.
das ergebnis kann sich durchaus sehen lassen :coolblue:

dies ist noch ohne die politurbehandlung, nach dem schleifen:
dsc008171jd.jpg


und nach dem polieren:
dsc008192hk.jpg


und endlich nackig und fertig!
dsc008206oj.jpg
 
Hallo!
Hab keine Ahnung von Wasserkühlung, aber ich habe mir alle Bilder angeschaut und finde das schon ziemlich beeindruckend, was du da kreierst.

Weiter so!:drool:
 
danke!!

@TobiasAlt: wayne, hauptsache ich kann damit meinen gesamten turm bis zum mond schiessen.... :fresse: ;)

also wie bereits vor ein paar posts geschrieben, wollte ich meine wasserkühlung inkl dieses turmes weiterhin mit meiner laing betreiben, die das eigentlich schaffen sollte!
 
zur no tmusst du die, laing von HWL nehmen, die duo !

wie lange hast du poliert?
 
da hatte ich auch schon dran gedacht, aber ich werde erstmal abwarten und schauen wie das mit meiner jezigen so wird.

mmh, ich weiss nicht genau, wie lange ich gebraucht habe. über ne stunde für alle füsse für das schleifen wars auf jeden fall und dann nochmal mit der paste drüber hat auch nochmal ein wenig gedauert.
aber es ist eigentlich noch nicht perfekt. man sieht noch ganz kleine riefen, die vielleicht noch beseitigen werd, wenn ich mal langeweile habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh