[Bericht] Gigabyte GA-MA69GM-S2H ■ 690G Chipsatz ■

Da hab ich auch 1,088 :)
Frage ist wieso hast du unter load mehr??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...weil ich es mir leisten kann :shot:
Ne, ist schon komsich - letztlich ist mir das aber auch egal...Die Kiste läuft und 0,05V mehr oder weniger sind mir boogie :d Vllt. hab ich nen "runtergetakteten" 4x00+ und Du nen "echten" 4000+er?!
 
Schwer zu sagen, aber weniger volt unter last heißt meine Kiste saugt weniger Strom muahaha :shot:
 
Wenn du aber Pech hast, zieht dein Monitor gleich wieder 10+W mehr als meiner :d
 
Hm....ich hab genau dieselben Werte mit nem X2 4000+ Brisbane.....
Ist doch normal?! Wieviel V zieht denn ein "neuerer" auf 100%??!

neuesbild2sd0.jpg


Woher holst Du Deine Infos eigentlich??? Von wegen ~"das erste Stepping sei langsamer" usw?!
Ich hab noch NICHTS dergleichen gelesen.....

Das wurde in einigen Reviews und Roundups erwähnt. Ich meine mich zu erinnern, dass P3Dnow und xbitlabs dazu was stehen hatten.
 
Der von meiner Freundin zieht auch 1,248V (und 1,088V bei ~1000MHz).
Die Infos auf den von Dir genannten Seiten habe ich jetzt nicht auf die schnelle gefunden - mehr oder weniger ist's mir aber auch egal...ich glaube nicht, dass der eine Prozessor schneller ist, als der andere...und wenn, dann sicherlich nur GANZ knapp im messbaren Bereich...

Wenn Du die Reviews aber wiederfindest, sag bescheid :)
 
Der von meiner Freundin zieht auch 1,248V (und 1,088V bei ~1000MHz).
Die Infos auf den von Dir genannten Seiten habe ich jetzt nicht auf die schnelle gefunden - mehr oder weniger ist's mir aber auch egal...ich glaube nicht, dass der eine Prozessor schneller ist, als der andere...und wenn, dann sicherlich nur GANZ knapp im messbaren Bereich...

Wenn Du die Reviews aber wiederfindest, sag bescheid :)

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=321677
 
da geht es doch aber um das G2 Stepping....die oben gezeigten haben doch alle ein G1 S~....ausserdem gibt es das G2 doch gar nicht bei 4000+ern?!
 
da geht es doch aber um das G2 Stepping....die oben gezeigten haben doch alle ein G1 S~....ausserdem gibt es das G2 doch gar nicht bei 4000+ern?!

Ja, aber sie erwähnen das G1 ein paar Mal.
Wenn ich die entsprechenden Tests finde (vermutlich nach Weihnachten ;) ), poste ich sie hier.
 
was für einen graka treiber nehmt ihr? Der von der ATI Seite funktioniert bei mir auf einmal nicht mehr, der von der Gigabyte Seite lässt sich nicht installieren...
 
Ich hab den von der Gigabyte CD. Aber auch die neueren von der ATI Seite habe ich schon erfolgreich installiert.
Wichtig: immer erst den alten GraKa Treiber deinstallieren!
Und dann auch die richtige Version runterladen!!! IGP!
 
Nein, das geht aus "politischen" Gründen nur beim S3H. Beim S2H kannst Du sie aber per RMClock o.ä. einstellen.


ZUM BIOS F4: neben dem Phenom-Support lässt das F4 den Lüfter schneller laufen. Mit dem F3 habe ich beim Freezer 64 ca. 480-500 U/min...mit dem F4 sind es ~1000U/min! Nach einem Rückstieg auf F3 sind es wieder 480-500 U/min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ja letztens schon das Problem das das Mainboard zischt. Jetzt hab ich mal wieder MediaPortal gestartet und das neue zischt dann wieder! An was liegt das nur??
 
alter....ich hab das auch -.-
Starte mal bitte SuperPi und mach den 1M Test. Da zischt das bei mir sporadisch. Ansonsten hab ich das noch bei Photoshop's CameraRaw, wenn ich den Fülllichtregler betätige...

Von allen S2H, die ich bisher verbaut habe, macht natürlich NUR DAS, DAS FÜR MICH WAR, Mucken....

Ich tausche das solange um, bis ich eins habe, das nicht zischt...ich weiß ja, dass es "solche" gibt ;)

(EDIT: Wo hast Du Deins gekauft?)


EDIT 2:
1.) Ich habe zur Lokalisierung des Geräusches das Netzteil als auch die Festplatte nach aussen „verlegt“. Diese beiden Komponenten sind es definitiv nicht.
2.) Weiter habe ich alle weiteren Anschlüsse (Speaker, opt. Laufwerke, Lüfter etc.) abgeklemmt. Auch dadurch änderte sich nichts hinsichtlich des Geräusches.
3.) Zusätzlich habe ich die RAM Riegel jeweils einzeln und abwechselnd in verschiedene RAM Bänke gesteckt. Auch hier Fehlanzeige.
4.) Im BIOS habe ich onboard Komponenten wie Azalia (Sound) etc. deaktiviert. Ebenfalls Fehlanzeige.

Die Tage wechsel ich noch mal die CPU, wobei ich noch nie von einer "zischenden" CPU gehört habe LOL :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich guck dann mal.

Gekauft bei drivecity.de (schon einmal umgetauscht). Aber kauf ich nen anderes Board als wie ich 10x wechsle.
 
Nein hab ich noch nicht gemacht. Weihnachten halt :d

Ähm hast du eine zusätzliche Grafikkarte drin? Ich denk mal das liegt daran, kann es nur nicht testen (also mal die interne abschalten).
 
nein, ich hab keine GraKa drin - nutze nur den IGP...so wie bei allen anderen S2H es auch der Fall ist, die ich verbaut habe...da zischt keines...
 
abend!

mal ne frage zumboard, wollte mir das vielleicht in einen htpc bauen.
reicht die onboard grafik + ein be-2400 für 1080p/BLURAY/HDDVD ?
 
hab es jetzt mal getestet. bei super pi zischt das board auch. und hört danach gar net mehr auf :(

Edit: Jetzt mal auf den Startbutton gedrückt, da isses weg...
 
Wenn es nciht mehr aufhört, kann man acuh noch mal den 16k Test machen :d
Ich denke, dass das eine der Spulen um den CPU Sockel ist, die unter diesen schwarzen Kästchen stecken.
Tausch Dein Board um. Ich hab ~11 Stück verbaut, das hier ist das erste, bei dem ich es zischen höre.
 
ich kann net schon wieder umtauschen. Mein erstes hat auch gezischt, das zweite jetzt wieder...
 
Ich würde mir gerne das Mainboard kaufen, leider finde ich nirgends einen Test über die Qualität der onboard GPU.
Reicht sie für Guildwars / World of warcraft / Rose Online / warhammer 40k ?
Ich spiele nur in einer auflösung von 1280x1024 mit ner Geforce 5900 und da reicht mir die Leistung eigentlich.
 
Also mein Board zischt nicht..
@Palin Majere
Also die onboard GPU kannste getrost zum gamen vergessen, viel zu langsam. CSS lief nicht mal mit low details auf 1280x1024 flüssig. GuildWars ließ sich mit niedrigen Details flüssig spielen, die anderen games kann ich keine Aussage machen aber da liegt die Anforderung eher noch höher. Zum zocken brauchts einfach eine gescheite Graka, basta.
 
Danke, ich werde also noch warten und mal schauen was die nächste Generation bringt. Es lohnt sich für mich halt nicht ne "echte" graka einzubauen.

Vielen dank Mutio :)
 
Ich würde mir gerne das Mainboard kaufen, leider finde ich nirgends einen Test über die Qualität der onboard GPU.
Reicht sie für Guildwars / World of warcraft / Rose Online / warhammer 40k ?
Ich spiele nur in einer auflösung von 1280x1024 mit ner Geforce 5900 und da reicht mir die Leistung eigentlich.



Dazu habe ich schon einigesw gepostet und man findet auch per google eine tabelle, in der versch. spiele und ihre fps aufgelistet sind! Suchen, nicht immer gleich posten....


@ anacoma: klar kannst Du! Tausch so oft um, bis es passt!!! Ohne Scheiss. Der Händler hat dadurch keinen wirklichen Verlust - der schickt die Teile ja auch wieder zum Hersteller....
 
Ich habe beim Video-Schauen auf Youtube und ähnlichen Seiten eine CPU-Auslastung von durchschnittlich 35%. Das scheint mir doch etwas viel zu sein!? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh