[Sammelthread] BenQ XL2410T - 24" LED 120Hz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso führt BenQ das Ding eigentlich unter LCD, wenn es doch angeblich LED ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, bei denen schon lieferbar und bei alternate noch nicht ? Naja, dann kanns jedenfalls nicht mehr alnge dauern.
 
wird es die serie auch in klein geben, also 18,5-21,5" oder nur 23,6" ?
Wann glaubt ihr, wird es den monitor unter 300 euro geben ?

mfg
 
Glaube nicht dass es solche kleinen Größen jemals geben wird, größer = besser ist die Devise, zumindest bei den meisten Leuten :)
 
wird es die serie auch in klein geben, also 18,5-21,5"
Was willst du denn mit nen 18,5" Monitor ? ich geh mal davon aus das es aktuell nur noch 22-24 (vlt auch 26)" Monitore mit 120Hz etc geben wird anders hat 3D zum bsp überhaupt keinen Sinn
 
eine frage: sind VA Panels wirklich soviel besser, als TN mit LED ?
LED machen doch auch bessere Farben etc.., also ist der Vorteil von VA (außer die blickwinkel) doch verschwindent gering, oder ?
 
LED machen keine besseren Farben (eher schlechter) und VA sind besser, dafür sehr viel langsamer.
 
mit rgb led lässt sich da schon was machen was die Farben angeht ;) aber welches Display hat schon rgb leds. White und Edge led, das zeugs dominiert... weil ja alle sooo schlanke Displays haben wollen.

Schlank & Gut wirds erst mit Oled geben, alles andere ist ein Kompromiss :fresse:
 
Ok, stimmt. Das wir hier nicht von RGB LED reden habe ich mal vorrausgesetzt. Das würde nämlich auch Full LED bedeuten, was richti, richtig teuer ist und dann lohnt das günstige Panel schon nicht mehr.
 
ich will den scheiß Monitor. RGB Leds, OLED, lasst uns nicht von irgendeiner scheiße labern die eh erst irgendwann mal in den Konsumer Markt kommt. Weil das zählt... mehr nicht. Ich will den verdammten Monitor und er soll genau das leisten was er anpreist, dann wird er der Segen aller Pc Gamer sein die endlich von ner Röhre umsteigen können.
 
ich will den scheiß Monitor. RGB Leds, OLED, lasst uns nicht von irgendeiner scheiße labern die eh erst irgendwann mal in den Konsumer Markt kommt. Weil das zählt... mehr nicht. Ich will den verdammten Monitor und er soll genau das leisten was er anpreist, dann wird er der Segen aller Pc Gamer sein die endlich von ner Röhre umsteigen können.

Wie das? Ich habe ihn zwar auch vorbestellt, aber zum Inputlag (und das ist ja für viele Hardcoregames DAS Kriterium) hat weder Zowie noch BenQ mal eine Aussage gemacht. In diversen Ankündigungen von Dritten kam das zur Sprache, aber nichts offizielles...

Das der Moni das bisher offiziell angekündigte halten wird, da mache ich mir keine Sorgen. Wie er sich was Inputlag angeht zum 2233rz schlagen wird muss ich dann mal sehen.

Edit:

Hm, dass Amazon noch immer keine Ahnung hat wann der XT kommt ist schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin auch mal gespannt wann der denn mal verfügbar ist!
Aber mich interessiert auch sehr wie das dann im 3D modus so ist bei dem benq!
 
Make sure that the "instant mode" is turned on, should be such a function in the OSD according to the manual, which will eliminate input lag like the LG 120Hz screen "Tru mode, and you can test the" AMA "and comment if you notice any difference, think it teaches huh "overdrive", the manual says type it to lower the gray color response time or something (less blur but can in some screens create a bit of input lag, or in other cases the Acern do so that the text is too sharp with the color of shadows around the text itself ).

Hm interessant.
 
Also ich bin jetzt wo ich mir durchgelesen habe was dieser Monitor alles für Features hat aufgeregt. Klingt extrem genau nach dem was ich gesucht habe. :)

Ich hole ihn mir eh erst im Dezember.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:26 ----------

Hier sieht man Spawn und Heaton ein bißchen mit Benq quatschen und wie sie an der Entiwcklung des Monitors beteiligt waren. Sie sagen der Monitor ist jetzt definitiv so gut wie ein CRT.

YouTube - BenQ Meets the CS Legends: HeatoN and SpawN
 
Wenn BenQ mich dafür bezahlen würde, täte ich das wohl auch sagen ;)

Ja das leuchtet mir schon ein, aber in was für einer Welt leben wir denn wenn man sich auf keine Aussagen mehr verlassen könnte und jeder auch wenn mit Werbevertrag reden könnte was er möchte? Nur im Endeffekt hast de warscheinlich sogar Recht. Man muß sich nur mal die schmierigen Werbungen im TV ansehen. Nur das hier erscheint mir wenn ich das Interview mit den beiden so betrachte ehrlich gesagt schon realer und vertrauenswürdiger. Daher hilft nur abwarten bis die ersten Tests eintrudeln und wenn die dann den BenQ durchrieseln lassen haben es Heaton und Spawn bei mir verschissen. Kann so 'nen Scheiß nämlich nicht leiden. Ne weil im Endeffekt sollte es nämlich so ablaufen das man Werbeverträge nur annimmt wenn man auch hinter dem Produkt steht für das man wirbt und die Aussagen die man über das Produkt macht auch wirklich zutreffen. Ich weiß daß das in der Werbebranche vielleicht nur selten zutrifft weil alle käuflich sind und garnicht genug Kohle einsacken können wie 'n paar linke Zigeuner, aber das kann es ja wohl irgendwo nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das man Werbeverträge nur annimmt wenn man auch hinter dem Produkt steht für das man wirbt und die Aussagen die man über das Produkt macht auch wirklich zutreffen.

Das könnte ich mir bei den beiden eher vorstellen, als wenn Dieter Bohlen für Bruzzler wirbt. Der hat bestimmt noch nie eine gegrillt :d
 
... Kann so 'nen Scheiß nämlich nicht leiden. Ne weil im Endeffekt sollte es nämlich so ablaufen das man Werbeverträge nur annimmt wenn man auch hinter dem Produkt steht für das man wirbt und die Aussagen die man über das Produkt macht auch wirklich zutreffen. Ich weiß daß das in der Werbebranche vielleicht nur selten zutrifft weil alle käuflich sind und garnicht genug Kohle einsacken können wie 'n paar linke Zigeuner, aber das kann es ja wohl irgendwo nicht sein.


willkommen in der Welt. So und nicht anders läufts nunmal (leider). Ideale kann man sich nicht mehr leisten, denn wenn man welche hat, wird man ständig benachteiligt. Spreche da aus Erfahrung.

fragt mal die DFB Auswahl ob die alle auch schön brav Nutella futtern :fresse2:
 
willkommen in der Welt. So und nicht anders läufts nunmal (leider). Ideale kann man sich nicht mehr leisten, denn wenn man welche hat, wird man ständig benachteiligt. Spreche da aus Erfahrung.

fragt mal die DFB Auswahl ob die alle auch schön brav Nutella futtern :fresse2:

Naja die Nutellawerbung ist ja noch human. Da wird auch nix preisgegeben was Nutella nicht kann. Und ich kann mir durchaus vorstellen das einige Jungs vom DFB tatsächlich dick Nutella bei dem Früstück auf das Brot hauen. Das sind schließlich Leistungsportler mit einem ganz anderen Stoffwechsel und Kalorienverbrauch. Die benötigen sogar eine bestimmte Energiemenge damit der Körper nicht streikt. Nur zu sagen ein Monitor kann dies und das wenn er das nicht kann, wär schon 'ne andere Liga der Dreistigkeit.

@Kidrock

Wollen wir es hoffen. Wär echt geil wenn der Monitor ein geringes Input Lag hätte, denn dann stände dem optimalen Griff wohl nichts im Wege.
 
Nur ne kleine Frage am Rande: Kann man den Monitor bzw. den Fuss in der Höhe verstellen?

Wär mit persönlich nämlich sehr wichtig :)
 
Nur ne kleine Frage am Rande: Kann man den Monitor bzw. den Fuss in der Höhe verstellen?

Wär mit persönlich nämlich sehr wichtig :)

wenn einem sowas sehr wichtig ist kann man auch ein paar Euro sich investieren und einen entsprechende VESA Haltung kaufen, dann braucht man sich nie wieder darüber Gedanken machen, da genormt und auf jeden monitor passend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
130mm kannste den in der Höhe verstellen.
 
Und gibt es was neues? Wann soll er den raus kommen ??? Ende Oktober oder sogar noch später.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh