Bis zu 12 Kerne: AMD präsentiert die neuen Ryzen-Prozessoren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mit 5.3GHz wie beim alten Run auch. Es würde noch etwas gehen (5.4GHz).
 
Ich könnte mich irren, aber irgendwie wirkt das für mich als wäre da bei +- 4,4-4,5GHz Allcore schluss. Die 6-8C scheitern ggf. bei den letzten paar hundert MHz wegen der Chipgüte, die für die 12-16C Modelle mMn leicht besser wird. Und die 12-16C Modelle scheitern dann an der CPU Breite um das Allcore im Alltag stabil zu bekommen.
Klar wirds Ausnahmen geben, das gibts immer, aber an easy 4,5GHz+ glaube ich erst, wenn ich das sehe... (also easy meint in meinem Zusammenhang genau so easy wie eine 2600k 4,5GHz machte oder ein 9900k 5GHz macht)

Hi zusammen

LOL

Genau das habe ich mir auch schon gedacht ! Ist quasi dasselbe wie mit den TR. Sind die besten Dies...aber scheitern beim OC an den vielen Kernen. Die 2700 (X) sind halt der "SCHROTT".....

Mein 2700X macht max 4225 Mhz mit 1,425V. 4250 nur über 1,5 Volt...

Aber vielleicht lernt auch AMD und selektiert den 3800X besser. :banana: Wäre wünschenswert.

Gruß Bernd
 
Gibt es schon Bilder von der Boxed Verpackung?:fresse2:
 
Zen2 Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle
Quelle: https://www.amd.com/de/ryzen
"AMD verwendet hier ein Schuber-Design aus dickerem Material, um einen höherwertigen Eindruck zu hinterlassen."

Auch wenn die Verpackung die CPU nicht schneller macht, wie alles wissen, das Auge kauft mit. ;)
 
Zen2 Ryzen 9: Verkaufsverpackung fällt hochwertiger aus als für andere Modelle
Quelle: https://www.amd.com/de/ryzen
"AMD verwendet hier ein Schuber-Design aus dickerem Material, um einen höherwertigen Eindruck zu hinterlassen."

Auch wenn die Verpackung die CPU nicht schneller macht, wie alles wissen, das Auge kauft mit. ;)

Von mir aus könnten die Hersteller alle anfangen, wie im Enterprise-Bereich, das Zeug in komplett recyclingfähiger Verpackung (Altpapier, etc.) auszuliefern.
 
@sch4kal
+1
was interessiert mich die Verpackung. Hauptsache ungeöffnet und das Produkt tut was es soll.
Obwohl, so eine 9900k Nachttischlampe wäre bestimmt ganz cool. Muss ich mir mal die Verpackung besorgen :cool:
 
Aha.. Das ist doch genau schon der normale PBO.. Was ist das exklusiv Ryzen 3000? Und warum nur X570 :X und die Temperatur hat der Typ auch noch komplett außer Acht gelassen..
 
Eigentlich das selbe wie PBO bei Zen+ nur 100Mhz mehr drin.

Zumal in dem Video immer nur von exclusive for X570 gesprochen wird... das wäre, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
PB2 und XFR2 sollten auch nur mit den 400er Brettern funktionieren, funktionierte dann aber auch bei den 300er Brettern.

Da würde ich einfach mal abwarten.
 
Na dann bestell mal vor.... für ~100€ über Listenpreis :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch so billig. Da überlegt man sich ja doch den 12 Kerner zu nehmen. Mal gucken was sich besser übertakten lässt. :l
 
Was haltet ihr von den Preisen gegenüber den UVP ?
als Beispiel der 3800X 399$, 353,37€+Mwst 420,51€. Gut plus Import etc. eigentlich wie erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Preise mehr als okay. Ist ziemlich genau der Preis für den 3800x den ich auch für meinen 1700x damals ausgegeben habe.


/edit: Stop, stimmt nicht ganz, hatte damals keinen Boxed Kühler beim 1700x dabei. D:
 
Danke für die Info, ich werde mal einen rauslassen
 
Ich warte dieses mal bis mitte Juli, schauen welches Mainboard, Ram etc am besten zusammen passt.
 
Den 3700X finde ich mindestens 50€ zu teuer. Mal abwarten, was die anderen Shops machen
 
Hab den 3900X bei Amazon bestellt. Schön das die ausnahmsweise mal direkt am start sind, normalwerweise dauert es Wochen bis neue Hardware bei denen verfügbar ist.

Der Preis ist sehr gut wie ich finde. die 499$ werden nach Umrechnung zu ca. 528€ bei uns.
Die 18€ mehr zahle ich gern für den Amazon Support und da ich sowieso Prime habe spare ich mir die Versandkosten die bei Mindfactory oder Alternate dazukommen würden.

fehlt nur noch ein Board :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amazon Links sind tot, war wohl jemand zu voreilig :d

Mal schaun ob meine Bestellung storniert wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh