[Bericht] Gigabyte GA-MA69GM-S2H ■ 690G Chipsatz ■

Meine sind diese :

M2OAD6G3I4170I1E53
DDR2 800(5) 1GX16


War ein 2Gb Dual Channel Kit 2x1GB.

Grüße
Sascha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade in Modbin gesehen, dass die Virtualisierung nun freigeschaltet ist.
Wer es schon runtergeladen und geflasht hat, kann ja mal schreiben, was sonst noch verbessert wurde (ich werd's erst am WE flashen).
 
Hab's eben geflasht, aber noch nicht viel mit rumprobiert.
Was macht diese "Virtualisierung" nochmal gleich?
 
hätte ein paar kurze fragen zum board:

möchte mir nen stromsparrechner zusammenstellen. das board wäre so ziehmlich mein favorit bei den 690g-boards.

- läuft alles wie es laufen soll? erwarte mir kein oc-wunder oder weiß gott was für nen gamer pc, sondern ein stabiles und stromsparendes system

- gibts eklatante makel am board?

- bessere 690g-boards wären? sofern man welche nennen kann. aber sticht da irgendeins wirklich positiv heraus?

tut mir leid falls die fragen bereits beantwortet wurden
 
lies noch mal den thread - dann weißt du bescheid.
ich finde das s2h von allen 690g boards am komplettesten und am besten ausgestattet (ebenso das layout)...
 
Bin mal gespannt wann die nen neues Bios rausbringen, hoffe vor allem auf Phenom Support da ich mir im Februar nächsten Jahres einen anschaffen will.
Weil nen neues Board zu kaufen fände ich sehr nervig..
 
Zuletzt bearbeitet:
lies noch mal den thread - dann weißt du bescheid.
ich finde das s2h von allen 690g boards am komplettesten und am besten ausgestattet (ebenso das layout)...

Kann sogar ich unterschreiben :d

Das S2H ist von den ganzen 690ern allein vom Layout und Aufbau her echt ne Empfehlung wert.
Hervorzuheben ist definitv auch die sehr gute Lüftersteuerung.

Eher nich so gut sind:
- der Stromverbrauch (liegt höher als bei anderen 690G µATX und definitiv höher als bei nForce 630a Boards); wobei die Unterschiede sich im 10-20W Bereich abspielen
- GBit LAN per PCI
- VCore / VDimm nicht im BIOS beeinflussbar

Bei den Negativpunkten musst du dir halt überleben wie wichtig dir gerade diese sind.
Unterm Strich kann man mit dem S2H ein stabiles sauberes System hochziehen, so lange das wichtigste Kaufkriterium nicht ausschließlich auf maximale Stromersparnis liegt.
 
und das Messgerät ist schon auf dem Weg zu mir ;)
 
Moin !

Können mit dem neuen Bios die Spannungen im Bios beeinflußt werden ?

Grüße
Sascha
 
Das einzige was ich da lese ist:
1. Update CPU ID (Support AMD Sempron LE-1100&LE-1150 CPU)
Oder gibts noch irgendwelche anderen Änderungen??
 
Ich meine im forum.gigabyte gelesen zu haben, dass spannungseinstellungen den S3 Serien vorbehalten bleiben soll. Theoretisch wäre es auch beim S2H möglich - wird nur nicht implementiert...

@ Mutio: s.o.: in Modbin sieht man, dass Pacifia nun aktiviert scheint.
 
Naja, was solls, mit RMClock und Crystal CPU ID gehts perfekt, wenn gigabyte meint das das nicht nötig ist ^^.

Grüße
Sascha
 
Hi

Kann man das Mainboard eigentlich auch per Lan aufwecken ?

Hab die Funktion Wake on Lan leider nicht im Bios gefunden (auch mit STRG+F1 net ) .



Schonmal en fettes Danke für die Anworten.

Fireman
 
Weiß ich gar nicht, aber:
die Anleitung kann bei bei Gigabyte runterladen.
 
erstmal ein hallo in die runde. bin heute beim stöbern auf dieses forum gestoßen und sehr angetan.

habe evtl auch vor mir das board zu holen. nur die frage nach dem passenden prozessor macht mir sorgen.
will mir nen htpc zusammenstellen, der aber auch (ein paar monate später) spieletauglich sein soll.
liebäugele eigentlich mit dem hier:

http://geizhals.at/deutschland/a283566.html

allerdings hab ich ja jetzt gelesen, dass das gigabyte nicht so gut im übertakten ist.

daher die frage: welche cpu käme sonst in frage

gruß&dank,
mario
 
wenn du übertakten willst, könntest du auch das s3h nehmen, falls dir das layout gefällt (ATX & DVI über HDMI-Adapter als Eckpunkte).
 
suche schon ein micro atx board da der rechner in nem cube gehäuse untergebracht werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das S3H ist ATX.

Die 5000+ Black Edt. ist finde ich ein guter Kompromiss zwischen Sparsamkeit (65W) auf der einen und Leistung (freier Multi) auf der anderen Seite.

Kannste ja dann im HTPC auf nem Multi unterhalb vom Standard laufen lassen und zum Zocken einfach den Multi beliebig hochschrauben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebäugle auch mit der CPU, nur welchen Multi hat sie und bis zu welchem kann man beim S2H einstellen??
 
Kurze Zwischenfrage:

Ist bei der Box Version des Athlon X2 BE 2350 eine Wärmeleitpaste dabei?

Grüße Malcom
 
Sind denn Pads besser als Wärmegleitpaste?
Habe absolut keine Erfahrung damit!

Grüße Malcom
 
@ One Prodigy

Ich benutze den Rechner ausschließlich zum stromsparen, deshalb ist mir wichtig das ich 0,80Volt einstellen kann und das funzt echt perfekt.

Grüße
Sascha
 
So,

ich habe mir mal das Board bestellt + eines Athlons 64 X2 BE 2350 Box + 1GB DDR2 RAM.
Bin ja wirklich mal gespannt und werde berichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh