DragonTear
Legende
Wäre überraschend wenn sie es anders als NV machen würden. Also meistens ein Hand voll Tage vorher.@Don - fällt die NDA für unabhängige Tests der Karten dann am Erscheinungstag der jeweiligen Modelle?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre überraschend wenn sie es anders als NV machen würden. Also meistens ein Hand voll Tage vorher.@Don - fällt die NDA für unabhängige Tests der Karten dann am Erscheinungstag der jeweiligen Modelle?
Auch das ist unter NDA ^^Ok - anders gefragt. Unabhängige Tests sind vermutlich erst mit Release der Karten zu erwarten.....?
Folien lesen ist wohl nicht jedermanns
Hier wurde ohne OC oder Memory Access gebencht
Hier muss ich leider ein (kleines) Veto geben. Die von Igor geposteten RT-Werte beziehen sich auf die 72CU Variante. Ob die 80CU Variante den gleichen "Verlust" zeigt ist noch nicht raus. Von der Architektur her müssen mehr CUs = weniger (relativen) Verlust bedeuten - wie man es auch bei der 3070 vs 3080 sieht. Ich nehme an, die 6900XT wird bei der RT-Leistung kanz knapp unter einer 3080 liegen (mit Treibern von Vorgestern)
Was lange wehrt, wird endlich...Endlich Konkurenz nach 7 Jahren. Danke AMD.
Heute war es nun endlich soweit und AMD hat den Vorhang um die Radeon-RX-6000-Serie gelüftet. Bereits im Vorfeld wurde immer deutlicher, dass AMD mit Big Navi auf Basis der RDNA-2-Architektur ein großer Wurf gelungen sein könnte. Dies wollte man heute untermauern. Bis unabhängige Tests die Versprechen von AMD bestätigen könnte, sollte man aber wie immer vorsichtig sein.
... weiterlesen
Dann wird die ziemlich sicher von jedem gekauft werden, aber das wird nie passieren.
Auch AMD hat nichts zu verschenken, wie schon jahrelang bei den CPUs prophezeit wurde.
Sobald AMD die gleiche oder bessere Leistung erreicht als der direkte Konkurrent, werden auch dementsprechend die Preise angezogen bzw. auf das gleiche Niveau angehoben.
Sollte die 6800 wirklich einen Schlagabtausch mit einer 3080 an den Tag legen, dann kostet diese Karte ziemlich sicher ~670 Euro.
AMD hat zwar im CPU Segment stark aufgeholt und einen gewissen Marktanteil etablieren können, aber das GPU Segment ist gefühlt seit ca. 5 Jahren eine Totgeburt und nur die "mir ist alles egal ich kaufe AMD" Konsumenten haben hier einen Anteil ausgemacht. Nachdem das aber alles wie in einem Kartell vorgeht, werden wir als Konsument wohl keine "fairen" Preise mehr erhalten, sondern auf immer und ewig gemolken werden.
Hängt für mich von der rt/dlss Leistung ab. Is die signifikant schlechter definitiv zu teuer . Is die okay passt der preisDie Karten sind einfach durchwegs etwas zu teuer um sich beim Marktanteil signifikant zu verbessern. Ist ehrlich gesagt ziemlich ernüchternd.
Ohne die Raytracing Leistung beurteilen zu können. Und bei 649 vs 699 wirst da keinen Nvidia Fan vor die Tür locken können. Für die 3070 vs 6800 siehts noch schlechter aus bei 499 vs 599. Ok hier lass ich von mir aus noch den doppelten VRAM gelten, dafür dürfte die Raytracing Leistung wahrscheinlich deutlich darunter liegen...Die Karten sind doch günstiger als die der Konkurrenz, bis auf die 6800 und die könnte evtl schneller sein als die 3070 und hat mehr Speicher
Gab es die denn von AMD an Nvidia für den großen Leistungssprung von der 20er Serie?Wo bleibt die offizielle Gratulation von Nvidia an AMD für BigNavi?
Du als Nvidia Freund siehst das alles natürlich kritisch. Natürlich gehören da auch Aussagen mit rein, die faktisch nur deine Meinung ist, allerdings als allgemeingültig niedergeschrieben. So ist das richtig.Sehen werden wir das in nem Monat, aber der hoffnungsvolle Zug ist zu 99% abgefahren.
zu 20 Serie weiß ich nicht mehr aber zur 30er gab es die:
AMD: Spiele-Chef gratuliert Nvidia zum Ampere-Launch, Vorfreude auf RDNA 2
Frank Azor, Chief Architect of Gaming Solutions bei AMD, gratulierte Konkurrent Nvidia zum Launch der RTX-3000-Serie von Nvidia.www.pcgameshardware.de
So issesDu als Nvidia Freund siehst das alles natürlich kritisch. Natürlich gehören da auch Aussagen mit rein, die faktisch nur deine Meinung ist, allerdings als allgemeingültig niedergeschrieben. So ist das richtig.
Überhaupt was man schon alles vorher lesen durfte.
Möglicherweise findest du dich da auch wieder.
-Maximal wird AMD 3070 Leistung erreichen
-Nvidia wird sowohl bei der Leistung, als auch bei der Leistungsaufnahme AMD noch weitere Jahre zurückwerfen.
-Der frühe Launch, jetzt kann Nvidia den Markt abgrasen und AMD steht dann ohne Kunden da.
-AMD hat keine Chance gegen Nvidia.
-Jetzt kommt mit AMD 3090 Leistung
-Nvidia sieht sowohl bei der Leistung, als auch bei der Leistungsaufnahme nicht gut gegen AMD aus.
-Der frühe Launch war eine panische Aktion, die nur Kunden verärgert, weil keine Produkte da sind, weil Nvidia die Hosen voll hatte, wegen Big Navi.
-AMD kann nicht nur Intel, sondern auch Nvidia zeigen, wo der Hase läuft.
Obwohl AMD das geringste Geld, den geringsten Marktanteil hat.
Frühestens, ja. also am 8. NovemberOk - anders gefragt. Unabhängige Tests sind vermutlich erst mit Release der Karten zu erwarten.....?
Warum? Weil er relative Daten anstatt absolute dargestellt hat?Ich habe keine Ahnung was Igor sich da schon wieder zusammengesponnen hat, aber es wird falsch sein.
Es wäre auch schlecht für ne Präsi, wenn sie nicht mind. gleichziehen. In den Punkt gebe ich dir recht, AMD wird dort wohl schwächer sein. Nur: Wie viel und wird es so viel sein, dass es relevant ist? Das ist halt die Frage.Das AMD Raytracing nicht an einem einzigen Balken gezeigt hat, suggeriert einen deutlichen Rückstand. Da ist nix gleich auf mit ner 3080.
Ich denke auch, wir sollten hier die Spekulationen lassen und die Benches abwarten. Wie ich es bisher auch gesagt habe.Sehen werden wir das in nem Monat, aber der hoffnungsvolle Zug ist zu 99% abgefahren. Gleichauf bei aller alten Technik, über den Preis bei der neuen Technik. Dass all die 1080p gamer auf 16gb VRAM bestehen, wird aber sicher ein Pluspunkt werden. Sicher mehr als die wirklich relevanten Punkte. ;-)
Ich denke dieser Punkt wird extrem unterschätzt bzw zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.-AMD kann nicht nur Intel, sondern auch Nvidia zeigen, wo der Hase läuft.
Obwohl AMD das geringste Geld, den geringsten Marktanteil hat.
Du als Nvidia Freund siehst das alles natürlich kritisch.
In der Bar, den Kummer ertränken, zusammen mit den Leuten, die sagten AMD bringt die kleinste GPU für 449, die Mittlere für unter 600 und die Dickste für 799 bis maximal 899? ;-)Wo sind eigentlich jetzt die ganzen Leute, die gesagt haben, AMD kann glücklich sein, wenn sie die 3070/2080Ti knacken?
lol, gerade treiberprobleme und blackscreens gabs doch erst zum launch bei nvidia...
ja, wobei ich da das problem einiger nicht so ganz sehe. auch bei nvidia gibts weniger leistung als an der präsi gezeigt, wenn ich keinen 10900k nutze... ist doch klar, dass die cpu mehr oder weniger leistung bringt. und dass amd nun halt die aktuell schnellste cpu für die benches nutzt, kann man denen ja kaum ankreiden.Also kann man ohne das mit weniger Leistung von ausgehen?